803
Hilfe zu:

803

  • Kann ich den Modem-Installations-Code auch über meinen PC eingeben?

    Geben Sie den Modem-Installations-Code über Ihren PC ein. Schließen Sie die EasyBox dazu an Ihren PC an.

    Mehr dazu: Wie schließe ich meine DSL & Festnetz-Geräte an?

    Öffnen Sie Ihren Internet-Browser und geben Sie easy.box in die Adresszeile ein. Melden Sie sich auf der Konfigurationsoberfläche an. Im Auslieferungszustand lautet der Benutzername root und das Kennwort 123456.
    Hinweis: Einige Browser erfordern diese Schreibweise: http://easy.box


    Die Willkommensseite wird angezeigt.



    Wählen Sie Standard-Installation aus. Geben Sie Ihren Modem-Installations-Code ein. Klicken Sie auf Übernehmen, um die Konfiguration zu starten.

    Gut zu wissen: Die Konfiguration kann bis zu 10 Minuten dauern.

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    Kann ich den Modem-Installations-Code auch über meinen PC eingeben?
  • So aktivieren Sie unter Windows XP und Vista die W-LAN-Verbindung dauerhaft

    Sie haben den Namen der EasyBox (SSID) und das Passwort (Schlüssel) geändert. Die kabellose W-LAN-Verbindung bricht anschließend ab.
    Dann stellen Sie die Verbindung wie folgt wieder her:


    Schritt 1: Eigenschaften W-LAN öffnen

    Klicken Sie doppelt auf das Funksymbol mit dem roten x in der Taskleiste.



    Die Übersichtsseite der drahtlosen Netzwerkverbindungen öffnet sich. Klicken Sie auf Erweiterte Einstellungen ändern.



    Aktivieren Sie auf der Registerkarte Drahtlosnetzwerke den Punkt Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden
    Bestätigen Sie mit OK.



    Schritt 2: Verbindung zur EasyBox herstellen



    Auf der Übersichtsseite sehen Sie nach einiger Zeit Ihre EasyBox. In unserem Beispiel haben wir den Namen der EasyBox (SSID) auf Muster geändert.
    Klicken Sie doppelt auf den Namen (SSID) Ihrer EasyBox.

     

    Tragen Sie den von Ihnen festgelegten Netzwerkschlüssel ein. Bestätigen Sie mit OK.

    Die Verbindung zur Ihrer EasyBox wird hergestellt.

     

    Dies erkennen Sie am gelben Punkt neben dem Funksymbol in der Taskleiste. Ist der Punkt nicht mehr zu sehen, ist die Verbindung hergestellt.

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    So aktivieren Sie unter Windows XP und Vista die W-LAN-Verbindung dauerhaft
  • So installieren Sie Ihre EasyBox 803

    Halten Sie für die Installation Ihren Modem-Installationscode bereit. Sie finden ihn in Ihrem Brief mit den Zugangsdaten für DSL & Festnetz.

    Wichtig: Wenn Sie 4G|LTE Zuhause nutzen, installieren Sie die EasyBox und die 4G|LTE TurboBox bitte anhand unserer Anleitung Wie installiere ich LTE Zuhause?

    Prüfen Sie vor der Installation, ob alle notwendigen Unterlagen, Geräte und Kabel vorhanden sind.

    Die EasyBox, das Netzteil, das Handbuch auf CD, die Wandhalterung, das LAN- und das TAE-Kabel haben Sie mit Ihrer Hardwarelieferung bekommen.

    Für Ihren Rechner brauchen Sie eine LAN-Netzwerkkarte. Möchten Sie Ihren Internetzugang auch kabellos nutzen, brauchen Sie einen W-LAN-Adapter oder eine W-LAN-Netzwerkkarte, die WPA-Verschlüsselung unterstützen.

    Zum Telefonieren brauchen Sie ein Analog- oder ISDN-Telefon.

    Schritt 1: Installation vorbereiten

    Falls Sie schon einen Anschluss bei einem anderen Anbieter hatten, entfernen Sie alle Stecker und Geräte von der TAE-Dose.

    Wichtig: Verwenden Sie für die Installation nur die von uns gelieferten Geräte und Kabel.

    Schritt 2: EasyBox anschließen

    Stecken Sie das eine Ende des TAE-Kabels in den mit DSL bezeichneten grauen Anschluss der EasyBox. Stecken Sie das andere Ende mit dem TAE-Stecker in den mit F gekennzeichneten Anschluss der TAE-Dose.

    Schritt 3: Stromversorgung anschließen

    Verbinden Sie das Netzteil mit der EasyBox und einer 230 V Steckdose.

    Schritt 4: Verbindung ins Netz prüfen

    Ist Ihre EasyBox an die Stromversorgung angeschlossen, erfolgt eine Synchronisation mit DSL. Das dauert in der Regel 1 bis 2 Minuten. Warten Sie, bis auf der Vorderseite mindestens die Lämpchen W-LAN-POWER in rot und INTERNET (DSL) in blau dauerhaft leuchten.

    Falls die 3 Lämpchen nicht leuchten, finden Sie Hilfe zur Eingrenzung einer Störungsursache in den folgenden Anleitungen:

    > So prüfen Sie das Diagnoselämpchen für W-LAN der EasyBoxen 803

    > So prüfen Sie das Diagnoselämpchen für Internet der EasyBoxen 803

    > So prüfen Sie das Diagnoselämpchen für Sprache der EasyBox 803

    > So prüfen Sie das Diagnoselämpchen für Power der EasyBoxen 803

    Schritt 5: Telefon anschließen

    Schließen Sie Ihr analoges Telefon an die mittlere TAE-Buchse (F) der EasyBox an. Falls Sie ein ISDN-Telefon nutzen, schließen Sie das Kabel Ihres ISDN-Telefons an die mit ISDN S0 gekennzeichnete schwarze Buchse auf der Geräterückseite an.

    Schritt 6: Automatische Konfiguration starten

    Zum Start der automatischen Konfiguration heben Sie den Hörer Ihres angeschlossenen Telefons ab. Sie werden mit einer Sprachansage begrüßt und um die Eingabe des Modem-Installationscodes gebeten.

    Tipp: Sie können die automatische Konfiguration auch über Ihren Rechner starten.

    Mehr dazu: Kann ich den Modem-Installations-Code auch über meinen PC eingeben?

    Wichtig: Führen Sie die Konfiguration bitte mit dem Modem-Installationscode durch, da die Anschlussqualität sonst nicht gewährleistet werden kann und zum Beispiel die Notruffunktion nicht ordnungsgemäß funktioniert. Außerdem ist so eine Entstörung nur durch den Kundenservice möglich.

