- Privatkunden
Alles zur Rechnung
Du hast Fragen zu Deiner Rechnung? Hier gibt's die Antworten. Warum finde ich meine Rechnung nicht? Wie kann ich meine Rechnung ausdrucken? Was bedeuten die Posten auf meiner Rechnung? Wie kann ich meine Rechnung bezahlen? Und kann ich meine Rechnung auch in Raten zahlen?
Um welche Rechnung geht's?
Was möchtest Du tun?
Zu welchem Thema brauchst Du Infos?
Vielen Dank! Hier sind die passenden Infos für Dich:
Du hast Deine Rechnung nicht wie gewohnt mit der Post bekommen?
Dann prüf zuerst, ob Deine Adresse stimmt. Und ob Dein Name noch gut leserlich auf Deinem Briefkasten steht.
Bekommst Du Deine Rechnung online?
Denn dann senden wir Dir keine zusätzliche Rechnung mit der Post. Ruf Deine Rechnung jederzeit kostenlos in MeinVodafone auf.
Oder in der MeinVodafone-App.
Du hast unsere App noch nicht? Dann lad sie Dir kostenlos bei Google Play oder im App Store herunter.
Oder vermisst Du die Benachrichtigung für Deine Online-Rechnung?
Dann prüf in MeinVodafone Deine Rechnungsbenachrichtigung. Unter Deinen Kunden-Kontaktdaten siehst Du Deine eingetragene Rechnungs-E-Mail und ob die E-Mail-Adresse schon bestätigt/verifiziert wurde.
Rechnungsbenachrichtigung prüfen
Du möchtest Deine Rechnung trotzdem in Papierform zugeschickt bekommen?
Das geht in MeinVodafone in den Einstellungen zur Rechnung.
Konnten wir Dir helfen?
Wenn nicht, in unserer Community findest Du bestimmt die passende Lösung. Oder wir helfen Dir gerne persönlich weiter.
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Wo möchtest Du Deine Rechnung ansehen?
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Du findest Deine Rechnungen der letzten 24 Monate in MeinVodafone unter Meine Rechnungen.
Du kannst Dir Deine Rechnungen jederzeit im PDF-Format herunterladen. Du nutzt einen Popup-Blocker in Deinem Browser? Dann schalte ihn für unsere Seiten bitte ab.
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Du findest Deine Rechnung unter Rechnung.
Im Rechnungsarchiv siehst Du Deine Rechnungen der letzten 24 Monate.
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Du möchtest Deine Rechnung als PDF per E-Mail bekommen?
Du kannst die Option jederzeit in MeinVodafone unter den Einstellungen zur Rechnung aktivieren.
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Bist Du sicher, dass Du eine Papier-Rechnung brauchst?
Viel einfacher und umweltschonender geht's mit der Online-Rechnung. Die letzten 24 Rechnungen bewahren wir für Dich in der App und in MeinVodafone auf. Du kannst sie jederzeit abrufen und ausdrucken.
Gut zu wissen: Dein Arbeitgeber und das Finanzamt sind mit PDFs völlig zufrieden.
Du möchtest Deine Rechnung trotzdem in Papierform zugeschickt bekommen?
Das geht in MeinVodafone in den Einstellungen zur Rechnung.
Gut zu wissen: Der Wechsel gilt ab der nächsten Rechnung.
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Du findest Deine Rechnungen der letzten 24 Monate in MeinVodafone im Rechnungsarchiv.
Du kannst Dir Deine Rechnungen jederzeit im PDF-Format herunterladen. Du nutzt einen Popup-Blocker in Deinem Browser? Dann schalte ihn für unsere Seiten bitte ab.
Klick auf den Button und wähl dann das Rechnungsarchiv aus.
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Du bekommst mehrere Rechnungen, wenn Du mehr als einen Mobilfunk-Vertrag und eine Datenkarte hast.
Du möchtest das ändern? Dann hast Du diese Möglichkeiten:
Bei MeinVodafone einloggen
Du greifst mit nur einem Login auf bis zu 10 Vodafone-Verträge zu. Du siehst für alle Mobilfunk-Verträge die Rechnungen und Verbindungsübersichten. Vorausgesetzt, die Verträge gehören alle zu einer Kundennummer. Melde Dich einfach mit Deiner Kundennummer und Deinem Internet-Passwort bei MeinVodafone an.
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Eine Rechnung für mehrere Rufnummern
Deine Karten werden in verschiedenen Kundenkonten geführt? Dann bekommst Du für jede Vodafone-Karte eine gesonderte Rechnung. Legst Du Deine Kundenkonten zusammen, bekommst Du nur noch eine Rechnung für Deine Mobilfunk-Verträge. Nutz dazu bitte das InfoDok 235 Zusammenlegung einzelner Vodafone-Kundenkonten (PDF)
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Was möchtest Du wissen?
Welche Rechnungsdarstellung sollen wir Dir erklären?
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Unter Rechnung findest Du Deine letzte Rechnung und im Rechnungsarchiv die Rechnungen der letzten 24 Monate.
Klick auf die einzelnen Rechnungsposten, um Details zu Deiner Rechnung zu sehen.
Du siehst das Datum Deiner Rechnung, den Rechnungszeitraum, wann die Rechnung fällig ist. Und den zu zahlenden Betrag.
Gut zu wissen: Nimmst Du am SEPA-Lastschriftverfahren teil? Dann buchen wir den zu zahlenden Betrag am Tag der Fälligkeit von Deinem Konto ab.
Hast Du einen neuen Vertrag abgeschlossen? Dann berechnen wir Dir einmal den Anschlusspreis.
Klickst Du auf Basispreis/Paketpreis, siehst Du, wie viel Deine Tarife kosten. Du möchtest Details der einzelnen Positionen, dann klick auf den Pfeil. Gut zu wissen: Du zahlst den Basispreis für die Tarif-Pakete Vodafone Red und Vodafone Smart immer im Voraus für den kommenden Monat. Bei Deiner ersten Rechnung und bei der Abschlussrechnung berechnen wir den Basispreis anteilig. Das heißt, Du zahlst nur für die Tage des Rechnungszeitraums, an denen Du den Vertrag auch genutzt hast.
Klick auf Verbindungspreise & Services. Dann siehst Du hier Verbindungen, die Deine Tarife nicht abdecken. Das sind z.B. Anrufe aus dem Ausland nach Deutschland, Deezer Musik-Flat. Der Services ist schon in Deinem Vertrag enthalten, dann berechnen wir nichts - also 0,00 Euro.
