Verbindungsübersicht/Einzelverbindungsnachweis

Rechnung

  • Wie bekomme ich eine Übersicht meiner Telefonverbindungen?

    Wählen Sie bitte zuerst, für welchen Vertrag Sie eine Übersicht haben möchten.

    Bitte wählen Sie aus:
    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Wie bekomme ich eine Übersicht meiner Telefonverbindungen?
  • Warum sehe ich im Einzelverbindungsnachweis nicht alle Gespräche?

    Vodafone speichert im Festnetz nur die Verbindungsdaten, die zur Abrechnung erforderlich sind.

    Daher werden in Ihrem Einzelverbindungsnachweis nur die kostenpflichtigen Verbindungen ausgewiesen. Das sind z. B. angerufene Sonder-Rufnummern oder Handy-Nummern.

    Sie finden eine Übersicht aller Verbindungsdaten in Ihrer EasyBox. Diese Daten sind Ihre persönlichen Daten und dürfen deshalb gespeichert werden.

    Mehr dazu: So sehen Sie Ihre Verbindungen in der EasyBox

    Diese Seite teilen
    Warum sehe ich im Einzelverbindungsnachweis nicht alle Gespräche?
  • So funktioniert die Verbindungsübersicht

    Beauftragen Sie uns zunächst mit der Bereitstellung Ihrer Verbindungsübersicht. Sie bekommen dann jeden Monat eine Verbindungsübersicht oder einen Einzelverbindungsnachweis.

    Bitte wählen Sie aus:
    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    So funktioniert die Verbindungsübersicht
  • So prüfen Sie Ihre Einzelverbindungen für DSL & Festnetz

    Im Einzelverbindungsnachweis (EVN) sehen Sie alle kostenpflichtigen Telefon- und Internetverbindungen. Sie sehen dort keine Verbindungen, die über eine Flat abgedeckt sind.

    Bitte wählen Sie aus:
    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    So prüfen Sie Ihre Einzelverbindungen für DSL & Festnetz
  • Wo sehe ich meine Festnetz-Gespräche und kontrolliere die Kosten?

    Sie sehen die Summe der einzelnen Verbindungen auf Ihrer DSL & Festnetz-Rechnung. Die Kosten einzelner Gespräche sehen Sie im Einzelverbindungsnachweis.

    Sie haben keinen Einzelverbindungsnachweis?
    Bestellen Sie ihn jederzeit kostenlos in MeinVodafone unter MeinDSL > Meine Rechnung > Einzelverbindungsnachweis.

    Sie bekommen dann ab dem nächsten Abrechnungszeitraum einen Einzelverbindungsnachweis zu Ihrer Rechnung.

    Mehr dazu: So richten Sie einen Einzelverbindungsnachweis für DSL & Festnetz ein

    Gut zu wissen: Wir speichern im Festnetz nur die Verbindungsdaten, die zur Abrechnung notwendig sind. Sie sehen daher in Ihrem Einzelverbindungsnachweis nur die kostenpflichtigen Verbindungen.

    Diese Seite teilen
    Wo sehe ich meine Festnetz-Gespräche und kontrolliere die Kosten?
  • Video: Rechnungsinfos in der MeinVodafone-App

    Behalten Sie Ihren Verbrauch und Ihre Kosten immer im Blick. Mit der MeinVodafone-App.

    Sie haben die App noch nicht? Dann laden Sie sie kostenlos bei Google Play oder im App Store herunter.

    Diese Seite teilen
    Video: Rechnungsinfos in der MeinVodafone-App
  • Entspricht die Summe der Verbindungsanalyse in MeinDSL & Festnetz meinem Rechnungsbetrag?

    Nein, denn Sie sehen in Ihrer Verbindungsanalyse nur die Nettobeträge.

    Sie sehen nur Gespräche, die Sie mehr als 48 Stunden vor der Rechnungsstellung geführt haben. Das hat technische Gründe.

    Mehrwertdienste und Sonderrufnummern können wir auch erst später anzeigen. Das liegt daran, dass wir selbst die Rechnung der Anbieter verspätet bekommen.

    Sie können keine Rechtsansprüche oder Reklamationen aus der Verbindungsanalyse herleiten. Das ist so, weil wir die Daten noch nicht in Rechnung gestellt haben.

    Diese Seite teilen
    Entspricht die Summe der Verbindungsanalyse in MeinDSL & Festnetz meinem Rechnungsbetrag?
  • So richten Sie einen Einzelverbindungsnachweis für DSL & Festnetz ein

    1. Einzelverbindungsnachweis aufrufen

    Einzelverbindungsnachweis LTE Zuhause, DSL & Festnetz aufrufen

    Klicken Sie in MeinVodafone auf MeinDSL & Festnetz > Rechnung > Einzelverbindungsnachweis


    2. Daten ändern

    Einzelverbindungsnachweis LTE Zuhause, DSL & Festnetz beauftragen oder ändern

    Wählen Sie unter Gewünschter Einzelverbindungsnachweis die von Ihnen gewünschte Art der Darstellung. Lesen und bestätigen Sie die Hinweise zum Datenschutzgesetz. Bestätigen Sie die Änderung mit Weiter.

    Prüfen Sie im nächsten Fenster, ob Ihre Eingaben richtig sind. Bestätigen Sie die Änderungen mit Speichern. Sie bekommen eine Bestätigungs-Mail. Die Änderungen gelten ab dem nächsten Erfassungszeitraum.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    So richten Sie einen Einzelverbindungsnachweis für DSL & Festnetz ein
  • Wann werden meine Telefonverbindungen in MeinDSL & Festnetz angezeigt?

    Mit WebBill sehen Sie Ihre Telefonverbindungen nach 24 bis 48 Stunden in der Verbindungsanalyse online.

    Vorausgesetzt, Sie bekommen einen Einzelverbindungsnachweis.

    Mehr dazu: So richten Sie einen Einzelverbindungsnachweis für DSL & Festnetz ein

    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Wann werden meine Telefonverbindungen in MeinDSL & Festnetz angezeigt?
  • Welche Verbindungen fehlen in der Verbindungsanalyse für DSL & Festnetz?

    Folgende Verbindungsarten werden nicht aufgeführt:

    • Kostenfreie Gespräche, zum Beispiel 0800er Rufnummern oder über eine Telefon-Flatrate geführte Verbindungen
    • Verbindungen über andere Anbieter, wie z. B. Call-by-Call-Verbindungen bei Preselect
    • Gespräche der letzten 48 Stunden

    Diese Seite teilen
    Welche Verbindungen fehlen in der Verbindungsanalyse für DSL & Festnetz?