EasyBox A 600
Hilfe zu:

EasyBox A 600

  • Kann ich die Anmeldedaten für meine EasyBox ändern?

    Du kannst den Benutzernamen und das Kennwort zur Anmeldung der EasyBox jederzeit ändern.
    Mehr dazu: So änderst Du die Anmeldedaten für die EasyBox

    Du hast die Daten schon geändert und weißt diese nicht mehr? Dann kannst Du Deine EasyBox auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und die Daten anschließend wieder ändern.
    Mehr dazu: Wie setze ich mein DSL-Gerät auf die Werkseinstellungen zurück?


     

    Diese Seite teilen
    Kann ich die Anmeldedaten für meine EasyBox ändern?
  • So änderst Du Deine Internet-Zugangsdaten in der EasyBox (Version x01/x00)

    Wird Dir der Fehlercode 691 in Deinem Browser angezeigt, ist die Eingabe des DSL-Benutzernamens oder DSL-Kennwortes für den Internet-Zugang fehlerhaft. Bitte gib diese Daten erneut ein.

    Setz dazu Deine EasyBox auf die Werkseinstellungen zurück, indem Du den Reset-Schalter durch die kleine Öffnung an der Gehäuserückseite mit einem schmalen Gegenstand, zum Beispiel einer Büroklammer, mindestens 10 Sekunden drückst. Führ anschließend die Installation anhand der entsprechenden Anleitung per Modem-Installationscode durch.

    Wählen Deine EasyBox:
    > So installierst Du Deine EasyBox A 801 am Vodafone-Anschluss

    Wichtig: Richte Deine EasyBox in jedem Fall mit dem Modem-Installationscode ein. So sichern wir Dir einwandfreie Anschlussqualität zu. Notrufe sind möglich und wir können Deine EasyBox jederzeit entstören.

    Liegt Dir der Brief mit dem Modem-Installationscode am Anschalttag noch nicht vor, wende Dich an unsere Kundenbetreuung.

    Du kannst Deinen DSL-Benutzernamen und Dein DSL-Kennwort auch über die Administrationsoberfläche Deiner EasyBox eingeben.

     

    So änderst Du die Internet-Zugangsdaten oder konfigurierst Deine EasyBox ohne Modem-Installationscode

    Schritt 1: An der EasyBox anmelden

    Rufen Sie die EasyBox auf, indem Sie 192.168.2.1 in die Adresszeile Deines Web-Browsers eingeben und bestätigen.

    Meld Dich mit dem von Dir festgelegten Benutzernamen und Kennwort an.
    Gut zu wissen: Im Auslieferungszustand lautet der Benutzername root und das Kennwort 123456.


    Schritt 2: Einstellungen aufrufen

    Wähl in der oberen Navigationsleiste Erweitert aus. Wähl den Menüpunkt WAN aus. Klick auf den Eintrag mit den Einstellungen (in unserem Beispiel VC1).


    Schritt 3: DSL-Benutzername und DSL-Kennwort eingeben

    Gib Deinen DSL-Benutzernamen und Dein DSL-Kennwort neu ein. Speicher Deine Eingabe mit Übernehmen.

    Die Daten findest Du im Willkommensbrief für LTE Zuhause, DSL & Festnetz im Abschnitt Ihre Zugangsdaten.

    Bitte achten bei Deinem DSL-Benutzernamen auf das Eingabeformat:

    • Am Vodafone-Anschluss, z. B.: vf123456789
    • Am Telekom-Anschluss, z. B.: vodafone/vf123456789 (Schrägstrich von links unten nach rechts oben)

    Diese Seite teilen
    So änderst Du Deine Internet-Zugangsdaten in der EasyBox (Version x01/x00)
  • So gibst Du den PIN-Code für Deinen UMTS-Stick ein

    Gib den 4-stelligen PIN-Code für die SIM-Karte Deines UMTS-Sticks ein, wenn Du Dich über UMTS mit dem Internet verbindest.

