Hilfe zu:

Tarif-Optimierung SoHo

  • Wann wird mein Tarif umgestellt?

    Sie finden das Datum Ihrer Tarif-Umstellung in der Mitteilung zu Ihrem Tarif-Update.

    Diese Seite teilen
    Wann wird mein Tarif umgestellt?
  • Wie berechnet sich der neue Paketpreis?

    Wir haben Ihr durchschnittliches Nutzungsverhalten der letzten 12 Monate analysiert. Aus unseren neuen, verbesserten Tarifen haben wir den passenden Tarif für Sie ausgesucht. Der Paketpreis für Ihren neuen Tarif ist nicht höher als bisher. Sie bekommen von uns einen dauerhaften Rabatt auf den Basispreis Ihres neuen Tarifs. Wenn Sie im Durchschnitt Ihr Nutzungsverhalten der letzten 12 Monate beibehalten, erhöhen sich Ihre Rechnungen nicht.

    Steigern Sie in Zukunft Ihre sonst übliche Nutzung und überschreiten dabei die Minuten- oder SMS-Pakete Ihres neuen Tarifs, können sich die Rechnungen im Vergleich zu Ihrem alten Tarif erhöhen. Verringert sich Ihre Nutzung zukünftig signifikant, ist Ihr neuer Tarif möglicherweise nicht mehr passend für Sie. Die Kosten könnten dann höher sein als in Ihrem alten Tarif. In diesem Fall buchen wir Sie gern in einen passenden Tarif um. Rufen Sie uns dafür einfach an unter 1212.

    Diese Seite teilen
    Wie berechnet sich der neue Paketpreis?
  • Ändert sich mein Rechnungsbetrag?

    Zukünftig berechnen wir Ihnen einen monatlichen Paketpreis. Der neue Paketpreis entspricht dem durchschnittlichen Rechnungsbetrag der letzten 12 Monate Ihres bisherigen Tarifs. Mit dem neuen Tarif ist mehr für Sie drin. Alle Leistungen Ihres neuen Tarifs finden Sie in der Mitteilung zu Ihrem Tarif-Update. Nutzen Sie Leistungen, die über Ihren Tarif hinausgehen, rechnen wir diese wie bisher gesondert ab. Das gilt z. B. für Anrufe zu Sonderrufnummern oder Anrufe ins Ausland.

    Diese Seite teilen
    Ändert sich mein Rechnungsbetrag?
  • Wie wird mein neuer Tarif auf der Rechnung dargestellt?

    Sie finden auf der ersten Rechnung nach dem Tarifwechsel noch den Basispreis und die Nutzungskosten Ihres bisherigen Tarifs. Im nächsten Monat sehen Sie den Basispreis Ihres neuen Tarifs.

    Diese Seite teilen
    Wie wird mein neuer Tarif auf der Rechnung dargestellt?
  • Bekomme ich eine Info, wenn mein Tarif umgestellt ist?

    Ja, Sie bekommen eine Bestätigung per SMS, sobald wir Ihren Tarif umgestellt haben.

    Diese Seite teilen
    Bekomme ich eine Info, wenn mein Tarif umgestellt ist?
  • Muss ich für den Tarifwechsel irgendetwas tun?

    Nein, wir stellen den Tarif für Sie um. Sie müssen nichts tun.

    Diese Seite teilen
    Muss ich für den Tarifwechsel irgendetwas tun?
  • Verlängert sich durch den Wechsel meine Vertragslaufzeit?

    Nein, an Ihrer Vertragslaufzeit ändert sich nichts. Das genaue Datum Ihrer Vertragslaufzeit finden Sie in Ihrer MeinVodafone-App oder online in MeinVodafone. Oder fragen Sie in einem unserer Shops nach.

    Diese Seite teilen
    Verlängert sich durch den Wechsel meine Vertragslaufzeit?
  • Wann kann ich mir ein neues Smartphone aussuchen?

