Hilfe zu:

Mobiles Internet

  • Wo sehe ich meine verbrauchten MB für mein Smartphone?

    In der MeinVodafone-App

    Sie sehen Ihr noch verfügbares Datenvolumen auf der Startseite Ihrer MeinVodafone-App.

    Vodafone App - Startseite Daten

    Tipp: Aktualisieren Sie bitte regelmäßig Ihre MeinVodafone-App.

    Sie haben die App noch nicht? Dann laden Sie sie kostenlos auf MeinVodafone-App herunter.

     

    Online in MeinVodafone

    Loggen Sie sich bitte in MeinVodafone ein. Haben Sie nur einen Vertrag, sehen Sie sofort Ihren Verbrauch. Klicken Sie auf QuickCheck.

    Sie haben mehrere Verträge? Dann wählen Sie bitte zuerst den gewünschten Vertrag aus.

    Gut zu wissen: Ihre Frei-MB werden je nach Tarif auch Highspeed-Volumen National und International genannt. Bei einigen älteren SuperFlat Internet Tarifen werden die Frei-MB in MeinVodafone leider nicht angezeigt.

    Diese Seite teilen
    Wo sehe ich meine verbrauchten MB für mein Smartphone?
  • Wo sehe ich meine verbrauchten MB für mein mobiles Gerät?

    Sie haben einen Surfstick, ein Tablet oder Netbook?
    Prüfen Sie Ihren Datenverbrauch mit Ihrem Gerät übers Mobilfunknetz auf center.vodafone.de.

    Sie werden nicht direkt auf die Verbrauchsseite weitergeleitet?
    Klicken Sie auf den Link Zum Vodafone Center für weitere Details, der unten auf der Seite in Ihrem Internet-Browser angezeigt wird.

    Unter Verbrauch sehen Sie Ihre verbrauchten MB für den aktuellen Abrechnungszeitraum, Ihr Highspeed-Volumen gemäß Tarif und Ihren Abrechnungszeitraum.

    verbrauchtes Datenvolumen und Frei-MB für Surfstick, Tablet und Netbook im Vodafone Center

    Sie haben Ihre Frei-MB verbraucht?
    Dann buchen Sie zusätzliche MB direkt im Vodafone Center nach. Wählen Sie dazu links im Menü Vodafone Tipp.

    Gut zu wissen: Arbeiten Sie über eine VPN-Verbindung, ein virtuelles privates Netzwerk? Dann können Sie nicht auf das Vodafone Center zugreifen. Trennen Sie bitte die VPN-Verbindung, bevor Sie center.vodafone.de aufrufen.

    Diese Seite teilen
    Wo sehe ich meine verbrauchten MB für mein mobiles Gerät?
  • Video: Kein Netz? – Erste Hilfe fürs Smartphone
    Video: Kein Netz? – Erste Hilfe fürs Smartphone
  • Warum erreiche ich beim Surfen nicht mehr die gewohnte Geschwindigkeit?

    Das kann daran liegen, dass Sie die Frei-MB Ihres Tarifs verbraucht haben. Wir reduzieren dann die Surf-Geschwindigkeit. Im neuen Abrechnungszeitraum surfen Sie wieder mit Ihrer gebuchten Bandbreite.

    Gut zu wissen: Ihre zusätzlich genutzten MB berechnen wir Ihnen nicht.

    Ihr DSL ist zu langsam? Hilfe finden Sie auf Alles zu WLAN.

