Festnetz-Anschluss

Telefonie & Messaging

  • Leistungsübersicht der Festnetz- und LTE-Anschlüsse

    Sie sehen in der Tabelle die Funktionen und Leistungsmerkmale der verschiedenen Anschlussarten bei DSL & Festnetz und LTE Zuhause Telefon & Internet für Sie zusammengefasst.

    Den Komfort-Anschluss (VoIP) bestellen Sie für 4 Euro pro Monat.

    Wichtig: Sie können den Komfort-Anschluss Classic (ISDN) nicht mehr buchen.

    Funktion und Leistungsmerkmal

    Basis-Anschluss

    Komfort-Anschluss (VoIP) Komfort-Anschluss Classic
    Anzahl der Rufnummern 1 3 - 10 3 - 10
    Sprachkanäle/Gespräche 1 2 2
    Rufumleitung
    Unterdrückung der Rufnummer
    Rufnummer des Anrufers
    Anklopfen -
    Makeln (mit Halten und Rückfrage) -
    Dreierkonferenz -
    SIP-Rufnummern für VoIP - -
    Individuelle Sperren ausgehende Anrufe - -
    Anschluss übers Internet verwalten - -
    Rückruf bei Besetzt - -
    Echtes ISDN (EC-Cash/Datendienste, Unterstützung Alarmanlagen-Funktionen) - -
    HD- und Videotelefonie ready - -

    = Standard
     -  = nicht verfügbar

    Diese Seite teilen
    Leistungsübersicht der Festnetz- und LTE-Anschlüsse
  • Wie kann ich nachträglich die Rufnummern in der EasyBox ändern?

    Sie können die Rufnummern in Ihrer EasyBox jederzeit ändern.

    Mehr dazu:
    So prüfen und ändern Sie die eingestellten Rufnummern in der EasyBox (Versionen x01/x00)
    So prüfen und ändern Sie die eingestellten Rufnummern in der EasyBox (Version x02/x03)

    Sie haben Ihre EasyBox manuell konfiguriert?
    Setzen Sie sie auf die Werkseinstellungen zurück. Konfigurieren Sie dann Ihre EasyBox mit dem Modem-Installationscode.

    Möchten Sie Ihre EasyBox auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, drücken Sie mit einem dünnen Gegenstand, z.B. einer aufgebogenen Büroklammer,10 Sekunden in die Reset-Öffnung an der Geräte-Rückseite.

    Anleitungen zur Installation mit dem Modem-Installationscode für Ihre EasyBox finden Sie auf vodafone.de/ihrgeraet.

    Wichtig: Richten Sie Ihre EasyBox in jedem Fall mit dem Modem-Installations-Code ein. So sichern wir Ihnen einwandfreie Anschlussqualität zu. Notrufe sind möglich und wir können Ihre EasyBox jederzeit entstören.

    Sie haben keinen Brief mit dem Modem-Installationscode?
    Wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung.

    Diese Seite teilen
    Wie kann ich nachträglich die Rufnummern in der EasyBox ändern?
  • Wie richte ich mein VoIP-Telefon ein?

    Sie können an Ihrem Komfort-Anschluss (VoIP) auch ein Softphone oder ein spezielles IP-Telefon nutzen. Ihre Zugangsdaten zur Konfiguration eines VoIP-Telefons finden Sie im Willkommensbrief für LTE Zuhause, DSL & Festnetz.

    SIP-Zugangsdaten zur Einrichtung VoIP Telefon

    Konfigurieren Sie Ihre EasyBox mit dem Modem-Installationscode, übertragen wir Ihre Rufnummern automatisch. Sie können Ihre Rufnummern dann den angeschlossenen Telefonen zuweisen oder mit einem VoIP-Telefon nutzen.

    Wichtig: Nutzen Sie zusätzlich ein VoIP-Telefon, werden Anrufe an diese Rufnummer an die EasyBox und das VoIP-Telefon signalisiert. Beide Telefone klingeln dann parallel. Nutzen Sie unter einer VoIP-Rufnummer am besten immer nur ein Telefon.

    Wie Sie Ihr VoIP-Telefon konfigurieren, hängt vom Gerät ab. Infos dazu finden Sie im Handbuch Ihres IP-Telefons oder auf den Hilfeseiten Ihres Softphone-Herstellers.

