Hilfe zu:

LTE Zuhause

  • Wo sehe ich meine verbrauchten GB für LTE Zuhause?

    Prüf Deinen Datenverbrauch an Deinem LTE Zuhause-Anschluss auf center.vodafone.de. Unter Mein Verbrauch siehst Du Deine verbrauchten GB für den aktuellen Berechnungszeitraum.

    Vodafone Center - Datenverbrauch LTE Zuhause

    Du siehst auf Deiner Rechnung, wie viel Datenvolumen Du tatsächlich verbraucht hast.

    Du hast Deine Frei-GB verbraucht?
    Dann buche zusätzliche GB im Vodafone Center nach.

    Wichtig: Das Vodafone Center identifiziert Deinen LTE Zuhause-Anschluss anhand der Rufnummer der SIM-Karte in Deinem Router. Ruf deshalb das Vodafone Center immer an Deinem LTE Zuhause-Anschluss auf. Nur dann siehst Du Deine Verbrauchsdaten.

    Mehr dazu: Wieso kann ich das Vodafone Center nicht aufrufen?

    Diese Seite teilen
    Wo sehe ich meine verbrauchten GB für LTE Zuhause?
  • Wie buche ich zusätzliche GB für LTE Zuhause?

    Hast Du Deine Frei-GB verbraucht, informieren wir Dich per E-Mail. Du kannst dann zusätzliche GB buchen. Geh dazu bitte auf center.vodafone.de.

    Du kannst zwischen 4 verschiedenen Datenvolumen-Paketen wählen:

    Zusätzliche GB herunterladen

    Wichtig: Zusätzliches Datenvolumen kannst Du nur buchen, wenn Du über Deinen LTE Zuhause-Anschluss mit dem Internet verbunden bist.

     

    Diese Seite teilen
    Wie buche ich zusätzliche GB für LTE Zuhause?
  • Wieso kann ich das Vodafone Center nicht aufrufen?

    Du hast einen LTE Zuhause-Anschluss und kannst center.vodafone.de nicht aufrufen?

    Wichtig: Das Vodafone Center identifiziert Deinen LTE Zuhause-Anschluss anhand der Rufnummer der SIM-Karte in Deinem Router. Ruf deshalb das Vodafone Center immer an Deinem LTE Zuhause-Anschluss auf. Nur dann können wir Dir Deine eigenen Verbrauchsdaten anzeigen.

    Welche Fehlermeldung siehst Du?

    Fehlermeldung 1
    Entschuldigung... Leider ist bei der Bearbeitung ein Fehler aufgetreten.

    Trenn bitte Deinen Router vom Stromnetz. Zieh dafür einfach den Stecker am Router oder der Steckdose. Steck nach einigen Sekunden den Stecker wieder ein. Du musst danach nichts neu konfigurieren. Es gehen keine Einstellungen verloren. Nachdem Dein Router neu gestartet ist, kannst Du center.vodafone.de wieder aufrufen.

    Fehlermeldung 2
    Entschuldigung... Derzeit ist ein Zugriff auf Vodafone Center nicht möglich, da Sie per WLAN verbunden sind. Bitte trennen Sie die Verbindung per WLAN. Starten Sie mit Ihrer Vodafone-SIM eine neue Verbindung mit dem Internet.

    Das kann verschiedene Gründe haben:

    • Du arbeitest zuhause im Homeoffice über eine VPN-Verbindung.
      Trenn die VPN-Verbindung, bevor Du center.vodafone.de aufrufst.
    • Du rufst center.vodafone.de nicht an Deinem eigenen LTE Zuhause-Anschluss auf.
      Du kannst center.vodafone.de nicht von einem anderen Anschluss aus erreichen. Das geht nur über Deinen eigenen LTE Zuhause-Anschluss.

    Diese Seite teilen
    Wieso kann ich das Vodafone Center nicht aufrufen?
  • Was passiert mit meinen nicht verbrauchten GB?

    Deine ungenutzten Frei-GB und zugebuchte GB verfallen am Ende des Abrechnungszeitraums. Sie werden nicht auf den nächsten Monat übertragen.

    Diese Seite teilen
    Was passiert mit meinen nicht verbrauchten GB?
  • Warum erreiche ich beim Surfen nicht mehr die gewohnte Geschwindigkeit?

    Das kann daran liegen, dass Du die Frei-MB Deines Tarifs verbraucht hast. Wir reduzieren dann die Surf-Geschwindigkeit. Im neuen Abrechnungszeitraum surfst Du wieder mit Deiner gebuchten Bandbreite.

    Gut zu wissen: Deine zusätzlich genutzten MB berechnen wir Dir nicht.

    Dein DSL ist zu langsam? Hilfe findest Du auf Alles zu WLAN.

    Diese Seite teilen
    Warum erreiche ich beim Surfen nicht mehr die gewohnte Geschwindigkeit?
  • Wann bekomme ich die LTE-Geräte und meine Zugangsdaten?

    Du hast LTE Zuhause Internet oder LTE Zuhause Telefon & Internet in einem unserer Shops bestellt? Dann kannst Du Deine Geräte und die Zugangsdaten, also Deine PIN und Super PIN, direkt mitnehmen.

    Hast Du online bestellt, bekommst Du die Geräte und Deine Zugangsdaten von uns mit der Post. Deine Geräte bekommst Du nach 3 bis 4 Tagen, Deine Zugangsdaten nach 12 bis 14 Tagen.

    Diese Seite teilen
    Wann bekomme ich die LTE-Geräte und meine Zugangsdaten?
  • Was ist der Zuhause-Bereich und wie groß ist er?

    Die Größe Deines Zuhause-Bereichs hängt von den technischen und topografischen Bedingungen vor Ort ab. Der Umkreis kann bis zu 2 km um Deine Zuhause-Adresse groß sein.

    Du nutzt die Zuhause FestnetzFlat, die Zuhause Option oder die Zuhause Flatrate?
    Dann gib als Zuhause-Bereich eine beliebige Adresse in Deutschland an.

    Ändere Deine Zuhause-Adresse in MeinVodafone. Wähl auf Deiner MeinVodafone-Startseite Deinen Mobilfunk-Vertrag aus. Klick dann auf Meine Daten > Adressen > Zuhause-Adresse korrigieren oder ändern.

    Du kannst Deine Zuhause-Adresse einmal im Monat für 4,95 Euro ändern.

    Wichtig: Bei LTE Zuhause kannst Du Deine Zuhause-Adresse nicht ändern. Der Zuhause-Bereich hängt von Deiner Anschluss-Adresse ab.

    Diese Seite teilen
    Was ist der Zuhause-Bereich und wie groß ist er?