    Diese Seite teilen
    Warum erreiche ich beim Surfen nicht mehr die gewohnte Geschwindigkeit?
  • Video: Vodafone Mobilfunk-Tarife – Datenvolumen und GigaDepot
    Video: Vodafone Mobilfunk-Tarife – Datenvolumen und GigaDepot
  • Video: Vodafone SpeedGo – Datenvolumen automatisch nachbuchen
    Video: Vodafone SpeedGo – Datenvolumen automatisch nachbuchen
  • Video: Vodafone SpeedFlex – Datenvolumen manuell nachbuchen
    Video: Vodafone SpeedFlex – Datenvolumen manuell nachbuchen
  • Video: Vodafone SpeedUp – Buchen per MeinVodafone-App
    Video: Vodafone SpeedUp – Buchen per MeinVodafone-App
  • Video: Unterschied zwischen WLAN und persönlichem Hotspot
    Video: Unterschied zwischen WLAN und persönlichem Hotspot
  • Video: Windows 10 Mobile - WLAN übers Smartphone einrichten
    Video: Windows 10 Mobile - WLAN übers Smartphone einrichten
  • E-Mail, MMS, Internet und BlackBerry einrichten – so geht's

    Sie möchten Ihr Gerät selbst Schritt für Schritt einrichten?
    In unseren Geräte-Anleitungen finden Sie Anleitungen und Videos zu vielen Handys, Smartphones und Tablets.

     

    Das sind die wichtigsten Services und Einstellungen:

    > So lauten die Einstellungen für MMS

    > So lauten die Einstellungen für Vodafone live!

    > So lauten die mobilen Internet-Einstellungen

    > So lauten die Einstellungen für E-Mail Connect und BlackBerry

    > Wie lautet die Nummer der SMS-Zentrale von Vodafone?

    > Wie richte ich E-Mail-Konten anderer Anbieter auf Smartphone oder Tablet ein?

     

    Ihnen fehlen Einstellungen?
    Nutzen Sie den Handy-Konfigurator. Er schickt Ihnen die Einstellungen für die unsere Services wie MMS oder Vodafone E-Mail per SMS auf Ihr Handy.

    Diese Seite teilen
    E-Mail, MMS, Internet und BlackBerry einrichten – so geht's
  • Was passiert mit meinen nicht verbrauchten GB?

    Ihre ungenutzten Frei-GB und zugebuchte GB verfallen am Ende des Abrechnungszeitraums. Sie werden nicht auf den nächsten Monat übertragen.

    Diese Seite teilen
    Was passiert mit meinen nicht verbrauchten GB?
  • Video: Datenvolumen – Wie viel MB verbrauchen meine Apps?
    Video: Datenvolumen – Wie viel MB verbrauchen meine Apps?
  • Wie viel MB brauche ich wofür?

    Hier sehen Sie, wie viel MB Ihre Anwendungen am LTE Zuhause- oder DSL-Anschluss ungefähr verbrauchen.

    Anwendung Datenverbrauch (ca.-Angaben)*
    HD-Film (High Definition) 2 GB pro Stunde
    SD-Film (Standard Definition) 500 MB pro Stunde
    Standard-Videos auf YouTube anschauen 150 MB pro Stunde
    Musik-Streaming-Dienste, Internet-Radio 60 MB pro Stunde
    Facebook 50 MB pro Stunde
    Skype-Anruf zum Festnetz 1 MB pro Minute
    Skype-Anruf zu Skype 3 MB pro Minute
    Skype-Videoanruf 6 MB pro Minute
    MP3-Download, je nach Bitrate und Titellänge 3 bis 9 MB
    Webseite mit vielen Bildern aufrufen 3 MB
    Instant-Messaging 2 MB pro Stunde

    Hier sehen Sie, wie viel MB Ihre Anwendungen über das mobile Internet ungefähr verbrauchen.

    Anwendung Datenverbrauch (ca.-Angaben)*
    Kurze Video-Clips 8 MB pro Clip
    Musik-Streaming 1 MB pro Minute
    Surfen in sozialen Netzwerken 3 MB pro Minute
    Fotos hochladen und posten 2 MB pro Foto
    E-Mail verschicken (ohne Anhang) 50 KB pro E-Mail
    Messenger-Dienste 10 KB pro Nachricht
    Navigation nutzen 3 MB pro Minute

    * Die Angaben sind Annäherungswerte. Sie sollen Ihnen helfen, Ihren ungefähren Datenverbrauch abzuschätzen. Der tatsächliche Verbrauch hängt von Ihrer persönlichen Nutzung und vielen weiteren Faktoren ab. Diese beispielhaften Angaben erheben daher keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Sie erfolgen ohne Gewähr. Irrtümer behalten wir uns vor.