    Nach Ablauf der normalen Frist. Der Zeitpunkt orientiert sich an Ihrer Vertragslaufzeit. Das genaue Datum finden Sie in Ihrer MeinVodafone-App oder online in MeinVodafone. Der Tarifwechsel beeinflusst nicht den Zeitpunkt, zu dem Sie sich Ihr nächstes Smartphone aussuchen können. Das geht alle 24 Monate.

    Diese Seite teilen
    Wann kann ich mir ein neues Smartphone aussuchen?
  • Kann ich auch in einen anderen Tarif wechseln?

    Im neuen Tarif bekommen Sie mehr Leistung zum gleichen Preis. Die neuen Leistungen reichen Ihnen noch nicht? Dann können Sie selbstverständlich in einen anderen Tarif wechseln. Eine Übersicht unserer Tarife finden Sie auf vodafone.de.

    Diese Seite teilen
    Kann ich auch in einen anderen Tarif wechseln?
  • Ich bin mit dem Tarifwechsel nicht einverstanden. Kann ich in meinem Tarif bleiben?

    Sie haben durch den Wechsel nur Vorteile: Denn Sie bekommen mehr Leistungen im Paketpreis. Wenn Sie trotzdem nicht damit einverstanden sind, können wir selbstverständlich über andere Tarif-Angebote sprechen. Gehen Sie dazu bitte einfach in einen unserer Shops. Oder rufen Sie unter 1212 unsere Kundenbetreuung an. Kostenlos mit Ihrem Vodafone-Handy.

    Diese Seite teilen
    Ich bin mit dem Tarifwechsel nicht einverstanden. Kann ich in meinem Tarif bleiben?
  • Was ist, wenn ich nach der Mitteilung über das Tarif-Update etwas an meinem Tarif ändere?

    Sobald Sie von uns die Mitteilung über das kostenlose Tarif-Update bekommen,  läuft die Umstellung. Bitte ändern Sie nichts an Ihrem Tarif, bis Sie eine Bestätigung bekommen. Sonst gilt unser Angebot nicht mehr.

    Diese Seite teilen
    Was ist, wenn ich nach der Mitteilung über das Tarif-Update etwas an meinem Tarif ändere?
  • Kann ich Zusatzoptionen dazubuchen?

    Sobald wir Ihren Tarif umgestellt haben, können Sie weitere Optionen dazubuchen. Das geht in MeinVodafone, über die MeinVodafone-App, in Ihrem Vodafone-Shop oder über unsere Kundenbetreuung.

    Diese Seite teilen
    Kann ich Zusatzoptionen dazubuchen?
  • Warum finde ich meinen Rabatt nicht mehr auf meiner Rechnung, z. B. für junge Leute oder Studenten?

    Ihren Rabatt haben wir in Ihrem neuen Paketpreis berücksichtigt. Sie sehen ihn darum nicht mehr separat auf der Rechnung. Ihre monatliche Rechnung erhöht sich nicht.

    Diese Seite teilen
    Warum finde ich meinen Rabatt nicht mehr auf meiner Rechnung, z. B. für junge Leute oder Studenten?
  • Ich darf ein Entertainment-Paket wählen. Ich habe in meinem aktuellen Tarif schon ein Paket gebucht. Was muss ich tun?

    Als Student oder junger Mensch unter 30 haben Sie ganz besondere Vorteile. Wählen Sie frei zwischen den Entertainment-Paketen. Haben Sie bereits eine Deezer Musik-Flat oder BILDplus Digital? Dann können Sie diesen Service weiter nutzen. Sie müssen nichts tun. Möchten Sie ein neues Entertainment-Paket? Dann finden Sie alle wichtigen Infos in der SMS.

    Diese Seite teilen
    Ich darf ein Entertainment-Paket wählen. Ich habe in meinem aktuellen Tarif schon ein Paket gebucht. Was muss ich tun?
  • Behalte ich meinen SoHo-Rabatt?

    Sie behalten Ihren SoHo-Rabatt (Small Office - Home Office) von 15 %. Sie sehen ihn auf Ihrer Rechnung. 

    Diese Seite teilen
    Behalte ich meinen SoHo-Rabatt?