Lieferung & Zahlung

Bestellung

  • Wohin kann ich meine Mobilfunk-Artikel liefern lassen?

    Wir liefern

    • an Ihre Adresse,
    • an eine andere Lieferadresse,
    • oder an einen unserer Shops.

    Sie entscheiden bei Ihrer Bestellung, wohin wir Ihre Artikel liefern.

    Gut zu wissen:Wir liefern unsere Artikel deutschlandweit aus.

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    Wohin kann ich meine Mobilfunk-Artikel liefern lassen?
  • Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse liefern lassen?

    Ja, das ist möglich. Geben Sie im Bestellvorgang die von Ihnen gewünschte Lieferadresse an. Wählen Sie auch einen bestimmten Zeitrahmen aus, sind Sie besonders flexibel.

    Wichtig: CallYa und reine Geräte-Bestellungen können Sie nur an ihre eigene Adresse liefern lassen. 

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    Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse liefern lassen?
  • Kann die Lieferung auch von einem Nachbarn angenommen werden?

    Ja, das geht. Aber es gibt Ausnahmen. Es geht nicht bei einem neuen Vertrag, bei Red+ oder beim Wechsel von CallYa zu einem Angebot mit Vertrag. Trifft der Zusteller Sie nicht an, bekommen Sie eine Benachrichtigung in Ihren Briefkasten.

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    Kann die Lieferung auch von einem Nachbarn angenommen werden?
  • In welchen Fällen bekomme ich meine Lieferung per Postident-Verfahren?

    Bestellen Sie in unserem Online-Shop, liefern wir in diesen Fällen per Postident-Verfahren:

    • Sie schließen einen neuen Vertrag ab
    • Sie bestellen Red+
    • Sie wechseln von CallYa zu einem Angebot mit Vertrag

    Das bedeutet, dass Sie Ihre Lieferung persönlich annehmen müssen und der Zustelldienst für uns Ihre Identität prüft.

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    In welchen Fällen bekomme ich meine Lieferung per Postident-Verfahren?
  • Postident: Welche Dokumente brauche ich, um meine Mobilfunk-Lieferung anzunehmen?

    Haben Sie online oder telefonisch bestellt, liefern wir mit dem Postident-Verfahren. Sie müssen die Lieferung persönlich annehmen und sich ausweisen. Eine Vollmacht oder Ersatzzustellung ist leider nicht möglich.

    Welche Dokumente Sie vorzeigen müssen, hängt von Ihrer Staatsbürgerschaft ab.

    Bitte wählen Sie aus:
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    Postident: Welche Dokumente brauche ich, um meine Mobilfunk-Lieferung anzunehmen?
  • Kann ich meine Mobilfunk-Bestellung an einen Vodafone-Shop liefern lassen?

    Ja, bestellen Sie telefonisch oder online und wählen Sie die Option Senden an einen Vodafone-Shop. Das geht, wenn Sie einen Mobilfunk-Vertrag mit einer Mindestlaufzeit abschließen oder Zubehör unter 100 Euro bestellen. Sie können bei dieser Lieferoption nicht per Nachnahme bezahlen. Wir berechnen Ihnen in diesem Fall keine Versandkosten.

    Sie finden Ihren Shop über den Shopfinder, der Ihnen am Ende Ihrer Bestellung angeboten wird. Ist Ihr bevorzugter Shop nicht dabei, handelt es sich um eine Partneragentur. An Partneragenturen liefern wir leider noch nicht.

    Ihre Bestellung können Sie nachträglich nicht mehr ändern, um z. B. ein anderes Handy auszuwählen. Sie können aber vor der Übergabe im Vodafone-Shop stornieren und schließen vor Ort oder online einen neuen Vertrag ab.

    Wenn Ihre Bestellung da ist, informieren wir Sie telefonisch oder per E-Mail. Sie haben dann 10 Tage Zeit. Holen Sie die Ware nicht ab, stornieren wir Ihren Vertrag automatisch.

