Alles zur Rechnung Alles zur Rechnung

Alles zur Rechnung

Auf unseren Themen-Seiten zur Rechnung beantworten wir Deine wichtigsten Fragen einfach und übersichtlich:

  • Rechnung finden & drucken
  • Rechnung prüfen & verstehen
  • Rechnung abbuchen & bezahlen
Hilfe zu:

Verbindungsübersicht/Einzelverbindungsnachweis

  • Wie bekomme ich eine Übersicht meiner Telefonverbindungen?

    Wähl bitte zuerst, für welchen Vertrag Du eine Übersicht haben möchtest.

    Bitte wähl aus:
    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Wie bekomme ich eine Übersicht meiner Telefonverbindungen?
  • Warum sehe ich im Einzelverbindungsnachweis nicht alle Gespräche?

    Vodafone speichert im Festnetz nur die Verbindungsdaten, die zur Abrechnung erforderlich sind.

    Daher werden in Deinem Einzelverbindungsnachweis nur die kostenpflichtigen Verbindungen ausgewiesen. Das sind z.B. angerufene Sonder-Rufnummern oder Handy-Nummern.

    Du findest eine Übersicht aller Verbindungsdaten in Deiner EasyBox. Diese Daten sind Deine persönlichen Daten und dürfen deshalb gespeichert werden.

    Mehr dazu: So siehst Du Deine Verbindungen in Deiner EasyBox

    Diese Seite teilen
    Warum sehe ich im Einzelverbindungsnachweis nicht alle Gespräche?
  • Was ist der Unterschied zwischen der kostenpflichtigen und der kostenlosen Verbindungsübersicht?

    Mit der kostenpflichtigen Verbindungsübersicht bekommst Du jeden Monat diese Infos:

    • Datum
    • Verbindungsbeginn (Uhrzeit)
    • Verbindungsdauer (Stunden, Minuten, Sekunden)
    • Zielrufnummer
    • Verbindungspreis
    • Zielbeschreibung und Zielrufnummer bei Verbindungen aus dem deutschen Vodafone-Netz
    • Netzbetreiber/Aufenthaltsland und Zielrufnummer bei abgehenden Verbindungen im Ausland
    • Aufenthaltsland bei ankommenden Verbindungen im Ausland
    • Kennzeichnung von Hauptzeit (H) und Nebenzeit (N)
    • Gruppierung nach Verbindungsart mit Zwischensumme, z.B. Gespräche von Vodafone zu Vodafone, Gespräche ins nationale Festnetz, usw.

    Mit der kostenlosen Verbindungsübersicht Mini bekommst Du jeden Monat diese Infos:

    • Datum
    • Verbindungsbeginn (Uhrzeit)
    • Verbindungsdauer (Stunden, Minuten, Sekunden)
    • Zielrufnummer
    • Verbindungspreis

    Gut zu wissen: Ankommende Anrufe im Ausland werden durch ein A gekennzeichnet.

    Du erreichst uns zur Verbindungsübersicht auch über unsere Kundenbetreuung.

    Über das Kommentarfeld ist der Wechsel leider nicht möglich.

    Diese Seite teilen
    Was ist der Unterschied zwischen der kostenpflichtigen und der kostenlosen Verbindungsübersicht?
  • So funktioniert die Verbindungsübersicht

    Beauftrag zunächst Deine Verbindungsübersicht. Du bekommst dann jeden Monat eine Verbindungsübersicht oder einen Einzelverbindungsnachweis.

    Bitte wähl aus:
    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    So funktioniert die Verbindungsübersicht
  • So prüfst Du Deine Einzelverbindungen für DSL & Festnetz

    Im Einzelverbindungsnachweis siehst Du alle kostenpflichtigen Telefon- und Internet-Verbindungen. Du siehst dort keine Verbindungen, die über eine Flat abgedeckt sind.

    Bitte wähl aus:
    Diese Seite teilen
    So prüfst Du Deine Einzelverbindungen für DSL & Festnetz
  • Video: Rechnungsinfos in der MeinVodafone-App

    Behalte Deinen Verbrauch und Deine Kosten immer im Blick. Mit der MeinVodafone-App.

    Makro:249855

    Diese Seite teilen
    Video: Rechnungsinfos in der MeinVodafone-App
  • So richtest Du einen Einzelverbindungsnachweis für DSL & Festnetz ein

    Wähl auf Deiner MeinVodafone-Startseite Deinen DSL- oder LTE Zuhause-Vertrag aus.

    DSL & Festnetz - meine Rechnung

    Klick dann auf Meine Rechnung.


    DSL & Festnetz-Rechnung: Jahresübersicht

    Klick dann auf Jahresübersicht.
     

    DSL & Festnetz-Rechnung: Weitere Analyse

    Klick jetzt unterhalb der aufgeklappten Jahresübersicht auf Weiter. Wir leiten Dich dann in MeinDSL & Festnetz weiter.
     

    Einzelverbindungsnachweis LTE Zuhause, DSL & Festnetz aufrufen

    Wähl links im Menü Einzelverbindungsnachweis und klick dann auf die Schaltfläche Einzelverbindungsnachweis ändern.
     

    Einzelverbindungsnachweis LTE Zuhause, DSL & Festnetz beauftragen oder ändern

    Wähl unter Gewünschter Einzelverbindungsnachweis die von Dir gewünschte Art der Darstellung. Lies und bestätige die Hinweise zum Datenschutzgesetz. Setz bitte das Häkchen und bestätige mit Weiter.

    Prüf im nächsten Fenster, ob Deine Eingaben richtig sind. Bestätige die Änderungen mit Speichern. Du bekommst eine Bestätigungs-Mail. Die Änderungen gelten ab dem nächsten Erfassungszeitraum.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    So richtest Du einen Einzelverbindungsnachweis für DSL & Festnetz ein