Unter Sonstiges findest Du Kosten, die zu keiner Rufnummer gehören. Es sind allgemeine Kosten Deiner Kundennummer. Konnte Deine Rechnung nicht abgebucht werden, sind das z.B. Kosten für die Rücklastschrift und/oder Mahnung.
Unter Zu Deinen Gunsten, siehst Du alle Rabatte und Gutschriften für Deinen aktuellen Rechnungszeitraum.
Unter Mobiles Bezahlen bekommst Du eine detaillierte Übersicht über Deine Abos - mit Anbietername, E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Auch Deine Einkäufe, z.B. bei Google Play, siehst Du hier. Hast Du Fragen oder möchtest ein Abo kündigen? Dann wende Dich bitte direkt an den Anbieter. Wie das geht und weitere Infos zu Abos und Drittanbietern findest Du in unseren Top FAQ ganz unten auf dieser Seite.
Unter Vodafone CallNow-Transfer siehst Du die Kosten fürs Aufladen eines CallYa-Kontos.
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In MeinVodafone bekommst Du z.B. Deine letzte Rechnung angezeigt.
Und unter Meine Rechnungen > Rechnungsarchiv die Rechnungen der letzten 24 Monate.
Klickst Du auf Aktueller Rechnungsbetrag, siehst Du alle Kosten zu Deiner Kundenummer im Überblick.
Du siehst z.B. den Zeitraum, den wir berechnen. Das Rechnungsdatum für Deine Kundennummer.
Den zu zahlenden Betrag. Du siehst, wann der Betrag fällig ist oder war.
Gut zu wissen: Nimmst Du am Lastschriftverfahren teil? Dann buchen wir den fälligen Betrag, an diesem Tag, von Deinem Konto ab.
Und hier kannst Du Deine Rechnung als PDF drucken oder herunterladen. Druck sie aus oder speicher sie als CSV-Datei.
Unter Basispreis/Paketpreis (monatlich) siehst Du die Kosten für Deine Tarife und Tarifoptionen.
Gut zu wissen: Du zahlst den Basispreis für die Tarif-Pakete Vodafone Red und Vodafone Smart immer im Voraus für den kommenden Monat. Bei Deiner ersten Rechnung und bei der Abschlussrechnung berechnen wir den Basispreis anteilig. Das heißt, Du zahlst nur für die Tage des Rechnungszeitraums, an denen Du den Vertrag auch genutzt hast.
Unter Verbindungspreise & Services siehst Du Verbindungen, die nicht von Deinem Tarifen abgedeckt sind. Das sind z.B. Anrufe aus dem Ausland nach Deutschland. Der Service ist schon in Deinem Vertrag enthalten, dann berechnen wir nichts - also 0,00 Euro.
Unter Sonstiges findest Du Kosten, die keiner Rufnummer zugeordnet sind. Es sind allgemeine Kosten Deiner Kundennummer. Konnte Deine Rechnung nicht abgebucht werden, siehst Du z.B. die Kosten für die Rücklastschrift und/oder Mahnung.
Unter Zu Ihren Gunsten siehst Du alle Rabatte und Gutschriften für Deinen aktuellen Rechnungszeitraum.
Auf Deiner letzten Mobilfunk-Rechnung findest Du hier die Gutschrift für im Voraus gezahlte Basispreise.
Und wir zeigen Dir den Rechnungsbetrag.
Unter Mobiles Bezahlen bekommst Du eine detaillierte Übersicht über Deine Abos - mit Anbietername, E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Auch Deine Einkäufe, z.B. bei Google Play, siehst Du hier. Hast Du Fragen oder möchtest ein Abo kündigen? Dann wende Dich bitte direkt an den Anbieter. Wie das geht und weitere Infos zu Abos und Drittanbietern findest Du in unseren Top-FAQ. Sie stehen ganz unten auf dieser Seite.
Unter Vodafone CallNow-Transfer siehst Du die Kosten fürs Aufladen eines CallYa-Kontos.
Tipp: Klickst Du auf das +-Symbol, findest Du detaillierte Infos zu den einzelnen Rechnungsposten.
Klickst Du auf Alle Details anzeigen, siehst Du detaillierte Infos zu allen Rechnungsposten.
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Du bekommst die Rechnung mit der Post, dann findest Du folgende Infos auf Deiner Rechnung.
1. Kunden-Informationen: Hier siehst Du Deine Rechnungsnummer und Kundennummer.
2. Gesamtbetrag: Das ist die Endsumme, also das was Du zahlen musst.
3. Kosten pro Rufnummer (Übersicht): Hier findest Du eine erste Kostenübersicht pro Rufnummer. Du siehst zu welcher Rufnummer die Details gehören und welchen Tarif Du hast.
Hast Du einen Anschlusspreis auf Deiner Rechnung, dann hast Du einen neuen Vertrag abgeschlossen. Den Anschlusspreis berechnen wir Dir einmal.
Unter Basispreis/Paketpreis siehst Du die Kosten für Deinen Tarif. Die Pfeile auf der linken Seite weisen auf Besonderheiten hin. Ein kurzer Text auf der rechten Seite erklärt die einzelnen Positionen.
Unter Verbindungspreise & Services siehst Du Verbindungen, die Dein Tarif nicht abdeckt. Das sind z.B. Anrufe aus dem Ausland nach Deutschland. Gut zu wissen: Hier findest Du auch Gutschriften.
Unter Zwischensumme stehen die Gesamtkosten für die Rufnummer. Im letzten Rechnungsteil findest Du die Kosten für Dein gesamtes Konto.
Unter Kontobezogene Kosten siehst Du Kosten, die keiner Rufnummer zugeordnet sind. Es sind allgemeine Kosten Deines Kundenkontos.
Unter Angaben zur Umsatzsteuer siehst Du alle umsatzsteuerpflichtigen Rechnungsbestandteile.
Unter Mobiles Bezahlen bekommst Du eine detaillierte Übersicht über Deine Abos - mit Anbietername, E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Auch Deine Einkäufe, z.B. bei Google Play, siehst Du hier. Hast Du Fragen oder möchtest Du ein Abo kündigen? Dann wende Dich sich bitte direkt an den Anbieter. Wie das geht und weitere Infos zu Abos und Drittanbietern findest Du in unseren Top-FAQ. Sie stehen ganz unten auf dieser Seite.
4. Datum, Zeitraum und Fälligkeit: Hier findest Du das Datum der Rechnung. Welchen Zeitraum wir berechnen und wann die Rechnung fällig ist.
5. Zahlungsinformationen: Hier steht, wie Du die Rechnung bezahlst. Ob wir den Betrag von Deinem Konto abbuchen oder ob Du ihn überweist.