    Nach der korrekten Eingabe des Codes hören Sie die Ansage Ihr Anschluss ist nun eingerichtet. Er steht Ihnen ab dem Anschalttag zur Verfügung.
    Legen Sie nach dieser Ansage den Hörer Ihres Telefons auf.

    Hinweis: Liegt Ihnen der Brief mit dem Modem-Installationscode am Anschalttag nicht vor, wenden Sie sich an unsere Kundenbetreuung.

    Schritt 7: Konfiguration wird durchgeführt

    Die automatische Konfiguration der EasyBox mit Ihren DSL-Zugangsdaten und Rufnummern wird jetzt durchgeführt. Warten Sie mit dem nächsten Schritt, bis die Lämpchen W-LAN SPRACHE INTERNET (DSL) POWER dauerhaft rot leuchten.

    Hinweis: Dieser Vorgang kann bis zu 10 Minuten dauern.

    Schritt 8: Telefon prüfen

    Nachdem die Lämpchen W-LAN-Sprache-Internet (DSL) Power an der EasyBox rot leuchten, können Sie telefonieren.

    Schritt 9: Vorbereiten Computer einrichten

    Nach der Konfiguration in Schritt 6 ist die EasyBox auch für den Internetzugang eingerichtet.

    Wichtig: Falls Sie auf Ihrem Rechner noch Einwahlprogramme von anderen Anbietern installiert haben, zum Beispiel T-Online, deinstallieren Sie diese Programme jetzt von Ihrem Rechner.

    Schritt 10: Prüfung des Internetzugangs per Kabel

    Schließen Sie bitte das LAN-Kabel an eine der gelben Buchsen LAN 1-4 auf der Rückseite der EasyBox an. Das andere Ende verbinden Sie mit der der Netzwerkkarte Ihres Rechners.

    www.vodafone.de.

    Schritt 11: W-LAN-Verbindung einrichten und absichern

    Wie Sie Ihre EasyBox für W-LAN einrichten, hängt von Ihrem W-LAN-Adapter und dem Betriebssystem Ihres Rechners ab.

    Mehr dazu:
    > So richten Sie über Ihre EasyBox eine W-LAN-Verbindung für Ihren PC ein

    > Wie sichere ich W-LAN an meiner EasyBox ab?

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    So installieren Sie Ihre EasyBox 803
  • So prüfen Sie das Diagnoselämpchen für Internet der EasyBoxen 803

    Zur Eingrenzung einer Störungsursache Ihres Telefons, Internetzugangs oder der W-LAN-Verbindung prüfen Sie bitte zuerst die Diagnoselämpchen (LED) an der Vorderseite Ihrer EasyBox.

     

    LED Farbe Beschreibung Lösung
    Internet Leuchtet rot Normalbetrieb. Das Geräte ist betriebsbereit.
    Aus Synchronisation
    DSL-Anschluss
    nicht erfolgreich
    Bitte prüfen Sie die Verkabelung der EasyBox. Stellen Sie sicher, dass alle Kabel richtig angeschlossen und die Stecker eingerastet sind. Wenn Sie Verlängerungskabel verwenden, überprüfen Sie diese Kabel bitte auch oder schließen Sie das Gerät direkt mit den mitgelieferten Kabeln an. Ist kein Fehler an der Verkabelung zu erkennen, führen Sie einen Neustart der EasyBox durch, indem Sie den Restart-Taster auf der Gehäuserückseite drücken. Falls das keine Abhilfe schafft, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung.
    Blinkt blau Synchronisation
    DSL-Anschluss
    Nach einem Neustart oder dem Anschalten der EasyBox wird die DSL Leitung mit Vodafone synchronisiert. Die Synchronisation erfolgt normalerweise in wenigen Sekunden, kann aber auch einige Minuten dauern. Bitte warten Sie bis diese abgeschlossen ist und die Internet-LED rot leuchtet.
    Leuchtet blau DSL-Anschluss  erkannt, keine  Einwahldaten  vorhanden Wenn Sie die EasyBox nicht über den Modem-Installationscode eingerichtet haben, sondern die manuelle Konfiguration vorgenommen haben, prüfen Sie bitte den eingegebenen DSL-Benutzernamen und das Passwort, siehe So ändern Sie Ihre Internet-Zugangsdaten in der EasyBox (Version x02/x03). Falls das keine Abhilfe schafft, setzen Sie die EasyBox auf die Werkseinstellungen zurück, indem Sie den Reset-Taster an der Gehäuserückseite mit einem schmalen Gegenstand, z. B. einer Büroklammer, für mindestens 10 Sekunden drücken.
    Beachten Sie bitte, dass dadurch alle benutzerbezogenen Einstellungen verloren gehen. Führen Sie jetzt bitte die Konfiguration mit dem Modem-Installationscode anhand Punkt 6 unserer Anleitung So installieren Sie Ihre EasyBox 803 durch.
    Blinkt lila Wechsel von  bestehender UMTS-Verbindung auf  DSL-Verbindung Die Anbindung über UMTS wird getrennt und eine neue Verbindung über DSL wird automatisch aufgebaut. Warten Sie bitte, bis die Internet-LED wieder rot leuchtet und aktualisieren Sie bitte ggf. Ihr Browserfenster.
    Hinweis: Obwohl die Sprache-LED rot leuchtet, kann es einige Minuten dauern, bevor das Telefonieren möglich ist.
    Blinkt schnell rot Falsche  Anmeldedaten  oder keine  Verbindung  zum DSL- Zugangsserver Wenn Sie die EasyBox nicht über den Modem-Installationscode eingerichtet haben, sondern die manuelle Konfiguration vorgenommen haben, prüfen Sie bitte den eingegebenen DSL-Benutzernamen und das Passwort, siehe So ändern Sie Ihre Internet-Zugangsdaten in der EasyBox (Version x02/x03). Falls das keine Abhilfe schafft, setzen Sie die EasyBox auf die Werkseinstellungen zurück, indem Sie den Reset-Taster an der Gehäuserückseite mit einem schmalen Gegenstand, z.B. einer Büroklammer, für mindestens 10 Sekunden drücken.
    Beachten Sie bitte, dass dadurch alle benutzerbezogenen Einstellungen verloren gehen. Nehmen Sie die Konfiguration mit dem Modem-Installationscode bitte anhand Punkt 6 unserer Anleitung So installieren Sie Ihre EasyBox 803 noch einmal vor.
    Blinkt langsam rot Interverbindung  wird aufgebaut Warten Sie bitte, bis die Internet-LED wieder rot leuchtet.

