Umstellung auf HD

Wichtige Infos zu Deinen Pay-TV-Paketen

Wir modernisieren Schritt für Schritt unser Kabel-Netz. Und zwar in ganz Deutschland. Dadurch verändert sich auch unser TV-Angebot. High Definition (HD) löst dabei das Fernsehen in Standard Definition (SD) ab. Deshalb schalten wir bald alle in HD verfügbaren Pay-TV-Sender in SD ab. Es bleiben nur wenige SD-Sender, die es nicht in HD-Qualität gibt.

Auch wichtig für Dich

Du hast einen Kombi-Vertrag mit TV, Internet & Telefon und Dein SD Pay-TV-Produkt ist betroffen? Dann bekommst Du spätestens 6 Wochen vor der Abschaltung eine E-Mail oder einen Brief von uns. Du hast dann ein Sonderkündigungsrecht für Deinen gesamten Kombi-Vertrag.

Du kannst Deine Internet- und Telefon-Produkte auch weiternutzen, Preis und Laufzeit bleiben bestehen. Weitere Infos findest Du unten in den Häufigen Fragen.

Mehr Infos zu unseren aktuellen Pay-TV-Produkten findest Du auf TV-Pakete.
Du möchtest Dein Kabel auch für superschnelles Internet und fürs Telefonieren nutzen? Dann schau Dir unsere Internet & Telefon Angebote an.

Du hast weitere Fragen? Ruf uns kostenlos an unter 0221 46 61 91 33.
Wir sind montags bis freitags von 8 bis 22 Uhr für Dich da.

Häufige Fragen zum Thema Pay-TV

  • Was ändert sich bei meinen Pay-TV-Sendern?

    Wir schalten alle in HD verfügbaren Pay-TV-Sender in SD ab. Es bleiben nur wenige SD-Sender, die es nicht in HD-Qualität gibt.

    Folgende Sender gibt es in HD-Qualität. Sie werden voraussichtlich zum 30. Juni 2022 in SD abgeschaltet.

    • 13th Street
    • HISTORY
    • Kinowelt TV
    • National Geographic
    • Nick Jr.
    • Romance TV
    • SONY AXN
    • SPORT1+
    • Syfy
    • Warner TV Comedy
    • Warner TV Film
    • Warner TV Serie
    • C+I
    • Eurosport 2
    • kabel eins CLASSICS
    • RTL Living
    • SAT.1 emotions
    • sportdigital Fußball

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    Was ändert sich bei meinen Pay-TV-Sendern?
  • Für welche Produkte gilt das Sonderkündigungsrecht?

    Das Sonderkündigungsrecht gilt für Deinen Kombi-Vertrag mit TV, Internet & Telefon. Das betroffene SD Pay-TV-Produkt ist ein Teil davon. Du zahlst dafür einen gesamten Paketpreis pro Monat. Du beendest also mit der Sonderkündigung auch Deinen Internet & Telefon-Vertrag.

    Ruf uns an und lass Dich beraten, wie Du am besten auf High Definition (HD) umstellst. Du erreichst uns kostenlos unter 0221 46 61 91 33. Montags bis freitags von 8 bis 22 Uhr. Auch andere Fragen zum Thema beantworten wir Dir gerne.

    Das Sonderkündigungsrecht gilt nicht für andere, separate Produkt-Verträge mit eigenem Preis. Diese laufen wie gewohnt weiter.

    Entscheidest Du Dich für eine Sonderkündigung, schick sie uns bitte in Textform:

    • als E-Mail: Kundenservice@unitymedia.de
    • übers Kontaktformular: https://www.unitymedia.de/privatkunden/formulare/contact-process/
    • mit der Post:
      - in Nordrhein-Westfalen: Vodafone West GmbH, Vodafone Kunden Service Center, Postfach 10 13 30, 44713 Bochum
      - in Hessen: Vodafone West GmbH, Vodafone Kunden Service Center, Postfach 10 25 49, 44725 Bochum
      - in Baden-Württemberg: Vodafone West GmbH, Vodafone BW Kunden Service Center, Postfach 90 01 31, 75090 Pforzheim

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    Für welche Produkte gilt das Sonderkündigungsrecht?
  • Kann ich die entfallenden Pay-TV-Sender auf einem anderen Weg empfangen?

    Du kannst die entfallenen SD Pay-TV-Sender in High Definition (HD) empfangen, wenn sie in HD verfügbar sind und Du auf HD umstellst. Eine Übersicht unserer TV-Angebote findest Du unter: TV-Optionen für mehr Entertainment

    Ruf uns an und lass Dich beraten, wie Du am besten auf HD umstellst: Du erreichst und kostenlos unter 0221 46 61 91 33. Montags bis freitags von 8 bis 22 Uhr. Auch andere Fragen beantworten wir Dir gerne.

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    Kann ich die entfallenden Pay-TV-Sender auf einem anderen Weg empfangen?
  • Muss ich was tun, um die bleibenden Pay-TV-Sender weiter empfangen zu können?

    Nein, Du kannst die bleibenden Sender einfach weiternutzen. Dein TV-Produkt läuft einfach weiter. Laufzeit und Preis bleiben bestehen.

    Falls Du SD-Hardware nutzt, kann es sinnvoll sein, auf HD-Hardware umzustellen. So kannst Du möglichst viele der verbleibenden Sender empfangen.

    Lass Dich dazu von uns beraten. Du erreichst uns kostenlos unter 0220 46 61 91 33. Wir sind montags bis freitags von 8 bis 22 Uhr für Dich da.

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    Muss ich was tun, um die bleibenden Pay-TV-Sender weiter empfangen zu können?
  • Ändern sich Preis oder Laufzeit meines Kombi-Vertrags, wenn ich ihn weiternutze?

    Nein, der Preis und die Laufzeit Deines Kombi-Vertrags mit TV, Internet & Telefon ändern sich nicht.

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    Ändern sich Preis oder Laufzeit meines Kombi-Vertrags, wenn ich ihn weiternutze?
  • Wo sehe ich, welches Pay-TV-Paket ich habe?

    Infos zu Deinem Pay-TV-Paket findest Du in Deinen Vertragsunterlagen.

    Du hast weitere Fragen? Ruf uns kostenlos an unter 0221 46 61 91 33. Wir sind montags bis freitags von 08 bis 22 Uhr für Dich da.

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    Wo sehe ich, welches Pay-TV-Paket ich habe?