Mobiles Internet

Kabel, DSL & LTE

  • Wie surfe ich günstig im Internet?

    Welcher Tarif am besten für Sie ist, hängt davon ab, wo Sie am häufigsten surfen.
    Ob unterwegs mit Ihrem Smartphone, Surfstick oder Tablet oder zuhause über den PC: Sie bekommen bei uns den passenden Tarif.

    Bitte wählen Sie aus:
    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Wie surfe ich günstig im Internet?
  • Wie nutze ich mein Smartphone als mobilen WLAN-Hotspot?

    Immer online sogar bei einer Festnetzstörung: Mit ihrem Handy als Hotspot

    Sie wollen unterwegs mit dem Tablet surfen – auch ohne WLAN? Und zuhause online sein – unabhängig vom Festnetz?

    Mit Ihrem mobilen Datenvolumen kein Problem: Surfen Sie jetzt auf mehreren Geräten – wo und wann Sie wollen.

    Richten Sie Ihr Smartphone als WLAN-Hotspot ein. Und los geht's!

    Gut zu wissen: Als DSL-Kunde schenken wir Ihnen zusätzliches Datenvolumen. Falls Ihr Festnetz mal nicht funktioniert. Dann rufen Sie einfach Ihre Kundenbetreuung an und sagen Bescheid. So bekommen Sie Frei-MB fürs Surfen. Und sind schnell wieder online.

    Wie nutze ich mein Handy als WLAN-Hotspot?

    Das hängt von Ihrem Smartphone ab. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Hotspot in wenigen Schritten einrichten.

    Bitte wählen Sie aus:
    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Wie nutze ich mein Smartphone als mobilen WLAN-Hotspot?
  • Wo sehe ich meine verbrauchten MB für mein mobiles Gerät?

    Sie haben einen Surfstick, ein Tablet oder Netbook?
    Prüfen Sie Ihren Datenverbrauch mit Ihrem Gerät übers Mobilfunknetz auf center.vodafone.de.

    Sie werden nicht direkt auf die Verbrauchsseite weitergeleitet?
    Klicken Sie auf den Link Zum Vodafone Center für weitere Details, der unten auf der Seite in Ihrem Internet-Browser angezeigt wird.

    Unter Verbrauch sehen Sie Ihre verbrauchten MB für den aktuellen Abrechnungszeitraum, Ihr Highspeed-Volumen gemäß Tarif und Ihren Abrechnungszeitraum.

    verbrauchtes Datenvolumen und Frei-MB für Surfstick, Tablet und Netbook im Vodafone Center

    Sie haben Ihre Frei-MB verbraucht?
    Dann buchen Sie zusätzliche MB direkt im Vodafone Center nach. Wählen Sie dazu links im Menü Vodafone Tipp.

    Gut zu wissen: Arbeiten Sie über eine VPN-Verbindung, ein virtuelles privates Netzwerk? Dann können Sie nicht auf das Vodafone Center zugreifen. Trennen Sie bitte die VPN-Verbindung, bevor Sie center.vodafone.de aufrufen.

    Diese Seite teilen
    Wo sehe ich meine verbrauchten MB für mein mobiles Gerät?
  • Wo sehe ich meine verbrauchten MB für mein Smartphone?

    Online in MeinVodafone

    Loggen Sie sich bitte in MeinVodafone ein. Haben Sie nur einen Vertrag, sehen Sie dann sofort Ihren QuickCheck. Sie haben mehrere Verträge? Dann wählen Sie bitte zuerst den gewünschten Vertrag aus.

    MeinVodafone-Startseite - Mobilfunk-Vertrag - QuickCheck

    Möchten Sie weitere Details sehen, klicken Sie auf QuickCheck.

    Gut zu wissen: Ihre Frei-MB werden je nach Tarif auch Highspeed-Volumen National und International genannt. Bei einigen älteren SuperFlat Internet Tarifen werden die Frei-MB in MeinVodafone leider nicht angezeigt.

     

    In der MeinVodafone-App

    Sie sehen Ihren Datenverbrauch auf der Startseite Ihrer MeinVodafone-App.

    Sie haben die App noch nicht? Dann laden Sie sie kostenlos bei Google Play oder im App Store herunter.

    Tipp: Aktualisieren Sie bitte regelmäßig Ihre MeinVodafone-App.