    Diese Seite teilen
    Wie richte ich mein VoIP-Telefon ein?
  • Wofür brauche ich die unterschiedlichen Installationscodes bei DSL & Festnetz?

    Sie sehen in der Übersicht, wofür Sie die unterschiedlichen Codes und PINs brauchen und wie Sie einen neuen bekommen können.

     

    Bei MeinVodafone registrieren und Vertrag hinzufügen
    Online-Registrierungscode Als DSL & Festnetz-Kunde brauchen Sie den Online-Registrierungscode, um Ihren Vertrag zur Vertragsverwaltung in MeinVodafone hinzuzufügen.
    Den Code im Format ABCD5 AB5DE D55AB ABCDE6 finden Sie im Willkommensbrief für LTE Zuhause, DSL & Festnetz im Abschnitt Ihre Zugangsdaten.
    Automatische Installation der DSL & Festnetz-Hardware
    Modem-Installationscode (MIC) Mit dem MIC richten Sie Ihren Anschluss über Ihr Telefon ein.
    Mehr dazu: Wozu brauche ich den Modem-Installationscode?
    Ihren MIC im Format 12345 12345 12345 12345 finden Sie im Willkommensbrief für LTE Zuhause, DSL & Festnetz im Abschnitt Ihre Zugangsdaten.
    TV-Installationscode
    (TIC)
    Mit dem TIC richten Sie Ihr Vodafone TV-Center über die Fernbedienung ein.
    Mehr dazu: Was ist der TV-Installationscode und wofür brauche ich ihn?
    Ihren TIC im Format 1234 1234 1234 1234 finden Sie in Willkommensbrief für LTE Zuhause, DSL & Festnetz im Abschnitt Ihre Zugangsdaten.
    TV-PIN Die TV-PIN geben Sie abhängig von der Tageszeit für Angebote ab Altersstufe 16 ein.
    Mehr dazu: Was ist die TV-PIN und wie kann ich sie ändern?
    Ihre TV-PIN im Format 1234 bekommen Sie in einem separaten Brief.

    Haben Sie Ihren Willkommensbrief für LTE Zuhause, DSL & Festnetz verloren, rufen Sie bitte unsere Kundenbetreuung an.

    Wichtig: Beachten Sie unsere Sicherheitshinweise in der Frage Wie schütze ich meine Passwörter und Zugangsdaten?

    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Wofür brauche ich die unterschiedlichen Installationscodes bei DSL & Festnetz?
  • So richten Sie eine Rufumleitung an Ihrem Komfort-Anschluss ein

    Klicken Sie auf MeinDSL & Festnetz > Meine Produkte > Sprache > Konfiguration > Anschluss-Einstellungen.

    Schritt 1: Anschluss-Einstellungen aufrufen

    Rufumleitung am Komfort-Anschluss einrichten - Anschluss-Einstellungen aufrufen

    Wählen Sie Rufumleitung/Parallel Klingeln aus und klicken Sie auf Ändern.


    Schritt 2: Rufumleitung und Parallel Klingeln bearbeiten

    Rufumleitung am Komfort-Anschluss einrichten - Rufumleitung und Parallel Klingeln bearbeiten

    Wählen Sie die gewünschte Rufnummer aus.

    Leiten Sie z. B. alle Anrufe an eine bestimmte Rufnummer um. Wählen Sie hierfür Anrufe umleiten zu und tragen die Rufnummer mit Vorwahl ein, an die die Gespräche umgeleitet werden sollen.

    Lassen Sie mit Parallel Klingeln eingehende Gespräche am eigenen und einem anderen Anschluss klingeln. Markieren Sie parallel klingeln lassen bei und tragen die Rufnummer des anderen Anschlusses mit Vorwahl ein. Das Gespräch nehmen Sie dann an einem der beiden Anschlüsse an.

    Bestätigen Sie mit Speichern.

    Diese Seite teilen
    So richten Sie eine Rufumleitung an Ihrem Komfort-Anschluss ein
  • So sehen Sie Ihre Verbindungen in der EasyBox

    Kostenlose Gespräche, wie 0800er Rufnummern oder Flat-Verbindungen, dürfen wir nicht speichern. In Ihrer EasyBox finden Sie Ihre persönlichen Daten. Deshalb dürfen wir Ihre ein- und ausgehenden Verbindungen hier speichern.

