

Umstellung auf HD
Wichtige Infos zu Deinen Pay-TV-Paketen
Wir modernisieren Schritt für Schritt unser Kabel-Netz. Und zwar in ganz Deutschland. Dadurch verändert sich auch unser TV-Angebot. High Definition (HD) löst dabei das Fernsehen in Standard Definition (SD) ab. Deshalb schalten wir bald fast alle in HD verfügbaren Pay-TV-Sender in SD ab. Einzelne Sender gibt es nicht in HD-Qualität und bleiben in SD-Qualität bestehen.
Du bist davon betroffen? Dann haben wir die entsprechenden HD-Sender schon für Dich freigeschaltet. Du bekommst dazu zeitnah weitere Infos per Brief oder E-Mail.
Häufige Fragen zum Thema Pay-TV
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Was ändert sich bei meinen Pay-TV-Sendern?
Wir schalten alle in HD verfügbaren Pay-TV-Sender in SD ab. Es bleiben nur wenige SD-Sender, die es nicht in HD-Qualität gibt.
Welche SD Pay-TV-Sender bleiben und welche entfallen, siehst Du im Senderportfolio (PDF).
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Du hilfst uns, besser zu werden.Was ändert sich bei meinen Pay-TV-Sendern? -
Was passiert wenn ich schon einen HD-Recorder oder HD-Receiver habe?
Dann haben wir Dir schon fast alle Sender Deines Kabel Digital Home-Pakets in HD freigeschaltet – ohne zusätzliche Kosten. Du musst dafür nichts tun. Deine TV-Box übernimmt das Update automatisch. Preis und Laufzeit Deiner TV-Pakete ändern sich nicht.
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Du hilfst uns, besser zu werden.Was passiert wenn ich schon einen HD-Recorder oder HD-Receiver habe? -
Was passiert wenn ich einen SD-Recorder oder SD-Receiver habe?
Dann kannst Du ab dem 1. Juli 2022 fast alle SD-Sender nicht mehr sehen. Du bekommst von uns rechtzeitig eine Info per Brief oder E-Mail. Darin bieten wir Dir an, Dein Gerät zu tauschen.
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Du hilfst uns, besser zu werden.Was passiert wenn ich einen SD-Recorder oder SD-Receiver habe? -
Wie finde ich heraus, ob ich einen HD- oder SD-fähigen Receiver oder Recorder habe?
HD-fähige Receiver oder Recorder haben einen HDMI-Anschluss. Du verbindest sie durch ein HDMI-Kabel mit Deinem TV-Gerät.
SD-fähige Receiver oder Recorder haben einen SCART-Anschluss. Du verbindest sie durch ein SCART-Kabel mit Deinem TV-Gerät.
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Du hilfst uns, besser zu werden.Wie finde ich heraus, ob ich einen HD- oder SD-fähigen Receiver oder Recorder habe? -
Ich habe ein Schreiben bekommen in dem steht, dass ich einen neuen HD-Receiver/Recorder geschickt bekomme. Wie bestell ich ihn ab?
Du möchtest den neuen Receiver/Recorder abbestellen? Kein Problem. Ruf uns einfach kostenlos an unter 0800 27 87 000. Wir sind montags bis freitags von 8 bis 22 Uhr für Dich da.
Wichtig: Bitte beachte die Frist zum Abbestellen in Deinem Schreiben.
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Du hilfst uns, besser zu werden.Ich habe ein Schreiben bekommen in dem steht, dass ich einen neuen HD-Receiver/Recorder geschickt bekomme. Wie bestell ich ihn ab? -
Ich habe ein Schreiben bekommen in dem steht, dass ich einen neuen HD-Receiver/Recorder geschickt bekomme. Wo finde ich weitere Infos zu den Geräten?
Je nach Verfügbarkeit bekommst Du von uns einen HD-Recorder von Sagem oder einen HD-Receiver von Sagem oder Technicolor.
HD Recorder (DVR)
HD Receiver
Hersteller Sagem Sagem oder Technicolor Universal-Fernbedienung Ja (Infrarot) Software 3.0 Smartcard NDS und Nagra SCART-Anschlüsse 2 für TV und VCR oder anderes Gerät mit SCART-Eingang Audioausgang Analoger und digitaler Audioausgang (S/PDIF optisch) HDMI Ja Tuner 4 1 Festplatte 1000 GB keine Abmessungen in mm 363 x 50 x 225 310 x 41 x 175 Stromverbrauch max. 25W / Standby 1W max. 20W / Standby 1 W
Weitere Hilfe findest Du in unseren Geräte-Anleitungen:
> HD-Recorder
> HD-ReceiverDu hast noch Fragen? Wir helfen Dir!Hat Dir die Antwort geholfen?
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Was passiert wenn ich meinen SD-Receiver nicht tausche?
Dann siehst Du keine Sender, die jetzt in HD ausgestrahlt werden. Denn die HD-Sender ersetzen die SD-Sender.
Ob für Dich ein Sonderkündigungsrecht gilt, liest Du in dem Schreiben, das Du von uns bekommen hast.
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Warum habe ich keine Nachricht zu diesem Thema bekommen?
Du bekommst nur eine Nachricht von uns, wenn Du von der Entfernung der SD Pay-TV-Pakete betroffen bist. Bei Fragen ruf uns gern kostenlos an unter 0800 27 87 000. Wir sind montags bis freitags von 8 bis 22 Uhr für Dich da.
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Du hilfst uns, besser zu werden.Warum habe ich keine Nachricht zu diesem Thema bekommen? -
Wo sehe ich, welches Pay-TV-Paket ich habe?
Infos zu Deinem Pay-TV-Paket findest Du in Deinen Vertragsunterlagen.
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