Du hast die Wahl. Such Dir aus, wie Du Deine Rechnung haben möchtest: Als PDF in der MeinVodafone-App, online in MeinVodafone oder per E-Mail. Unter Rechnung finden & drucken liest Du, wie's geht.
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Wenn nicht, in unserer Community findest Du bestimmt die passende Lösung. Oder wir helfen Dir gerne persönlich weiter.
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Auf Deiner ersten Rechnung zahlst Du einmal den anteiligen Basispreis. Und zwar rückwirkend für den ersten Monat. Zusätzlich den Basispreis pro Monat für den kommenden Monat. Wir haben Dich bei Abschluss Deines Vertrags über die Voraus-Zahlung informiert.
Dadurch hast Du keinen Nachteil. Den anteiligen Basispreis berechnen wir Dir bis zum Datum Deines regulären Vertragsendes. Den Basispreis aus dem Abrechnungsmonat vor Deiner letzten Rechnung schreiben wir Dir anteilig in Deiner Abschluss-Rechnung gut. So gleichen wir Deine Vorauszahlung aus dem Vormonat wieder aus.
Oder hast Du den Vertrag übernommen? Dann bekommst Du den vorfälligen Basispreis auch auf der ersten Rechnung ausgewiesen.
Konnten wir Dir helfen?
Wenn nicht, in unserer Community findest Du bestimmt die passende Lösung. Oder wir helfen Dir gerne persönlich weiter.
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Deine Rechnung ist höher als sonst?
Das kann verschiedene Ursachen haben. Wir berechnen Rabatte z.B. im Voraus oder im Nachhinein. Dadurch hast Du keinen Nachteil. Den im Voraus berechneten Basispreis bekommst Du zum Vertragsende gutgeschrieben. Und die im Voraus berücksichtigten Rabatte wieder berechnet.
Mehr dazu findest Du unter dem Punkt Ich verstehe meine Rechnung nicht.
Oder hat sich Dein mobiler Datenverbrauch erhöht?
Bist Du mit Deinem Smartphone übers Mobilfunknetz im Internet gewesen, ohne WLAN?
Ohne Flat entstehen Dir in dem Fall Kosten.
Hast Du an Deinem Smartphone den intelligenten Wechsel von WLAN und mobiler Datennutzung eingeschaltet?
So nutzt Du immer die bestmögliche Datenverbindung. Das gilt vor allem in Bereichen, wo z.B. das WLAN-Signal schwach ist. Wenn Du keine Internet-Flat nutzt, empfehlen wir Dir, diese Funktion auszuschalten.
So geht's bei den meisten Smartphones:
Android: Einstellungen > WLAN-Einstellungen > Intelligenter Netzwechsel > ausschalten
oder Einstellungen > Verbindungen > WLAN > 3-Punkte-Taste in der oberen rechten Ecke wählen > Erweitert > Zu mobilen Daten wechseln > ausschalten
Apple (seit iOS 9): Einstellungen > Mobile Daten > WLAN-Unterstützung > ausschalten
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Wenn nicht, in unserer Community findest Du bestimmt die passende Lösung. Oder wir helfen Dir gerne persönlich weiter.
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Wir haben Dir eine Gutschrift erteilt? Dann siehst Du sie spätestens auf Deiner nächsten Rechnung.
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Wenn nicht, in unserer Community findest Du bestimmt die passende Lösung. Oder wir helfen Dir gerne persönlich weiter.
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Vielen Dank! Hier sind die passenden Infos für Dich:
Du hast Deinen Rabatt noch nicht bekommen? Oder vermisst Du ihn plötzlich?
Ein Großteil unserer Rabatte wird z.B. schon in den vorfälligen Basispreisen berücksichtigt. Dazu zählen gängige Preisnachlässe, wie z.B. für Junge Leute, Schwerbehinderte oder Online-Aktionen.
Es gibt auch gesonderte Rabatte. Diese individuell vereinbarten Preisnachlässe siehst Du erst auf Deiner nächsten Rechnung.
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Wenn nicht, in unserer Community findest Du bestimmt die passende Lösung. Oder wir helfen Dir gerne persönlich weiter.
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Zu welchem Thema brauchst Du Infos?
Wie möchtest Du Deine Rechnung bezahlen?
Vielen Dank! Hier sind die passenden Infos für Dich:
Mit der Zahlung Deiner Rechnung ist was schief gelaufen? Kein Problem.
Bezahl den fälligen Rechnungsbetrag einfach in MeinVodafone: Per PayPal, KLARNA oder Kreditkarte.
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Wenn nicht, in unserer Community findest Du bestimmt die passende Lösung. Oder wir helfen Dir gerne persönlich weiter.
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Vielen Dank! Hier sind die passenden Infos für Dich:
Mit einer Einzugsermächtigung (SEPA-Mandat) erlaubst Du uns, Deine Rechnungsbeträge von Deinem Bankkonto abzubuchen. Alles läuft automatisch und Du musst nichts mehr tun. Du kannst die Einzugsermächtigung jederzeit widerrufen.
So sparst Du Dir den Weg zum Geldinstitut und damit Zeit. Und Du sparst Geld. Denn wir müssen Kunden, die ihre Rechnung bar zahlen, leider eine Gebühr von 2,50 € berechnen. Das liegt am hohen Mehraufwand.
Wichtig: Können wir den Rechnungsbetrag nicht abbuchen, kommt es zu einer Rücklastschrift. Das kann daran liegen, dass das Konto nicht gedeckt oder erloschen ist. Überweise bitte in diesem Fall den fälligen Rechnungsbetrag oder bezahle in einem unserer Shops. Den nächsten Rechnungsbetrag buchen wir dann wieder von Deinem Konto ab. Hat sich Deine Bankverbindung geändert, brauchen wir nach einer Rückbuchung allerdings eine neue Einzugsermächtigung.
Du hast Deinen Vertrag abgeschlossen und uns noch keine Einzugsermächtigung erteilt?
Dann kannst Du das jederzeit nachholen. Füll dazu das Formular im InfoDok 230 SEPA-Mandat für Einzugsermächtigung (PDF) aus. Schick es uns unterschrieben per Post oder Fax zu. Anschrift und Faxnummer siehst Du im InfoDok.
Du hast uns schon eine Einzugsermächtigung gegeben? Und jetzt hast Du eine neue Bankverbindung?
Dann kannst Du in MeinVodafone Deine Bankverbindung ändern.
Das geht übrigens auch in der MeinVodafone-App unter Meine Daten > Bankverbindung.
Du hast die App noch nicht? Dann lad sie Dir kostenlos von unserer App-Seite herunter.
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Vielen Dank! Hier sind die passenden Infos für Dich:
Überweis Deinen offenen Rechnungsbetrag bitte auf unser Bankkonto.
