Bestellen & Anschalten

Bestellung

  • Wie bestelle ich eine SIM-Karte?

    Sie sind schon bei uns?

    Haben Sie einen Vertrag mit Mindestlaufzeit? Dann bestellen Sie eine neue oder andere SIM-Karte in MeinVodafone unter SIM-Karte tauschen.

    Verlängern Sie Ihren Vertrag und bestellen ein neues Handy, schicken wir Ihnen automatisch die richtige Karte. Die SIM-Karte ist kostenlos. Bitte aktivieren Sie die neue Karte erst, nachdem Sie Ihr Gerät bekommen haben. Denn Ihre jetzige Karte können Sie danach nicht mehr nutzen.

    Für eine neue CallYa-Karte rufen Sie uns bitte unter 0172 229 0 229 an.

    Brauchen Sie eine Nano-SIM? Dann wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung.
     

    Sie sind noch nicht bei uns?

    Dann gehen Sie bitte in einen unserer Shops. Oder bestellen Sie online: Handys, Tablets & Tarife.

    Welche Karte passt in Ihr Gerät?

    Welche Karte passt, lesen Sie in unserer Geräte-Hilfe. Wählen Sie einfach Ihr Gerät aus. Klicken Sie dann auf Erste Schritte. In der Antwort zu So legen Sie SIM-Karte und Akku ein lesen Sie alle Details.

    Wichtig: Ihre SIM-Karte ist beschädigt, Sie haben sie verloren oder sie wurde Ihnen gestohlen? Wenden Sie sich bitte direkt an unsere Kundenbetreuung.

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    Wie bestelle ich eine SIM-Karte?
  • Kann ich eine Wunschrufnummer bekommen?

    Ja, wenn Sie einen neuen Mobilfunk-Vertrag in einem Vodafone-Shop abschließen.
    Schließen Sie mehrere Verträge ab, können Sie sich auch mehrere Wunsch-Rufnummern aussuchen.

    Sie zahlen für die Wunsch-Rufnummern insgesamt einmal 20 Euro. Und zwar ganz einfach über Ihre erste Mobilfunk-Rechnung.

    Für Ihren Festnetz-Anschluss bekommen Sie leider keine Wunsch-Rufnummern.

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    Kann ich eine Wunschrufnummer bekommen?
  • Kann ich meine Bestellung auch an einen Vodafone-Shop liefern lassen?

    Ja, bestellen Sie telefonisch oder online, wählen Sie die Option Senden an einen Vodafone-Shop. Das geht, wenn Sie einen Mobilfunkvertrag mit einer Mindestlaufzeit abschließen oder Zubehör unter 100 Euro bestellen. Sie können bei dieser Lieferoption nicht per Nachnahme bezahlen. Wir berechnen Ihnen in diesem Fall keine Versandkosten.

    Sie finden Ihren Shop über den Shopfinder, der Ihnen am Ende Ihrer Bestellung angeboten wird. Ist Ihr bevorzugter Shop nicht dabei, handelt es sich um eine Partneragentur. An Partneragenturen liefern wir leider noch nicht.

    Ihre Bestellung können Sie nachträglich nicht mehr ändern, um z. B. ein anderes Handy auszuwählen. Sie können aber vor der Übergabe im Vodafone-Shop stornieren und schließen vor Ort oder online einen neuen Vertrag ab.

    Wenn Ihre Bestellung da ist, informieren wir Sie telefonisch oder per E-Mail. Sie haben dafür 10 Tage Zeit. Holen Sie die Ware nicht ab, stornieren wir Ihren Vertrag automatisch.

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    Kann ich meine Bestellung auch an einen Vodafone-Shop liefern lassen?
  • Wie kann ich prüfen, ob mein Vodafone DSL-Anschluss geschaltet ist?

    Leuchtet die Kontroll-Leuchte für Internet (DSL) vorne auf Ihrer EasyBox dauerhaft, ist Ihr DSL-Anschluss geschaltet.

    Heben Sie den Hörer Ihres angeschlossenen Telefons ab. Jetzt begrüßt Sie eine Sprachansage und bittet Sie um die Eingabe des Modem-Installations-Codes.

    Mehr dazu: Brief mit den Zugangsdaten für DSL & Festnetz.

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    Wie kann ich prüfen, ob mein Vodafone DSL-Anschluss geschaltet ist?
  • Kann ich zum Anschließen meiner Geräte einen Installationsservice bestellen?