    Tipp: Sie haben die MeinCallYa-App? Sie können diese App mit allen Funktionen weiter nutzen. Wir empfehlen Ihnen jedoch die neue MeinVodafone-App.

    Diese Seite teilen
    Wo sehe ich meine verbrauchten MB für mein Smartphone?
  • E-Mail, MMS, Internet und BlackBerry einrichten – so geht's

    Sie möchten Ihr Gerät selbst Schritt für Schritt einrichten?
    In unserer Geräte-Hilfe finden Sie Anleitungen und Videos zu vielen Handys, Smartphones und Tablets.

    Das sind die wichtigsten Services und Einstellungen:

    > So lauten die Einstellungen für MMS

    > So lauten die Einstellungen für Vodafone live!

    > So lauten die mobilen Internet-Einstellungen

    > So lauten die Einstellungen für E-Mail Connect und BlackBerry

    > So lauten die Server-Einstellungen für Vodafone E-Mail

    > Wie lautet die Nummer der SMS-Zentrale von Vodafone?

    > Wie richte ich E-Mail-Konten anderer Anbieter auf Smartphone oder Tablet ein?

    Ihnen fehlen Einstellungen?
    Nutzen Sie den Handy-Konfigurator. Er schickt Ihnen die Einstellungen für die unsere Services wie MMS oder Vodafone E-Mail per SMS auf Ihr Handy.

    Diese Seite teilen
    E-Mail, MMS, Internet und BlackBerry einrichten – so geht's
  • Warum erreiche ich beim Surfen nicht mehr die gewohnte Geschwindigkeit?

    Das kann daran liegen, dass Sie die Frei-MB Ihres Tarifs verbraucht haben. Wir reduzieren dann die Surf-Geschwindigkeit. Im neuen Abrechnungszeitraum surfen Sie wieder mit Ihrer gebuchten Bandbreite.

    Gut zu wissen: Ihre zusätzlich genutzten MB berechnen wir Ihnen nicht.

    Diese Seite teilen
    Warum erreiche ich beim Surfen nicht mehr die gewohnte Geschwindigkeit?
  • Was passiert mit meinen nicht verbrauchten GB?

    Ihre ungenutzten Frei-GB und zugebuchte GB verfallen am Ende des Abrechnungszeitraums. Sie werden nicht auf den nächsten Monat übertragen.

    Diese Seite teilen
    Was passiert mit meinen nicht verbrauchten GB?
  • Wie viel MB brauche ich wofür?

    Hier sehen Sie, wie viel MB Ihre Anwendungen am LTE Zuhause- oder DSL-Anschluss ungefähr verbrauchen.

    Anwendung Datenverbrauch (ca.-Angaben)*
    HD-Film (High Definition) 2 GB pro Stunde
    SD-Film (Standard Definition) 500 MB pro Stunde
    Standard-Videos auf YouTube anschauen 150 MB pro Stunde
    Musik-Streaming-Dienste, Internet-Radio 60 MB pro Stunde
    Facebook 50 MB pro Stunde
    Skype-Anruf zum Festnetz 1 MB pro Minute
    Skype-Anruf zu Skype 3 MB pro Minute
    Skype-Videoanruf 6 MB pro Minute
    MP3-Download, je nach Bitrate und Titellänge 3 bis 9 MB
    Webseite mit vielen Bildern aufrufen 3 MB
    Instant-Messaging 2 MB pro Stunde

    Hier sehen Sie, wie viel MB Ihre Anwendungen über das mobile Internet ungefähr verbrauchen.

    Anwendung Datenverbrauch (ca.-Angaben)*
    Kurze Video-Clips 8 MB pro Clip
    Musik-Streaming 1 MB pro Minute
    Surfen in sozialen Netzwerken 3 MB pro Minute
    Fotos hochladen und posten 2 MB pro Foto
    E-Mail verschicken (ohne Anhang) 50 KB pro E-Mail
    Messenger-Dienste 10 KB pro Nachricht
    Navigation nutzen 3 MB pro Minute

    Mehr dazu: Video: Datenverbrauch - wie viel MB brauche ich wofür?