Gut zu wissen: Hast Du Deinen Vertrag vor dem 13.01.2018 abgeschlossen? Und Du hast bis dahin nicht am Lastschriftverfahren teilgenommen? Dann kostet Dich die Überweisung 2,50 Euro brutto. Der Betrag steht auch auf der Rechnung. Änderst Du Deinen bestehenden Vertrag, zahlst Du danach nichts mehr fürs Überweisen. Schließt Du einen neuen Vertrag ab, ist die Überweisung ebenfalls kostenlos.
Achte bitte auf das Fälligkeitsdatum Deiner Rechnung. Und denk daran, zwischen Überweisung und Zahlungseingang können mehrere Tage liegen. Bei einem verspäteten Zahlungseingang müssen wir leider Mahnkosten berechnen.
Diese Angaben brauchst Du, um Deine Rechnung zu überweisen:
Mobilfunk-Rechnungen
Empfänger: Vodafone GmbH
IBAN: DE68300700100250800000
BIC: DEUTDEDDXXX
Deutsche Bank AG Düsseldorf
Hardware-Rechnungen
Empfänger: Vodafone GmbH
IBAN: DE42 3007 0010 0275 3663 00
BIC: DEUTDEDDXXX
Deutsche Bank AG Düsseldorf
Kautionen
Empfänger: Vodafone GmbH
IBAN: DE68 3007 0010 0250 8000 00
BIC: DEUTDEDDXXX
Deutsche Bank AG Düsseldorf
Bitte trag Deinen zu zahlenden Betrag ein. Und als Verwendungszweck Deine Kundennummer oder Rechnungsnummer.
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Du kannst in unseren Shops bar und mit Kredit- oder EC-Karte zahlen. Den Betrag schreiben wir Deinem Kundenkonto sofort gut. Dazu brauchen wir Deine Mobilfunk-Nummer und den offenen Rechnungsbetrag.
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Du bist knapp bei Kasse und möchtest Deine Mobilfunk-Rechnung in Raten bezahlen? Kein Problem!
Lass uns drüber reden. Wir finden eine Lösung. Ruf uns an, kostenlos unter 12 12.
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Konnte der Rechnungsbetrag nicht von Deinem Bankkonto abgebucht werden?
Hast Du eine neue Bankverbindung? Hast Du uns diese schon mitgeteilt? Wenn nicht, hol das bitte nach. Das geht jederzeit in MeinVodafone.
Und Deine Rechnung zahlst Du dieses Mal:
- in MeinVodafone: Per PayPal, KLARNA oder Kreditkarte,
- per Überweisung
- oder in einem unserer Shops: bar, mit Kredit- oder EC-Karte.
Du wünschst eine erneute Abbuchung von Deinem Konto?
Das geht nur, wenn Deine Rufnummer noch nicht gesperrt ist. Dann ruf unsere Collection-Hotline 22 07 74 an.
Du erreichst die Collection-Hotline auch per SMS oder WhatsApp: 01734220774
Deine Rufnummer ist schon gesperrt, dann klick unten auf den Button Persönlich klären.
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Mit einer Einzugsermächtigung erlaubst Du uns, Deine Rechnungsbeträge von Deinem Bankkonto abzubuchen. Alles läuft automatisch und Du musst nichts mehr tun.
Zuerst eine Bitte: Meist lassen sich Fragen zu Deiner Rechnung ganz schnell klären. Zieh daher das erteilte SEPA-Mandat (früher: Einzugsermächtigung) nicht zurück, ohne vorher mit uns zu sprechen. Denn das kann zu ungewollten Rücklastschriften und zusätzlichen Kosten führen.
Du hast Deinen Vertrag abgeschlossen und uns noch keine Einzugsermächtigung gegeben?
Dann kannst Du das jederzeit nachholen. Fülle dazu das Formular im InfoDok 230 aus. Schick es uns unterschrieben mit der Post oder Fax zu. Anschrift und Faxnummer siehst Du im InfoDok.
Du hast uns schon eine Einzugsermächtigung gegeben? Und jetzt hast Du eine neue Bankverbindung?
Dann kannst Du in MeinVodafone Deine Bankverbindung ändern.
Das geht übrigens auch in der MeinVodafone-App unter Meine Daten > Bankverbindung.
Du hast die App noch nicht? Dann lad sie Dir kostenlos von unserer App-Seite herunter.
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Nein, das geht leider nicht. Wir haben unterschiedliche Bankverbindungen für Mobilfunk, DSL & Festnetz und Kabel, weil die Dienstleistungen von mehreren Gesellschaften erbracht werden. Nimm bitte immer die Bankverbindung, die auf der jeweiligen Rechnung angegeben ist.
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Denn dann senden wir Dir keine zusätzliche Rechnung mit der Post. Ruf Deine Rechnung jederzeit kostenlos in MeinVodafone auf. Über den Button leiten wir Dich in MeinDSL & Festnetz weiter.
Oder vermisst Du die Benachrichtigung für Deine Online-Rechnung?
Dann prüf in MeinVodafone Deine Rechnungsbenachrichtigung. Unter Deinen Kunden-Kontaktdaten siehst Du Deine eingetragene Rechnungs-E-Mail und ob die E-Mail-Adresse schon bestätigt/verifiziert wurde.
Rechnungsbenachrichtigung prüfen
Du möchtest Deine Rechnung trotzdem in Papierform zugeschickt bekommen?
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Wähl dann links im Menü Rechnungsart und dann Rechnungsart ändern. Wähl bei Gewünschte Zustellung jetzt per Post aus und klick auf Weiter.
Stimmt die angezeigte Adresse? Dann klick auf Speichern. Der Wechsel gilt ab der nächsten Rechung.
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Dann findest Du Deine Rechnungen der letzten 13 Monate in MeinVodafone in der Jahresübersicht.
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Wichtig: Du siehst Deine aktuelle Rechnung frühestens 5 Tage nach Ende des Rechnungszeitraums.
Am Ende Deiner Rechnung findest Du die Übersicht zu Vertragslaufzeiten. Darin siehst Du auch Vertragsbeginn und Vertragsende. Du siehst Deine Kündigungsfrist und den letztmöglichen Tag, an dem Du kündigen kannst. Außerdem siehst Du für LTE Zuhause, wie viel Volumen Du tatsächlich verbraucht hast.
Noch nicht bei MeinVodafone registriert? Dann hol das jetzt einfach nach. So erledigst Du viele Deiner Anliegen jederzeit in MeinVodafone.
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So bekommst Du Deine Rechnung als PDF per E-Mail
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Wähl dann links im Menü Meine Rechnung > Einstellungen.
