Galaxy S5
SMS

SMS, MMS, E-Mail

  • So richten Sie Ihr Gerät für SMS ein
    So richten Sie Ihr Gerät für SMS ein
  • So schreiben und senden Sie eine SMS
    So schreiben und senden Sie eine SMS
  • So lesen Sie eine SMS
    So lesen Sie eine SMS
  • Warum kann ich keine SMS empfangen oder versenden?

    Prüf bitte:

    1. Hast Du auf der SIM-Karte oder im Telefon-Speicher noch Platz?
    Falls nicht, lösch einige Nachrichten.

    2. Hast Du an Deinem Standort ausreichende Netzabdeckung?
    Falls nicht, verändere bitte Deine Position.

    3. Hast Du eine Anrufsperre für alle ankommenden Verbindungen eingerichtet?
    Dann kannst Du auch keine SMS mehr empfangen.

    4. Ist die Nummer der SMS-Zentrale von Vodafone richtig?
    Die Nummer lautet +49 172 22 70 333. Hast Du diese Nummer in den Nachrichten-Einstellungen Deines Handys richtig eingetragen?
    Wie das geht, liest Du im Benutzerhandbuch Deines Handys. Mehr dazu findest Du auch in unseren Geräte-Anleitungen.

    5. Nutzt Du eine Vodafone UltraCard oder eine Red DataSIM?
    Dann kannst Du nur mit einer SIM-Karte SMS und MMS empfangen.

    Voreingestellt ist der Empfang und Versand in der Regel auf der SIM-Karte, die Du schon hast. Diese Karte heißt bei uns auch Hauptkarte. Du kannst per Service-Code jederzeit festlegen, welches Gerät für den Empfang und Versand aktiviert werden soll.

    Wichtig: Leg in Dein LTE-Smartphone immer die Hauptkarte ein.

     

    Aktuellen Status der UltraCard oder Red DataSIM mit einem Service-Code abfragen

    1. Dein Handy muss im Vodafone-Netz eingebucht sein. Tipp die Tastenkombination *132# ein und drück die Sende-Taste (Grüner Hörer).

    2. Du bekommst eine Info auf Deinem Display, ob Du Dein Gerät für SMS und MMS aktiviert oder deaktiviert hast. Diese Info bekommst Du z.B., wenn Dein Gerät aktiviert ist: Dieses Telefon ist zur Nutzung der SMS- und MMS-Dienste aktiviert.

     

    Empfang & Versand der UltraCard oder Red DataSIM mit einem Service-Code einrichten

    1. Dein Handy muss im Vodafone-Netz eingebucht sein. Tipp die Tastenkombination *133# ein und drück die Sende-Taste (Grüner Hörer).

    2. Du siehst im Display Deines Geräts diese Info: Dieses Telefon ist nun zur Nutzung der SMS- und MMS-Dienste aktiviert.

    Mehr dazu: Nützliche Informationen zur Vodafone UltraCard (PDF)

    Tipp: Nutz die UltraCard-App.

    Diese Seite teilen
    Warum kann ich keine SMS empfangen oder versenden?