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    So prüfen Sie das Diagnoselämpchen für Internet der EasyBoxen 803
  • So prüfen Sie das Diagnoselämpchen für Power der EasyBoxen 803

    Zur Eingrenzung einer Störungsursache Ihres Telefons, Internetzugangs oder der W-LAN-Verbindung prüfen Sie bitte zuerst die Diagnoselämpchen (LED) an der Vorderseite Ihrer EasyBox.

     

    LED Farbe Beschreibung Lösung
    Power Leuchtet rot Normalbetrieb. Das Geräte ist betriebsbereit.
    Aus Kein Strom Bitte prüfen Sie die Verbindungskabel zwischen der EasyBox, dem Netzteil und der Wandsteckdose. Testen Sie die EasyBox event. an einer anderen Steckdose. Wenn Sie das Problem trotzdem nicht eingrenzen können, ist es möglich, dass das externe Netzteil defekt ist. In diesem Fall kontaktieren Sie bitte unsere Kundenbetreuung.
    Leuchtet blau Fehler beim Starten Versuchen Sie zunächst einen Neustart der EasyBox durch Drücken des Restart-Tasters auf der Gehäuserückseite. Falls das keine Abhilfe schafft, setzen Sie die EasyBox auf die Werkseinstellungen zurück, indem Sie den Reset-Taster an der Gehäuserückseite mit einem schmalen Gegenstand, z.B. einer Büroklammer, für mindestens 10 Sekunden drücken.
    Beachten Sie bitte, dass dadurch alle benutzerbezogenen Einstellungen verloren gehen. Nehmen Sie die Konfiguration mit dem Modem- Installationscode bitte anhand Punkt 6 unserer Anleitung So installieren Sie Ihre EasyBox 803 noch einmal vor. Falls das keine Abhilfe schafft, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung.
    Blinkt langsam blau Startvorgang oder neue Firmware wird heruntergeladen Schalten Sie das Gerät bitte nicht aus und führen Sie keinen Neustart durch. Bitte warten Sie bis der Startvorgang beendet ist und die Lämpchen Power + Internet + Sprache rot leuchten.
    Leuchtet lila Neue Firmware  wird automatisch  aktualisiert. Schalten Sie das Gerät bitte nicht aus und führen Sie keinen Neustart durch.

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    So prüfen Sie das Diagnoselämpchen für Power der EasyBoxen 803
  • So prüfen Sie das Diagnoselämpchen für Sprache der EasyBoxen 803

    Zur Eingrenzung einer Störungsursache Ihres Telefons, Internetzugangs oder der W-LAN-Verbindung prüfen Sie bitte zuerst die Diagnoselämpchen (LED) an der Vorderseite Ihrer EasyBox.

     

    LED Farbe Beschreibung Lösung
    Sprache Leuchtet rot Normalbetrieb. Das Geräte ist betriebsbereit.
    Aus  Festnetzanschluss
     nicht erkannt
    Vodafone Anschluss/Vodafone Komfort-Anschluss (VoIP):
    Prüfen Sie bitte anhand unserer Anleitung So prüfen und ändern Sie die eingestellten Rufnummern in der EasyBox (Version x02/x03) Ihren Sprach- Benutzernamen und Ihr Sprach-Passwort. Wenn die Internet-LED aus ist, fahren Sie bitte wie oben unter Internet-LED beschrieben fort.
    Vodafone Komfort-Anschluss Classic (ISDN): Bitte prüfen Sie die Verkabelung der EasyBox. Stellen Sie sicher, dass alle Kabel richtig angeschlossen und die Stecker eingerastet sind. Wenn Sie Verlängerungskabel verwenden, überprüfen Sie diese Kabel bitte auch oder schließen Sie das Gerät direkt mit den mitgelieferten Kabeln an. Ist kein Fehler an der Verkabelung zu erkennen, führen Sie einen Neustart der EasyBox durch, indem Sie den Restart-Taster auf der Gehäuserückseite drücken. Falls das keine Abhilfe schafft, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung.
    Leuchtet blau Festnetzanschluss
    erkannt, nur eingehende  Gespräche möglich
    Es sind nur eingehende Gespräche möglich. Bitte kontaktieren Sie unsere Kundenbetreuung, da möglicherweise ein Fehler vorliegt.
    Blinkt schnell rot VoIP-Telefonie  nicht möglich Wenn Sie die EasyBox nicht über den Modem-Installationscode eingerichtet haben, sondern die manuelle Konfiguration vorgenommen haben, prüfen Sie bitte die eingegebenen Daten für die VoIP-Telefonie, siehe So prüfen und ändern Sie die eingestellten Rufnummern in der EasyBox (Version x02/x03). Falls das keine Abhilfe schafft, setzen Sie die EasyBox auf die Werkseinstellungen zurück, indem Sie den Reset-Taster an der Gehäuserückseite mit einem schmalen Gegenstand, z.B. einer Büroklammer, für mindestens 10 Sekunden drücken.
    Beachten Sie bitte, dass dadurch alle benutzerbezogenen Einstellungen verloren gehen. Nehmen Sie die Konfiguration mit dem Modem-Installationscode bitte anhand Punkt 6 unserer Anleitung So installieren Sie Ihre EasyBox 803 noch einmal vor. Wenn auch der Reset keine Abhilfe schafft, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung.
    Blinkt langsam rot Registrierung der  VoIP-
    Rufnummern

    Die VoIP-Rufnummern werden registriert. Warten Sie bitte, bis die Sprache-LED rot leuchtet.

    LED Farbe Beschreibung Lösung

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    So prüfen Sie das Diagnoselämpchen für Sprache der EasyBoxen 803
  • So prüfen Sie das Diagnoselämpchen für W-LAN der EasyBoxen 803

    Zur Eingrenzung einer Störungsursache Ihres Telefons, Internetzugangs oder der W-LAN-Verbindung prüfen Sie bitte zuerst die Diagnoselämpchen (LED) an der Vorderseite Ihrer EasyBox.

