Hilfe zu:

DSL-Fehler beheben

  • Was mache ich, wenn mein DSL & Festnetz-Gerät defekt ist?

    Wende Dich bitte an unsere Kundenbetreuung. Wir besprechen mit Dir dann den Austausch-Service.

    Wichtig: Wir tauschen nur defekte Geräte aus, die Du auch von uns bekommen hast.

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    Was mache ich, wenn mein DSL & Festnetz-Gerät defekt ist?
  • Was mache ich, wenn meine DSL-Verbindung nicht mehr funktioniert?

    Hat die DSL-Verbindung bisher einwandfrei funktioniert und ist plötzlich keine Verbindung zum Internet mehr möglich?

    Das kann verschiedene Ursachen haben, zum Beispiel ein lockeres Kabel oder ein gestörtes Endgerät. Prüf bitte die Diagnose-Lämpchen und starte Dein Gerät neu.

    Anleitungen findest Du in unseren Geräte-Anleitungen. Wähl dort Dein Gerät aus. Die Infos findest Du dann unter Fehlerbehebung oder in der Installationsanleitung.
     

    Du hast neu gestartet und das Problem ist noch da?

    Nutz den Netz-Experten-Check hier im Web.
    Oder in der MeinVodafone-App: einfach auf Mehr > Alles zum Netz > Netz okay? klicken und den Test starten.

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    Was mache ich, wenn meine DSL-Verbindung nicht mehr funktioniert?
  • Video: Vodafone DSL – Störungscheckliste
    Video: Vodafone DSL – Störungscheckliste
  • Was ist das AlwaysOn-Versprechen?

    Damit surfst Du kostenlos über Dein Smartphone, wenn Dein Internet zuhause mal nicht funktioniert.

    Und so geht's:

    1. Verkabelung prüfen und Geräte neu starten
    Prüfe Dein Kabel auf Bruchstellen und festen Halt. Zieh das Telefonkabel aus der Telefondose und steck es nach kurzer Zeit wieder ein. Funktioniert es immer noch nicht? Trenn Deinen Router vom Strom und schließ ihn nach einigen Minuten wieder an. Läuft Dein Internet jetzt wieder? Wenn nicht, weiter zu Schritt 2.

    2. Kundenbetreuung kontaktieren
    Schreib uns in der Vodafone Community, bei Facebook, Twitter oder im Chat in der MeinVodafone-App. Oder wend Dich an unsere Kundenbetreuung.

    3. AlwaysOn
    Bis Dein Internet wieder funktioniert, bekommst Du kostenlos zusätzliches Highspeed-Volumen für Dein Smartphone.

    Wichtig: Du brauchst einen Vodafone Mobilfunk-Vertrag, damit wir Deine Frei-MB aufbuchen können.

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    Was ist das AlwaysOn-Versprechen?
  • Was bedeuten die Fehlermeldungen bei Eingabe des Modem-Installationscodes?

    Das kann Dir bei möglichen Fehlermeldungen bei der Eingabe des Modem-Installationscodes helfen:

    Fehlermeldung Lösungsmöglichkeit
    Schließ bitte das DSL-Kabel an Leuchtet das DSL-Lämpchen an der Gehäuse-Vorderseite nicht, ist DSL noch nicht geschaltet oder die Verkabelung stimmt nicht.
    Führe die Konfiguration mit dem Modem-Installationscode erst am Tag Deiner Anschaltung durch.
    Wurde Dein Anschluss schon geschaltet, prüf die Verkabelung der EasyBox.
    Blinkt das DSL-Lämpchen, wird die DSL-Verbindung gerade hergestellt. Warte, bis die LED dauerhaft leuchtet.
    Der Modem-Installationscode ist zu kurz Gib den vollständigen Modem-Installationscode nochmal ein.
    Der Modem-Installationscode ist nicht korrekt Gib den vollständigen Modem-Installationscode nochmal ein.
    Dein Vodafone-Anschluss konnte nicht vollständig eingerichtet werden Du hast einen DSL-Zugang. DSL ist aber noch nicht geschaltet. Deine EasyBox ist vorkonfiguriert, Deinen kompletten Service am Vodafone-Anschluss kannst Du erst ab dem Anschalttag nutzen. Deinen Modem-Installationscode musst Du nicht nochmal eingeben.
    Bitte versuchen Sie es später nochmal Möglicherweise ist der Server ausgelastet, der Deine Konfigurationsdateien bereithält. Gib Deinen Modem-Installationscode später nochmal ein.

