Hilfe zu MeinVodafone
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Die neue MeinVodafone-App ist da
Was Du für den Wechsel und den neuen Login wissen musst, zeigen wir Dir unter Hilfe beim Wechsel auf die neue MeinVodafone-App.
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So registrierst Du Dich
Du registrierst Dich mit Deinen persönlichen Daten: Anrede, Vor- und Nachname und E-Mail-Adresse. Bei der Registrierung legst Du Deine Login-Daten fest – also Deinen Benutzernamen und Dein Internet-Passwort. Vergib ein starkes Passwort. So bist Du bestmöglich vor Hackern geschützt.
Nutz diese Zeichen für Dein Passwort:
- Mindestens 8 Zeichen
- Höchstens 64 Zeichen
- Mindestens ein Großbuchstabe (inkl. Ä, Ö, Ü)
- Mindestens ein Kleinbuchstabe (inkl. ä, ö, ü, ß)
- Mindestens eine Zahl
- Mindestens ein Sonderzeichen, z.B. ! ? + = ( ) & %
Nach der Registrierung fügst Du Deine Verträge hinzu.
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So loggst Du Dich ein
Du loggst Dich mit Deinem Benutzernamen und Deinem Internet-Passwort ein. Beides legst Du bei der Registrierung fest.
Du willst den Benutzernamen oder das Internet-Passwort ändern? Klick hier einfach auf Login-Daten ändern. Dort kannst Du auch Deinen Namen, Deine Handy-Nummer und Deine E-Mail-Adresse ändern.
Du hast Probleme beim Login? Unter Hilfe bei Registrierung und Login bekommst Du Tipps, wie Du beispielsweise Deine Zugangsdaten änderst.
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So fügst Du Deine Verträge hinzu
Du hast mehrere Verträge von uns? Füg sie einfach einzeln hinzu. Dann hast Du sie in MeinVodafone alle auf einen Blick.
Das brauchst Du:
- Mobilfunk: Die Kunden- oder Rufnummer und das Kunden-Kennwort – Du findest sie auf Deinem Vertrag.
- DSL und Glasfaser: Den Online-Registrierungscode – Du findest ihn im Brief mit den Zugangsdaten unter Deine Zugangsdaten. Du hast diesen Brief nicht mehr? Dann kannst Du einen neuen Online-Registrierungscode anfordern.
- Kabel: Die Kundennummer (in der Auftragsbestätigung oder der Rechnung) und den Aktivierungscode (in der Auftragsbestätigung). Dein Aktivierungscode funktioniert nicht? Hier kannst Du einen neuen anfordern.
Unser Tipp: Du hast mehrere Handy-Nummern unter einer Kundennummer? Dann füg am besten erst Deine Kundennummer hinzu. Und danach alle Handy-Nummern. So siehst Du die Details für alle Deine Handy-Nummern.
Übrigens: Das Kunden-Kennwort brauchst Du als Mobilfunk- oder DSL-Kund:in zur Identifikation bei unserer Kundenbetreuung. Du hast es selbst festgelegt, als Du Deinen Vertrag mit uns abgeschlossen hast. Du findest es auf Deinem Vertrag.
Du hast Mobilfunk und schon eine Service-PIN von uns bekommen? Dann nutze bitte diese, wenn Du Dich bei uns meldest. Du hast Kabel? Dann brauchst Du auch die Service-PIN.
Als Mobilfunk-Kund:in kannst Du auch Teilnehmer-Kennwörter für einzelne Rufnummern festlegen.
Du hast Dein Kunden- oder Teilnehmer-Kennwort vergessen? Lies unter Hilfe bei Registrierung und Login, wie Du sie änderst.
Du hast 2 Konten in MeinVodafone? Dann kannst Du sie zusammenlegen.
Bitte beachte: Wenn Du in beiden Konten ein eigenes E-Mail-Postfach hast, wird eins davon gelöscht.Übrigens: Wenn Du Deine Verträge hinzugefügt hast, findest Du Deine Rechnungen und andere Dokumente zum Vertrag in MeinVodafone.
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So schützt Du Deine Daten
Wir empfehlen Dir, die 2-Faktor-Authentifizierung einzurichten. Damit schützt Du Deine Daten zusätzlich mit einem Einmal-Code vor fremdem Zugriff. Diesen Code bekommst Du mit einer App. Die 2-Faktor-Authentifizierung nutzt Du für den Login. Und um Deine Daten wiederherzustellen, wenn Du sie vergessen hast.
Unser Tipp: Erstell in MeinVodafone auch gleich die Backup-Codes. Das sind Codes aus Zahlen und Buchstaben. Damit loggst Du Dich ein, wenn es mit der App nicht klappt.
Du brauchst mehr Hilfe für die 2-Faktor-Authentifizierung? Oder die Backup-Codes? Unter Hilfe beim Schutz Deiner Daten findest Du Schritt-für-Schritt-Anleitungen.
Wichtig!
MeinVodafone gibt's auch als App – lad sie Dir runter
Hilfe zur MeinVodafone-App
Was Du beim Wechsel auf die neue MeinVodafone-App wissen musst.
