Verbindungsübersicht/Einzelverbindungsnachweis

Rechnung

  • Wie bekomme ich eine Übersicht meiner Telefonverbindungen?

    Wählen Sie bitte zuerst, für welchen Vertrag Sie eine Übersicht haben möchten.

    Bitte wählen Sie aus:
    Diese Seite teilen
    Wie bekomme ich eine Übersicht meiner Telefonverbindungen?
  • Warum sehe ich im Einzelverbindungsnachweis nicht alle Gespräche?

    Vodafone speichert im Festnetz nur die Verbindungsdaten, die zur Abrechnung erforderlich sind.

    Daher werden in Ihrem Einzelverbindungsnachweis nur die kostenpflichtigen Verbindungen ausgewiesen. Das sind z. B. angerufene Sonder-Rufnummern oder Handy-Nummern.

    Sie finden eine Übersicht aller Verbindungsdaten in Ihrer EasyBox. Diese Daten sind Ihre persönlichen Daten und dürfen deshalb gespeichert werden.

    Mehr dazu: So sehen Sie Ihre Verbindungen in der EasyBox

    Diese Seite teilen
    Warum sehe ich im Einzelverbindungsnachweis nicht alle Gespräche?
  • So funktioniert die Verbindungsübersicht

    Sie bekommen jeden Monat eine Verbindungsübersicht oder einen Einzelverbindungsnachweis. Das ist Ihre detaillierte Übersicht Ihrer Gespräche.

    Wählen Sie zwischen der Darstellung mit vollständiger oder verkürzter Rufnummer.

    Wenn Sie uns mit der Übersicht Ihrer Verbindungen beauftragt haben, sehen Sie Ihre Übersicht ab dem nächstmöglichen Abrechnungszeitraum.

    Bitte wählen Sie aus:
    Diese Seite teilen
    So funktioniert die Verbindungsübersicht
  • So prüfen Sie Ihre Einzelverbindungen für DSL & Festnetz

    Der Einzelverbindungsnachweis (EVN) ist eine Liste aller kostenpflichtigen Telefon- und Internetverbindungen.

    Verbindungen, die über eine Flat abgedeckt sind, werden nicht im Einzelverbindungsnachweis aufgelistet.

    Bitte wählen Sie aus:
    Diese Seite teilen
    So prüfen Sie Ihre Einzelverbindungen für DSL & Festnetz
  • Wo sehe ich meine Festnetz-Gespräche und kontrolliere die Kosten?

    Sie sehen die Summe der einzelnen Verbindungen auf Ihrer DSL & Festnetz-Rechnung.

    Die Kosten einzelner Gespräche sehen Sie im Einzelverbindungsnachweis.

    Sie haben keinen Einzelverbindungsnachweis?

    Einen Einzelverbindungsnachweis können Sie jederzeit kostenlos in MeinVodafone unter MeinDSL & Festnetz > Rechnung > Einzelverbindungsnachweis bestellen.

    Sie bekommen dann ab dem nächsten Abrechnungszeitraum einen Einzelverbindungsnachweis zu Ihrer Rechnung.

    Mehr dazu: So richten Sie einen Einzelverbindungsnachweis für DSL & Festnetz ein

    Gut zu wissen: Vodafone speichert im Festnetz nur die Verbindungsdaten, die zur Abrechnung notwendig sind.
    Daher sehen Sie in Ihrem Einzelverbindungsnachweis nur die kostenpflichtigen Verbindungen.

    Diese Seite teilen
    Wo sehe ich meine Festnetz-Gespräche und kontrolliere die Kosten?
  • Entspricht die Summe der Verbindungsanalyse in MeinDSL & Festnetz meinem Rechnungsbetrag?

    Nein, denn Sie sehen in Ihrer Verbindungsanalyse nur die Nettobeträge.

    Sie sehen nur Gespräche, die Sie mehr als 48 Stunden vor der Rechnungsstellung geführt haben. Das hat technische Gründe.

    Mehrwertdienste und Sonderrufnummern können wir auch erst später anzeigen. Das liegt daran, dass wir selbst die Rechnung der Anbieter verspätet bekommen.

    Sie können keine Rechtsansprüche oder Reklamationen aus der Verbindungsanalyse herleiten. Das ist so, weil wir die Daten noch nicht in Rechnung gestellt haben.

    Diese Seite teilen
    Entspricht die Summe der Verbindungsanalyse in MeinDSL & Festnetz meinem Rechnungsbetrag?
  • So richten Sie einen Einzelverbindungsnachweis für DSL & Festnetz ein

    1. Klicken Sie in MeinVodafone auf MeinDSL & Festnetz > Rechnung > Einzelverbindungsnachweis

    2. Wählen Sie unter Gewünschter Einzelverbindungsnachweis die von Ihnen gewünschte Art der Darstellung. In der Vorschau sehen Sie, wie der Einzelverbindungsnachweis aussieht.

    3. Lesen und bestätigen Sie die Hinweise zum Datenschutzgesetz.

    4. Bestätigen Sie die Änderung mit Weiter.

    5. Bestätigen Sie die Änderungen mit Speichern.

    Sie bekommen eine Bestätigungs-Mail. Die Änderungen gelten ab dem nächsten Erfassungszeitraum.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    So richten Sie einen Einzelverbindungsnachweis für DSL & Festnetz ein
  • Wann werden meine Telefonverbindungen in MeinDSL & Festnetz angezeigt?

    Mit WebBill sehen Sie Ihre Telefonverbindungen nach 24 bis 48 Stunden in der Verbindungsanalyse online.

    Vorausgesetzt, Sie bekommen einen Einzelverbindungsnachweis.

    Mehr dazu: So richten Sie einen Einzelverbindungsnachweis für DSL & Festnetz ein

    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Wann werden meine Telefonverbindungen in MeinDSL & Festnetz angezeigt?
  • Welche Verbindungen fehlen in der Verbindungsanalyse für DSL & Festnetz?

    Folgende Verbindungsarten werden nicht aufgeführt:

    • Kostenfreie Gespräche, zum Beispiel 0800er Rufnummern oder über eine Telefon-Flatrate geführte Verbindungen
    • Verbindungen über andere Anbieter, wie z. B. Call-by-Call-Verbindungen bei Preselect
    • Gespräche der letzten 48 Stunden

    Diese Seite teilen
    Welche Verbindungen fehlen in der Verbindungsanalyse für DSL & Festnetz?