     

    LED Farbe Beschreibung Lösung
    W-LAN Leuchtet rot Normalbetrieb. Die W-LAN-Verbindung ist hergestellt.
    Aus W-LAN deaktiviert Wenn Sie die EasyBox kabellos per W-LAN nutzen möchten, aktivieren Sie bitte die W-LAN-Funktion. W-LAN aktivieren Sie mit dem W-LAN-Taster an der Schmalseite Ihrer EasyBox, siehe Kann ich W-LAN an meiner EasyBox auch ausschalten?.
    Blinkt schnell rot WPS-Synchronisation nicht erfolgreich Prüfen Sie in der Bedienungsanleitung Ihres W-LAN-Adapters, ob die Aktivierung per WPS möglich ist und nehmen Sie die Installation anhand unserer Anleitung W-LAN-Installation der EasyBox mit dem WPS-Taster noch einmal vor. Falls Ihr W-LAN-Adapter nicht WPS-fähig ist, nehmen Sie die W-LAN-Installation bitte anhand unserer Anleitungen unter So richten Sie über Ihre EasyBox eine W-LAN-Verbindung für Ihren PC ein vor.
    Blinkt langsam rot WPS-Synchronistion aktiv

    Ihre EasyBox versucht, eine Verbindung mit anderen WPS-fähigen Geräten herzustellen. Dieser Synchronisationsprozess kann bis zu 2 Minuten dauern. Bestehende W-LAN Verbindungen werden dabei nicht getrennt.

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    So prüfen Sie das Diagnoselämpchen für W-LAN der EasyBoxen 803
  • So richten Sie mit Ihrer EasyBox und Linux eine W-LAN-Verbindung ein

    Schritt 1: Vorbereiten 

     

    Notieren Sie sich bitte die SSID (Name des Drahtlosnetzwerkes) und den Encr.Key (Netzwerkschlüssel) vom Typenschild auf der Rückseite Ihrer EasyBox. Achten Sie dabei auf Groß- und Kleinschreibung.



    Schritt 2: W-LAN-Verbindung aufrufen 



    Klicken Sie auf das Balken-Symbol für Drahtlose Verbindung in der Taskleiste Ihres Rechners. 
     

    Schritt 3: W-LAN-Netzwerk auswählen

    Wählen Sie Ihr eigenes Drahtlosnetzwerk (SSID) aus.

    Schritt 4: Netzwerkschlüssel eingeben 



    Geben Sie den Netzwerkschlüssel (Encr. Key) ein. Setzen Sie ein Häkchen vor Passwort anzeigen. Falls Sie diese Option nutzen, wird Ihr Passwort im Klartext dargestellt. Klicken Sie auf Verbinden



    Schritt 4: Verbindung prüfen 

     

    Die EasyBox ist verbunden,  wenn das Symbol für die Drahtlose Verbindung aktiv ist.
    Öffnen Sie Ihren Browser. Rufen Sie eine Seite, zum Beispiel www.google.de,  im Internet auf.  

    Wichtig: Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir Ihnen, den Namen des Drahtlosnetzwerks (SSID) und den Netzwerkschlüssel nach der Installation Ihrer EasyBox zu ändern.

    Mehr dazu: So ändern Sie die W-LAN-Einstellungen Ihrer EasyBox

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    So richten Sie mit Ihrer EasyBox und Linux eine W-LAN-Verbindung ein
  • So richten Sie mit Ihrer EasyBox und Mac OS X eine W-LAN-Verbindung ein

    Schritt 1: Vorbereiten 

     

    Notieren Sie sich bitte die SSID (Name des Drahtlosnetzwerkes) und den Encr.Key (Netzwerkschlüssel) vom Typenschild auf der Rückseite Ihrer EasyBox. Achten Sie dabei auf Groß- und Kleinschreibung.



    Schritt 2: W-LAN-Verbindung aufrufen 



    Klicken Sie auf das Symbol für AirPort in der Taskleiste Ihres Rechners.
    Klicken Sie auf AirPort aktivieren, falls Sie dieses noch nicht aktiviert haben. 

    Schritt 3: W-LAN-Netzwerk auswählen
     


    Ihnen werden alle verfügbaren Netzwerkverbindungen angezeigt.
    Gut zu wissen: Sie haben AirPort gerade erst aktiviert, dann kann das einige Sekunden dauern.

    Klicken Sie auf Ihr persönliches Netzwerk.
     

    Schritt 3: Netzwerkschlüssel eingeben 



    Geben Sie als Kennwort den Netzwerkschlüssel (Encr. Key) ein. Das Häkchen vor Dieses Netzwerk merken belassen Sie, um die Daten für die Verbindung zu speichern.
    Klicken Sie auf OK



    Schritt 4: Verbindung prüfen 



    Ist die Verbindung hergestellt, ist das Symbol für AirPort aktiv.
    In der Auswahl ist die aktive Verbindung mit einem Häkchen gekennzeichnet.
    Öffnen Sie Ihren Browser. Rufen Sie eine Seite, zum Beispiel www.google.de,  im Internet auf.

    Wichtig: Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir Ihnen, den Namen des W-LAN-Netzwerks (SSID) und den Netzwerkschlüssel nach der Installation Ihrer EasyBox zu ändern.

    Mehr dazu: So ändern Sie die W-LAN-Einstellungen Ihrer EasyBox

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    So richten Sie mit Ihrer EasyBox und Mac OS X eine W-LAN-Verbindung ein
  • So richten Sie mit Ihrer EasyBox und Windows 7 eine W-LAN-Verbindung ein

    Schritt 1: Vorbereiten 

     

    Notieren Sie sich bitte die SSID (Name des Drahtlosnetzwerkes) und den Encr.Key (Netzwerkschlüssel) vom Typenschild auf der Rückseite Ihrer EasyBox. Achten Sie dabei auf Groß- und Kleinschreibung.



    Schritt 2: W-LAN-Verbindung aufrufen 



    Klicken Sie auf das Balken-Symbol für Drahtlose Verbindung in der Taskleiste Ihres Rechners. 





    Ihnen werden alle verfügbaren Drahtlosnetzwerkverbindungen angezeigt.



    Schritt 3: W-LAN-Netzwerk auswählen 



    Wählen Sie Ihr eigenes Drahtlosnetzwerk (SSID) aus. Klicken Sie auf Verbinden.



    Schritt 4: Netzwerkschlüssel eingeben 



    Geben Sie den Netzwerkschlüssel (Encr. Key) ein. Setzen Sie ein Häkchen vor Zeichen ausblenden. Falls Sie diese Option nicht nutzen, wird Ihr Passwort im Klartext dargestellt. Bestätigen Sie Ihre Eingaben mit OK

     

    Ist der eingegebene Netzwerkschlüssel korrekt, wird die Verbindung mit dem ausgewählten Drahtlosnetzwerk hergestellt.



    Schritt 5: W-LAN-Verbindung prüfen 

     

    Erscheint das Symbol für die Drahtlose Verbindung als weißer Balken, ist die Verbindung hergestellt. Öffnen Sie Ihren Browser. Rufen Sie eine Seite, zum Beispiel www.google.de,  im Internet auf.  