    Diese Seite teilen
    Wie viel MB brauche ich wofür?
  • Video: Datenverbrauch - wie viel MB brauche ich wofür?

    Finden Sie heraus, wie viele Daten Sie mit Video-Clips oder Musik-Streaming, E-Mails, Foto-Posts, Kommunikation oder Navigation verbrauchen. 

    Behalten Sie Ihren Verbrauch und Ihre Kosten immer im Blick. Mit der MeinVodafone-AppSie haben die App noch nicht? Dann laden Sie sie kostenlos bei Google Play oder im App Store herunter.

     

    Diese Seite teilen
    Video: Datenverbrauch - wie viel MB brauche ich wofür?
  • Wie buche ich zusätzliche MB für mein Smartphone oder Tablet?

    Ist Ihr Highspeed-Datenvolumen verbraucht? Wir haben attraktive Lösungen für Sie:

    • Mit Vodafone SpeedGo bekommen Sie automatisch zusätzliche MB. Wir schicken Ihnen vorher eine Info-SMS.
    • Mit Vodafone SpeedFlex buchen Sie je nach Bedarf mehr Datenvolumen. Das geht über die MeinVodafone-App. Oder Sie antworten auf die SMS, die wir Ihnen vorher geschickt haben.
    • Mit Vodafone SpeedUp sind Sie immer auf der sicheren Seite. Damit bekommen Sie zusätzliches Datenvolumen – 1 GB, 3 GB oder 6 GB jeden Monat. Und das 24 Monate lang.

    Bitte wählen Sie aus:
    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Wie buche ich zusätzliche MB für mein Smartphone oder Tablet?
  • Was ist ein APN?

    APN (Access Point Name) bezeichnet den Zugangspunkt Ihres Geräts zum mobilen Datennetz.

    Egal ob Sie mit Ihrem Smartphone, Blackberry oder Tablet mobil surfen. Der APN ist in Ihrem Gerät voreingestellt.

    Falls nicht, ändern Sie ihn bitte unter Einstellungen.

    Mobiler Internet-Zugang mit Ihrem Smartphone

    • APN: web.vodafone.de
    • Mobiler Internet-Zugang über Vodafone WebSessions mit Ihrem Surfstick
    • APN: event.vodafone.de

    Oder nutzen Sie den Handy-Konfigurator. Dann bekommen Sie die Einstellungen per SMS auf Ihr Handy.

    Diese Seite teilen
    Was ist ein APN?
  • Was sind Portsperren und wie wirken sie sich aus?

    Um die Sicherheit und Integrität unseres Netzes sicherzustellen, dürfen wir Portsperren einrichten. Und zwar nach EU Telecom Single Market (TSM) Verordnung (EU) 2015/2120. Dadurch können einzelne Anwendungen oder Dienste beeinträchtigt sein, die über die gesperrten Ports laufen. D.h., Sie können sie nicht oder nur eingeschränkt nutzen.

    Aktuell haben wir diese Ports mit Erlaubnis der Bundesnetzagentur dauerhaft gesperrt:

    Mobilfunk

    • Port TCP/UDP 0
    • Port TCP 445

    Kabel

    • TCP/UDP 135-139

    DSL

    • keine dauerhaften Sperren eingerichtet

    Glasfaser

    • keine dauerhaften Sperren eingerichtet
       

    So wirken sich die Portsperren auf die Nutzung aus:

    Bitte wählen Sie aus:
    Diese Seite teilen
    Was sind Portsperren und wie wirken sie sich aus?