Wichtig: Den Menüpunkt Einstellungen siehst Du nur, wenn Du unter Rechnungsart WebBill ausgewählt hast.
-
Setz das Häkchen bei Benachrichtigungsoptionen und trag Deine E-Mail-Adresse ein. An diese Adresse schicken wir Dir dann eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
-
Schau in Dein Postfach und klick in unserer E-Mail auf den Bestätigungslink. Damit erklärst Du Deine E-Mail-Adresse für gültig. Nur dann bekommst Du Deine Rechnungen per E-Mail. Du findest die E-Mail nicht im Posteingang? Dann sieh bitte in Deinem Spam-Ordner nach.
Du hast bisher eine Nachricht zur Rechnung per E-Mail bekommen? Aber ohne PDF?
Und Du hast
- Deine E-Mail-Adresse bestätigt?
Dann brauchst Du nichts zu tun. Du bekommst automatisch Deine Rechnung als PDF zugeschickt. - Deine E-Mail-Adresse noch nicht bestätigt?
Dann bekommst Du wie bisher Deine Nachricht zur Rechnung ohne PDF.
Möchtest Du in Zukunft Deine Rechnung als PDF?
Dann bestätige jetzt bitte Deine E-Mail-Adresse. Und so geht's:
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Klick auf den Link Meine Rechnungen. Wähl links im Menü Einstellungen.
-
Ändere die eingetragene E-Mail-Adresse und klick auf Speichern. Deine vorherige E-Mail-Adresse ist Deine aktuelle? Dann ändere SIe zuerst und trag sie dann wieder neu ein und klick auf Speichern.
-
Du bekommst jetzt eine neue E-Mail mit einem Bestätigungslink. Klick auf den Bestätigungslink. Fertig!
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So eine große Zusammenführung dauert etwas. Deshalb erstellen Vodafone und die ehemaligen Unitymedia-Gesellschaften bis auf Weiteres ihre eigenen Rechnungen. Auch die Abrechnungszeiträume, Fälligkeiten und Einzugstermine sind in der Regel unterschiedlich.
Auch beim Self-Service dauert es noch etwas, bis es einen Login für alle gibt. Bis dahin loggen sich ehemalige Unitymedia-Kunden wie gewohnt in ihrem Kundencenter ein und Vodafone-Kunden bei MeinVodafone.
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Hier erklären wir Dir die einzelnen Positionen Deiner DSL & Festnetz-Rechnung
Über den Button leiten wir Dich in MeinDSL & Festnetz weiter.
Angaben zu Deinem Vertrag: Ganz oben siehst Du Deine Festnetz-Kundennummer und Deine Festnetzkontonummer, darunter Deinen Kontostand.
Abrechnungszeitraum: Der Abrechnungszeitraum umfasst in der Regel einen Monat. Er kann auf Deiner ersten Rechnung unterschritten werden. Der Abrechnungszeitraum richtet sich nach dem Datum Deiner Anschaltung und kann nicht verändert werden.
Basispreis (monatlich): Du siehst hier den monatlichen Basispreis. Bei Deiner 1. Rechnung und bei Deiner Abschlussrechnung berechnen wir den Basispreis anteilig. Das heißt, Du bezahlst nur für die Tage des Abrechnungszeitraums, an denen Du Deinen Vertrag auch genutzt hast.
Verbindungen enthalten Verbindungen ins In- und Ausland, ins Mobilfunknetz und zu Sonderrufnummern. Die berechneten Kosten ohne Mehrwertsteuer stehen unter Netto in EUR.
Kostenlose Flatrate-Verbindungen dürfen wir laut Gesetz nicht speichern und nicht auf der Rechnung oder dem Einzelverbindungsnachweis aufführen.
Rabatte: Hier siehst Du z.B. Online-Rabatte, Gutschriften oder Kosten für zugebuchtes Datenvolumen.
Zu zahlender Betrag in EUR: Das ist der Betrat, den Du zahlen musst. Etwaige Guthaben oder Kosten aus dem Vormonat haben wir hier schon berücksichtigt.
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Deine DSL & Festnetz-Rechnung als PDF/in Papierform
Ganz oben siehst Du Deine Rechnungsnummer, Deine Kundennummer und Rechnungskontonummer.
Der Abrechnungszeitraum umfasst in der Regel einen Monat. Er kann auf Deiner ersten Rechnung unterschritten werden. Der Erfassungszeitraum richtet sich nach dem Datum Deiner Anschaltung und kann nicht verändert werden.
Unter Basispreis siehst Du Deinen Basispreis pro Monat. Bei Deiner ersten Rechnung und bei Deiner Abschlussrechnung berechnen wir den Basispreis anteilig. Das heißt, Du bezahlst nur für die Tage des Erfassungszeitraums, an denen Du Deinen Vertrag auch genutzt hast.
Unter Rabatte siehst Du z.B. Online-Rabatte, Gutschriften oder Kosten für zugebuchtes Datenvolumen.
Unter Zu zahlender Bruttorechnungsbetrag in EUR siehst Du, was Du zahlen musst. Etwaige Guthaben oder Kosten aus dem Vormonat haben wir hier schon berücksichtigt.
Auf der zweiten Seite Deiner Rechnung findest Du die Übersicht zu Vertragslaufzeiten. Darin siehst Du auch den Beginn des Vertrags und das Ende der Mindestlaufzeit. Du siehst Deine Kündigungsfrist und den letztmöglichen Tag, an dem Du kündigen kannst.
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So richtest Du Deinen Einzelverbindungsnachweis ein
Über den Button leiten wir Dich in MeinDSL & Festnetz weiter.
Einzelverbindungsnachweis einrichten oder ändern
So prüfst Du online Deine Einzelverbindungen
Du hast den Einzelverbindungsnachweis schon eingerichtet? Dann findest Du in der Verbindungsanalyse eine Übersicht Deiner Verbindungen.
Über den Button leiten wir Dich in MeinDSL & Festnetz weiter.
Hier geht's zur Verbindungsanalyse
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Es kommt auch bei uns immer wieder zu Phishing-Attacken. Dabei verschicken Kriminelle E-Mails, um damit Schad-Software zu verbreiten. Die E-Mails sehen unseren sehr ähnlich.
Wir versenden täglich viele E-Mails mit verschiedenen Absender-Adressen. In unseren E-Mails sprechen wir Dich mit Deinem Benutzernamen, Deinem Vor- und/oder Nachnamen an.
Beispiel: Du bekommst Deine Mobilfunk-Rechnung jeden Monat als PDF per E-Mail? Diese E-Mail hat immer die Absender-Adresse nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com. Wir sprechen Dich darin mit Deinem Vor- und Nachnamen an.
