Meine Geräte

Mein Vertrag

  • Kann ich mein gekauftes DSL-Gerät behalten?

    Ja, das geht. Sie können es weiter nutzen und auf Wunsch später zum Mietgerät wechseln. Ausnahme: Ihr Gerät ist technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand. Dann bekommen Sie das Mietgerät sofort.

    Diese Seite teilen
    Kann ich mein gekauftes DSL-Gerät behalten?
  • Wie kann ich auf ein anderes DSL-Mietgerät wechseln?

    Am einfachsten geht das bei unserer Kundenbetreuung.

    Wechseln Sie von der EasyBox 804 auf die FRITZ!Box 7490, geht das jederzeit und kostenlos.

    Was ein Wechsel in von der FRITZ!Box 7490 zur EasyBox 804 kostet, lesen Sie im InfoDok 129 Wechselpreise bei Änderungen von Vodafone DSL und Vodafone LTE-Paketen (PDF).

    Diese Seite teilen
    Wie kann ich auf ein anderes DSL-Mietgerät wechseln?
  • Was muss ich vor der Rücksendung meines DSL- / LTE- oder TV Mietgeräts beachten?

    Das hängt davon ab, warum Sie das Mietgerät zurückschicken.

    Bei Kündigung

    Schicken Sie das Mietgerät mit Zubehör innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende an uns zurück. Die Adresse finden Sie auf dem Retourenschein. Sie bekommen ihn mit der Kündigungsbestätigung. Legen Sie ihn der Rücksendung bei.

    Wichtig: Wenn Sie das Gerät nicht rechtzeitig zurückschicken, stellen wir es Ihnen in Rechnung.

    Mehr dazu: Wie kündige ich meinen Vertrag?

    Bei Widerruf

    Warten Sie bitte auf unsere Widerrufsbestätigung. Schicken Sie erst dann das Mietgerät mit Zubehör an die Adresse auf dem Retourenschein. Sie bekommen ihn mit der Widerrufsbestätigung.

    Mehr dazu: Wie widerrufe ich meinen Vertrag?

    Bei einem defekten Gerät

    Schicken Sie es nicht einfach an uns zurück. Rufen Sie erst unsere Kundenbetreuung an. Wir prüfen dann das Gerät.

    Finden wir einen Fehler, tauschen wir Ihr Mietgerät aus. Geben Sie das defekte Gerät bitte dem Paketboten, der das Ersatzgerät liefert.

    Mehr Infos zu Routern finden Sie hier:
    AVM FRITZ!Box 7490
    EasyBoxen

     

    Diese Seite teilen
    Was muss ich vor der Rücksendung meines DSL- / LTE- oder TV Mietgeräts beachten?
  • Was ist der Unterschied zwischen einer festen und einer dynamischen IP-Adresse?

    Ist ein Gerät mit dem Internet verbunden, braucht es eine IP-Adresse. IP steht für Internet-Protokoll.

    Statische IP-Adresse

    Eine statische oder feste IP-Adresse ist z. B. für diese Anwendungen nötig:

    • Sie betreiben einen eigenen Web- und FTP-Server an Ihrem Firmenstandort
    • Ihre Mitarbeiter haben von außerhalb sicheren Zugriff auf Ihr Netzwerk
    • Sie haben mehrere Filialen über eine VPN-Verbindung miteinander vernetzt
    • Sie wollen immer unter einer festen Adresse im Internet erreichbar sein

    Dynamische IP-Adresse

    Sie surfen mit einer dynamischen IP-Adresse mit wechselnden IP-Adressen im Internet.

    • Sie surfen anonymer im Netz
    • Erschwerter Zugriff auf Server oder andere Geräte
    • Ausreichend, wenn Sie nur im Internet surfen

     

    Diese Seite teilen
    Was ist der Unterschied zwischen einer festen und einer dynamischen IP-Adresse?