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    Kann ich meine Mobilfunk-Bestellung an einen Vodafone-Shop liefern lassen?
  • Wie hoch sind die Versandkosten für Mobilfunk-Angebote im Online-Shop?

    Sie zahlen 4,99 Euro für den Versand an Ihre oder eine andere Adresse in Deutschland.

    Diese Dienste sind kostenlos:

    • Versand an einen Vodafone-Shop in Ihrer Nähe
    • Versand von SIM-Karten ohne Gerät 
    • Versand von Zubehör im Wert von 100 Euro oder mehr
    • Rücksendung Ihrer Bestellung

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    Wie hoch sind die Versandkosten für Mobilfunk-Angebote im Online-Shop?
  • Mobilfunk: Lieferzeiten und Zahlungsbedingungen im Online-Shop

    Bitte wählen Sie aus:
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    Mobilfunk: Lieferzeiten und Zahlungsbedingungen im Online-Shop
  • Wie schnell bekomme ich meinen DSL & Festnetz-Anschluss?

    Bekommen Sie einen Neuanschluss? Dann schalten wir ihn in der Regel 21 bis 25 Tage nach dem Auftragseingang an.

    Sie finden einen Überblick über den Verlauf Ihrer Bestellung vom Auftragsversand bis zum Anschalttag in der Anleitung So verläuft Ihre Anschaltung mit DSL & Festnetz.

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    Wie schnell bekomme ich meinen DSL & Festnetz-Anschluss?
  • Wann wird mein DSL-Anschluss geschaltet und muss ich mit Einschränkungen rechnen?

    Ihren Anschluss schalten wir zwischen 10 und 17 Uhr an. Während dieser Zeit kann Ihre Erreichbarkeit eingeschränkt sein.

    Mehr dazu: Wie kann ich prüfen, ob mein Vodafone DSL-Anschluss geschaltet ist?

    Übrigens: Verschiebt sich der Anschalttermin, teilen wir Ihnen den neuen Termin per Post mit. Informieren Sie sich jederzeit in MeinVodafone. Klicken Sie auf Ihrer MeinVodafone-Startseite auf Ihren DSL- oder LTE Zuhause-Vertrag und dann auf Ihr Produkt.

    Aktivierungsschlüssel fürs Sicherheitspaket

    Informieren Sie sich unter Bearbeitungsstand über den aktuellen Status Ihres Auftrags.

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    Wann wird mein DSL-Anschluss geschaltet und muss ich mit Einschränkungen rechnen?
  • So verläuft Ihre Anschaltung mit DSL & Festnetz

    Das sind die nächsten Schritte nach Bestellung Ihres DSL & Festnetz-Anschlusses.

    Der gesamte Ablauf als Grafik:

    Die angegebenen Zeiträume sind Kalendertage. Nachdem Sie Ihr Produkt ausgewählt und die unterschriebene Bestellung an uns übermittelt haben, starten folgende Schritte:

    4. Auftragseingang

    Ist Ihr unterschriebener Auftrag bei uns eingegangen, prüfen wir die technische Umsetzbarkeit an Ihrer Anschluss-Adresse. Die Übernahme Ihrer bestehenden Rufnummern veranlassen wir gerne für Sie. Haben wir Rückfragen, kontaktieren wir Sie schriftlich oder per Telefon.

    Sie möchten sich über den über den aktuellen Status Ihres Auftrags informieren? Klicken Sie auf Ihrer MeinVodafone-Startseite auf Ihren DSL- oder LTE Zuhause-Vertrag und dann auf Ihr Produkt.

    Aktivierungsschlüssel fürs Sicherheitspaket

     

    Klicken Sie dann auf Bearbeitungsstand. Geben Sie dort Ihren Namen und Ihre ARC-Nummer ein. Die finden Sie in Ihrem Auftrag.

    Mehr dazu: So verfolgen Sie Ihren Bearbeitungsstand für LTE Zuhause, DSL & Festnetz

    5. Ihre Anschalt- und Zugangsdaten (ca. 10 bis 12 Tage)

    Nach der Auftragsbearbeitung bekommen Sie den Brief mit dem Anschalttermin und Ihren Zugangsdaten. Weitere Infos und wofür Sie die verschiedenen Daten brauchen, lesen Sie im Willkommensbrief für LTE Zuhause, DSL & Festnetz.

