Hilfe zu:

Tarif-Optimierung Red

  • Ich habe eine SMS bekommen. Warum muss ich meine aktuelle Roaming-Option nachbuchen?

    Bei der Red Tarif-Optimierung haben wir für Sie unsere aktuelle und für Sie günstige Roaming-Option gebucht.

    Nutzen Sie Ihren Tarif in der Türkei, der Schweiz, den USA und Kanada wie zuhause. Und zwar mit EasyTravel für nur 5,99 Euro pro Tag. Oder nutzen Sie das ReisePaket Plus für nur 5,99 Euro pro Tag mit 50 Minuten, 50 SMS und 100 MB pro Tag. Welche dieser Roaming-Optionen Sie haben, hängt von Ihrem Tarif ab.

    Oder Sie nutzen das ReisePaket World für nur 7,99 Euro pro Tag mit 50 Minuten, 50 SMS und 100 MB. Das gilt in über 90 Ländern außerhalb der EU, Türkei, Schweiz, USA und Kanada.

    Wichtig: Wir sind rechtlich dazu verpflichtet, Ihr Einverständnis zur Nutzung der o. g. Roaming-Optionen einzuholen. Sonst müssen wir Sie wieder auf die vor der Tarif-Optimierung gültige Roaming-Option umstellen. Wir rechnen dann Ihre Gebühren außerhalb der EU nach den Standard-Konditionen ab. Das kann dazu führen, dass Sie deutlich mehr als bisher fürs Roaming bezahlen.

    Möchten Sie weiterhin von den Vorteilen der optimierten Roaming-Optionen profitieren?
    Dann antworten Sie bitte mit "JA" auf unsere SMS. Oder schicken Sie eine SMS an 70 111.

    Weitere Infos zur Handy-Nutzung im Ausland finden Sie auf vodafone.de/roaming.

    Diese Seite teilen
    Ich habe eine SMS bekommen. Warum muss ich meine aktuelle Roaming-Option nachbuchen?
  • Wann wird mein Tarif umgestellt?

    Sie finden das Datum Ihrer Tarif-Umstellung in der Mitteilung zu Ihrem Tarif-Update.

    Diese Seite teilen
    Wann wird mein Tarif umgestellt?
  • Ändert sich mein Rechnungsbetrag?

    Der Paketpreis für Ihren neuen Tarif ist nicht höher als bisher. Rabatte haben wir in Ihrem neuen Paketpreis berücksichtigt. Sie sehen die Rabatte darum nicht mehr separat auf der Rechnung. Mit dem neuen Tarif ist mehr für Sie drin. Sie haben z. B. mehr Datenvolumen zum Surfen. Alle Leistungen Ihres neuen Tarifs finden Sie in der Mitteilung zu Ihrem Tarif-Update. Nutzen Sie Leistungen, die über Ihren Tarif hinausgehen, rechnen wir wie bisher gesondert ab. Das gilt z. B. für Anrufe zu Sonderrufnummern oder für Anrufe ins Ausland.

    Diese Seite teilen
    Ändert sich mein Rechnungsbetrag?
  • Wie wird mein neuer Tarif auf der Rechnung dargestellt?

    Auf der ersten Rechnung nach dem Tarifwechsel finden Sie noch den Basispreis Ihres bisherigen Tarifs. Im nächsten Monat sehen Sie diesen Basispreis als Gutschrift auf Ihrer Rechnung. Dafür berechnen wir ab sofort den Basispreis Ihres neuen Tarifs. Sie zahlen auf keinen Fall mehr. Die Gesamtsumme bleibt für Sie gleich.

    Diese Seite teilen
    Wie wird mein neuer Tarif auf der Rechnung dargestellt?
  • Bekomme ich eine Info, wenn mein Tarif umgestellt ist?

    Ja, Sie bekommen eine Bestätigung per SMS, sobald wir Ihren Tarif umgestellt haben.

    Diese Seite teilen
    Bekomme ich eine Info, wenn mein Tarif umgestellt ist?
  • Muss ich für den Tarifwechsel irgendetwas tun?

    Nein, wir stellen den Tarif für Sie um. Sie müssen nichts tun.

    Diese Seite teilen
    Muss ich für den Tarifwechsel irgendetwas tun?
  • Verlängert sich durch den Wechsel meine Vertragslaufzeit?

