Hilfe zu:

Tarif-Update

  • Wann wird mein Tarif umgestellt?

    Sie finden das Datum Ihrer Tarif-Umstellung in der Mitteilung zu Ihrem Tarif-Update.

    Diese Seite teilen
    Wann wird mein Tarif umgestellt?
  • Ändert sich mein Rechnungsbetrag?

    Zukünftig berechnen wir Ihnen einen monatlichen Paketpreis. Der neue Paketpreis entspricht dem durchschnittlichen Rechnungsbetrag der letzten 12 Monate in Ihrem bisherigen Tarif. Mit dem neuen Tarif ist mehr für Sie drin. Alle Leistungen Ihres neuen Tarifs finden Sie in der Mitteilung zu Ihrem Tarif-Update. Nutzen Sie Leistungen, die über Ihren Tarif hinausgehen, rechnen wir wie bisher gesondert ab. Das gilt z. B. für Anrufe zu Sonderrufnummern oder Anrufe ins Ausland.

    Diese Seite teilen
    Ändert sich mein Rechnungsbetrag?
  • Wie berechnet sich der neue Paketpreis?

    Anhand Ihres durchschnittlichen Nutzungsverhaltens in den letzten bis zu 12 Monaten haben wir den für Sie passenden Tarif in unserer neuen verbesserten Tariflandschaft gefunden. Entweder entspricht der Basispreis des neuen Tarif Ihrem durchschnittlichen Rechnungsbetrag der letzten bis zu 12 Monate. Oder Sie bekommen auf den Basispreis des neuen Tarifs einen dauerhaften Rabatt.

    Ihr neuer Paketpreis entspricht daher in jedem Fall Ihrem vorherigen durchschnittlichen Rechnungsbetrag der letzten bis zu 12 Monate. Demnach zahlen Sie monatlich genauso viel wie Sie monatlich im Durchschnitt in den letzten bis zu 12 Monaten gezahlt haben. Dies gilt trotz der Vorteile des neuen Tarifs.

    Verringert sich Ihre durchschnittliche Nutzung zukünftig signifikant,  ist Ihr neuer Tarif möglicherweise nicht mehr passend für Sie. Die Kosten könnten dann höher sein als sie in Ihrem alten Tarif gewesen wären. In diesem Fall buchen wir Sie gern in einen passenden Tarif um. Rufen Sie uns dafür einfach an unter 1212.

    Diese Seite teilen
    Wie berechnet sich der neue Paketpreis?
  • Wie wird mein neuer Tarif auf der Rechnung dargestellt?

    Sie finden auf der ersten Rechnung nach dem Tarifwechsel noch den Basispreis und die Nutzungskosten Ihres bisherigen Tarifs. Im nächsten Monat sehen Sie den Basispreis Ihres neuen Tarifs. Der neue Basispreis entspricht dem durchschnittlichen Rechnungsbetrag der letzten 12 Monate in Ihrem bisherigen Tarif.

    Diese Seite teilen
    Wie wird mein neuer Tarif auf der Rechnung dargestellt?
  • Bekomme ich eine Info, wenn mein Tarif umgestellt ist?

    Ja, Sie bekommen eine Bestätigung per SMS, sobald wir Ihren Tarif umgestellt haben.

    Diese Seite teilen
    Bekomme ich eine Info, wenn mein Tarif umgestellt ist?
  • Muss ich für den Tarifwechsel irgendetwas tun?

    Nein, wir stellen den Tarif für Sie um. Sie müssen nichts tun.

    Diese Seite teilen
    Muss ich für den Tarifwechsel irgendetwas tun?
  • Verlängert sich durch den Wechsel meine Vertragslaufzeit?

    Nein, an Ihrer Vertragslaufzeit ändert sich nichts. Das genaue Datum Ihrer Vertragslaufzeit finden Sie online in MeinVodafone oder in einem unserer Shops.

    Diese Seite teilen
    Verlängert sich durch den Wechsel meine Vertragslaufzeit?
  • Wann kann ich mir ein neues Smartphone aussuchen?