    6. Ihre Geräte per Post (ca. 14 bis 16 Tage)

    Nach den Anschalt- und Zugangsdaten bekommen Sie Ihre Geräte.

    Lieferumfang

    • bestellte Geräte
    • Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Anschließen und Konfigurieren
    • ausführliche Bedienungsanleitung
    • notwendige Kabel zum Anschließen der gelieferten Geräte

    Mehr dazu: vodafone.de/ihrgeraet

    7. Anschalttag (ca. 21 bis 25 Tage)

    Ihren Anschluss schalten wir zwischen 10 und 17 Uhr an. In den meisten Fällen ist ein Techniker-Termin notwendig. Diesen Termin erfahren Sie mit Ihren Anschalt- und Zugangsdaten. Brauchen Sie einen Techniker, kommt er zwischen 8 und 13 Uhr oder zwischen 12 und 17 Uhr zu Ihnen.

    Mehr dazu:
    > Wie schließe ich meine DSL & Festnetz-Geräte an?
    > Kann ich zum Anschließen meiner Geräte einen Installationsservice bestellen?

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    So verläuft Ihre Anschaltung mit DSL & Festnetz
  • So verläuft Ihre Anschaltung mit LTE Zuhause

    Das sind die nächsten Schritte nach Bestellung Ihres LTE Zuhause-Anschlusses.

    Der gesamte Ablauf als Grafik:

    Die angegebenen Zeiträume sind Kalendertage.

    4. Auftragseingang

    Ist ihr unterschriebener Auftrag bei uns eingegangen, prüfen wir die technische Umsetzbarkeit an Ihrer Anschluss-Adresse. Die Übernahme Ihrer bestehenden Rufnummern veranlassen wir gerne für Sie. Haben wir Rückfragen, kontaktieren wir Sie schriftlich oder per Telefon.

    Sie sehen den Bearbeitungsstand Ihres Auftrags unter MeinVodafone > MeinDSL & Festnetz. Geben Sie dort Ihren Namen und Ihre ARC-Nummer ein. Die finden Sie in Ihrem Auftrag.

    Mehr dazu: So verfolgen Sie Ihren Bearbeitungsstand für LTE Zuhause, DSL & Festnetz

    5. Ihre Geräte per Post (3 bis 4 Tage)

    Ihre Geräte können Sie im Vodafone-Shop gleich mitnehmen. Bestellen Sie im Online-Shop oder über die Shop-Hotline, bekommen Sie Ihre Geräte umgehend kostenlos per Post. Sie können dann sofort surfen und telefonieren.

    Ihr LTE Zuhause-Paket enthält:

    • LTE TurboBox
    • EasyBox
    • LTE SIM-Karte mit PIN-Brief
    • Installationsanleitung

    6. Ihre Zugangsdaten (ca. 12 bis 14 Tage)

    Nach der Auftragsbearbeitung bekommen Sie den Willkommensbrief für LTE Zuhause, DSL & Festnetz.

    Tipp: Teilen Sie uns bei der Bestellung Ihre aktuelle E-Mail-Adresse mit. Dann schicken wir Ihnen Ihre Zugangsdaten per E-Mail.

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    So verläuft Ihre Anschaltung mit LTE Zuhause
  • Wurde meine Kabel-Bestellung schon bearbeitet?

    Ihre Bestellung bearbeiten wir innerhalb von ca. 5 Werktagen. Brauchen wir dafür noch weitere Infos, melden wir uns schriftlich bei Ihnen.

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    Wurde meine Kabel-Bestellung schon bearbeitet?
  • Wie lange dauert es von der Bestellung bis zur Installation meines Kabel-Anschlusses?

    In der Regel können Sie übers Kabelnetz sofort ins Internet. Sie können also Ihren Anschluss direkt nutzen. Wir brauchen ca. 5 bis 7 Werktage fürs Bearbeiten und Versenden aller Geräte.