Beim Wechsel auf die neue MeinVodafone-App musst Du Dich einmal neu einloggen.
Bitte beachte:
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Du hast mehrere Karten: Logg Dich auf jeden Fall mit Deinem Benutzernamen und Internet-Passwort ein. Nur so werden Dir die Daten zu allen Karten angezeigt.
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Du hast nur 1 Karte: Du kannst Dich auch über Deine Handy-Nummer einloggen. Dann bekommst Du aber auch nur die Daten zu dieser Nummer angezeigt.
Wir empfehlen den Login über Benutzernamen und Internet-Passwort.
Du hast Dich schon eingeloggt und Dir fehlen jetzt Deine anderen Karten in der Ansicht?
Bitte logg Dich aus der App aus und logg Dich danach mit Deinem Benutzernamen und Internet-Passwort wieder ein.
Ausloggen – so geht's:
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unten ganz rechts auf Konto klicken
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jetzt ganz nach rechts wischen und auf ausloggen klicken.
Wir empfehlen danach den Login über Benutzernamen und Internet-Passwort.
Jetzt sollten Dir alle Daten und Rechnungen zu Deinen Produkten angezeigt werden.
Du hast Deinen Benutzernamen und das Internet-Passwort nicht?
Kein Problem. So bekommst Du neue Benutzerdaten.
Du hast Dich noch nicht in MeinVodafone registriert?
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Registrier Dich zuerst in MeinVodafone: Bei MeinVodafone registrieren
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Danach fügst Du Deine Verträge hinzu: Verträge hinzufügen
Jetzt hast Du alle Verträge in einer Ansicht.
Was ist das 100 MB App-Geschenk und wie bekomm ich es?
Du nutzt die MeinVodafone-App? Dann schenken wir Dir jeden Monat 100 MB.
Das brauchst Du:
- Einen Mobilfunk-Vertrag mit einem Tarif mit Datennutzung.
- Oder CallYa mit einem Basispreis-Tarif. Gilt nicht für CallYa Flex.
Schalt die 100 MB immer in der App frei, wenn Dein neuer Rechnungszeitraum startet.
So geht's:
- Tipp auf Mein Tarif > Optionen > Weitere Optionen ansehen.
- Tipp auf 100 MB App-Geschenk.
- Tipp auf Diese Option buchen.
- Tipp auf Bestätigen. Wir buchen Dir dann kostenlos 100 MB auf Dein Datenvolumen für den laufenden Rechnungszeitraum.
Hilfe bei Registrierung und Login
Du hast Deinen Aktivierungs- oder Online-Registrierungscode nicht mehr? So forderst Du neue an.
Einen neuen Aktivierungscode kannst Du hier selbst anfordern. Wähl bitte Dein Bundesland aus.
Einen neuen Online-Registrierungscode kannst Du auch selbst anfordern.
Benutzernamen vergessen? Internet-Passwort vergessen? So bekommst Du neue Zugangsdaten.
Du hast Deine E-Mail-Adresse oder Deine Handy-Nummer in MeinVodafone hinterlegt? Nur dann kannst Du unter Zugangsdaten vergessen einen neuen Benutzernamen anfordern oder ein neues Internet-Passwort festlegen. Du nutzt die 2-Faktor-Authentifizierung? Dann brauchst du sie auch, um neue Login-Daten zu bekommen.
Du hast Deine E-Mail-Adresse oder Deine Handy-Nummer noch nicht in MeinVodafone hinterlegt und weißt Deine Zugangsdaten nicht mehr? Dann ruf uns an, wir finden eine Lösung für Dich.
Video: Kunden- oder Teilnehmer-Kennwort vergessen? So vergibst Du neue für Deinen Mobilfunk-Vertrag.
Alles auf einen Blick: Dafür brauchst Du Benutzernamen, Codes und Kennwörter
Benutzername, Kunden-Kennwort, Registrierungscode: Wann Du was brauchst, wo es steht und wo Du es neu herbekommst, siehst Du in einer alphabetischen Übersicht.
Du kannst Dich nicht einloggen? Daran kann es liegen.
Das kann unterschiedliche Gründe haben:
Falsches Passwort eingegeben
Hast Du 5-mal das falsche Internet-Passwort eingegeben, sperren wir Deinen MeinVodafone-Zugang zur Sicherheit für 24 Stunden. Danach kannst Du Dich wieder einloggen.
Wegen Inaktivität gelöscht
Wenn Du Dich 12 Monate nicht in MeinVodafone einloggst, wird Dein Login automatisch gelöscht. Wir informieren Dich darüber vorab per E-Mail. Willst Du MeinVodafone weiter nutzen, logg Dich dann bitte bald ein.
Hast Du das verpasst, kannst Du Dich einfach mit einem anderen Benutzernamen neu registrieren. Du hast dann auch wieder Zugriff auf Deine E-Mails. Sie werden nicht gelöscht.
Gut zu wissen: Wenn Du Dich per WLAN mit Deiner Handy-Nummer in die MeinVodafone-App einloggst, zählt das nicht als Login. Wurde Dein MeinVodafone-Login gelöscht, kannst Du die MeinVodafone-App über das Mobilfunknetz nutzen.
