Hilfe zu:

Mobiles Internet

  • Wo sehe ich meine verbrauchten MB für mein Smartphone?

    In der MeinVodafone-App

    Du siehst Dein noch verfügbares Datenvolumen auf der Startseite Deiner MeinVodafone-App.

    MeinVodafone-App Verbrauch Datenvolumen

    Tipp: Aktualisier bitte regelmäßig Deine MeinVodafone-App.

    Du hast die App noch nicht? Dann lad sie kostenlos bei Google Play oder im App Store herunter.

     

    Online in MeinVodafone

    Logg Dich bitte in MeinVodafone ein. Hast Du nur einen Vertrag, siehst Du sofort Deinen Verbrauch. Klick auf QuickCheck.

    Du hast mehrere Verträge? Dann wähl bitte zuerst den gewünschten Vertrag aus.

    Gut zu wissen: Deine Frei-MB werden je nach Tarif auch Highspeed-Volumen National und International genannt. Bei einigen älteren SuperFlat Internet Tarifen werden die Frei-MB in MeinVodafone leider nicht angezeigt.

    Diese Seite teilen
    Wo sehe ich meine verbrauchten MB für mein Smartphone?
  • Warum erreiche ich beim Surfen nicht mehr die gewohnte Geschwindigkeit?

    Das kann daran liegen, dass Du die Frei-MB Deines Tarifs verbraucht hast. Wir reduzieren dann die Surf-Geschwindigkeit. Im neuen Abrechnungszeitraum surfst Du wieder mit Deiner gebuchten Bandbreite.

    Gut zu wissen: Deine zusätzlich genutzten MB berechnen wir Dir nicht.

    Dein DSL ist zu langsam? Hilfe findest Du auf Alles zu WLAN.

    Diese Seite teilen
    Warum erreiche ich beim Surfen nicht mehr die gewohnte Geschwindigkeit?
  • Video: Vodafone Mobilfunk-Tarife – Datenvolumen und GigaDepot
    Video: Vodafone Mobilfunk-Tarife – Datenvolumen und GigaDepot
  • Video: Vodafone SpeedGo – Datenvolumen automatisch nachbuchen
    Video: Vodafone SpeedGo – Datenvolumen automatisch nachbuchen
  • Video: Vodafone SpeedFlex – Datenvolumen manuell nachbuchen
    Video: Vodafone SpeedFlex – Datenvolumen manuell nachbuchen
  • Video: Windows 10 Mobile - WLAN übers Smartphone einrichten
    Video: Windows 10 Mobile - WLAN übers Smartphone einrichten
  • E-Mail, MMS, Internet und BlackBerry einrichten – so geht's

    Du möchtest Dein Gerät selbst Schritt für Schritt einrichten?
    In unseren Geräte-Anleitungen findest Du Anleitungen und Videos zu vielen Handys, Smartphones und Tablets.

     

    Das sind die wichtigsten Services und Einstellungen:

    > So lauten die Einstellungen für MMS

    > So lauten die Einstellungen für Vodafone live!

    > So lauten die mobilen Internet-Einstellungen

    > Wie lautet die Nummer der SMS-Zentrale von Vodafone?

     

    Dir fehlen Einstellungen?
    Nutz den Handy-Konfigurator. Er schickt Dir die Einstellungen für unsere Services wie MMS oder Vodafone E-Mail per SMS auf Dein Handy.

    Diese Seite teilen
    E-Mail, MMS, Internet und BlackBerry einrichten – so geht's
  • Was passiert mit meinen nicht verbrauchten GB?

    Deine ungenutzten Frei-GB und zugebuchte GB verfallen am Ende des Abrechnungszeitraums. Sie werden nicht auf den nächsten Monat übertragen.

    Diese Seite teilen
    Was passiert mit meinen nicht verbrauchten GB?
  • Wie buche ich zusätzliche MB für mein Smartphone oder Tablet?

    Ist Dein Highspeed-Datenvolumen verbraucht? Wir haben attraktive Lösungen für Dich:

    • Mit Vodafone SpeedGo bekommst Du automatisch zusätzliche MB. Wir schicken Dir vorher eine Info-SMS.
    • Mit Vodafone SpeedFlex buchst Du je nach Bedarf mehr Datenvolumen. Das geht über die MeinVodafone-App. Oder Du antwortest auf die SMS, die wir Dir vorher geschickt haben.
    • Mit Vodafone SpeedUp bist Du immer auf der sicheren Seite. Damit bekommst Du zusätzliches Datenvolumen – 1 GB, 3 GB oder 6 GB jeden Monat. Und das 24 Monate lang.

    Bitte wählen Sie zunächst lhr Profil aus
    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Wie buche ich zusätzliche MB für mein Smartphone oder Tablet?
  • Was ist ein APN?

    APN (Access Point Name) bezeichnet den Zugangspunkt Deines Geräts zum mobilen Datennetz.

    Egal ob Du mit Deinem Smartphone, Blackberry oder Tablet mobil surfst. Der APN ist in Deinem Gerät voreingestellt.

    Falls nicht, ändere ihn bitte unter Einstellungen.

    Mobiler Internet-Zugang mit Deinem Smartphone

    • APN: web.vodafone.de

    Mobiler Internet-Zugang über Vodafone WebSessions mit Deinem Surfstick

    • APN: event.vodafone.de

    Oder nutz den Handy-Konfigurator. Dann bekommst Du die Einstellungen per SMS auf Dein Handy.

    Diese Seite teilen
    Was ist ein APN?
  • Was sind Portsperren und wie wirken sie sich aus?

    Um die Sicherheit und Integrität unseres Netzes sicherzustellen, dürfen wir Portsperren einrichten. Und zwar nach EU Telecom Single Market (TSM) Verordnung (EU) 2015/2120. Dadurch können einzelne Anwendungen oder Dienste beeinträchtigt sein, die über die gesperrten Ports laufen. Das heißt, Du kannst sie nicht oder nur eingeschränkt nutzen.

    Aktuell haben wir diese Ports mit Erlaubnis der Bundesnetzagentur dauerhaft gesperrt:

    Mobilfunk

    • Port TCP/UDP 0
    • Port TCP 445

    Kabel

    • TCP/UDP 135-139

    DSL

    • keine dauerhaften Sperren eingerichtet

    Glasfaser

    • keine dauerhaften Sperren eingerichtet
       

    So wirken sich die Portsperren auf die Nutzung aus:

    Bitte wählen Sie zunächst lhr Profil aus
    Diese Seite teilen
    Was sind Portsperren und wie wirken sie sich aus?