DSL-Geräte anschließen
-
Kann ich zum Anschließen meiner Geräte einen Installationsservice bestellen?
Ja. Brauchst Du Hilfe am Tag der Anschaltung, leiten Dich unsere Spezialisten gern durch die Installation. Ruf unseren kostenlosen Installationsservice an: 0800 172 1201.
Hat die Erstinstallation nicht geklappt, und Du brauchst die Hilfe eines Technikers vor Ort? Dann mach unter der gleichen Rufnummer einen Termin mit einem unserer Techniker aus.
Die Preise findest Du in unserem InfoDok 120 Preisliste Vodafone DSL, LTE & Glasfaser-Pakete (PDF) Preisliste Vodafone DSL, LTE & Glasfaser-Pakete (PDF) > Punkt 6.1 Technischer Service DSL.
Kann ich zum Anschließen meiner Geräte einen Installationsservice bestellen? -
Wie schließe ich meine DSL & Festnetz-Geräte an?
Das kommt auf Deine Geräte und Deine Anschlussart an.
Wähl unter den Geräte-Anleitungen Dein Gerät aus. Dort findest Du passende Anleitungen, wie Du z.B. Deine Geräte anschließt und konfigurierst. Oder wie Du Deine WLAN-Verbindung einrichtest.
Welche EasyBox Du hast, siehst Du links oben auf der Vorderseite Deiner EasyBox. Oder Du findest die Info auf dem Typenschild auf der Rückseite.
Wie schließe ich meine DSL & Festnetz-Geräte an? -
Willkommensbrief für LTE Zuhause, DSL & Festnetz
Du bekommst den Brief etwa 10 bis 12 Tage nachdem Du Deinen DSL & Festnetz-Anschluss bestellt hast.
Gut zu wissen: In dem Brief findest Du nur die Daten, die für Deinen Anschluss wichtig sind. Das sind z.B. Dein Anschalttermin und Deine Zugangsdaten. Deshalb kann er von unserem Beispielbrief abweichen.
Hast Du Deinen Willkommensbrief bis zum Anschalttag noch nicht bekommen oder hast Du ihn verlegt? Dann wende Dich bitte an unsere Kundenbetreuung.
Wichtig: Heb Deinen Willkommensbrief mit den Zugangsdaten bitte sicher auf.
Dein Anschalt-Termin
Der Termin für die Schaltung Deines neuen Vodafone Anschlusses.
> So verläuft Deine Anschaltung mit LTE Zuhause, DSL & Festnetz
> So verfolgst Du Deinen Bearbeitungsstand für LTE Zuhause, DSL & Festnetz
> Wer schließt meine DSL & Festnetz-Geräte an?Dein Techniker-Termin
Einen Techniker-Termin bekommst Du nur dann, wenn ein Techniker auch an Deinen neuen Anschluss muss. Sorg dann bitte dafür, dass der Techniker an die Telefondose und den Hausanschluss kommt.
> Wie kann ich den Techniker-Termin verschieben?
> Warum brauche ich bei der Anschaltung einen Techniker?
> Was muss ich beim Techniker-Einsatz für DSL & Festnetz beachten?Deine Kundendaten
Prüf Deine Adresse und E-Mail-Adresse. Findest Du einen Fehler, ruf bitte unsere Kundenbetreuung an.
> Wie teile ich Ihnen meine Namensänderung mit?
> Wie ändere ich meine Adresse?Deine Vertragsdaten
Ruf unsere Kundenbetreuung an, falls Du Deine Kundennummer und Dein Kunden-Kennwort brauchst.
> Was ist das Kunden-Kennwort und wie ändere ich es, z.B. wenn ich es vergessen habe?
> Wie schütze ich meine Passwörter und Zugangsdaten?
> Was ist der Unterschied zwischen Internet-Passwort und Kunden-Kennwort?Deine Vodafone-Rufnummern
Darunter bist Du zukünftig erreichbar.
> Wie richte ich mein VoIP-Telefon ein?
Deine Zugangsdaten
Mit dem Modem-Installationscode richtest Du Deinen Vodafone Anschluss übers Telefon ein.
> Wozu brauche ich den Modem-Installationscode?
> Kann ich meine EasyBox auch ohne Modem-Installationscode konfigurieren?
Mit Deinem Vodafone TV-Installationscode richtest Du Deinen Vodafone TV-Zugang über die Fernbedienung ein.
> Was ist die TV-PIN und wie kann ich sie ändern?
Unter Internet-Zugang findest Du Deinen DSL-Benutzernamen und das DSL-Kennwort. Du brauchst sie, um Dein Gerät ohne Modem-Installationscode zu konfigurieren.> Wo finde ich den DSL-Benutzernamen und das DSL-Kennwort?
Mit Deinem Online-Registrierungscode registrierst Du Dich bei MeinVodafone.> Wie registriere ich mich bei MeinVodafone?
> Wie verwalte ich in MeinVodafone meine Verträge?
> Wie bekomme ich den Aktivierungs- oder Online-Registrierungscode?Willkommensbrief für LTE Zuhause, DSL & Festnetz -
Übersicht der Vodafone DSL & LTE Geräte
In unseren Geräte-Anleitungen findest Du eine Übersicht der Modems und Router, die Du am Vodafone-Anschluss verwenden kannst. Wähl Dir dort einfach Ihr Gerät aus.
Übersicht der Vodafone DSL & LTE Geräte -
Wer schließt meine DSL & Festnetz-Geräte an?
Du selbst.! Ob Easy-Box oder FRITZ!Box spielt keine Rolle.
Bist Du DSL-Neukunde?
Ja? Dann besuch Dein Onboarding-Portal für mehr Infos zur Anschaltung. Den Link dazu hast Du per E-Mail oder SMS von uns bekommen.
Nein? Dann folge den Anweisungen hier: Router einrichten
Wer schließt meine DSL & Festnetz-Geräte an?