Wegen Anbieterwechsel gelöscht
Du kannst MeinVodafone auch als Kunde eines anderen Anbieters nutzen. Wenn Du von diesen Anbietern zu uns wechselst, wird Dein Zugang zu MeinVodafone gelöscht. Registrier Dich dann bitte neu bei MeinVodafone.
Login für ehemalige Arcor-, Kabel-Deutschland-, und Unitymedia-Kund:innen
Für bisherige Arcor-Kund:innen: Logg Dich bitte mit Deiner vollständigen Haupt-E-Mail-Adresse im Format benutzername@arcor.de und Deinem Online-Passwort ein. Mit Deinen Mail-Aliasen kannst Du Dich nicht mehr einloggen.
Für bisherige MeinKabel-Kund:innen: Logg Dich bitte mit Deinem MeinKabel-Benutzernamen und MeinKabel-Passwort ein. Wenn das nicht klappt, registrier Dich bitte bei neu MeinVodafone. Mit Deiner Kabel-E-Mail-Adresse kannst Du Dich nicht mehr einloggen.
Für bisherige Unitymedia-Kund:innen: Logg Dich bitte mit Deinen bekannten Zugangsdaten in MeinVodafone ein. Wenn das nicht klappt, gab es Deinen Benutzernamen in MeinVodafone schon. Wir haben Dir einen neuen vergeben. Häng einfach an Deinen bekannten Benutzernamen ein -VF an.
Du hast eine Frage zu MeinVodafone? Frag die Community.
Unsere Community kann Dir bestimmt helfen. Stell einfach Deine Frage. Oder schau, ob Du sie schon im Forum findest.
Hilfe beim Schutz Deiner Daten
So nutzt Du eine Authentifizierungs-App für die 2-Faktor-Authentifizierung
So aktivierst Du die 2-Faktor-Authentifizierung für MeinVodafone
- Lad Dir z.B. die App Google Authenticator oder den Microsoft Authenticator runter. Oder eine andere App mit dem so genannten TOTP-Standard. Wie z.B. die Authy App.
- Öffne in MeinVodafone die Login Daten. Dort findest Du die 2-Faktor-Authentifizierung. Klick auf Aktivieren.
- Gib Dein Passwort nochmal ein.
- Auf der nächsten Seite siehst Du einen QR-Code. Und alternativ einen Einrichtungsschlüssel.
- Öffne Deine Authentifizierungs-App.
- Scann mit Deiner App den QR-Code. Oder gib je nach App den Einrichtungsschlüssel ein.
- Die App erzeugt ab dann Einmal-Codes für Dein Vodafone-Konto. Trag den gerade gültigen Code in MeinVodafone ein. Du hast die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert.
So loggst Du Dich mit der 2-Faktor-Authentifizierung ein
- Meld Dich mit Benutzername und Passwort an.
- Das Feld für den Zahlen-Code erscheint.
- Öffne die Authentifizierungs-App. Sie erzeugt einen Einmal-Code.
- Trag diesen Code in MeinVodafone ein. Hast Du in Deiner App mehrere Konten, wähl zuerst Dein Vodafone-Konto aus.
Wichtig: Die 2-Faktor-Authentifizierung fürs MeinVodafone-Login ist nicht identisch mit der 2-Faktor-Authentifizierung fürs Login in Dein E-Mail & Cloud-Konto.
So nutzt Du die Backup-Codes für den Login
Du hast die 2-Faktor-Authentifizierung schon aktiviert? Dann erstell am besten direkt auch die 10 Backup-Codes. Das sind Codes aus Zahlen und Buchstaben. Sie sichern Deinen Login, wenn es mit der Authentifizierungs-App nicht klappt. Statt des Einmal-Codes der App gibst Du dann einen der Codes ein. Druck sie aus oder speicher sie ab. Bewahr sie gut an einem sicheren Ort auf, wo Du sie wiederfindest. Denn in MeinVodafone siehst Du sie nicht mehr.
Wichtig: Hast Du Deine Codes verloren, erstell gleich neue. Die alten Codes sind dann ungültig. Nutz jeden Code nur einmal – egal in welcher Reihenfolge.
So deaktivierst Du die 2-Faktor-Authentifizierung
Es reicht nicht, dass Du die Authentifizierungs-App deinstallierst. Deaktivier zuerst die 2-Faktor-Authentifizierung in MeinVodafone. Lösch erst dann Deine Vodafone-Daten in der App. Und danach die App von Deinem Gerät.
Du wechselst die Authentifizierungs-App oder das Gerät? Bitte deaktivier auch dann erst die 2-Faktor-Authentifizierung in MeinVodafone. Und aktivier sie wieder für die neue App oder das neue Gerät.
Du willst wissen, welche Deiner Daten wir nutzen? Und wie Du das änderst? Alle Infos zum Datenschutz.
Du siehst die Datenschutz-Einstellungen für Deinen Vertrag in MeinVodafone. Dort kannst Du sie ändern.