    Nein, daran ändert sich nichts. Das genaue Datum Ihrer Vertragslaufzeit finden Sie in Ihrer MeinVodafone-App oder in MeinVodafone unter Tarif.

    Diese Seite teilen
    Verlängert sich durch den Wechsel meine Vertragslaufzeit?
  • Wann kann ich mir ein neues Smartphone aussuchen?

    Nach Ablauf der normalen Frist. Der Zeitpunkt orientiert sich an Ihrer Vertragslaufzeit. Das genaue Datum finden Sie in Ihrer MeinVodafone-App oder in MeinVodafone. Der Tarifwechsel beeinflusst nicht den Zeitpunkt, zu dem Sie sich Ihr nächstes Smartphone aussuchen können. Das geht alle 24 Monate.

    Diese Seite teilen
    Wann kann ich mir ein neues Smartphone aussuchen?
  • Kann ich auch in einen anderen Tarif wechseln?

    Im neuen Tarif bekommen Sie mehr Leistung zum gleichen Preis. Die neuen Leistungen reichen Ihnen noch nicht? Dann können Sie selbstverständlich in einen anderen Tarif wechseln. Eine Übersicht unserer Tarife finden Sie auf vodafone.de.

    Diese Seite teilen
    Kann ich auch in einen anderen Tarif wechseln?
  • Ich bin mit dem Tarifwechsel nicht einverstanden. Kann ich in meinem aktuellen Tarif bleiben?

    Sie haben durch den Wechsel nur Vorteile: Denn Sie bekommen mehr Leistungen im Paketpreis. Wenn Sie trotzdem nicht damit einverstanden sind, können wir selbstverständlich über andere Tarif-Angebote sprechen. Gehen Sie dazu bitte einfach in einen unserer Shops. Oder rufen Sie unter 1212 unsere Kundenbetreuung an. Kostenlos mit Ihrem Vodafone-Handy.

    Diese Seite teilen
    Ich bin mit dem Tarifwechsel nicht einverstanden. Kann ich in meinem aktuellen Tarif bleiben?
  • Was ist, wenn ich nach der Mitteilung über das Tarif-Update etwas an meinem Tarif ändere?

    Sobald Sie von uns die Mitteilung über das kostenlose Tarif-Update bekommen, läuft die Umstellung. Bitte ändern Sie nichts an Ihrem Tarif, bis Sie eine Bestätigung bekommen. Sonst gilt unser Angebot nicht mehr.

    Diese Seite teilen
    Was ist, wenn ich nach der Mitteilung über das Tarif-Update etwas an meinem Tarif ändere?
  • Kann ich Zusatzoptionen hinzubuchen?

    Sobald wir Ihren Tarif umgestellt haben, können Sie weitere Optionen hinzubuchen. Das geht in MeinVodafone,  über die MeinVodafone-App, in Ihrem Vodafone-Shop oder über unsere Kundenbetreuung.

    Diese Seite teilen
    Kann ich Zusatzoptionen hinzubuchen?
  • Warum finde ich meinen Rabatt nicht mehr auf meiner Rechnung, z. B. für junge Leute oder Studenten?

    Ihren Rabatt haben wir in Ihrem neuen Paketpreis berücksichtigt. Sie sehen ihn darum nicht mehr separat auf der Rechnung. Ihre monatliche Rechnung erhöht sich nicht. Der neue Paketpreis entspricht dem durchschnittlichen Rechnungsbetrag der letzten 12 Monate in Ihrem bisherigen Tarif.

    Diese Seite teilen
    Warum finde ich meinen Rabatt nicht mehr auf meiner Rechnung, z. B. für junge Leute oder Studenten?
  • Ich darf ein Entertainment-Paket wählen. Ich habe in meinem aktuellen Tarif bereits ein Paket gebucht. Was muss ich tun?

    Als Student oder junger Mensch unter 30 haben Sie ganz besondere Vorteile. Wählen Sie frei zwischen den Entertainment-Paketen. Haben Sie bereits eine Deezer Musik-Flat oder BILDplus Digital? Dann können Sie diesen Service weiterhin nutzen. Sie müssen nichts tun. Möchten Sie ein neues Entertainment-Paket? Dann finden Sie alle wichtigen Infos in der SMS.

    Diese Seite teilen
    Ich darf ein Entertainment-Paket wählen. Ich habe in meinem aktuellen Tarif bereits ein Paket gebucht. Was muss ich tun?