Netz-Experten-Tipps Mobilfunk

Tipps für Mobilfunk Tipps für Mobilfunk

Schnelle Hilfe für Ihr Netz

Das Handy ist schon längst unser ständiger Begleiter. Und passend dazu nutzen Sie unser ausgezeichnetes GigaNetz. Was aber tun, wenn Ihr Netz mal nicht so funktioniert, wie Sie es gewohnt sind? Unsere Netz-Experten zeigen Ihnen, wie Sie einfach und schnell eine Lösung finden.

Und wenn es doch einmal komplizierter wird, sprechen Sie einfach persönlich mit unseren Experten. Rufen Sie uns einfach an unter 0800 172 12 12. Sagen Sie "Netz-Experte", wenn Sie nach Ihrem Anliegen gefragt werden.

Ihr Mobilfunknetz ist eingeschränkt. Was jetzt?

Dass Sie von einer Einschränkung betroffen sind, tut uns leid. Hier lesen Sie, wie Sie am schnellsten Hilfe finden. Unsere Netz-Experten geben alles, damit Sie schnell wieder am Netz sind.

Sofort-Hilfe für Ihr Netz:

  • Finden Sie mit dem Netz-Experten-Check heraus, ob Ihre Rufnummer von einer Störung betroffen ist. In vielen Fällen bekommen Sie sogar gleich eine Info, wann Ihr Netz wieder läuft. Wenn Sie eine Störung sehen, arbeiten wir schon mit Hochdruck an einer Lösung.
  • Ist keine Störung bekannt, bekommen Sie im Netz-Experten-Check hilfreiche Tipps, um Ihr Anliegen zu lösen. Und wenn Sie nicht weiterkommen, lassen Sie sich von unseren Netz-Experten einfach zurückrufen. Unseren Rückruf-Service bieten wir Ihnen am Ende des Netz-Experten-Checks an, wenn Ihre Störung uns noch nicht bekannt ist.
  • Aktuelle Infos und Austausch mit anderen rund um Ihr Netz finden Sie außerdem in unserer Vodafone Community. Schauen Sie gern einmal vorbei.
Das Vodafone GigaNetz. Auch bei Ihnen?

Unser GigaNetz wurde schon mehrfach ausgezeichnet. Jeden Tag arbeiten wir im Team daran, dass es noch größer und besser wird. Und, dass es auch in ländlicheren Gegenden für immer mehr Menschen verfügbar ist. Sie möchten wissen, wo in Deutschland welche Netzabdeckung herrscht?

Hier finden Sie die wichtigsten Infos:

  • Auf einen Blick und immer top-aktuell: In unserer Netzabdeckungs-Karte finden Sie interessante Infos über die bundesweite Verfügbarkeit des Vodafone-Netzes. Geben Sie einfach Ihre Adresse ein und Sie erfahren, wie die Netzabdeckung bei Ihnen ist.
  • Die Netzabdeckungs-Karte zeigt eine gute Abdeckung und trotzdem sind Sie mit Ihrem Empfang nicht zufrieden? Das kann an der sogenannten Indoor Coverage liegen. Dicke Wände oder eng bebaute Gebiete sind auch für das stärkste Netz eine Herausforderung. Mit WiFi Calling telefonieren Sie über WLAN (WiFi). Damit erreichen Sie eine bessere Gesprächsqualität. Auch da, wo Sie keine oder eine schlechte Mobilfunk-Versorgung haben. Erfahren Sie mehr über die Voraussetzungen von WiFi Calling und wie Sie es buchen können.
  • Kennen Sie schon die GigaGarantie? Sagen Sie uns jetzt in der MeinVodafone-App, wie zufrieden Sie sind. Und sollten Sie es mal nicht sein, bekommen Sie einen Tag lang extra Datenvolumen. Denn Ihr Feedback hilft uns, unser Netz jeden Tag ein bisschen besser zu machen.
Wie gut ist eigentlich mein Netz?

Highspeed-Surfen und -Downloaden ist aus Ihrem digitalen Alltag nicht mehr wegzudenken. Möchten Sie wissen, wie schnell Ihr persönliches GigaNetz ist?

Wie messe ich meine Internet-Geschwindigkeit?

  • Nutzen Sie den SpeedTest in der MeinVodafone App. So checken Sie ganz einfach, wie schnell Ihr mobiles Netz ist.
  • Öffnen Sie die App und klicken Sie in der Navigationsleiste auf "Alles zum Netz" und dann auf "SpeedTest".
  • Nach dem SpeedTest bekommen Sie wichtige Infos wie die Download- und Upload-Geschwindigkeit und den Ping-Wert (Latenz). Je niedriger der Ping-Wert ist, desto besser.

Sie nutzen die MeinVodafone-App noch nicht? Dann laden Sie sie sich hier herunter.

GigaGarantie GigaGarantie

Wir halten unsere Versprechen, damit Sie Ihre halten können

Bei uns surfen Sie mit Highspeed in Deutschlands 4G|LTE-Netz Nr. 1 (laut Netztest der Zeitschrift CHIP 01/2017). Für Ihre Zufriedenheit mit unserem LTE-Netz bekommen Sie die GigaGarantie.
Sagen Sie uns in der MeinVodafone-App, wie zufrieden Sie sind. Sollten Sie es mal nicht sein, bekommen Sie einen Tag lang extra Datenvolumen. Denn Ihr Feedback hilft uns.

Crystal Clear Crystal Clear

Telefonieren Sie bei uns in Crystal Clear-Qualität

Sie telefonieren bei uns mit Crystal Clear Voice in brillanter Sprachqualität und surfen gleichzeitig im 4G-LTE-Netz. Damit sind wir der erste Netzbetreiber in Europa. Nutzen Sie Crystal Clear auch zusammen mit WiFi Calling. Das gibt's z. B. für das Samsung Galaxy S8 und S8+, Sony Xperia XZ und Huawei P10.