Hilfe zu:

Smartphone- und Tablet-Versicherung

  • Was ist mit der Smartphone- und Tablet-Versicherung versichert?

    Du bekommst im Schadensfall ein repariertes oder neues Smartphone oder Tablet von gleichem Wert. Ist Dein Modell nicht mehr zu haben, bekommst Du ein vergleichbares Ersatzgerät.

    Du hast den Schaden schon gemeldet und er wurde akzeptiert? Dann bekommst Du Dein repariertes Gerät oder ein Ersatzgerät.

    Diese Seite teilen
    Was ist mit der Smartphone- und Tablet-Versicherung versichert?
  • Welche Schadensfälle deckt die Smartphone- und Tablet-Versicherung ab?

    Die Smartphone- und Tablet-Versicherung deckt alle wichtigen Schadensfälle ab. Z.B. Sturzschäden, Wasserschäden oder Diebstahl. Nicht abgedeckt ist der Verlust des Smartphones.

    Diese Seite teilen
    Welche Schadensfälle deckt die Smartphone- und Tablet-Versicherung ab?
  • Wie oft darf mein Smartphone in der Laufzeit der Smartphone- und Tablet-Versicherung kaputtgehen?

    In den 12 Monaten nach Deinem ersten Schaden ist nur noch ein weiterer Schaden versichert.

    Diese Seite teilen
    Wie oft darf mein Smartphone in der Laufzeit der Smartphone- und Tablet-Versicherung kaputtgehen?
  • Wie lange läuft die Smartphone- und Tablet-Versicherung?

    Die Versicherung läuft mindestens 24 Monate und höchstens 5 Jahre. Nach 24 Monaten kannst Du die Versicherung monatlich kündigen. Mit einer Frist von 30 Tagen.

    Die Versicherung endet:
     

    • nach 5 Jahren.
    • wenn Du das Gerät verkaufst. Schick uns einen Verkaufsbeleg. Gib IMEI, Hersteller, Modell, Käufer und Verkäufer an. Oder z.B. eine Kopie der ebay-Abwicklung.
    • wenn Du das Gerät verlierst. Melde den Verlust bitte im Fundbüro. Schick uns eine Kopie der Meldung.
    • nach dem zweiten Schadensfall in 12 Monaten.

    Diese Seite teilen
    Wie lange läuft die Smartphone- und Tablet-Versicherung?
  • Ist mein Smartphone mit der Smartphone- und Tablet-Versicherung auch versichert, wenn ich es verleihe?

    Ja. Dein Gerät ist auch versichert, wenn Du es vorübergehend an Familie oder Freunde verleihst.

    Diese Seite teilen
    Ist mein Smartphone mit der Smartphone- und Tablet-Versicherung auch versichert, wenn ich es verleihe?