    * Die Angaben sind Annäherungswerte. Sie sollen Ihnen helfen, Ihren ungefähren Datenverbrauch abzuschätzen. Der tatsächliche Verbrauch hängt von Ihrer persönlichen Nutzung und vielen weiteren Faktoren ab. Diese beispielhaften Angaben erheben daher keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Sie erfolgen ohne Gewähr. Irrtümer behalten wir uns vor.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Wie viel MB brauche ich wofür?
  • Video: Vodafone Mobilfunk-Tarife - Datenvolumen nachbuchen
    Video: Vodafone Mobilfunk-Tarife - Datenvolumen nachbuchen
  • Video: Datenverbrauch - wie viel MB brauche ich wofür?

    Finden Sie heraus, wie viele Daten Sie mit Video-Clips oder Musik-Streaming, E-Mails, Foto-Posts, Kommunikation oder Navigation verbrauchen. 

    Behalten Sie Ihren Verbrauch und Ihre Kosten immer im Blick. Mit der MeinVodafone-AppSie haben die App noch nicht? Dann laden Sie sie kostenlos bei Google Play oder im App Store herunter.

     

    Diese Seite teilen
    Video: Datenverbrauch - wie viel MB brauche ich wofür?
  • Video: Vodafone Red-Tarife - Datenoption buchen
    Video: Vodafone Red-Tarife - Datenoption buchen
  • Video: Vodafone SpeedGo - Datenvolumen automatisch nachbuchen
    Video: Vodafone SpeedGo - Datenvolumen automatisch nachbuchen
  • Wie buche ich zusätzliche MB für mein Smartphone oder Tablet?

    Sie brauchen keine zusätzlichen MB mehr zu buchen. Mit Vodafone SpeedGo bekommen Sie automatisch mehr Datenvolumen, sobald Sie Ihre Highspeed-MB verbraucht haben.

    Haben Sie 90 % Ihrer Highspeed-MB genutzt, bekommen Sie von uns eine Info-SMS. Möchten Sie zusätzliche MB nutzen, müssen Sie nichts weiter tun. Je nach Tarif bekommen Sie 250 MB für 3 Euro oder 100 MB für 2 Euro. Das geht bis zu 3-mal in einem Abrechnungszeitraum.

    Ob Sie mit Ihrem Tarif SpeedGo nutzen können und was zusätzliche MB kosten, finden Sie in der Frage Habe ich Vodafone SpeedGo?

    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Wie buche ich zusätzliche MB für mein Smartphone oder Tablet?
  • Was bedeutet Highspeed-Volumen?

    Mit Highspeed-Volumen sind die Frei-MB Ihres gebuchten Tarifs gemeint.

    Sie rufen mit LTE Zuhause, Ihrem Smartphone, Surfstick oder Netbook mit der bei Ihrem Tarif gebuchten Geschwindigkeit, bis Sie die Frei-MB verbraucht haben. Danach reduzieren wir die Surf-Geschwindigkeit.

    Ein Beispiel: Sie nutzen den Tarif LTE Zuhause M Telefon & Internet 21600 mit 15 Frei-GB in Highspeed.

    Bis Sie Ihre 15 Frei-GB verbraucht haben, surfen Sie mit der gebuchten Geschwindigkeit, also bis zu 21600 kbit/s im Download und 5700 kbit/s im Upload. Haben Sie Ihre Frei-GB verbraucht, surfen Sie bis zum Ende Ihres Abrechnungszeitraums mit UMTS-Geschwindigkeit, also 384 kbit/s. Im neuen Abrechnungszeitraum surfen Sie wieder mit Ihrer gebuchten Geschwindigkeit.

    Diese Seite teilen
    Was bedeutet Highspeed-Volumen?
  • Was ist ein APN?

    APN (Access Point Name) bezeichnet den Zugangspunkt Ihres Geräts zum mobilen Datennetz.

    Egal ob Sie mit Ihrem Smartphone, Blackberry oder Tablet mobil surfen. Der APN ist in Ihrem Gerät voreingestellt.

    Falls nicht, ändern Sie ihn bitte unter Einstellungen. Sie finden Ihren APN in So lauten die mobilen Internet-Einstellungen.

    Oder nutzen Sie den Handy-Konfigurator. Dann bekommen Sie die Einstellungen per SMS auf Ihr Handy.

    Diese Seite teilen
    Was ist ein APN?