    Nach Ablauf der normalen Frist. Der Zeitpunkt orientiert sich an Ihrer Vertragslaufzeit. Das genaue Datum erfahren Sie in MeinVodafone oder in einem unserer Shops. Der Tarifwechsel beeinflusst nicht den Zeitpunkt, zu dem Sie sich Ihr nächstes Smartphone aussuchen können. Das geht alle 24 Monate.

    Diese Seite teilen
    Wann kann ich mir ein neues Smartphone aussuchen?
  • Kann ich auch in einen anderen Tarif wechseln?

    Im neuen Tarif bekommen Sie mehr Leistung zum gleichen Preis. Die neuen Leistungen reichen Ihnen noch nicht? Dann können Sie selbstverständlich in einen anderen Tarif wechseln. Eine Übersicht unserer Tarife finden Sie auf vodafone.de.

    Diese Seite teilen
    Kann ich auch in einen anderen Tarif wechseln?
  • Ich bin mit dem Tarifwechsel nicht einverstanden. Kann ich in meinem aktuellen Tarif bleiben?

    Durch den Wechsel bekommen Sie mehr Leistung, ohne zukünftig im Durchschnitt mehr zu bezahlen. Wenn Sie trotzdem nicht damit einverstanden sind, können wir selbstverständlich über andere Tarif-Angebote sprechen. Gehen Sie dazu bitte einfach in einen unserer Shops. Oder rufen Sie unter 1212 unsere Kundenbetreuung an. Kostenlos mit Ihrem Vodafone-Handy.

    Diese Seite teilen
    Ich bin mit dem Tarifwechsel nicht einverstanden. Kann ich in meinem aktuellen Tarif bleiben?
  • Was ist, wenn ich nach der Mitteilung über das Tarif-Update etwas an meinem Tarif ändere?

    Sobald Sie von uns die Mitteilung über das kostenlose Tarif-Update bekommen, läuft die Umstellung. Bitte ändern Sie nichts an Ihrem Tarif, bis Sie eine Bestätigung bekommen. Sonst gilt unser Angebot nicht mehr.

    Diese Seite teilen
    Was ist, wenn ich nach der Mitteilung über das Tarif-Update etwas an meinem Tarif ändere?
  • Kann ich Zusatzoptionen hinzubuchen?

    Sobald wir Ihren Tarif umgestellt haben, können Sie weitere Optionen hinzubuchen. Das geht in MeinVodafone,  über die MeinVodafone-App, in Ihrem Vodafone-Shop oder über unsere Kundenbetreuung.

    Diese Seite teilen
    Kann ich Zusatzoptionen hinzubuchen?
  • Warum finde ich meinen Rabatt nicht mehr auf meiner Rechnung, z. B. für junge Leute oder Studenten?

    Ihren Rabatt haben wir in Ihrem neuen Paketpreis berücksichtigt. Sie sehen ihn darum nicht mehr separat auf der Rechnung. Ihre monatliche Rechnung erhöht sich nicht. Der neue Paketpreis entspricht dem durchschnittlichen Rechnungsbetrag der letzten 12 Monate in Ihrem bisherigen Tarif.

    Diese Seite teilen
    Warum finde ich meinen Rabatt nicht mehr auf meiner Rechnung, z. B. für junge Leute oder Studenten?
  • Ich darf ein Entertainment-Paket wählen. Ich habe in meinem aktuellen Tarif bereits ein Paket gebucht. Was muss ich tun?

    Als Student oder junger Mensch unter 30 haben Sie ganz besondere Vorteile. Wählen Sie frei zwischen den Entertainment-Paketen. Haben Sie bereits eine Deezer Musik-Flat oder BILDplus Digital? Dann können Sie diesen Service weiterhin nutzen. Sie müssen nichts tun. Möchten Sie ein neues Entertainment-Paket? Dann finden Sie alle wichtigen Infos in der SMS.

    Diese Seite teilen
    Ich darf ein Entertainment-Paket wählen. Ich habe in meinem aktuellen Tarif bereits ein Paket gebucht. Was muss ich tun?