• Wie aktiviere ich meine neue SIM-Karte?

    Sie sind neu bei Vodafone oder haben eine zusätzliche Karte bekommen, wie z.B. eine Red+ Data oder Red+ Allnet? Dann ist Ihre Karte bereits freigeschaltet. Sie finden diese Karte in Ihrem Vodafone-Starterkit. Legen Sie die SIM-Karte nur noch in Ihrem Handy ein und geben Ihre Pin ein. Die Pin der neuen SIM-Karte finden Sie übrigens auf der Rückseite des Kartenträgers.

    Sie wollen Ihren Vertrag verlängern und Ihre neue SIM-Karte dafür aktivieren? So geht's:

    1. Sichern Sie alle Daten von Ihrer alten SIM-Karte. Wie das geht, lesen Sie unter Wie sichere ich meine Daten auf dem Smartphone oder Tablet?
    2. Rufen Sie mit der alten SIM-Karte die 12229 an.
      Ihre alte Karte ist kaputt oder weg? Dann melden Sie sich bitte bei unserer Kundenbetreuung.
    3. Schalten Sie Ihr Handy für ca. 30 Minuten aus. Wir aktivieren jetzt Ihre neue SIM-Karte. Die alte SIM-Karte sperren wir.
    4. Legen Sie die neue SIM-Karte ein. Anleitungen hierzu finden Sie unter vodafone.de/ihr geraet.
    5. Schalten Sie Ihr Handy wieder ein.


    Möchten Sie eine CallYa-Karte, Ultracard, DuoBill oder eine Red DataSIM freischalten?
    Dann melden Sie sich bitte bei unserer Kundenbetreuung.

    Diese Seite teilen
    Wie aktiviere ich meine neue SIM-Karte?
  • Video: Vodafone SIM-Karte - Freischaltung
    Video: Vodafone SIM-Karte - Freischaltung
  • Wie finde ich heraus, ob meine SIM-Karte defekt ist?

    So geht's:

    Legen Sie Ihre SIM-Karte in Ihr Gerät ein. Es folgt die PIN-Abfrage. Erscheint die PIN-Abfrage nicht, prüfen Sie diese Punkte: 

    1. Nehmen Sie die SIM-Karte aus Ihrem Gerät. Prüfen Sie, ob die SIM-Karte richtig eingelegt ist. Anleitungen hierzu finden Sie unter vodafone.de/ihr geraet. Wählen Sie Ihr Gerät aus. Sie finden die Anleitung unter Erste Schritte.
    2. Legen Sie die SIM-Karte richtig ein. Erfolg wieder keine PIN-Abfrage, reinigen Sie die SIM-Karte mit einem Microfasertuch. Legen Sie die SIM-Karte erneut ein.
    3. Klappt es immer noch nicht? Legen Sie Ihre SIM-Karte für einen Funktionstest in ein anderes Gerät ein.
    4. Hat auch das nicht geholfen? Dann besuchen Sie einen unserer Shops.

    Diese Seite teilen
    Wie finde ich heraus, ob meine SIM-Karte defekt ist?
  • Was ist der Unterschied zwischen SIM-Lock und Netlock?

    SIM-Lock: Ihr Handy ist für andere SIM-Karten gesperrt.

    Netlock: Ihr Handy ist für andere Mobilfunknetze gesperrt.

    Ist Ihr Handy gesperrt, bekommen Sie eine Information auf Ihr Handy.

    Möchten Sie Ihr SIM-Lock Handy entsperren? Lesen Sie dazu bitte die Anleitungen zu Geräte entsperren.

    Diese Seite teilen
    Was ist der Unterschied zwischen SIM-Lock und Netlock?
  • Video: Vodafone SIM-Karte - Größe anpassen
    Video: Vodafone SIM-Karte - Größe anpassen
  • Was ist der eSIM-Aktivierungscode?

    Das ist ein individueller QR-Code, mit dem Sie Ihr eSIM-Profil herunterladen. Sie finden ihn auf der Code-Karte. Die haben Sie beim Tarif-Abschluss bekommen.

    Diese Seite teilen
    Was ist der eSIM-Aktivierungscode?
  • Ich finde meinen Aktivierungscode nicht mehr. Wie kann ich mein eSIM-Profil noch einmal herunterladen?

    Besuchen Sie einfach einen unserer teilnehmenden Shops. Dort bekommen Sie einen neuen Aktivierungscode. Laden Sie danach Ihr Profil herunter und aktivieren Sie es.

    Diese Seite teilen
    Ich finde meinen Aktivierungscode nicht mehr. Wie kann ich mein eSIM-Profil noch einmal herunterladen?