    Ja, brauchen Sie Hilfe am Tag der Anschaltung, helfen Ihnen unsere Spezialisten gern weiter. Rufen Sie unseren kostenlosen telefonischen Installationsservice an unter 0 800 172 12 01.

    Wir gehen mit Ihnen Schritt für Schritt die Installation durch, bis Sie erfolgreich online sind. Sie können dort auch den kostenpflichtigen Besuch eines Vodafone-Technikers vereinbaren.

    Tipp: Sie schließen Ihre EasyBox direkt an Ihre TAE-Dose an und installieren sie mit dem Modem-Installations-Code über die Tastatur Ihres Telefons.

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    Kann ich zum Anschließen meiner Geräte einen Installationsservice bestellen?
  • Kann ich meine DSL & Festnetz-Bestellung nachträglich ändern oder ergänzen?

    Wie Sie Ihre Bestellung nachträglich ändern oder ergänzen können, hängt vom aktuellen Stand der Auftragsbearbeitung ab.

    Rufen Sie dazu bitte unsere Kundenbetreuung an.

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    Kann ich meine DSL & Festnetz-Bestellung nachträglich ändern oder ergänzen?
  • Kann mir Vodafone meine bestellte DSL-Bandbreite garantieren?

    Die DSL-Bandbreite, die Sie von uns bekommen können, hängt von der Qualität und Länge der Leitung zwischen Ihrem Hausanschluss und der nächsten Vermittlungsstelle ab. In der Regel können wir Ihnen vor der Bestellung die technisch realisierbare Bandbreite nennen.

    Bestellen Sie DSL neu oder wurde für Ihren Hausanschluss noch keine Berechnung durchgeführt, greifen wir auf Erfahrungswerte in Ihrer Nachbarschaft zurück. Die mögliche Bandbreite können wir dann erst nach einer genauen Prüfung ermitteln.

    Können wir die vereinbarte Bandbreite aus technischen Gründen nicht realisieren, gibt es 2 Möglichkeiten: Haben Sie bei Vertragsabschluss der maximalen Bandbreite zugestimmt, schließen wir Sie mit der nächstmöglichen geringeren Bandbreite an. Haben Sie uns die Zustimmung nicht erteilt, informieren wir Sie per Brief über alternative Angebote.

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    Kann mir Vodafone meine bestellte DSL-Bandbreite garantieren?
  • So verläuft Ihre Anschaltung mit LTE Zuhause

    Das sind die nächsten Schritte nach Bestellung Ihres LTE Zuhause-Anschlusses.

    Der gesamte Ablauf als Grafik:

    Die angegebenen Zeiträume sind Kalendertage.

    4. Auftragseingang

    Ist ihr unterschriebener Auftrag bei uns eingegangen, prüfen wir die technische Umsetzbarkeit an Ihrer Anschluss-Adresse. Die Übernahme Ihrer bestehenden Rufnummern veranlassen wir gerne für Sie. Haben wir Rückfragen, kontaktieren wir Sie schriftlich oder per Telefon.

    Sie sehen den Bearbeitungsstand Ihres Auftrags unter MeinVodafone > MeinDSL & Festnetz. Geben Sie dort Ihren Namen und Ihre ARC-Nummer ein. Die finden Sie in Ihrem Auftrag.

    Mehr dazu: So verfolgen Sie Ihren Bearbeitungsstand für LTE Zuhause, DSL & Festnetz

    5. Ihre Geräte per Post (3 bis 4 Tage)

    Ihre Geräte können Sie im Vodafone-Shop gleich mitnehmen. Bestellen Sie im Online-Shop oder über die Shop-Hotline, bekommen Sie Ihre Geräte umgehend kostenlos per Post. Sie können dann sofort surfen und telefonieren.

    Ihr LTE Zuhause-Paket enthält:

    • LTE TurboBox
    • EasyBox
    • LTE SIM-Karte mit PIN-Brief
    • Installationsanleitung

    6. Ihre Zugangsdaten (ca. 12 bis 14 Tage)

    Nach der Auftragsbearbeitung bekommen Sie den Brief mit Ihren Zugangsdaten.

    Tipp: Teilen Sie uns bei der Bestellung Ihre aktuelle E-Mail-Adresse mit. Dann schicken wir Ihnen Ihre Zugangsdaten per E-Mail.

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    So verläuft Ihre Anschaltung mit LTE Zuhause
  • So verläuft Ihre Anschaltung mit DSL & Festnetz

    Das sind die nächsten Schritte nach Bestellung Ihres DSL & Festnetz-Anschlusses.