    Es kann sein, dass wir einen Service-Techniker zu Ihnen nach Hause schicken. Er installiert dann Ihren Anschluss. Wenn es soweit ist, ruft er Sie an, um mit Ihnen einen Termin zu vereinbaren.

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    Wie lange dauert es von der Bestellung bis zur Installation meines Kabel-Anschlusses?
  • Wer installiert meinen Kabel-Anschluss?

    In der Regel können Sie übers Kabelnetz sofort ins Internet. Sie bekommen von uns Ihre Geräte und eine Willkommensmappe. Darin finden Sie eine Aufbauanleitung und die Broschüre "Tipps und Tricks". So installieren Sie in wenigen Schritten Ihren Anschluss selbst. Und gleich danach surfen oder telefonieren Sie direkt los.

    Es kann sein, dass wir einen Service-Techniker zu Ihnen nach Hause schicken. Er installiert dann Ihren Anschluss. Wenn es soweit ist, ruft er Sie an, um mit Ihnen einen Termin zu vereinbaren.

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    Wer installiert meinen Kabel-Anschluss?
  • Wann setzt sich eine Kabel-Service-Techniker mit mir in Verbindung?

    Für Ihren Anschluss brauchen wir einen Techniker? Dann meldet er sich bei Ihnen, um mit Ihnen einen Termin zu vereinbaren. Stimmen Sie mit ihm direkt bei der Terminabsprache Ihre Wünsche für die Installation ab. Ihren Anschluss schalten wir dann so schnell wie möglich frei.

    In Einzelfällen kann es leider bis zu 4 Wochen dauern.

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    Wann setzt sich eine Kabel-Service-Techniker mit mir in Verbindung?
  • Wann bekomme ich meine Kabel-Auftragsbestätigung?

    Liegt Ihr Wunschtermin für Ihren Kabel-Anschluss in der Zukunft? Dann senden wir Ihnen Ihre Auftragsbestätigung 3 bis 5 Arbeitstage vor diesem Termin per Post.

    Oder haben Sie ein Gerät bestellt und der Vertrag soll ohne Zeitverzögerung starten? In diesem Fall bekommen Sie die Auftragsbestätigung zusammen mit dem Gerät in einer Paketsendung.

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    Wann bekomme ich meine Kabel-Auftragsbestätigung?
  • Wann bekomme ich meine bestellten Kabel-Geräte?

    Sie bekommen sie nachdem wir Ihre Bestellung bearbeitet haben.

    Sie möchten, dass ein Techniker Ihren Internet & Telefon-Anschluss installiert? Dann bringt unser Service-Techniker Ihnen die Geräte zum Termin gleich mit.

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    Wann bekomme ich meine bestellten Kabel-Geräte?
  • Kann ich meine Kabel-Bestellung an eine Packstation liefern lassen?

    Ja, Ihre Bestellung senden wir Ihnen auch an eine Packstation. Geben Sie einfach die genaue Anschrift und die Nummer an. Enthält das Paket bestimmte Geräte, kann es zu groß für eine Packstation sein. Dann bekommen Sie von DHL eine schriftliche Info, wo Sie es abholen können.

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    Kann ich meine Kabel-Bestellung an eine Packstation liefern lassen?
  • Warum habe ich nur eines von mehreren bestellten Kabel-Geräten bekommen?

    Bei manchen Bestellungen bekommen Sie Ihre Geräte in verschiedenen Paketen. Das hat logistische Gründe. Dann kann es vorkommen, dass Sie eins der Pakete erst einige Tage nach einem anderen bekommen.

    Haben Sie schon einen Teil Ihrer Lieferung erhalten und warten schon länger als 3 Tage auf das nächste Paket? Dann rufen Sie uns bitte an. Kostenlos unter 0800 27 87 000.

    Sie erreichen uns täglich von 7:30 bis 22 Uhr.

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    Warum habe ich nur eines von mehreren bestellten Kabel-Geräten bekommen?