Es ist nicht immer leicht, gefälschte E-Mails von echten zu unterscheiden. Du bist Dir nicht sicher, ob eine E-Mail echt ist? Dann:
-
antworte nicht auf diese E-Mails,
-
klick keine Links in den E-Mails an,
-
öffne keine Anhänge,
-
gib keine persönlichen Daten bekannt,
-
lösch im Zweifelsfall die E-Mail,
-
verwende immer ein aktuelles Viren-Schutzprogramm.
Tipp: Du wirst über einen Link in einer E-Mail aufgefordert, persönliche Daten einzugeben und bist Dir nicht sicher? Dann klick bitte nicht auf den Link. Tippe www.vodafone.de in Deinen Internet-Browser und logg Dich in MeinVodafone ein. So bist Du sicher, dass Du auf unserer Homepage bist.
Du findest aktuelle Infos zu gefälschten Vodafone E-Mails auf Sicherheitsmeldungen. Oder in unserer Vodafone Community.
Lies mehr über Spam, Phishing und gefälschte Absender-Adressen beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik.
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Wenn nicht, in unserer Community findest Du bestimmt die passende Lösung. Oder wir helfen Dir gerne persönlich weiter.
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Was möchtest Du wissen?
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Per SEPA-Lastschrift
Wir empfehlen Dir das SEPA-Lastschriftmandat, früher Einzugsermächtigung genannt. Damit gibst Du uns die Erlaubnis, den Rechnungsbetrag von Deinem Konto abzubuchen. Das ist bequem, kostengünstig und schnell. Und Du musst nicht daran denken, Deine Rechnung zu bezahlen. Denn wir buchen den Rechnungsbetrag termingerecht zum Fälligkeitsdatum Deiner Rechnung ab.
Dann kannst Du uns jederzeit eine SEPA-Lastschriftmandat erteilen. Füll dazu das Formular im InfoDok 230 SEPA-Mandat für Einzugsermächtigung (PDF) aus. Schick es uns unterschrieben per Post oder Fax zu. Anschrift und Faxnummer siehst Du im InfoDok.
Per Überweisung
Du kannst Deine Rechnung auch jeden Monat überweisen.
Hier findest Du unsere Bankkonten: Wie lautet die Bankverbindung von Vodafone?
In bar
Du kannst Deine Rechnung in bar in einem unserer Shops bezahlen.
Ist Dein Shop wegen des Lockdowns noch geschlossen? Dann ruf uns an, kostenlos unter 1212. Wir schicken Dir dann einen Zahlschein. Du kannst dann sehen, wo in Deiner Nähe Du Deine Rechnung bezahlen kannst. Das sind z.B. Filialen von Rewe, Real oder Rossmann. Du zeigst dort einfach den Barcode an der Kasse. Die Zahlung läuft vollkommen anonym.
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Wir konnten Deinen Rechnungsbetrag nicht abbuchen?
Nach einer Rücklastschrift versuchen wir nach ca. 10 bis 15 Tagen noch einmal, den Betrag einzuziehen. Wenn die Abbuchung dann wieder nicht möglich ist, musst Du den Rechnungsbetrag selbst überweisen. Sobald Du den Rückstand bezahlt hast, setzen wir das Lastschriftverfahren fort.
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Mit einem SEPA-Lastschriftmandat (früher Einzugsermächtigung), erlaubst Du uns, Deine Rechnungsbeträge von Deinem Bankkonto abzubuchen. Alles läuft automatisch und Du musst nichts mehr tun.
Gut zu wissen: Meist lassen sich Fragen zu Deiner Rechnung ganz schnell klären. Zieh daher das erteilte SEPA-Mandat nicht zurück, ohne vorher mit uns zu sprechen. Denn das kann zu ungewollten Rücklastschriften und zusätzlichen Kosten führen.
Du hast Deinen Vertrag abgeschlossen und uns noch kein SEPA-Lastschriftmandat gegeben?
Dann kannst Du das jederzeit nachholen. Füll dazu das Formular im InfoDok 230 SEPA-Mandat für Einzugsermächtigung (PDF) aus. Schick es uns unterschrieben mit der Post oder per Fax zu. Anschrift und Faxnummer siehst Du im InfoDok.
Du hast uns schon ein SEPA-Lastschriftmandat gegeben? Und jetzt hast Du eine neue Bankverbindung?
Dann änder Deine Bankverbindung jederzeit online in MeinVodafone.
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Nein, das geht leider nicht. Wir haben unterschiedliche Bankverbindungen für Mobilfunk, DSL & Festnetz und Kabel, weil die Dienstleistungen von mehreren Gesellschaften erbracht werden. Nimm bitte immer die Bankverbindung, die auf der jeweiligen Rechnung angegeben ist.
Du findest unsere Bankverbindungen auch hier: Wie lautet die Bankverbindung von Vodafone?
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Wo wohnst Du?
Was möchtest Du tun?
Zu welchem Thema brauchst Du Infos?
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Du bekommst Deine Rechnung mit der Post?
Dann prüf zuerst, ob Deine Adresse stimmt. Und ob Dein Name noch gut leserlich auf Deinem Briefkasten steht.
Wichtig: Ist Dein Rechnungsbetrag konstant, schicken wir Dir nach der 2. gleichen Rechnung keine weitere mehr. Du findest dann auf der letzten erhaltenen Rechnung eine Jahresübersicht mit den Beträgen der kommenden Monate. Wenn sich Dein Rechnungsbetrag ändert, bekommst Du automatisch wieder Rechnungen zugeschickt.
Du bekommst Deine Rechnung als PDF mit einer E-Mail?
Dann prüf bitte, ob
- Deine hinterlegte E-Mail-Adresse stimmt.
- Du Deine E-Mail-Adresse schon bestätigt hast. Nur dann können wir sie für den Rechnungsversand nutzen.
- unsere E-Mail im Spam-Ordner Deines E-Mail-Programms gelandet ist.
Gut zu wissen: Du findest jederzeit alle Deine Rechnung in Deinem Service-Portal. Das ist unabhängig davon, welche Zustellungsart Du ausgewählt hast.
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Wo möchtest Du Deine Rechnung ansehen?
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Du findest Deine Rechnung im Kundencenter unter Meine Rechnungen. Dort kannst Du sie ausdrucken und als PDF-Datei herunterladen.
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Starte die Kundencenter-App. Unter Meine Rechnungen siehst Du Deine aktuelle Rechnung.
Oder wähl Rechnungsarchiv. Jetzt siehst Du Deine Rechnungen der letzten 12 Monate.