     

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  • Wie kann ich meine LTE- oder DSL-Bandbreite messen?

    Miss online mit dem Speed-Test Deine Internet-Geschwindigkeit (Bandbreite) an Deinem DSL/ LTE Zuhause-Anschluss oder Deinem GigaCube. Du bekommst nur einen aktuellen Näherungswert Deiner Bandbreite. Miss deshalb mindestens 3-mal an einem Tag zu unterschiedlichen Zeiten.

    Mehr dazu:
    > So misst Du mit dem Speed-Test Deine Internet-Geschwindigkeit
    > Wie beurteile ich meine Messergebnisse mit dem Speed-Test?
    > So gehst Du vor, wenn Du ein anderes Messergebnis erwartet hast

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    Wie kann ich meine LTE- oder DSL-Bandbreite messen?
  • Wie setze ich meine EasyBox auf die Werkseinstellungen zurück?

    Drück den Reset-Schalter durch die kleine Öffnung an der Rückseite Deiner EasyBox mit einem schmalen Gegenstand, z.B. einer Büroklammer.

    EasyBox auf Werkseinstellungen zurücksetzen

    Drück mindestens 10 Sekunden, um das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Danach konfigurier Dein Gerät bitte neu.

    Wichtig: Je nachdem, welches Modell der EasyBox Du nutzt, können die Bilder oder Bezeichnungen von unserem Beispiel abweichen. Weitere EasyBox-Modelle findest Du in unseren Geräte-Anleitungen.

    Hast Du einen anderen Router als eine EasyBox?
    Dann findest Du Hilfe in den Geräte-Anleitungen unter Andere Router.

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    Wie setze ich meine EasyBox auf die Werkseinstellungen zurück?
  • Warum wird mir die Fehlermeldung 691 angezeigt?

    Dann konnte keine Internet-Verbindung hergestellt werden.

    Fehlermeldung 691 - DSL-Benutzername oder DSL-Passwort falsch

    Das können Ursachen dafür sein:

    Es liegt ein temporäres Problem vor
    Versuch später noch einmal, dich mit dem Internet zu verbinden. Oder trenn Dein DSL-Gerät kurz vom Stromnetz. Schließ es nach ca. 2 Minuten wieder an und führ einen Neustart durch.

    Internet-Zugangsdaten sind falsch
    Überprüf Deine Internet-Zugangsdaten. Den Modem-Installationscode, den DSL-Benutzernamen und das DSL-Kennwort findest Du im Willkommensbrief für LTE Zuhause, DSL & Festnetz.

    Wichtig: Richte Deine EasyBox in jedem Fall mit dem Modem-Installationscode ein. So sichern wir Dir einwandfreie Anschlussqualität zu. Notrufe sind möglich und wir können Deine EasyBox jederzeit entstören.

    Richte Deinen Internet-Zugang manuell ein, achte bitte auf das Eingabe-Format Deines DSL-Benutzernamen:

    • Beispiel am Vodafone-Anschluss: vf123456789 oder vk123456789
    • Beispiel am Telekom-Anschluss: vodafone/vf123456789

    Du findest Hilfe zur Eingabe und Korrektur der Internet-Zugangsdaten in den unten genannten Anleitungen.

    Hast Du weiterhin das Problem, wende Dich bitte an unsere Kundenbetreuung.

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