    Der gesamte Ablauf als Grafik:

    Die angegebenen Zeiträume sind Kalendertage. Nachdem Sie Ihr Produkt ausgewählt und die unterschriebene Bestellung an uns übermittelt haben, starten folgende Schritte:

    4. Auftragseingang

    Ist Ihr unterschriebener Auftrag bei uns eingegangen, prüfen wir die technische Umsetzbarkeit an Ihrer Anschluss-Adresse. Die Übernahme Ihrer bestehenden Rufnummern veranlassen wir gerne für Sie. Haben wir Rückfragen, kontaktieren wir Sie schriftlich oder per Telefon.

    Sie sehen den Bearbeitungsstand Ihres Auftrags unter MeinVodafone > MeinDSL & Festnetz. Geben Sie dort Ihren Namen und Ihre ARC-Nummer ein. Die finden Sie in Ihrem Auftrag.

    Mehr dazu: So verfolgen Sie Ihren Bearbeitungsstand für LTE Zuhause, DSL & Festnetz

    5. Ihre Anschalt- und Zugangsdaten (ca. 10 bis 12 Tage)

    Nach der Auftragsbearbeitung bekommen Sie den Brief mit dem Anschalttermin und Ihren Zugangsdaten. Weitere Infos und wofür Sie die verschiedenen Daten brauchen, lesen Sie im Brief mit den Zugangsdaten für DSL & Festnetz.

    6. Ihre Geräte per Post (ca. 14 bis 16 Tage)

    Nach den Anschalt- und Zugangsdaten bekommen Sie Ihre Geräte.

    Lieferumfang

    • bestellte Geräte
    • Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Anschließen und Konfigurieren
    • ausführliche Bedienungsanleitung
    • notwendige Kabel zum Anschließen der gelieferten Geräte

    Mehr dazu: vodafone.de/ihrgeraet

    7. Anschalttag (ca. 21 bis 25 Tage)

    Ihren Anschluss schalten wir zwischen 10 und 16 Uhr an. In den meisten Fällen ist ein Techniker-Termin notwendig. Diesen Termin erfahren Sie mit Ihren Anschalt- und Zugangsdaten. Brauchen Sie einen Techniker, kommt er zwischen 8 und 13 Uhr oder zwischen 12 und 17 Uhr zu Ihnen.

    Mehr dazu:
    > Wie schließe ich meine DSL & Festnetz-Geräte an?
    > Kann ich zum Anschließen meiner Geräte einen Installationsservice bestellen?

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    So verläuft Ihre Anschaltung mit DSL & Festnetz
  • Wann wird mein DSL-Anschluss geschaltet und muss ich mit Einschränkungen rechnen?

    Ihren DSL-Anschluss schalten wir zwischen 8 und 16 Uhr. Während dieser Zeit kann Ihre Erreichbarkeit eingeschränkt sein.

    Mehr dazu: Wie kann ich prüfen, ob mein Vodafone DSL-Anschluss geschaltet ist?

    Übrigens: Verschiebt sich der Anschalttermin, teilen wir Ihnen den neuen Termin per Post mit. Informieren Sie sich jederzeit in MeinVodafone unter MeinDSL & Festnetz > Bearbeitungsstand über den aktuellen Status Ihres Auftrags.

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    Wann wird mein DSL-Anschluss geschaltet und muss ich mit Einschränkungen rechnen?
  • Wie schnell bekomme ich meinen DSL & Festnetz-Anschluss?

    Bekommen Sie einen Neuanschluss? Dann schalten wir ihn in der Regel 21 bis 25 Tage nach dem Auftragseingang an.

    Sie finden einen Überblick über den Verlauf Ihrer Bestellung vom Auftragsversand bis zum Anschalttag in der Anleitung So verläuft Ihre Anschaltung mit DSL & Festnetz.

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    Wie schnell bekomme ich meinen DSL & Festnetz-Anschluss?
  • Wo kann ich VDSL bestellen?

    Prüfen Sie in MeinVodafone unter MeinDSL & Festnetz > Meine Produkte > Internet, welche maximale Bandbreite an Ihrem Wohnort verfügbar ist.

    Wird Ihnen VDSL 25000 oder VDSL 50000 angezeigt, können Sie den Wechsel auf eine dieser Bandbreiten direkt beauftragen.

    Tipp: Wechseln Sie im Rahmen eines Tarif- oder Paketwechsels. So nutzen Sie die aktuellen Tarifangebote.

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    Wo kann ich VDSL bestellen?