    Wichtig: Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir Ihnen, den Namen des W-LAN-Netzwerks (SSID) und den Netzwerkschlüssel nach der Installation Ihrer EasyBox zu ändern.

    Mehr dazu: So ändern Sie die W-LAN-Einstellungen Ihrer EasyBox

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    So richten Sie mit Ihrer EasyBox und Windows 7 eine W-LAN-Verbindung ein
  • So richten Sie mit Ihrer EasyBox und Windows 8 eine W-LAN-Verbindung ein

    Schritt 1: Vorbereiten 



    Notieren Sie sich bitte die SSID (Name des Drahtlosnetzwerkes) und den Encr.Key (Netzwerkschlüssel) vom Typenschild auf der Rückseite Ihrer EasyBox. Achten Sie dabei auf Groß- und Kleinschreibung. 



    Schritt 2: Am Rechner

     

    Klicken Sie auf die Kachel Desktop.




    Schritt 3: W-LAN-Verbindung aufrufen

     

    Klicken Sie auf das Symbol für Drahtlose Verbindung in der Taskleiste Ihres Rechners.



    Schritt 4: W-LAN-Netzwerk auswählen



    Wählen Sie Ihr eigenes Drahtlosnetzwerk (SSID) aus. Klicken Sie auf Verbinden.



    Schritt 5: Netzwerkschlüssel eingeben 

     

    Geben Sie den Netzwerkschlüssel (Encr. Key) ein. Bestätigen Sie Ihre Eingaben mit Weiter.
    Ist der eingegebene Netzwerkschlüssel korrekt, wird die Verbindung mit dem ausgewählten Drahtlosnetzwerk hergestellt. 


    Schritt 6: W-LAN-Verbindung prüfen

    Öffnen Sie Ihren Browser. Rufen Sie eine Seite, zum Beispiel www.google.de,  im Internet auf.

    Wichtig: Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir Ihnen, den Namen des W-LAN-Netzwerks (SSID) und den Netzwerkschlüssel nach der Installation Ihrer EasyBox zu ändern.

    Mehr dazu: So ändern Sie die W-LAN-Einstellungen Ihrer EasyBox

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    So richten Sie mit Ihrer EasyBox und Windows 8 eine W-LAN-Verbindung ein
  • So richten Sie mit Ihrer EasyBox und Windows Vista eine W-LAN-Verbindung ein

    Schritt 1: Vorbereiten 

     

    Notieren Sie sich bitte die SSID (Name des Drahtlosnetzwerkes) und den Encr.Key (Netzwerkschlüssel) vom Typenschild auf der Rückseite Ihrer EasyBox. Achten Sie dabei auf Groß- und Kleinschreibung.



    Schritt 2: W-LAN-Verbindung aufrufen

     

    Klicken Sie auf das Symbol für Drahtlose Verbindung in der Taskleiste Ihres Rechners. 



    Klicken Sie auf Es sind Drahtlosnetzwerke verfügbar.



    Schritt 3: W-LAN-Netzwerk auswählen

     

    Wählen Sie Ihr eigenes Drahtlosnetzwerk (SSID) aus. Klicken Sie auf Verbindung herstellen.



    Schritt 4: Netzwerkschlüssel eingeben

     

    Geben Sie den Netzwerkschlüssel (Encr. Key) ein. Klicken Sie auf Verbinden

     

    Ist der eingegebene Netzwerkschlüssel korrekt, wird die Verbindung mit dem ausgewählten Drahtlosnetzwerk hergestellt. Sie können das Fenster schließen.
    Das Symbol für die Drahtlose Verbindung erscheint mit grünen Funkwellen und ohne das rote Kreuz. Öffnen Sie Ihren Browser. Rufen Sie eine Seite, zum Beispiel www.google.de,  im Internet auf.

    Wichtig: Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir Ihnen, den Namen des W-LAN-Netzwerks (SSID) und den Netzwerkschlüssel nach der Installation Ihrer EasyBox zu ändern.

    Mehr dazu: So ändern Sie die W-LAN-Einstellungen Ihrer EasyBox

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    So richten Sie mit Ihrer EasyBox und Windows Vista eine W-LAN-Verbindung ein
  • So richten Sie mit Ihrer EasyBox und Windows XP eine W-LAN-Verbindung ein

    Schritt 1: Vorbereiten 

     

    Notieren Sie sich bitte die SSID (Name des Drahtlosnetzwerkes) und den Encr.Key (Netzwerkschlüssel) vom Typenschild auf der Rückseite Ihrer EasyBox. Achten Sie dabei auf Groß- und Kleinschreibung.

    Schritt 2: W-LAN-Verbindung aufrufen

     

    Klicken Sie auf das Symbol für Drahtlose Verbindung in der Taskleiste Ihres Rechners.



    Schritt 3: W-LAN-Netzwerk auswählen

     

    Wählen Sie Ihr eigenes Drahtlosnetzwerk (SSID) aus. Klicken Sie auf Verbinden.



    Schritt 4: Netzwerkschlüssel eingeben

     

    Geben Sie den Netzwerkschlüssel (Encr. Key) ein. Klicken Sie auf Verbinden



    Ist der eingegebene Netzwerkschlüssel korrekt, wird die Verbindung hergestellt. 

    Schritt 5: W-LAN-Verbindung prüfen


    Das Symbol für die Drahtlose Verbindung erscheint mit grünen Funkwellen.
    Öffnen Sie Ihren Browser. Rufen Sie eine Seite, zum Beispiel www.google.de,  im Internet auf.

    Wichtig: Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir Ihnen, den Namen des W-LAN-Netzwerks (SSID) und den Netzwerkschlüssel nach der Installation Ihrer EasyBox zu ändern.

    Mehr dazu: So ändern Sie die W-LAN-Einstellungen Ihrer EasyBox

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    So richten Sie mit Ihrer EasyBox und Windows XP eine W-LAN-Verbindung ein
  • So richten Sie über Ihre EasyBox eine W-LAN-Verbindung für Ihren PC ein

    Wie Sie die W-LAN-Verbindung mit Ihrer EasyBox manuell einrichten, hängt vom Betriebssystem Ihres Rechners ab:

    > So richten Sie mit Ihrer EasyBox und Windows 8 eine W-LAN-Verbindung ein
    > So richten Sie mit Ihrer EasyBox und Windows 7 eine W-LAN-Verbindung ein
    > So richten Sie mit Ihrer EasyBox und Windows Vista eine W-LAN-Verbindung ein
    > So richten Sie mit Ihrer EasyBox und Windows XP eine W-LAN-Verbindung ein
    > So richten Sie mit Ihrer EasyBox und Linux eine W-LAN-Verbindung ein
    > So richten Sie mit Ihrer EasyBox und Mac OS X eine W-LAN-Verbindung ein

    Infos zur Absicherung finden Sie in der Frage Wie sichere ich W-LAN an meiner EasyBox ab?