Tipp: Lad Dir die Dateien als PDF herunter.
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Du bekommst Deine Rechnung von uns in einer E-Mail als PDF geschickt. Der Absender ist Rechnung@unitymedia.de.
Du kannst Dir Deine Rechnung mit einem PDF-Viewer ansehen und auch ausdrucken.
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Hab bitte noch etwas Geduld. Zeitgleich mit dem Versand Deiner Rechnung stellen wir sie auch für Dich im Service-Portal bereit.
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Du findest Deine Rechnungen der letzten12 Monate im Kundencenter unter Meine Rechnungen. Hier kannst Du Sie als PDF herunterladen und ausdrucken.
Nutzt Du einen Popup-Blocker in Deinem Browser? Dann schalt ihn für unsere Seite bitte ab.
So geht's:
- Klick auf Meine Rechnungen.
- Klick auf Rechnungsarchiv. Jetzt siehst Du ein Rechnungsdiagramm. Darunter Deine Rechnungen der letzten 12 Monate.
- Wähl die Rechnung die Du brauchst und klick auf PDF herunterladen. Die Rechnung wird als PDF heruntergeladen.
- Öffne oder speicher die Rechnung jetzt auf Deinem Computer.
- Um die Rechnung zu drucken, öffne das PDF. Wähl das Drucker-Symbol. Jetzt kannst Du Deine Rechnung ausdrucken.
Gut zu wissen: Du bekommst Deine Rechnung online und immer zusätzlich auch als E-Mail geschickt.
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In diesen Fällen stellen wir mehrere Rechnungen für einen Monat aus:
Für Verbindungen zu Drittanbietern
Wir stellen für Anrufe von Service-Rufnummern anderer Anbieter eine gesonderte Rechnung aus. Genauere Infos zu den einzelnen Beträgen bekommst Du vom jeweiligen Anbieter. Die Telefonnummer des Anbieter findest Du auf der Rechnung unterhalb der Rechnungsposition.
Bei Vertragsänderungen
Hat sich etwas an Deinem Vertrag geändert, z.B. durch Aktivieren oder Deaktivieren von Produkten/Optionen? Dann kann es sein, dass einige Positionen auf mehrere Rechnungen innerhalb eines Monats verteilt werden.
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Welche Rechnungsdarstellung sollen wir Dir erklären?
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Klick im Kundencenter unter Meine Rechnungen auf Alle Rechnungen.
Die einzelnen Posten sind mit einem (i) gekennzeichnet. Wenn Du mit der Maus über das (i) fährst, siehst Du einen Erklärtext zu dem Rechnungsdetail.
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In unserer Musterrechnung erklären wir Dir alle Posten im Detail.
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Bestell den Einzelverbindungsnachweis direkt mit, wenn Du ein Produkt bestellst oder einen Tarif wechselst.
Nachträglich geht das natürlich auch. Der Nachweis wird dann ab dem nächsten Rechnungslauf erstellt.
Nimm dazu bitte Kontakt zu uns auf.
Einzelverbindungsnachweis bestellen
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Es kommt auch bei uns immer wieder zu Phishing-Attacken. Dabei verschicken Kriminelle E-Mails, um damit Schad-Software zu verbreiten. Die E-Mails sehen unseren sehr ähnlich.
Du bekommst Deine Rechnung jeden Monat als PDF per E-Mail? Diese E-Mail hat immer die Absender-Adresse Rechnung@unitymedia.de.
Du bist Dir nicht sicher, ob eine E-Mail echt ist? Dann:
-
antworte nicht auf diese E-Mails,
-
klick keine Links in den E-Mails an,
-
öffne keine Anhänge,
-
gib keine persönlichen Daten bekannt,
-
lösch im Zweifelsfall die E-Mail,
-
verwende immer ein aktuelles Viren-Schutzprogramm.
Du findest aktuelle Infos zu gefälschten Vodafone E-Mails auf Sicherheitsmeldungen. Oder in unserer Vodafone Community.
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Du hast Freimonate? Das bedeutet, dass Du in dieser Zeit einen Rabatt auf die Grundgebühr hast.
Andere Kosten z.B. für Aktivierungen, Lieferungen oder Verbindungen werden ganz normal berechnet.
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Deine erste Rechnung ist höher als erwartet?
Bitte bedenke, dass wir bei der ersten Rechnung die Aktivierung berechnen. Es können auch Liefergebühren für Deine bestellte Hardware angefallen sein.
Manchmal ist auch der erste Abrechnungszeitraum länger als ein Kalendermonat. Das passiert, wenn Dein Anschluss zum Monatsende aktiviert wird, z.B. am 20. Oktober. Dann bezahlst Du in der ersten Rechnung einen Teilbetrag für die Tage im Oktober und den vollen Betrag für den November.
Konnten wir Dir helfen?
Wenn nicht, in unserer Community findest Du bestimmt die passende Lösung. Oder wir helfen Dir gerne persönlich weiter.
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Was möchtest Du wissen?
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Du kannst Deine Rechnung per Lastschrift oder Überweisung bezahlen.
Klick im Kundencenter unter Meine Rechnungen auf Zahlungseinstellungen. Hier kannst Du deine Zahlungsmethode einstellen und uns eine Einzugsermächtigung erteilen.
Mit einer Einzugsermächtigung erlaubst Du uns, Deine Rechnungsbeträge von Deinem Bankkonto abzubuchen. Alles läuft automatisch und Du musst nichts mehr tun.
So sparst Du Dir den Weg zum Geldinstitut und damit Zeit. Du brauchst keine Einzel-Zahlungsvordrucke auszufüllen. Und sparst Geld. Denn wir müssen Kunden, die ihre Rechnung bar zahlen, leider eine Gebühr von 2,50 € berechnen. Das liegt am hohen Mehraufwand.
Gut zu wissen: Du kannst die Einzugsermächtigung jederzeit widerrufen.
Du möchtest lieber überweisen? Kein Problem. Unsere Bankverbindung findest Du auf Deiner Rechnung.
Konnten wir Dir helfen?
Wenn nicht, in unserer Community findest Du bestimmt die passende Lösung. Oder wir helfen Dir gerne persönlich weiter.
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Konnte der Rechnungsbetrag nicht von Deinem Bankkonto abgebucht werden?
Hast Du eine neue Bankverbindung? Hast Du uns diese schon mitgeteilt? Wenn nicht, hol das bitte nach.
Das kannst Du online im Kundencenter machen.
Oder überweist Du Deine Rechnung normalerweise?
Dann prüf bitte, ob die Kontonummer richtig war. Du findest unsere Bankverbindung auf Deiner Rechnung.
