Hilfe zu:

Vodafone Festnetz-Assistent

  • Was ist der Vodafone Festnetz-Assistent und wofür brauche ich ihn?

    Der Vodafone Festnetz-Assistent ist eine App. In der App steckt unser Chatbot TOBi. Er leitet Dich durch die App und hilft Dir z.B. bei Fragen zu Deinem DSL-Auftrag. Du kannst den Status Deiner Bestellung prüfen. Und Du siehst Deinen Techniker-Termin. Frag TOBi einfach das, was Du wissen möchtest.

    Wichtig: Du öffnest die App zum ersten Mal? Dann stimme bitte zuerst den Datenschutzbestimmungen zu.

    Vodafone Festnetz-Assistent - Info-Icon Display

    Die App bietet praktische Werkzeuge für Deinen Internet-Anschluss, wie den Speed-Test und den Netz-Check. Du findest sie oben auf Deinem Display neben dem Info-Icon.

    Du lädst den Festnetz-Assistenten bei Google Play oder im App Store runter.

    Diese Seite teilen
    Was ist der Vodafone Festnetz-Assistent und wofür brauche ich ihn?
  • Video: Vodafone Festnetz-Assistent - Die App für Deine DSL-Anschaltung
    Video: Vodafone Festnetz-Assistent - Die App für Deine DSL-Anschaltung
  • Ich habe schon die MeinVodafone-App. Wieso brauche ich zusätzlich den Vodafone Festnetz-Assistenten?

    Die MeinVodafone-App hilft Dir hauptsächlich bei Deinem Mobilfunk-Vertrag. Bei Fragen zu Deinem Festnetz-Vertrag brauchst Du den Vodafone Festnetz-Assistenten.

    Im Festnetz-Assistenten steckt außerdem unser Chatbot TOBi. Er informiert Dich, wenn es was Neues zu Deinem DSL-Auftrag gibt. Oder wenn Du Fragen zu Deinem DSL-Vertrag hast.

    Diese Seite teilen
    Ich habe schon die MeinVodafone-App. Wieso brauche ich zusätzlich den Vodafone Festnetz-Assistenten?
  • Ich nutze den Vodafone Festnetz-Assistent. Wie frage ich den Auftragsstatus meines DSL-Vertrags ab?

    Öffne den Vodafone Festnetz-Assistenten. Wenn Du die App zum ersten Mal nutzt, fragt TOBi Dich, ob Du vor Kurzem einen DSL-Vertrag abgeschlossen hast. Antwortest Du mit Ja und gibst Deine Auftragsnummer (ARC-Nummer) an, zeigt er Dir den Status Deines Auftrags.

    Gut zu wissen: TOBi fragt Dich nicht nach Deinem DSL-Auftrag? Dann schreib "DSL-Vertrag hinzufügen" in den Chat. Hast Du Deine Auftragsnummer hinzugefügt, benachrichtigt Dich TOBi, sobald es zu Deinem Auftrag neue Infos gibt.

    Vodafone Festnetz-Assistent - Push-Notifications aktivieren

    Tipp: Erlaube TOBi, Dir Push-Nachrichten zu schicken. Schreib dazu einfach "Push-Notifications aktivieren" in den Chat. Tipp auf Benachrichtigungen zulassen. Du bekommst dann automatisch Infos zu Deinen Bestellungen und Aufträgen.

    Diese Seite teilen
    Ich nutze den Vodafone Festnetz-Assistent. Wie frage ich den Auftragsstatus meines DSL-Vertrags ab?