    Wichtig: Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir Ihnen, den Namen des W-LAN-Netzwerks (SSID) und den Netzwerkschlüssel nach der Installation Ihrer EasyBox zu ändern.

    Hinweis: Verbinden Sie die EasyBoxen in den Versionen x00 und x01 zur W-LAN-Einrichtung unbedingt per Kabel mit Ihrem Rechner.

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    So richten Sie über Ihre EasyBox eine W-LAN-Verbindung für Ihren PC ein
  • So schalten Sie die W-LAN-Funktion Ihrer EasyBox automatisch ein- und aus

    Wenn Sie die W-LAN-Funktion an Ihrer EasyBox zeitweise ausschalten möchten, können Sie die W-LAN-Aktivität über eine Zeitsteuerung automatisch regeln.

    Bitte wählen Sie aus:
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    So schalten Sie die W-LAN-Funktion Ihrer EasyBox automatisch ein- und aus
  • So sichern Sie die Einstellungen Ihrer EasyBox

    Die Sicherung der Einstellungen Ihrer EasyBox ist aus verschiedenen Gründen empfehlenswert. Wenn die Konfiguration etwa durch einen Reset einmal verloren geht oder Sie eine neue EasyBox brauchen, können Sie Ihre Daten schnell wiederherstellen.

    In dieser Anleitung sehen Sie, wie die Speicherung der Einstellungen bei der EasyBox ab Version x02 funktioniert.

    Schritt 1: An der EasyBox anmelden

     

    Um die Adminoberfläche Ihrer EasyBox zu öffnen, tragen Sie in die Adresszeile Ihres Browsers easy.box ein.
    Hinweis: Einige Browser erfordern diese Schreibweise: http://easy.box


    Schritt 2: Konfiguration speichern 



    Wählen Sie in der oberen Navigationsleiste bitte Extras und im linken Menü Firmware-Aktualisierung.

    Zum Speichern Ihre aktuellen Einstellungen klicken Sie unter Speichern der Konfiguration Ihrer DSL-EasyBox bitte auf Speichern. Die Einstellungen werden nun im Downloadverzeichnis Ihres Browsers hinterlegt. Sie können anschließend einem anderen Speicherort für die Sicherungsdatei wählen.

    Hinweis: Der Internet Explorer speichert Downloads standardmäßig unter Start > Eigene Dateien. Im Mozilla Firefox finden Sie das Downloadverzeichnis unter Extras > Downloads.

    Wie Sie die gespeicherten Daten wieder in Ihre EasyBox einspielen, lesen Sie in der Anleitung So stellen Sie die Einstellungen Ihrer EasyBox wieder her.

    Gut zu wissen: Nutzen Sie zur Wiederherstellung Ihrer Einstellungen grundsätzlich eine LAN-Verbindung. Über eine W-LAN-Verbindung ist die Verbindung zu den Werkseinstellungen der EasyBox nicht möglich. Hintergrund: Auf dem Laptop oder PC sind Ihre kundenspezifischen Daten hinterlegt.

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    So sichern Sie die Einstellungen Ihrer EasyBox
  • So starten Sie im Fehlerfall die EasyBox neu (Versionen x02/x03)

    Zur Eingrenzung einer Störungsursache (Internet, W-LAN oder Telefon) bitten wir Sie, einen Neustart der EasyBox durchzuführen. Prüfen Sie vorab die Power-LED an der Gehäusevorderseite.

    1. Power-LED prüfen 



    Wenn die Power-LED aus ist, prüfen Sie bitte die Verbindungskabel zwischen der EasyBox, dem Netzteil und der Wandsteckdose. Testen Sie die EasyBox event. an einer anderen Steckdose.

    Leuchtet die Power-LED lila, wird neue Firmware automatisch aktualisiert. Schalten Sie das Gerät bitte nicht aus und nehmen keinen Neustart vor. Warten Sie bis die Power-LED und Internet-LED rot leuchten.

    Wenn die Power-LED langsam blau blinkt, führt die EasyBox gerade einen Neustart durch oder neue Firmware wird heruntergeladen. Schalten Sie das Gerät bitte nicht aus und nehmen keinen Neustart vor. Warten Sie bis die Power-LED und Internet-LED rot leuchten.

    Leuchtet die Power-LED blau, ist während des Startvorgangs ein Fehler aufgetreten. Führen Sie bitte einen Neustart der EasyBox durch.

    2. Neustart durchführen 



    Drücken Sie bitte den Restart-Taster auf der Gehäuserückseite. Nach dem Neustart prüft die EasyBox, ob eine neue Firmware-Version vorhanden ist und installiert diese. Anschließend wird das Gerät automatisch neu gestartet. Dabei bleiben alle Konfigurationen beibehalten. Warten Sie bis der Startvorgang beendet ist und die LEDs Power Internet Sprache rot leuchten.

    Falls die Power-LED nach dem erneuten Startvorgang weiterhin blau leuchtet, können Sie Ihre EasyBox auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

    Testen Sie anschließend Ihren Internetzugang durch den Aufruf einer Seite im Internet, z. B. www.vodafone.de, und Ihr Telefon durch einen Testanruf.

    3. Diagnoselämpchen prüfen

    Sollten der Internetzugang oder das Telefon noch immer gestört sein, prüfen Sie bitte die Diagnoselämpchen auf der Vorderseite Ihrer EasyBox anhand unserer Geräte-Hilfe > Router, EasyBoxen & Surfsticks.

    4. Störungsannahme anrufen

    Wenn der Fehler weiterhin besteht, setzen Sie sich bitte mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung.

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    So starten Sie im Fehlerfall die EasyBox neu (Versionen x02/x03)
  • So stellen Sie die Einstellungen Ihrer EasyBox wieder her

    Lesen Sie in unserer Anleitung So sichern Sie die Einstellungen Ihrer EasyBox, wie Sie Ihre Konfiguration in Ihrer EasyBox sichern. 

    Gut zu wissen: Nutzen Sie zur Wiederherstellung Ihrer Einstellungen grundsätzlich eine LAN-Verbindung. Über eine W-LAN-Verbindung ist die Verbindung zu den Werkseinstellungen der EasyBox nicht möglich.

    Hintergrund: Auf dem Laptop oder PC sind Ihre kundenspezifischen Daten hinterlegt.