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Klick im Kundencenter unter Meine Rechnungen auf Zahlungseinstellungen. Hier kannst Du deine Bankverbindung sehen, die Zahlungsmethode ändern und uns auch eine Einzugsermächtigung erteilen.
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Wenn nicht, in unserer Community findest Du bestimmt die passende Lösung. Oder wir helfen Dir gerne persönlich weiter.
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Vielen Dank! Hier sind die passenden Infos für Dich:
Nein, das geht leider nicht. Wir haben unterschiedliche Bankverbindungen für Mobilfunk, DSL & Festnetz und Kabel, weil die Dienstleistungen von mehreren Gesellschaften erbracht werden. Nimm bitte immer die Bankverbindung, die auf der jeweiligen Rechnung angegeben ist.
Konnten wir Dir helfen?
Wenn nicht, in unserer Community findest Du bestimmt die passende Lösung. Oder wir helfen Dir gerne persönlich weiter.
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Wir buchen am letzten Banktag des Monats ab. Wann das genau ist, findest Du auf der jeweiligen Rechnung.
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Du findest alle Infos rund um Deine Rechnung in Deinem MeinKabel-Portal.
Das tut uns leid.
Was hat Dir an der neuen Hilfe-Seite nicht gefallen?
Die häufigsten Fragen zur Rechnung
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Kann ich die Online-Rechnung auch mit mehreren Handy-Nummern nutzen?
Ja, das geht. Zum Beispiel, wenn Du mehrere SIM-Karten hast. Ordne dazu in MeinVodafone die verschiedenen Handy-Nummern einfach Deiner Kundennummer zu. Du führst dann unter einer Kundennummer all Deine Rufnummern. Nutz hierfür die Kontoverwaltung.
Wichtig: Die Rufnummern müssen zu dieser einen Kundennummer gehören. Nur dann siehst Du in MeinVodafone die Rechnungen für alle Rufnummern.
Du siehst nicht alle Rechnungen unter Deiner Kundennummer? Dann hast Du wahrscheinlich mehrere Rufnummern unter verschiedenen Kundennummern.
Tipp: Unsere Kundenbetreuung kann Deine Kundennummern ganz einfach zusammenlegen. Nutz dafür unser InfoDok 235 Zusammenlegung einzelner Vodafone-Kundenkonten.
Kann ich die Online-Rechnung auch mit mehreren Handy-Nummern nutzen? -
Warum sehe ich in MeinVodafone keine Mobilfunk-Rechnung?
Prüf bitte, ob alle Voraussetzungen erfüllt sind:
1. Hast Du Dich in MeinVodafone registriert?
Noch nicht? Hier geht's zur Registrierung.
Mehr dazu: Wie registriere ich mich bei MeinVodafone?
2. Hast Du Deinen Mobilfunk-Vertrag zu Deiner Vertragsverwaltung hinzugefügt?Noch nicht? Dann füg Deinen Vertrag jetzt hinzu.
Wichtig: Hast Du mehrere Handy-Nummern unter einer Kundennummer? Dann füg bitte die Kundennummer und dann alle Handy-Nummern separat hinzu.Gut zu wissen: Hast Du mehrere Kundennummern? Dann leg sie bitte zunächst zusammen. Nutz dafür unser InfoDok 235 Zusammenlegung einzelner Vodafone-Kundenkonten.
Mehr dazu: Wie füge ich Verträge zu MeinVodafone hinzu?
3. Nutzt Du die Online-Rechnung?Noch nicht? Dann stell Sie jetzt um. Und zwar in MeinVodafone unter Meine Rechnungen > Einstellungen.
Mehr dazu: Wie wechsel ich von der Papier-Rechnung zur Online-Rechnung?
4. Hast Du Deinen Mobilfunk-Vertrag ausgewählt?Wenn Du mehrere Verträge unter Deinem MeinVodafone-Login angelegt hast, wähl bitte den Vertrag aus, für den Du Deine Rechnung sehen möchtest.
Wichtig: Hast Du mehrere Handy-Nummern unter einer Kundennummer? Dann wähl bitte Deine Kundennummer aus.Gut zu wissen: Hast Du mehrere Kundennummern? Dann leg sie bitte zunächst zusammen. Nutz dafür unser InfoDok 235 Zusammenlegung einzelner Vodafone-Kundenkonten.
5. Ist Dein Erfassungszeitraum schon beendet?Du siehst Deine aktuelle Rechnung frühestens 5 Tage nach Ende des Erfassungszeitraums online. Dein Erfassungszeitraum umfasst immer einen Monat. Er steht oben auf Deiner Rechnung.
6. Alle Voraussetzungen sind erfüllt und Du siehst trotzdem keine Rechnung?Dann wende Dich bitte an unsere Kundenbetreuung.
Warum sehe ich in MeinVodafone keine Mobilfunk-Rechnung? -
Ist die Online-Rechnung sicher?
Ja, denn Deine Rechnungen liegen im geschützten Bereich von MeinVodafone. Deine Daten sind gegen den Zugriff Dritter durch das Login bei MeinVodafone geschützt.
Wir nutzen bei der Übertragung eine sichere SSL-Verbindung mit 128-bit-Verschlüsselung wie beim Online-Banking. Eine sichere SSL-Verbindung erkennst Du in der Adresszeile Deines Browsers an https.
Wir empfehlen Dir, Dein Internet-Passwort in regelmäßigen Abständen zu ändern.
Ist die Online-Rechnung sicher? -
Wie lange kann ich meine Rechnungen online sehen?
Du findest Deine Mobilfunk-Rechnungen der letzten 24 Monate und Deine DSL & Festnetz-Rechnungen der letzten 13 Monate in MeinVodafone.
Deine letzten 24 Mobilfunk-Rechnungen findest Du auch in der MeinVodafone-App. Starte die App und tipp unten auf Rechnung. So siehst Du Deine aktuelle Rechnung. Oder wähl Mehr > Alle Rechnungen. Du siehst dann Deine Rechnungen der letzten 24 Monate.
Du hast die App noch nicht? Dann lad sie mit Deinem Smartphone oder Tablet kostenlos bei Google Play oder im App Store runter.
Gut zu wissen: Rechnungen über Deine gekaufte Hardware findest Du nicht in MeinVodafone und der MeinVodafone-App.
Wie lange kann ich meine Rechnungen online sehen? -
Wieso kann ich meine Rechnung im PDF-Format nicht öffnen?
Manche älteren Versionen des PDF-Readers haben Sicherheitsprobleme. Öffne deshalb Deine Rechnung nur mit einer aktuellen Version.
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Wieso kann ich meine Rechnung im PDF-Format nicht öffnen?