Handy & Hardware

Bestellung

  • Wie bestelle ich eine SIM-Karte?

    Sie sind schon bei uns?

    Haben Sie einen Vertrag mit Mindestlaufzeit? Dann bestellen Sie eine neue oder andere SIM-Karte in MeinVodafone unter SIM-Karte tauschen. Dort sehen Sie auch, was der SIM-Kartentausch kostet.

    Verlängern Sie Ihren Vertrag und bestellen ein neues Handy, schicken wir Ihnen automatisch die richtige Karte. Die SIM-Karte ist kostenlos. Bitte aktivieren Sie die neue Karte erst, nachdem Sie Ihr Gerät bekommen haben. Denn Ihre jetzige Karte können Sie danach nicht mehr nutzen.

    Für eine neue CallYa-Karte rufen Sie uns bitte unter 0172 229 0 229 an.

    Brauchen Sie eine Nano-SIM? Dann wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung.
     

    Sie sind noch nicht bei uns?

    Dann gehen Sie bitte in einen unserer Shops. Oder bestellen Sie online: Handys, Tablets & Tarife.

    Welche Karte passt in Ihr Gerät?

    Welche Karte passt, lesen Sie in unserer Geräte-Hilfe. Wählen Sie einfach Ihr Gerät aus. Klicken Sie dann auf Erste Schritte. In der Antwort zu So legen Sie SIM-Karte und Akku ein lesen Sie alle Details.

    Wichtig: Ihre SIM-Karte ist beschädigt, Sie haben sie verloren oder sie wurde Ihnen gestohlen? Wenden Sie sich bitte direkt an unsere Kundenbetreuung.

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    Wie bestelle ich eine SIM-Karte?
  • Wie aktiviere ich meine neue SIM-Karte?

    So geht's:

    1. Sichern Sie alle Daten von Ihrer alten SIM-Karte.
    2. Rufen Sie mit der alten SIM-Karte die 12229 an.
    3. Schalten Sie Ihr Handy für ca. 30 Minuten aus. In dieser Zeit aktivieren wir Ihre neue SIM-Karte. Die alte SIM-Karte sperren wir.
    4. Legen Sie die neue SIM-Karte ein.
    5. Schalten Sie Ihr Handy wieder ein.

    Mehr dazu: Wie sichere ich meine Daten auf dem Smartphone oder Tablet?

    Sie sind CallYa-Kunde?
    Dann rufen Sie Ihr CallYa-Team an unter 0172 229 0 229.

    Sie möchten eine Ultracard, DuoBill oder eine Red DataSIM freischalten? Oder Ihre alte Karte ist kaputt?
    Rufen Sie bitte unsere Kundenbetreuung an.

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    Wie aktiviere ich meine neue SIM-Karte?
  • Was ist der Unterschied zwischen SIM-Lock und Netlock?

    SIM-Lock: Ihr Handy ist für andere SIM-Karten gesperrt.

    Netlock: Ihr Handy ist für andere Mobilfunknetze gesperrt.

    Ist Ihr Handy gesperrt, bekommen Sie eine Information auf Ihr Handy.

    Möchten Sie Ihr SIM-Lock Handy entsperren? Lesen Sie dazu bitte die Anleitungen zu Geräte entsperren.

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    Was ist der Unterschied zwischen SIM-Lock und Netlock?
  • Was ist die IMEI-Nummer?

    Die IMEI (International Mobile Equipment Identify) ist die elektronische Gerätenummer. Mit dieser 15-stelligen Nummer lässt sich Ihr Gerät eindeutig identifizieren.

    Sie finden die Nummer z. B. auf dem Typenschild-Aufkleber unter dem Akku, auf dem Gerätepass oder auf der Rechnung. Sie können die IMEI auch über Ihr Gerät abrufen. Geben Sie dazu die Tastenkombination *#06# ein. Sie sehen die IMEI dann auf dem Display.

    Tipp: Notieren Sie sich die Nummer für den Notfall. Bei Verlust oder Diebstahl lässt sich Ihr Gerät darüber eindeutig identifizieren.

    Mehr dazu: Wie sperre ich bei Verlust oder Diebstahl meine SIM-Karte und mein Gerät?

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    Was ist die IMEI-Nummer?
  • Kann ich mein altes Handy zurückgeben?

    Ja, helfen Sie mit, die Umwelt zu schützen. Geben Sie Ihr Alt-Handy wieder zurück und nicht in den Hausmüll.

    Für jedes Alt-Handy spenden wir an gemeinnützige Organisationen in den Bereichen Umwelt und Soziales.

    Mehr dazu: Handy-Recycling

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    Kann ich mein altes Handy zurückgeben?
  • Bekomme ich bei Vodafone ein Dual-SIM-Handy?

    Nein, wir bieten keine Dual-SIM-Handys an.

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    Bekomme ich bei Vodafone ein Dual-SIM-Handy?
  • Wann bekomme ich meine SIM-Karte, wenn ich die Rufnummern-Mitnahme beauftragt habe?

    Sie bekommen von uns einen Brief mit dem Datum, an dem Ihre Rufnummer ins deutsche Vodafone-Netz übertragen wird. Ihre neue SIM-Karte bekommen Sie wenige Tage vor dem Ende Ihres jetzigen Vertrags per Post. Ihre Rufnummer schalten wir zum vereinbarten Termin im deutschen Vodafone-Netz frei.

    Können Sie zu diesem Termin nicht telefonieren, wenden Sie sich bitte direkt an unsere Kundenbetreuung.

    Mehr dazu: InfoDok 101 Vodafone Rufnummernmitnahme (PDF)

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    Wann bekomme ich meine SIM-Karte, wenn ich die Rufnummern-Mitnahme beauftragt habe?
  • Wie versichere ich mein Gerät gegen Unfallschäden und Diebstahl?

    Schließen Sie zu Ihrem neuen Mobilfunk-Vertrag unsere Smartphone- und Tablet-Versicherung ab. So sichern Sie Ihr neues Smartphone oder Tablet gegen Unfallschäden und Diebstahl ab. Buchen Sie die Smartphone- und Tablet-Versicherung einfach online oder im Shop zum neuen Mobilfunk-Vertrag dazu.

    Tipp: In einigen Tarifen ist die Smartphone- und Tablet-Versicherung schon inklusive.

    Mehr dazu: InfoDok 532 Vodafone Smartphone- und Tablet-Versicherung (PDF)

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    Wie versichere ich mein Gerät gegen Unfallschäden und Diebstahl?
  • Wo finde ich Bedienungsanleitungen für mein Gerät?

    Ausführliche Bedienungs- und Installationsanleitungen für Ihr Handy, Tablet oder Ihre Festnetz-Geräte finden Sie auf vodafone.de/ihrgeraet. Wählen Sie dort einfach die Art des Geräts, den Hersteller und das Modell.

    Zu vielen Geräten können Sie sich auch unsere Video-Anleitungen ansehen.

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    Wo finde ich Bedienungsanleitungen für mein Gerät?