    So funktioniert die Wiederherstellung der Konfigurationsdaten der EasyBox ab Version x02:
     

    Schritt 1: An der EasyBox anmelden

     

    Geben Sie in der Adresszeile Ihres Browsers easy.box ein.
    Drücken Sie Enter, um die Admin-Oberfläche Ihrer EasyBox zu öffnen.
    Hinweis: Einige Browser erfordern diese Schreibweise: http://easy.box

     

    Schritt 2: Konfiguration speichern 



    Wählen Sie in der oberen Navigationsleiste Extras.

    Wählen Sie im linken Menü Firmware-Aktualisierung.

    Klicken Sie unter Wiederherstellen einer Konfiguration Ihrer DSL-EasyBox auf Durchsuchen, um eine gespeicherte Konfiguration wiederherzustellen.

    Ein Fenster öffnet sich. Wählen Sie die auf Ihrem Rechner gespeicherte Sicherungsdatei aus.
    Gut zu wissen: Die Datei öffnen Sie, indem Sie die Datei mit einem linksklick auf die Maus markieren. Klicken Sie auf die Schaltfläche Öffnen.

    Prüfen Sie, ob Sie die richtige Datei ausgewählt haben, zum Beispiel config_A802.bin.


    Wichtig: Die Sicherungsdatei erkennen Sie daran, dass sie mit .bin endet. Bitte versuchen Sie niemals, eine andere Datei in die EasyBox einzuspielen.

    Klicken Sie auf Übernehmen, um die Wiederherstellung abzuschließen.

    Das Übertragen Ihrer gesicherten Einstellungen kann einige Minuten dauern. Sie gelangen automatisch zur Anmeldemaske Ihrer EasyBox zurück, nach dem der Vorgang abgeschlossen ist.

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    So stellen Sie die Einstellungen Ihrer EasyBox wieder her
  • Video: Drucker mit der Vodafone EasyBox verbinden um über W-LAN zu drucken
    Video: Drucker mit der Vodafone EasyBox verbinden um über W-LAN zu drucken
  • Video: Drucker über die Vodafone EasyBox per W-LAN vernetzen
    Video: Drucker über die Vodafone EasyBox per W-LAN vernetzen
  • Video: EasyBox - W-LAN Einstellung
    Video: EasyBox - W-LAN Einstellung
  • Video: EasyBox 803 - Fehlerbehebung
    Video: EasyBox 803 - Fehlerbehebung
  • Video: EasyBox für die PS3 konfigurieren
    Video: EasyBox für die PS3 konfigurieren
  • Video: EasyBox für XBOX 360 konfigurieren
    Video: EasyBox für XBOX 360 konfigurieren
  • Video: EasyBox W-LAN Passwort und SSID ändern/WPS deaktivieren
    Video: EasyBox W-LAN Passwort und SSID ändern/WPS deaktivieren
  • Video: Powerline Adapter mit der EasyBox verbinden
    Video: Powerline Adapter mit der EasyBox verbinden
  • Video: So verbindest Du Deine Vodafone EasyBox mit einer IP-Kamera
    Video: So verbindest Du Deine Vodafone EasyBox mit einer IP-Kamera
  • Video: WPS, SSID und W-LAN Passwort ändern
    Video: WPS, SSID und W-LAN Passwort ändern
  • Video: Xbox One - Vodafone EasyBox Konfiguration
    Video: Xbox One - Vodafone EasyBox Konfiguration
  • Warum funktioniert meine W-LAN-Verbindung nach jedem PC-Neustart nicht mehr?

    Den Abbruch der W-LAN-Verbindung erkennen Sie an dem roten x neben dem Funksymbol in der Taskleiste. 



    Klicken Sie bitte auf das Symbol, um sich die verfügbaren drahtlosen Netzverbindungen anzeigen zu lassen. 



    Wenn Sie diese Fehlermeldung erhalten, stellen Sie die Verbindung bitte manuell wieder her.

    Mehr dazu: So aktivieren Sie unter Windows XP und Vista die W-LAN-Verbindung dauerhaft

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    Warum funktioniert meine W-LAN-Verbindung nach jedem PC-Neustart nicht mehr?
  • Was ist DLNA und was kann ich damit machen?

    DLNA steht für Digital Living Netwerk Alliance.

    Es ermöglicht die herstellerübergreifende Kommunikation zwischen verschiedenen DLNA-zertifizierten Endgeräten innerhalb eines Netzwerks, unabhängig von der Verbindungsart.

    Was bedeutet das im Klartext?

    DLNA ist lediglich ein Netzwerkprotokoll.
    Jedes DLNA-zertifizierte Endgerät kann damit ohne besondere Konfiguration innerhalb eines Netzwerkes mit anderen DLNA-Geräten kommunizieren.
    Es spielt dabei keine Rolle ob eine W-LAN oder Kabelverbindung besteht.
    Die Zertifizierung unterteilt sich in drei Bereiche, die jeweils eigene Geräteklassen beinhalten.
    Alle Geräteklassen sind zueinander kompatibel. Es ist auch möglich, dass ein Gerät mehreren Geräteklassen angehört und somit auch mehrere Funktionen übernimmt.
    Ein PC kann zum Beispiel als Media Server, Media Player, Media Renderer und Media Controller fungieren:
    Der Server stellt Medien für andere Geräte bereit. Der Player spielt aktiv Medien von anderen Geräten ab.
    Der Controller gibt einem anderen Gerät (Renderer) die Anweisung Medien irgendeiner Quelle abzuspielen.
    Umgekehrt kann er als Renderer (d.h. Abspielmedium) fungieren, wenn ein anderes Gerät (Controller) ihn dazu veranlasst.

    Beispiele
    Auf einem NAS (Network Attached Storage) sind Filme abgelegt. Ein Fernsehgerät verbindet sich über LAN mit dem NAS und ist in der Lage Filme zu finden und abzuspielen.

    Erklärung

    Aufgrund der DLNA-zertifizierten Geräte (NAS und Fernsehgerät) werden Medieninhalte vom Fernsehgerät erkannt und können angezeigt werden.
    Auf einem Computer ist Musik abgelegt. Mit einem PDA kann das Abspielen der Musikstücke auf den DLNA-zertifizierten WLAN Lautsprechern gesteuert werden.

    Erklärung

    Der PDA bestimmt und steuert (Controller) den Wiedergabeort. Play, Pause, Stop und Lautstärkeregelung sind möglich. 

