• Wie aktiviere ich meine neue SIM-Karte?

    Sie sind neu bei Vodafone oder haben eine zusätzliche SIM-Karte bekommen, wie z.B. eine Red+ Allnet?
    Dann ist Ihre Karte schon freigeschaltet. Sie finden sie in Ihrem Vodafone-Starterkit. Stecken Sie die SIM-Karte einfach in Ihr Handy. Und geben Sie die Pin der neuen SIM-Karte ein. Sie finden sie auf der Rückseite des Kartenträgers.

    Sie wollen Ihren Vertrag verlängern und Ihre neue SIM-Karte dafür aktivieren?
    Sie brauchen dafür Ihre alte SIM-Karte. Die ist kaputt oder weg? Dann melden Sie sich bitte bei unserer Kundenbetreuung

    So geht's:

    1. Sichern Sie alle Daten von Ihrer alten SIM-Karte. Wie das geht, lesen Sie unter Wie sicher ich meine Daten auf dem Smartphone oder Tablet?
    2. Rufen Sie mit der alten SIM-Karte die 12229 an.
    3. Schalten Sie Ihr Handy für ca. 30 Minuten aus. Wir aktivieren jetzt Ihre neue SIM-Karte. Die alte SIM-Karte sperren wir.
    4. Legen Sie die neue SIM-Karte ein. Anleitungen dazu finden Sie unter vodafone.de/ihr geraet.
    5. Schalten Sie Ihr Handy wieder ein.

    Möchten Sie eine CallYa-Karte, Ultracard, DuoBill oder eine Red DataSIM freischalten?
    Dann melden Sie sich bitte bei unserer Kundenbetreuung.

    Gut zu wissen: Sie werden nach einem Entsperr-Kennwort gefragt? Dann haben Sie es an Ihrem Gerät als zusätzliche Sicherheit aktiviert. Meist heißt dieser Punkt Display-Sperre oder Sperrbildschirm. Sie möchten es abschalten? Bei den meisten Geräten geht das unter Einstellungen > Gerätesicherheit.

     

     

    Diese Seite teilen
    Wie aktiviere ich meine neue SIM-Karte?
  • Video: Vodafone SIM-Karte - Freischaltung
    Video: Vodafone SIM-Karte - Freischaltung
  • Wie finde ich heraus, ob meine SIM-Karte defekt ist?

    So geht's:

    Legen Sie Ihre SIM-Karte in Ihr Gerät ein. Es folgt die PIN-Abfrage. Erscheint die PIN-Abfrage nicht, prüfen Sie diese Punkte: 

    1. Nehmen Sie die SIM-Karte aus Ihrem Gerät. Prüfen Sie, ob die SIM-Karte richtig eingelegt ist. Anleitungen hierzu finden Sie unter vodafone.de/ihr geraet. Wählen Sie Ihr Gerät aus. Sie finden die Anleitung unter Erste Schritte.
    2. Legen Sie die SIM-Karte richtig ein. Erfolg wieder keine PIN-Abfrage, reinigen Sie die SIM-Karte mit einem Microfasertuch. Legen Sie die SIM-Karte erneut ein.
    3. Klappt es immer noch nicht? Legen Sie Ihre SIM-Karte für einen Funktionstest in ein anderes Gerät ein.
    4. Hat auch das nicht geholfen? Dann besuchen Sie einen unserer Shops.

    Diese Seite teilen
    Wie finde ich heraus, ob meine SIM-Karte defekt ist?
  • Was ist der Unterschied zwischen SIM-Lock und Netlock?

    SIM-Lock: Ihr Handy ist für andere SIM-Karten gesperrt.

    Netlock: Ihr Handy ist für andere Mobilfunknetze gesperrt.

    Ist Ihr Handy gesperrt, bekommen Sie eine Information auf Ihr Handy.

    Möchten Sie Ihr SIM-Lock Handy entsperren? Lesen Sie dazu bitte die Anleitungen zu Geräte entsperren.

    Diese Seite teilen
    Was ist der Unterschied zwischen SIM-Lock und Netlock?
  • Video: Vodafone SIM-Karte - Größe anpassen
    Video: Vodafone SIM-Karte - Größe anpassen
  • Was ist der eSIM-Aktivierungscode?

    Das ist Ihr persönlicher Code. Laden Sie mit ihm Ihr eSIM-Profil herunter. Der Aktivierungscode steht als QR-Code auf der Karte in Ihrer eSIM-Mappe. Die haben Sie beim Tarif-Abschluss bekommen.

    Sie sind Geschäftskunde? Dann finden Sie Ihren QR-Code in unseren Briefen oder in der Aktivierungsinfo.

    Sie finden den Code auch in MeinVodafone. Loggen Sie sich dazu einfach ein.

    Wählen Sie anschließend den betroffenen Vertrag oder die zugehörige Rufnummer aus. Klicken Sie dann auf die Kachel SIM-Karte. Sie sehen nun alle SIMs, die zu Ihrem Vertrag gehören. Wählen Sie die SIM, deren Aktivierungscode Sie anzeigen möchten. Klicken Sie auf die 3 Punkte oben rechts. Hier können Sie alle Infos anzeigen oder drucken.

    Scannen Sie den Aktivierungscode und starten Sie den Download Ihres eSIM-Profils.

    Tipp: Lesen Sie bitte auch die Hersteller-Angaben zu Ihrem eSIM-Gerät. Manchmal brauchen Sie den Aktivierungscode gar nicht.

    Diese Seite teilen
    Was ist der eSIM-Aktivierungscode?
  • Ich finde meinen Aktivierungscode nicht mehr. Wie kann ich mein eSIM-Profil noch einmal herunterladen?

    Besuchen Sie einfach einen unserer teilnehmenden Shops. Dort bekommen Sie einen neuen Aktivierungscode. Laden Sie danach Ihr Profil herunter und aktivieren Sie es.

    Diese Seite teilen
    Ich finde meinen Aktivierungscode nicht mehr. Wie kann ich mein eSIM-Profil noch einmal herunterladen?