Tarif-Optimierung Roaming

Mein Vertrag

  • Wann wird mein Tarif umgestellt?

    Schauen Sie bitte in Ihre E-Mail. Da steht drin, wann wir Ihren Tarif umstellen.

    Diese Seite teilen
    Wann wird mein Tarif umgestellt?
  • Ändert sich mein Rechnungsbetrag?

    Der Paketpreis für Ihren neuen Tarif ist nicht höher als bisher. Rabatte haben wir in Ihrem neuen Paketpreis berücksichtigt. Sie sehen sie darum nicht mehr separat auf der Rechnung. Mit dem neuen Tarif ist mehr für Sie drin. Sie haben z. B. mehr Datenvolumen zum Surfen. Alle Leistungen Ihres neuen Tarifs finden Sie in der Mitteilung zu Ihrem Tarif-Update. Nutzen Sie Leistungen, die über Ihren Tarif hinausgehen, rechnen wir wie bisher gesondert ab. Das gilt z. B. für Anrufe zu Sonderrufnummern oder Anrufe ins Ausland.

    Diese Seite teilen
    Ändert sich mein Rechnungsbetrag?
  • Wie wird mein neuer Tarif auf der Rechnung dargestellt?

    Auf der ersten Rechnung nach dem Tarifwechsel finden Sie noch den Basispreis Ihres bisherigen Tarifs. Im Folgemonat sehen Sie diesen Basispreis als Gutschrift auf Ihrer Rechnung. Dafür berechnen wir ab sofort den Basispreis Ihres neuen Tarifs. Sie zahlen auf keinen Fall mehr. Die Gesamtsumme bleibt für Sie gleich.

    Diese Seite teilen
    Wie wird mein neuer Tarif auf der Rechnung dargestellt?
  • Bekomme ich eine Info, wenn mein Tarif umgestellt ist?

    Ja, sobald wir Ihren Tarif umgestellt haben, bekommen Sie von uns eine Bestätigung per SMS.

    Diese Seite teilen
    Bekomme ich eine Info, wenn mein Tarif umgestellt ist?
  • Muss ich für den Tarifwechsel irgendetwas tun?

    Nein, den Tarif stellen wir für Sie um. Sie müssen nichts tun.

    Diese Seite teilen
    Muss ich für den Tarifwechsel irgendetwas tun?
  • Verlängert sich durch den Wechsel meine Vertragslaufzeit?

    Nein, an Ihrer Vertragslaufzeit ändert sich nichts. Das genaue Datum Ihrer Vertragslaufzeit finden Sie in Ihrer MeinVodafone-App oder in MeinVodafone.

    Diese Seite teilen
    Verlängert sich durch den Wechsel meine Vertragslaufzeit?
  • Wann kann ich mir ein neues Smartphone aussuchen?

    Nach Ablauf der normalen Frist. Der Zeitpunkt orientiert sich an Ihrer Vertragslaufzeit. Das genaue Datum finden Sie in Ihrer MeinVodafone-App oder in MeinVodafone. Der Tarifwechsel beeinflusst nicht den Zeitpunkt, zu dem Sie sich Ihr nächstes Smartphone aussuchen können. Das geht alle 24 Monate.

    Diese Seite teilen
    Wann kann ich mir ein neues Smartphone aussuchen?
  • Kann ich auch in einen anderen Tarif wechseln?

    Im neuen Tarif bekommen Sie mehr Leistung zum gleichen Preis. Die neuen Leistungen reichen Ihnen noch nicht? Dann können Sie selbstverständlich in einen anderen Tarif wechseln. Eine Übersicht unserer Tarife finden Sie auf vodafone.de/red.

    Diese Seite teilen
    Kann ich auch in einen anderen Tarif wechseln?
  • Ich bin mit dem Tarifwechsel nicht einverstanden. Kann ich ihm widersprechen?

    Sie haben durch den Wechsel nur Vorteile: Denn Sie bekommen mehr Leistungen im Paketpreis. Wenn Sie trotzdem nicht damit einverstanden sind, können Sie selbstverständlich zurückwechseln. Rufen Sie dazu bitte einfach mit Ihrem Vodafone-Handy unsere Kundenbetreuung an unter 12 12. Der Anruf ist kostenlos. Oder gehen Sie in einen Vodafone-Shop. Einen Shop in Ihrer Nähe finden Sie auf vodafone.de/filialsuche.

    Diese Seite teilen
    Ich bin mit dem Tarifwechsel nicht einverstanden. Kann ich ihm widersprechen?
  • Was ist, wenn ich nach der Mitteilung über das Tarif-Update und vor der Umstellung etwas an meinem Tarif ändere?

    Sobald Sie unsere Info über das kostenlose Tarif-Update bekommen, arbeiten wir an der Umstellung. Haben Sie in der Zwischenzeit etwas an Ihrem Tarif geändert, gilt unser Angebot nicht mehr.

    Diese Seite teilen
    Was ist, wenn ich nach der Mitteilung über das Tarif-Update und vor der Umstellung etwas an meinem Tarif ändere?
  • Kann ich Optionen dazubuchen?

    Haben wir Ihren Tarif umgestellt, können Sie weitere Optionen dazubuchen. Das geht über die MeinVodafone-App, in Ihrem Vodafone-Shop oder über unsere Kundenbetreuung.

    Diese Seite teilen
    Kann ich Optionen dazubuchen?
  • Was bekomme ich mit der Roaming-Option EasyTravel Flat?

    Damit telefonieren, surfen und simsen Sie in den EasyTravel-Ländern im Reiseland und in alle deutschen Netze. Sie nutzen die EasyTravel Flat automatisch, sobald Sie in einem der EasyTravel-Länder unterwegs sind. So sind Sie für nur 0,99 Euro statt 4,99 Euro im Monat in den EasyTravel-Ländern abgesichert.

    Die EasyTravel-Länder sind Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Französisch Guayana, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Guadeloupe, Irland, Island, Italien, Kanada, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Türkei, Ungarn, USA, Zypern.

    Diese Seite teilen
    Was bekomme ich mit der Roaming-Option EasyTravel Flat?
  • Warum finde ich meinen Rabatt - z. B. für junge Leute, Studenten oder Behinderte - nicht mehr auf meiner Rechnung?

    Ihr Rabatt ist jetzt in Ihrem neuen Paketpreis drin. Sie sehen ihn darum nicht mehr separat auf Ihrer Rechnung. Der Paketpreis für Ihren neuen Tarif ist nicht höher als bisher.

    Und: Als Student oder junger Mensch unter 30 haben Sie ganz besondere Vorteile: z. B. Extra-Datenvolumen oder eine kostenlose Deezer Musik-Flat.

    Diese Seite teilen
    Warum finde ich meinen Rabatt - z. B. für junge Leute, Studenten oder Behinderte - nicht mehr auf meiner Rechnung?