    Die Geräteklassen - Unterstütze Formate

    Zurzeit beteiligen sich über 250 Hersteller aus 20 Ländern an der Entwicklung dieses gemeinsamen Standards. Trotz der Tatsache, dass es DLNA schon seit 2004 auf dem Markt gibt, hat die Verbreitung des Zertifikats erst in den letzten Jahren stark zugenommen. Nachteilig an DLNA sind die momentan noch wenigen unterstützen Formate. Gängige Formate wie Xvid, MKV, DivX und H.264 sind noch nicht zertifiziert. Im Home-Bereich werden Jpeg, LPCM und MPEG 2 unterstützt.
    Der Mobile-Bereich unterstützt Jpeg, MP3, MPEG4 AAC und MPEG4 AVC.

    Optional und noch nicht von jedem Gerät unterstützt werden im Home-Bereich:

    • GIF, TIFF, PNG, MP3, WMA9, AC-3, AAC, ATRAC3plus, MPEG1, MPEG4 und WMV9.
    • Der Mobile-Bereich unterstützt optional GIF, TIFF, PNG, MPEG4, AMR, ATRAC3plus, G.726, WMA, LPCM, VC1, H.263, MPEG4 part 2, MPEG2 und MPEG4 AVC

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    Was ist DLNA und was kann ich damit machen?
  • Welche DLNA-fähigen Geräte bietet Vodafone an?

    Die EasyBox 903,803 oder 802 mit der nachgerüsteten DLNA-Software wird immer als der zentrale DLNA-Server im Haus bzw. in der Wohnung genutzt.

    Ein Smartphone, wie z.B. das Samsung Wave, kann als Server für die mit dem Handy aufgenommenen Videos und Fotos oder gespeicherte Musik dienen und gleichzeitig können Sie auch Inhalte von der an der EasyBox angeschlossenen Festplatte auf Ihr Smartphone holen.

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    Welche DLNA-fähigen Geräte bietet Vodafone an?
  • Welche Geräte brauche ich zur Installation der EasyBox 803?

    Sie wollen die EasyBox 803 zum Telefonieren und Surfen nutzen, dann brauchen Sie einen Rechner und ein Analog- oder ISDN-Telefon. Für den Internetzugang per Kabel brauchen Sie eine Netzwerkkarte für Ihren Rechner. Falls Sie Ihren Internetzugang kabellos per W-LAN nutzen möchten, brauchen Sie einen W-LAN-Adapter oder eine W-LAN-Netzwerkkarte mit WPA Verschlüsselung.

    Nutzen Sie einen WPS-fähigen W-LAN-Adapter, nehmen Sie die W-LAN-Installation bitte anhand unserer Anleitung W-LAN-Installation der EasyBoxen mit dem WPS-Taster vor.

    Sie wollen den Modem-Installationscode für Ihre EasyBox 803 ohne Telefon eingeben?

    Kein Problem!

    Rufen Sie über den Browser die Seite easy.box auf. Folgen Sie dem Einrichtungsassistenten.

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    Welche Geräte brauche ich zur Installation der EasyBox 803?
  • Wie kann ich die Einstellungen meiner EasyBox speichern?

    Die Sicherung der Einstellungen Ihrer EasyBox ist aus verschiedenen Gründen empfehlenswert. Wenn die Konfiguration durch einen Reset verloren geht oder Sie eine neue EasyBox brauchen, können Sie Ihre vorab gespeicherten Daten schnell wiederherstellen.

    Wie Sie die Konfiguration Ihrer EasyBox sichern, lesen Sie in unserer Anleitung So sichern Sie die Einstellungen Ihrer EasyBox.

    Wie Sie die gespeicherten Daten wieder in Ihre EasyBox einspielen, lesen Sie in der Anleitung So stellen Sie die Einstellungen Ihrer EasyBox wieder her.

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    Wie kann ich die Einstellungen meiner EasyBox speichern?
  • Wie sichere ich W-LAN an meiner EasyBox ab?

    Verwenden Sie aus Gründen der Datensicherheit die WPA+WPA2-Verschlüsselung.

    Die EasyBoxen sind auf WPA+WPA2 voreingestellt.

    Der voreingestellte Name des Drahtlosnetzwerks (SSID) und der Netzwerkschlüssel werden für jede EasyBox einmalig vergeben.

    Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir Ihnen, den Namen des Drahtlosnetzwerks (SSID) und den Netzwerkschlüssel nach der Erst-Installation Ihrer EasyBox zu ändern.

    Der Netzwerkschlüssel wird auch als Pre-shared key, Encr. Key oder W-LAN-Passwort bezeichnet und sollte mindestens 8 Zeichen lang sein.

    Wählen Sie eine zufällige Kombination aus Buchstaben und Zahlen aus.

    Tipp: Nehmen Sie keine Namen oder Geburtsdaten, da diese oftmals leicht zu erraten sind.

    Ändern Sie auch die Anmeldedaten der EasyBox.

    Mehr dazu: Kann ich die Anmeldedaten für meine EasyBox ändern?

    Weitere Infos zur Änderung der Daten Ihrer EasyBox finden Sie in der Anleitung So ändern Sie die W-LAN-Einstellungen Ihrer EasyBox

    Schalten Sie zusätzlich auch die WPS-Funktion aus.

    Mehr dazu in unserem Video: EasyBox W-LAN Passwort und SSID ändern/WPS deaktivieren

    Das Video zeigt auch, wie Sie das W-LAN-Passwort und die SSID ändern.

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    Wie sichere ich W-LAN an meiner EasyBox ab?
  • W-LAN-Installation der EasyBoxen mit dem WPS-Taster

    Die EasyBoxen haben einen WPS-Taster (Wi-Fi Protected Setup). Hat auch Ihr W-LAN-Adapter einen WPS-Taster, können Sie ihn per Tastendruck mit Ihrer EasyBox verbinden.

    Falls Ihr W-LAN-Adapter nicht mit einem WPS-Taster ausgerüstet ist, führen Sie die W-LAN-Installation bitte manuell durch.

    Mehr dazu: So richten Sie über Ihre EasyBox eine W-LAN-Verbindung für Ihren PC ein

    Wichtig: Falls Sie auf Ihrem Rechner noch Einwahlprogramme von anderen Anbietern installiert haben, zum Beispiel T-Online, deinstallieren Sie diese Programme, bevor Sie mit der Installation beginnen.

    Wählen Sie die Version Ihrer EasyBox:

    Bitte wählen Sie aus:
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    W-LAN-Installation der EasyBoxen mit dem WPS-Taster
  • Wo finde ich Firmware-Downloads für meine EasyBox 803?

    Sie finden aktuelle Firmware zu Ihrer EasyBox 803 in unserem Download-Bereich.

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    Wo finde ich Firmware-Downloads für meine EasyBox 803?