DSL-Fehler beheben

Kabel, DSL & LTE

  • Was mache ich, wenn mein DSL & Festnetz-Gerät defekt ist?

    Wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung. Wir besprechen mit Ihnen dann den Austausch-Service.

    Wichtig: Wir tauschen nur defekte Geräte aus, die Sie auch von uns bekommen haben.

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    Was mache ich, wenn mein DSL & Festnetz-Gerät defekt ist?
  • Was mache ich, wenn meine DSL-Verbindung nicht mehr funktioniert?

    Hat die DSL-Verbindung bisher einwandfrei funktioniert und ist plötzlich keine Verbindung zum Internet mehr möglich?

    Das kann verschiedene Ursachen haben, zum Beispiel ein lockeres Kabel oder ein gestörtes Endgerät.

    Prüfen Sie bitte die Diagnose-Lämpchen an Ihrem Gerät und starten Sie Ihr Gerät neu, bevor Sie unsere telefonische Störungsannahme anrufen.

    Anleitungen finden Sie auf vodafone.de/ihrgeraetWählen Sie dort Ihr Gerät aus. Die Infos finden Sie dann unter Fehlerbehebung oder in der Installationsanleitung.

    Sie haben neu gestartet und das Problem ist noch da?

    Dann rufen Sie bitte unsere Kundenbetreuung an. Liegt an Ihrem Wohnort eine Störung vor, hören Sie eine entsprechende Ansage.

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    Was mache ich, wenn meine DSL-Verbindung nicht mehr funktioniert?
  • Was bedeuten die Fehlermeldungen bei Eingabe des Modem-Installations-Codes?

    Das kann Ihnen bei möglichen Fehlermeldungen bei der Eingabe des Modem-Installations-Codes helfen:

    Fehlermeldung Lösungsmöglichkeit
    Schließen Sie bitte das DSL-Kabel an Leuchtet das DSL-Lämpchen an der Gehäuse-Vorderseite nicht, ist DSL noch nicht geschaltet oder die Verkabelung stimmt nicht.
    Führen Sie die Konfiguration mit dem Modem-Installations-Code erst am Tag Ihrer Anschaltung durch.
    Wurde Ihr Anschluss schon geschaltet wurde, prüfen Sie die Verkabelung der EasyBox.
    Blinkt das DSL-Lämpchen, wird die DSL-Verbindung gerade hergestellt. Warten Sie, bis die LED dauerhaft leuchtet. 
    Der Modem-Installations-Code ist zu kurz Geben Sie den vollständigen Modem-Installations-Code nochmal ein.
    Der Modem-Installations-Code ist nicht korrekt Geben Sie den vollständigen Modem-Installations-Code nochmal ein.
    Ihr Vodafone-Anschluss konnte nicht vollständig eingerichtet werden Sie haben einen DSL-Zugang. DSL ist aber noch nicht geschaltet. Ihre EasyBox ist vorkonfiguriert, Ihren kompletten Service am Vodafone-Anschluss können Sie erst ab dem Anschalttag nutzen. Ihren Modem-Installations-Code müssen Sie nicht nochmal eingeben.
    Bitte versuchen Sie es später nochmal Möglicherweise ist der Server ausgelastet, der Ihre Konfigurationsdateien bereithält. Geben Sie Ihren Modem-Installations-Code später nochmal ein.

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  • Wie kann ich meine LTE- oder DSL-Bandbreite messen?

    Messen Sie online mit dem SpeedCheck Ihre Internet-Geschwindigkeit (Bandbreite) an Ihrem LTE-, DSL- oder VDSL-Anschluss. Sie bekommen nur einen aktuellen Näherungswert Ihrer Bandbreite. Messen Sie deshalb mindestens 3-mal an verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Tageszeiten.

    Mehr dazu:
    > So messen Sie mit dem SpeedCheck Ihre Internet-Geschwindigkeit
    > Wie beurteile ich meine Messergebnisse mit dem SpeedCheck?
    > So gehen Sie vor, wenn Sie ein anderes Messergebnis erwartet haben

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    Wie kann ich meine LTE- oder DSL-Bandbreite messen?
  • Wie setze ich mein DSL-Gerät auf die Werkseinstellungen zurück?

    Drücken Sie den Reset-Schalter durch die kleine Öffnung an der Rückseite Ihrer EasyBox mit einem schmalen Gegenstand, z.B. einer Büroklammer. Drücken Sie mindestens 10 Sekunden, um das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Danach konfigurieren Sie Ihr Gerät bitte neu.

    Mehr dazu: Router, EasyBoxen & Surfsticks

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  • Warum wird mir die Fehlermeldung 691 angezeigt?

    Dann konnte keine Internet-Verbindung hergestellt werden.

    Fehlermeldung 691 - DSL-Benutzername oder DSL-Passwort falsch

    Beispielbild

    Das können Ursachen dafür sein:

    Es liegt ein temporäres Problem vor
    Versuchen Sie später noch einmal, sich mit dem Internet zu verbinden. Oder trennen Sie Ihr DSL-Gerät kurz vom Stromnetz. Schließen Sie es nach ca. 2 Minuten wieder an und führen Sie einen Neustart durch.

    Internet-Zugangsdaten sind falsch
    Überprüfen Sie Ihre Internet-Zugangsdaten. Den Modem-Installations-Code, den DSL-Benutzernamen und das DSL-Kennwort finden Sie im Brief mit den Zugangsdaten für DSL & Festnetz.

    Wichtig: Richten Sie Ihre EasyBox in jedem Fall mit dem Modem-Installations-Code ein. So sichern wir Ihnen einwandfreie Anschlussqualität zu. Notrufe sind möglich und wir können Ihre EasyBox jederzeit entstören.

    Richten Sie Ihren Internet-Zugang manuell ein, achten Sie bitte auf das Eingabe-Format Ihres DSL-Benutzernamen:

    • Beispiel am Vodafone-Anschluss: vf123456789 oder vk123456789
    • Beispiel am Telekom-Anschluss: vodafone/vf123456789

    Sie finden Hilfe zur Eingabe und Korrektur der Internet-Zugangsdaten in den unten genannten Anleitungen.

    Haben Sie weiterhin das Problem, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung.

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  • Wie ermögliche ich der Kundenbetreuung Fernzugriff auf meinen PC?

    Rufen Sie bitte zuerst unsere Kundenbetreuung an. Erklären Sie kurz worum es geht. Wünschen Sie einen Fernzugriff, wird unser Mitarbeiter Sie bitten, diese Frage aufzurufen. Klicken Sie dann auf das Bild zu LogMeIn.

    Mit LogMeIn Fernzugriff auf den PC für die Kundenbetreuung

    Es öffnet sich die Seite für den Verbindungsaufbau in einem neuen Fenster. Sie bekommen von unserer Kundenbetreuung eine 6-stellige PIN. Geben Sie sie hier ein, starten Sie den Fernzugriff.

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