EasyBox A 601
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EasyBox A 601

  • So installieren Sie Ihre EasyBox A 601 am Vodafone-Anschluss

    Sehen Sie in der Anleitung, wie Sie Ihre EasyBox A 601 am Vodafone-Anschluss installieren. Nach der Installation können Sie telefonieren und mit Ihrem Rechner ins Internet gehen.

    Prüfen Sie, ob Ihnen alle zur Installation notwendigen Unterlagen und Geräte vorliegen.

    Die EasyBox, den Netzstecker, das Handbuch auf CD, den grauen und den schwarzen Zwischenstecker und die 3 Kabel haben Sie mit Ihrer Hardwarelieferung erhalten.

    Den Modem-Installationscode finden Sie in Ihrem Willkommensbrief für LTE Zuhause, DSL & Festnetz.

    Für Ihren Rechner brauchen Sie eine LAN-Netzwerkkarte (bei aktuellen PC normalerweise enthalten) oder eine WLAN-Netzwerkkarte bzw. einen WLAN-Adapter (für schnurlosen Internetzugang). Ihr WLAN-Adpater bzw. WLAN-Netzwerkkarte muss die WPA Verschlüsselung unterstützen. Zum Telefonieren brauchen Sie ein analoges Telefon.

    Schritt 1: Vorbereitung zur Installation

    Falls Sie vor der Bestellung von Vodafone bereits einen Anschluss bei einem anderen Anbieter hatten, entfernen Sie alle Stecker und Geräte von der TAE-Dose.

    Wichtig: Verwenden Sie für die Erstinstallation ausschließlich die von Vodafone gelieferten Geräte und Kabel.

    Schritt 2: EasyBox anschließen

    Stecken Sie das eine Ende des mitgelieferten grauen Kabels in den grauen Anschluss der EasyBox (mit DSL bezeichnet).

    Verbinden Sie anschließend das andere Ende des grauen Kabels mit dem grauen TAE-Zwischenstecker.

    Stecken Sie jetzt den grauen TAE-Zwischenstecker in den mit F gekennzeichneten Anschluss der TAE-Dose.

    Wichtig: In Ihrer Hardware-Lieferung befinden sich 2 TAE-Zwischenstecker, verwenden Sie für diesen Schritt ausschließlich den grauen Stecker.

    Schritt 3: Stromversorgung anschließen

    Verbinden Sie das mitgelieferte Netzteil mit der EasyBox und stecken den Stecker in eine 230 V Steckdose.

    Schalten Sie anschließend die EasyBox mit dem On/Off Schalter auf der Rückseite ein (On).

    Schritt 4: Verbindung ins Vodafone-Netz prüfen

    Nachdem Sie die EasyBox eingeschaltet haben, erfolgt eine Synchronisation mit DSL.

    Dies dauert in der Regel 1 bis 2 Minuten. Bitte warten Sie, bis die Lämpchen POWER WLAN DSL auf der Vorderseite blau leuchten.

    Leuchten diese 3 Lämpchen blau, so waren die ersten Schritte erfolgreich.

    Schritt 5: Analoges Telefon anschließen

    Schließen Sie Ihr analoges Telefon an die mittlere TAE-Buchse (F) der EasyBox an.

    Schritt 6: Automatische Konfiguration starten

    Zum Start der automatischen Konfiguration heben Sie den Hörer Ihres angeschlossenen Telefons ab.

    Sie werden mit einer Sprachansage begrüßt und um die Eingabe des Modem-Installationscodes gebeten.

    Den Modem-Installationscode haben Sie im Willkommensbrief für LTE Zuhause, DSL & Festnetz erhalten. Bitte geben Sie die 20-stellige Zahlenreihe jetzt über Ihr Telefon ein.

    Wichtig: Führen Sie die Konfiguration ausschließlich mit dem Modem-Installationscode durch, da die Anschlussqualität sonst nicht gewährleistet werden kann.
    Zum Beispiel die Notruffunktion nicht ordnungsgemäß funktioniert. Zudem ist so eine Entstörung nur durch den Kundenservice möglich.

    Nach der korrekten Eingabe des Codes erhalten Sie die Ansage Ihr Anschluss ist nun eingerichtet. Er steht Ihnen ab dem Anschaltetag zur Verfügung.
    Legen Sie nach dieser Ansage den Hörer Ihres Telefons auf.

    Hinweis: Liegt Ihnen der Brief mit dem Modem-Installationscode am Anschalttag nicht vor, wenden Sie sich an unsere Kundenbetreuung.

    Schritt 7: Konfiguration wird durchgeführt

    Die automatische Konfiguration (DSL-Zugangsdaten und Rufnummern) der EasyBox wird jetzt von Vodafone durchgeführt.

    Bitte warten Sie mit dem nächsten Schritt, bis die Lämpchen POWER + WLAN + DSL + INTERNET + SPRACHE blau leuchten. Dieser Vorgang dauert bis zu 10 Minuten.

    Schritt 8: Telefon prüfen

    Nachdem die Lämpchen Power + WLAN + DSL + Internet + Sprache an Ihrer EasyBox blau leuchten, können Sie einen Testanruf durchführen.

    Schritt 9: Vorbereiten am Rechner

    Nach der erfolgreichen Konfiguration in Schritt 6 kann die EasyBox sich mit dem Internet verbinden.

    Wichtig: Sollten Sie auf Ihrem Rechner noch Einwahlprogramme von anderen Anbietern installiert haben (zum Beispiel T-Online, AOL, etc.), deinstallieren Sie diese Programme jetzt von Ihrem Rechner.

    Schritt 10: Prüfung des Internetzugangs per Kabel

    Schließen Sie das mitgelieferte gelbe Kabel an eine der gelben Buchsen (LAN 1-4) der EasyBox an. Das andere Ende verbinden Sie bitte mit der Buchse der Netzwerkkarte Ihres Rechner oder Notebook.

    Warten Sie 1 bis 2 Minuten, bis sich Ihr Rechner mit der EasyBox synchronisiert hat. Öffnen Sie anschließend Ihren Browser (zum Beispiel Internet Explorer). Rufen Sie eine Seite im Internet auf, zum Beispiel www.vodafone.de.

    Schritt 11: WLAN-Verbindung einrichten und absichern

    Wie Sie Ihre EasyBox für WLAN einrichten, hängt von Ihrem WLAN-Adapter und dem Betriebssystem Ihres Rechners ab.

    Mehr dazu:

    > So richten Sie über Ihre EasyBox eine WLAN-Verbindung für Ihren PC ein

    > Wie sichere ich WLAN an meiner EasyBox ab?

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    So installieren Sie Ihre EasyBox A 601 am Vodafone-Anschluss
  • Kann ich die Anmeldedaten für meine EasyBox ändern?

    Sie können den Benutzernamen und das Kennwort zur Anmeldung auf Ihrer EasyBox jederzeit ändern.

    Mehr dazu: So ändern Sie die Anmeldedaten für Ihre EasyBox

    Falls Sie die Daten bereits geändert haben und nicht mehr wissen, können Sie Ihre EasyBox auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und die Daten anschließend wieder ändern.

    Mehr dazu: Wie setze ich mein DSL-Gerät auf die Werkseinstellungen zurück?

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    Kann ich die Anmeldedaten für meine EasyBox ändern?