Handy & Hardware

Bestellung

  • Wie bestelle ich eine SIM-Karte?

    Sie sind schon bei uns?

    Haben Sie einen Vertrag mit Mindestlaufzeit? Dann bestellen Sie eine neue oder andere SIM-Karte in MeinVodafone unter SIM-Karte tauschen.

    Verlängern Sie Ihren Vertrag und bestellen ein neues Handy, schicken wir Ihnen automatisch die richtige Karte. Die SIM-Karte ist kostenlos. Bitte aktivieren Sie die neue Karte erst, nachdem Sie Ihr Gerät bekommen haben. Denn Ihre jetzige Karte können Sie danach nicht mehr nutzen.

    Für eine neue CallYa-Karte rufen Sie uns bitte unter 0172 229 0 229 an.

    Brauchen Sie eine Nano-SIM? Dann wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung.
     

    Sie sind noch nicht bei uns?

    Dann gehen Sie bitte in einen unserer Shops. Oder bestellen Sie online: Handys, Tablets & Tarife.

    Welche Karte passt in Ihr Gerät?

    Welche Karte passt, lesen Sie in unserer Geräte-Hilfe. Wählen Sie einfach Ihr Gerät aus. Klicken Sie dann auf Erste Schritte. In der Antwort zu So legen Sie SIM-Karte und Akku ein lesen Sie alle Details.

    Wichtig: Ihre SIM-Karte ist beschädigt, Sie haben sie verloren oder sie wurde Ihnen gestohlen? Wenden Sie sich bitte direkt an unsere Kundenbetreuung.

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    Wie bestelle ich eine SIM-Karte?
  • Wie aktiviere ich meine neue SIM-Karte?

    Sichern Sie bitte zuerst alle Daten auf Ihrer jetzigen Karte.

    Sobald wir Ihre neue Karte freischalten, wird Ihre jetzige Karte gesperrt. Sie können dann nur noch die neue SIM-Karte nutzen.

    Mehr dazu: Wie sichere ich meine Daten auf dem Smartphone oder Tablet?

    Haben Sie beide Karten? Dann rufen Sie die kostenlose Service-Nummer 12 22 9 an. So schalten Sie die neue Karte frei.

    Hinweis: Sie erreichen die Service-Nummer 12 22 9 nicht aus dem deutschen Festnetz.

    Sind Sie CallYa-Kunde? Rufen Sie Ihr CallYa-Team unter 0172 229 0 229 an. Etwa 20 Minuten nach Ihrem Anruf ist die neue Karte aktiv. Ab dann können Sie sie nutzen.

    Ihre alte Karte ist kaputt?

    Wenden Sie sich bitte über einen anderen Anschluss an unsere Kundenbetreuung.

    Möchten Sie eine Ultracard, DuoBill oder eine Red DataSIM freischalten?

    Wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung.

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    Wie aktiviere ich meine neue SIM-Karte?
  • Was ist der Unterschied zwischen SIM-Lock und Netlock?

    SIM-Lock: Ihr Handy ist für andere SIM-Karten gesperrt.

    Netlock: Ihr Handy ist für andere Mobilfunknetze gesperrt.

    Ist Ihr Handy gesperrt, bekommen Sie eine Information auf Ihr Handy.

    Möchten Sie Ihr SIM-Lock Handy entsperren? Lesen Sie dazu bitte die Anleitungen zu Geräte entsperren.

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    Was ist der Unterschied zwischen SIM-Lock und Netlock?
  • Was ist die IMEI-Nummer?

    Die IMEI (International Mobile Equipment Identify) ist die elektronische Gerätenummer. Mit dieser 15-stelligen Nummer lässt sich Ihr Gerät eindeutig identifizieren.

    Sie finden die Nummer z. B. auf dem Typenschild-Aufkleber unter dem Akku, auf dem Gerätepass oder auf der Rechnung. Sie können die IMEI auch über Ihr Gerät abrufen. Geben Sie dazu die Tastenkombination *#06# ein. Sie sehen die IMEI dann auf dem Display.

    Tipp: Notieren Sie sich die Nummer für den Notfall. Bei Verlust oder Diebstahl lässt sich Ihr Gerät darüber eindeutig identifizieren.

    Mehr dazu: Wie sperre ich bei Verlust oder Diebstahl meine SIM-Karte und mein Gerät?

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    Was ist die IMEI-Nummer?
  • Kann ich mein altes Handy zurückgeben?

    Ja, helfen Sie mit, die Umwelt zu schützen. Geben Sie Ihr Alt-Handy wieder zurück und nicht in den Hausmüll.

    Für jedes Alt-Handy spenden wir an gemeinnützige Organisationen in den Bereichen Umwelt und Soziales.

    Mehr dazu: Handy-Recycling

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    Kann ich mein altes Handy zurückgeben?
  • Bekomme ich bei Vodafone ein Dual-SIM-Handy?

    Nein, wir bieten keine Dual-SIM-Handys an.

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    Bekomme ich bei Vodafone ein Dual-SIM-Handy?
  • Wann bekomme ich meine SIM-Karte, wenn ich die Rufnummern-Mitnahme beauftragt habe?

    Sie bekommen von uns einen Brief mit dem Datum, an dem Ihre Rufnummer ins deutsche Vodafone-Netz übertragen wird. Ihre neue SIM-Karte bekommen Sie wenige Tage vor dem Ende Ihres jetzigen Vertrags per Post. Ihre Rufnummer schalten wir zum vereinbarten Termin im deutschen Vodafone-Netz frei.

    Können Sie zu diesem Termin nicht telefonieren, wenden Sie sich bitte direkt an unsere Kundenbetreuung.

    Mehr dazu: InfoDok 101 Vodafone Rufnummernmitnahme (PDF)

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    Wann bekomme ich meine SIM-Karte, wenn ich die Rufnummern-Mitnahme beauftragt habe?
  • Wie versichere ich mein Gerät gegen Unfallschäden und Diebstahl?

    Schließen Sie zu Ihrem neuen Mobilfunk-Vertrag unsere Handy-Versicherung ab. So sichern Sie Ihr neues Smartphone oder Tablet gegen Unfallschäden und Diebstahl ab. Buchen Sie die Handy-Versicherung einfach online oder im Shop zum neuen Mobilfunk-Vertrag dazu.

    Tipp: In einigen Tarifen ist die Handy-Versicherung schon inklusive.

    Mehr dazu: InfoDok 532 Vodafone Handy-Versicherung (PDF)

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    Wie versichere ich mein Gerät gegen Unfallschäden und Diebstahl?
  • Wo finde ich Bedienungsanleitungen für mein Gerät?

    Ausführliche Bedienungs- und Installationsanleitungen für Ihr Handy, Tablet oder Ihre Festnetz-Geräte finden Sie auf vodafone.de/ihrgeraet. Wählen Sie dort einfach die Art des Geräts, den Hersteller und das Modell.

    Zu vielen Geräten können Sie sich auch unsere Video-Anleitungen ansehen.

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    Wo finde ich Bedienungsanleitungen für mein Gerät?