EasyBox 804 (Mac OS Sierra)
Installation

Vorbereitung

  • So beginnen Sie mit der Nutzung Ihres Geräts
    So beginnen Sie mit der Nutzung Ihres Geräts
  • So installieren Sie Ihre EasyBox 804

    Halten Sie für die Installation Ihren Modem-Installationscode bereit.
    Sie finden ihn in Ihrem Willkommensbrief für LTE Zuhause, DSL & Festnetz.

     

    Schritt 1: EasyBox verkabeln

    1. Verbinden Sie den grauen DSL-Anschluss Ihrer EasyBox 804 mit Hilfe des DSL-Kabels mit der F-Buchse Ihrer Telefondose.
    2. (optional) Verbinden Sie Ihr analoges Telefon mit dem Telefon-Anschluss Ihrer EasyBox (U1 oder U2)
    3. Verbinden Sie das mitgelieferte Netzteil der EasyBox mit dem Netzanschluss (Power) und einer Steckdose.
    4. Schalten Sie die EasyBox durch Bestätigen des Netzschalters (ON/OFF) auf der Geräterückseite ein.

     

    Schritt 2: Geräte mit der EasyBox verbinden

    Verbinden Sie Ihr Gerät über WLAN (z.B. Smartphone, Tablet):
    Verbinden Sie Ihr Gerät mit dem WLAN-Netz Ihrer EasyBox. WLAN-Name sowie -Kennwort finden Sie auf dem Produktlabel auf der Geräterückseite oder dem beigefügten Sticker.

    Verbinden Sie Ihr Gerät per Kabel (z.B. PC):
    Verbinden Sie Ihren Computer mit einem der gelben LAN-Anschlüsse Ihrer EasyBox. Nutzen Sie dafür das mitgelieferte LAN-Kabel.

     

    Schritt 3: Anschluss einrichten

    1. Sie brauchen jetzt Ihren Modem-Installationscode, um Ihre EasyBox einzurichten.
      Einrichten der EasyBox per Telefon: Nehmen Sie den Hörer Ihres Telefons ab und folgen den Ansagen.
      Einrichten der EasyBox per Computer/Tablet ein: Öffnen Sie Ihren Internet-Browser und geben Sie easy.box oder 192.168.2.1 in die Adresszeile ein.
    2. Wählen Sie Aktivieren.
    3. Wählen Sie Aktivierung starten. Die DSL-Leitung wird geprüft und die EasyBox verbindet sich mit dem Vodafone-Netzwerk.
    4. Geben Sie den Modem-Installationscode von Ihrem Anschalte-Brief für Ihren DSL-Anschluss ein.
    5. Wählen Sie Weiter. Der Modem-Installationscode wird geprüft und die EasyBox automatisch eingerichtet. Dies kann bis zu 10 Minuten dauern.

      Tipp: Liegt Ihnen der Brief mit dem Modem-Installationscode am Anschalttag nicht vor, wenden Sie sich an unsere Kundenbetreuung.
      Ändern Sie aus Sicherheitsgründen die vorläufigen WLAN-Zugangsdaten für Ihr WLAN in persönliche Daten ab. Nehmen Sie die Änderungen einfach über das Konfigurationsmenü Ihrer EasyBox vor.

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  • So prüfen Sie die Diagnoselämpchen der EasyBox 804

    Zur Eingrenzung einer Störungsursache Ihres Telefons, Internetzugangs oder der WLAN-Verbindung prüfen Sie bitte zuerst die Diagnoselämpchen (LEDs) an der Oberseite Ihrer EasyBox.



    Power-LED

    Die rot leuchtende LED unten an der EasyBox zeigt drei verschiedene Zustände an:

    • (leuchtet) Eingeschaltet und funktionsbereit
    • (pulsiert) Verbindungsaufbau oder Fehler bei Internet- oder Telefonverbindung
    • (blinkt) Identifizierter EasyBox-Fehler. Bitte kontaktieren Sie unsere Kundenbetreuung.

     

    Bedeutung der Status-LEDs

    LED Farbe Beschreibung Lösung
    2 Internet leuchtet grün Verbunden mit dem Internet  
    blinkt rot Keine Verbindung mit dem Internet Wenn die INTERNET-LED rot blinkt, prüfen Sie bitte die Verkabelung und starten Sie bitte die EasyBox erneut.
    pulsiert grün Verbindungsaufbau mit dem Internet  
    3 Telefon leuchtet grün Telefonverbindung ist verfügbar  
    pulsiert grün Aktives Telefongespräch  
    blinkt rot Telefonverbindung kann nicht aufgebaut werden Wenn die TELEFON-LED rot blinkt, starten Sie die EasyBox erneut.
    blinkt grün Eingehender Anruf oder Telefonhörer ist abgehoben  
    4 WLAN leuchtet grün WLAN ist aktiv  
    pulsiert grün WLAN ist inaktiv wegen aktiviertem WLAN-Zeitplan  
    blinkt grün Verbindungsaufbau via WPS-Schlüssel ist aktiv  
    LED-Fehlerdiagnose TELEFON-LED blinkt rot Wenn die TELEFON-LED rot blinkt, starten Sie die EasyBox erneut.
    INTERNET-LED blinkt rot Wenn die INTERNET-LED rot blinkt, prüfen Sie bitte die Verkabelung und starten Sie bitte die EasyBox erneut.
    Wenn Sie die Überprüfung der Diagnose-Lämpchen abgeschlossen haben und das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung.

     

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  • Video: Vodafone EasyBox 804 – Installation
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