    So sehen Sie Ihre Verbindungen in der EasyBox:

    Schritt 1: An der EasyBox anmelden

    So sehen Sie Ihre Verbindungen in der EasyBox

    Geben Sie easy.box in die Adresszeile Ihres Browsers ein.

    Als Benutzername ist root mit dem Kennwort 123456 voreingestellt. Sie können sich auch eigene Login-Daten geben.

    Schritt 2: Anrufliste aufrufen

    So sehen Sie Ihre Verbindungen in der EasyBox

    Wählen Sie in der oberen Navigation Sprache und dann links Status.

    Schritt 3: Anruflisten anzeigen

    So sehen Sie Ihre Verbindungen in der EasyBox

    Sie sehen alle Gespräche von Ihrem Anschluss aus unter Abgehende Anrufe.

    Es werden nur aktuelle Verbindungsdaten gespeichert. Möchten Sie ältere Daten speichern, kopieren Sie sie bitte in ein Text-Dokument.

    Sie löschen die gespeicherten Daten jederzeit mit einem Klick auf den Button.

    Wichtig: Wird die Stromversorgung der EasyBox unterbrochen, z.B. beim Neustart nach einem Firmware-Update oder nach einem Stromausfall, werden alle Verbindungsdaten gelöscht.

    Diese Seite teilen
    So sehen Sie Ihre Verbindungen in der EasyBox
  • Was ist der Unterschied zwischen Basis- und Komfort-Anschluss?

    Beim Basis-Anschluss haben Sie 1 Leitung und 1 Rufnummer. Beim Komfort-Anschluss haben Sie 2 Leitungen und 3 bis 10 Rufnummern.

    Mehr dazu: Leistungsübersicht der Festnetz- und LTE-Anschlüsse

    Diese Seite teilen
    Was ist der Unterschied zwischen Basis- und Komfort-Anschluss?
  • Wie funktioniert die Rufnummern-Zuordnung bei ISDN-Geräten?

    Einem ISDN-Gerät können Sie mehrere Rufnummern zuweisen, unter denen das Gerät erreichbar ist. Die erste Rufnummer ist die Hauptrufnummer, die bei ausgehenden Gesprächen verwendet wird. Sie weisen Ihre Rufnummern direkt an Ihrem ISDN-Gerät zu.

    Rufen Sie das Menü auf und suchen Sie den Eintrag MSN. Die MSN ist eine interne Anschlusskennung, die einem Gerät bei einem ISDN-Mehrgeräteanschluss zugewiesen werden kann. Tragen Sie als erste MSN eine Ihrer Festnetznummern ohne Vorwahl ein.

    Wichtig: Nutzen Sie Vodafone-Sprache am Telekom-Anschluss, tragen Sie unbedingt eine Ihrer Vodafone-Rufnummern als erste MSN ein. Andernfalls können Ihnen Kosten entstehen, die durch Ihren Vodafone-Vertrag nicht abgedeckt sind.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Wie funktioniert die Rufnummern-Zuordnung bei ISDN-Geräten?
  • Wo finde ich den DSL-Benutzernamen und das DSL-Kennwort?

    Ihren DSL-Benutzernamen und Ihr DSL-Kennwort finden Sie im Willkommensbrief für LTE Zuhause, DSL & Festnetz im Abschnitt Ihr Internet-Zugang.

    Ihren DSL-Benutzernamen, z.B. vf1234567890, können Sie nicht ändern.

    Ihr DSL-Kennwort ändern Sie in MeinVodafone > MeinDSL & Festnetz > Meine Kundendaten > Zugangsdaten > Internet-Zugangsdaten.

    Wissen Sie Ihren DSL-Benutzernamen oder Ihr DSL-Kennwort nicht mehr, rufen Sie bitte unsere Kundenbetreuung an.

    Wichtig: Sie erhalten nur einen DSL-Benutzernamen und ein DSL-Kennwort, wenn Sie einen Komfort-Anschluss (VoIP) gebucht haben. Damit können Sie Ihre EasyBox auch ohne Modem-Installationscode konfigurieren.

    Diese Seite teilen
    Wo finde ich den DSL-Benutzernamen und das DSL-Kennwort?