    Geh wie folgt vor:

    Schritt 1: An der EasyBox anmelden

    Trag in die Adresszeile Deines Browsers easy.box ein, um die Adminoberfläche Deiner EasyBox zu öffnen.
    Hinweis: Einige Browser erfordern diese Schreibweise: http://easy.box

    Schritt 2: PIN-Code eingeben



    Wähl in der oberen Navigationsleiste Extras aus. Wähl im linken Menü HSPA Modem.
    Trag den PIN-Code in das entsprechende Eingabefeld ein. Aktivier PIN speichern, um auch nach einem Reset der EasyBox auf die gespeicherte PIN zurückgreifen zu können.
    Speicher Deine Eingaben abschließend mit Übernehmen.

    Diese Seite teilen
    So gibst Du den PIN-Code für Deinen UMTS-Stick ein
  • So prüfst und änderst Du die eingestellten Rufnummern in der EasyBox (Versionen x01/x00)

    Du kannst die eingetragenen Rufnummern in der EasyBox (Versionen x01/x00) über die Administrationsoberfläche sehen und ändern.

    So geht's:

    1. An der EasyBox anmelden

    Ruf die EasyBox auf, indem Du http://192.168.2.1 in die Adresszeile Deines Web-Browsers eingibst und bestätigst.
    Logg Dich mit dem von Dir festgelegten Benutzernamen und Kennwort ein.

    Gut zu wissen: Im Auslieferungszustand lautet der Benutzername root und das Kennwort 123456.

    2. Liste der Sprachanschlüsse anzeigen

    Wähl in der oberen Navigationsleiste Sprache aus. Wähl im linken Menü Sprachanschluss.

    Dir wird die Liste Deiner Sprachanschlüsse angezeigt.
    Klick hinter dem entsprechenden Eintrag in der Spalte Einstellen auf das Stift-Symbol.

    3. Rufnummer ändern

    Trag Deine Vorwahl und Rufnummer ein.
    Klick auf Übernehmen.

    Die Vorwahl, Rufnummer und das Sprach-Passwort haben wir Dir mit Deinem Willkommensbrief für LTE Zuhause, DSL & Festnetz mitgeteilt.

    Diese Seite teilen
    So prüfst und änderst Du die eingestellten Rufnummern in der EasyBox (Versionen x01/x00)
  • So startest Du im Fehlerfall die EasyBox neu (Versionen x01/x00)

    Dein Internetzugang oder Telefon hat bislang einwandfrei funktioniert? Du hast plötzlich keinen Zugriff mehr auf das Internet?
    Telefonieren ist nicht mehr möglich? Dies kann verschiedene Ursachen haben.

    Wir empfehlen Dir die EasyBox neu zu starten.
    Prüf die Diagnoselämpchen an der Vorderseite. In den meisten Fällen führt dies bereits zur Behebung der Fehlerursache.

    Bitte prüf zunächst das Power-Lämpchen an der Gehäusevorderseite:

    1. Ist das Power-Lämpchen aus, prüf bitte, ob die EasyBox mit Strom versorgt und das Netzkabel an der Rückseite eingesteckt ist.
      Prüf zusätzlich, ob der On/Off-Schalter auf der Gehäuserückseite auf I steht.
    2. Ist das Power-Lämpchen lila, führt die EasyBox gerade ein automatisches Geräteupdate durch.
      Bitte warte bis das Geräteupdate beendet ist. Dies kann bis zu 10 Minuten dauern.
      Das Lämpchen leuchtet dann blau. Teste bitte anschließend Deine Internetverbindung und Telefonleitung.
    3. Leuchtet das Power-Lämpchen rot, führ bitte einen Reset der EasyBox durch.
      Drück dazu den Reset-Schalter an der Gehäuserückseite mit einem schmalen Gegenstand, z.B. einer Büroklammer, für 2 Sekunden.
      Warte nach dem Reset einige Minuten und teste anschließend Deinen Internetzugang und Dein Telefon.
      Gut zu wissen: Im Anschluss an einen Reset wirst Du aufgefordert den Installationscodes einzugeben.
      Besteht der Fehler weiterhin, kontaktier bitte unsere Kundenbetreuung.

    Diese Seite teilen
    So startest Du im Fehlerfall die EasyBox neu (Versionen x01/x00)