Umstellung auf HD

Wichtige Infos zu Deinen Pay-TV-Paketen

Wir modernisieren Schritt für Schritt unser Kabel-Netz. Und zwar in ganz Deutschland. Dadurch verändert sich auch unser TV-Angebot. High Definition (HD) löst dabei das Fernsehen in Standard Definition (SD) ab. Deshalb schalten wir bald fast alle in HD verfügbaren Pay-TV-Sender in SD ab. Einzelne Sender gibt es nicht in HD-Qualität und bleiben in SD-Qualität bestehen.

Du bist davon betroffen? Dann haben wir die entsprechenden HD-Sender schon für Dich freigeschaltet. Du bekommst dazu zeitnah weitere Infos per Brief oder E-Mail.

Häufige Fragen zum Thema Pay-TV

  • Was ändert sich bei meinen Pay-TV-Sendern?

    Wir schalten alle in HD verfügbaren Pay-TV-Sender in SD ab. Es bleiben nur wenige SD-Sender, die es nicht in HD-Qualität gibt.

    Welche SD Pay-TV-Sender bleiben und welche entfallen, siehst Du im Senderportfolio (PDF).

    Diese Seite teilen
    Was ändert sich bei meinen Pay-TV-Sendern?
  • Was passiert wenn ich schon einen HD-Recorder oder HD-Receiver habe?

    Dann haben wir Dir schon fast alle Sender Deines Kabel Digital Home-Pakets in HD freigeschaltet – ohne zusätzliche Kosten. Du musst dafür nichts tun. Deine TV-Box übernimmt das Update automatisch. Preis und Laufzeit Deiner TV-Pakete ändern sich nicht.

    Diese Seite teilen
    Was passiert wenn ich schon einen HD-Recorder oder HD-Receiver habe?
  • Was passiert wenn ich einen SD-Recorder oder SD-Receiver habe?

    Dann kannst Du ab dem 1. Juli 2022 fast alle SD-Sender nicht mehr sehen. Du bekommst von uns rechtzeitig eine Info per Brief oder E-Mail. Darin bieten wir Dir an, Dein Gerät zu tauschen.

    Diese Seite teilen
    Was passiert wenn ich einen SD-Recorder oder SD-Receiver habe?
  • Wie finde ich heraus, ob ich einen HD- oder SD-fähigen Receiver oder Recorder habe?

    HD-fähige Receiver oder Recorder haben einen HDMI-Anschluss. Du verbindest sie durch ein HDMI-Kabel mit Deinem TV-Gerät.

    Receiver mit TV per HDMI-Kabel verbinden

     

    SD-fähige Receiver oder Recorder haben einen SCART-Anschluss. Du verbindest sie durch ein SCART-Kabel mit Deinem TV-Gerät.

    Receiver mit TV per SCART-Kabel verbinden

    Diese Seite teilen
    Wie finde ich heraus, ob ich einen HD- oder SD-fähigen Receiver oder Recorder habe?
  • Ich habe ein Schreiben bekommen in dem steht, dass ich einen neuen HD-Receiver/Recorder geschickt bekomme. Wie bestell ich ihn ab?

    Du möchtest den neuen Receiver/Recorder abbestellen? Kein Problem. Ruf uns einfach kostenlos an unter 0800 27 87 000. Wir sind montags bis freitags von 8 bis 22 Uhr für Dich da.

    Wichtig: Bitte beachte die Frist zum Abbestellen in Deinem Schreiben.

    Diese Seite teilen
    Ich habe ein Schreiben bekommen in dem steht, dass ich einen neuen HD-Receiver/Recorder geschickt bekomme. Wie bestell ich ihn ab?
  • Ich habe ein Schreiben bekommen in dem steht, dass ich einen neuen HD-Receiver/Recorder geschickt bekomme. Wo finde ich weitere Infos zu den Geräten?

    Je nach Verfügbarkeit bekommst Du von uns einen HD-Recorder von Sagem oder einen HD-Receiver von Sagem oder Technicolor.

     

    HD Recorder (DVR)

    HD-Recorder

    HD Receiver

    HD-Reiceiver

    Hersteller Sagem Sagem oder Technicolor
    Universal-Fernbedienung Ja (Infrarot)
    Software 3.0
    Smartcard NDS und Nagra
    SCART-Anschlüsse 2 für TV und VCR oder anderes Gerät mit SCART-Eingang
    Audioausgang Analoger und digitaler Audioausgang (S/PDIF optisch)
    HDMI Ja
    Tuner 4 1
    Festplatte 1000 GB keine
    Abmessungen in mm 363 x 50 x 225 310 x 41 x 175
    Stromverbrauch max. 25W / Standby 1W max. 20W / Standby 1 W


    Weitere Hilfe findest Du in unseren Geräte-Anleitungen:
    > HD-Recorder
    > HD-Receiver

    Diese Seite teilen
    Ich habe ein Schreiben bekommen in dem steht, dass ich einen neuen HD-Receiver/Recorder geschickt bekomme. Wo finde ich weitere Infos zu den Geräten?
  • Was passiert wenn ich meinen SD-Receiver nicht tausche?

    Dann siehst Du keine Sender, die jetzt in HD ausgestrahlt werden. Denn die HD-Sender ersetzen die SD-Sender.

    Ob für Dich ein Sonderkündigungsrecht gilt, liest Du in dem Schreiben, das Du von uns bekommen hast.

    Diese Seite teilen
    Was passiert wenn ich meinen SD-Receiver nicht tausche?
  • Warum habe ich keine Nachricht zu diesem Thema bekommen?

    Du bekommst nur eine Nachricht von uns, wenn Du von der Entfernung der SD Pay-TV-Pakete betroffen bist. Bei Fragen ruf uns gern kostenlos an unter 0800 27 87 000. Wir sind montags bis freitags von 8 bis 22 Uhr für Dich da.

    Diese Seite teilen
    Warum habe ich keine Nachricht zu diesem Thema bekommen?
  • Wo sehe ich, welches Pay-TV-Paket ich habe?

    Infos zu Deinem Pay-TV-Paket findest Du in Deinen Vertragsunterlagen.

    Du hast weitere Fragen? Ruf uns kostenlos an unter 0800 27 87 000. Wir sind montags bis freitags von 8 bis 22 Uhr für Dich da.

    Diese Seite teilen
    Wo sehe ich, welches Pay-TV-Paket ich habe?