Hilfe zu:

Secure MyData

  • Was ist Vodafone Backup+ und Vodafone Secure MyData?

    Mit Backup+ und Secure MyData speichern Sie Ihre Daten ab, wie zum Beispiel Fotos oder Musik. Dabei stellt Backup+ die Speicherfunktionalität und Secure MyData den Speicherort zur Verfügung.

    Unsere neue Lösung bietet diese Vorteile:

    • Backup+ mit Secure MyData hält alles für Sie sicher an einem Ort
    • Sie haben die volle Kontrolle – und alles auf einen Blick
    • Anmeldung ganz einfach mit eigener Telefonnummer oder E-Mail-Adresse
    • Fotos, Videos und weitere Daten direkt über die App mit Freunden teilen
    • Einfacher Datei-Upload und -Download
    • Automatischer Foto- und Video-Upload
    • Sicherheit nach deutschem Datenschutz

    Sie bekommen beide Apps für Android und iOS:

    > Vodafone Backup+ bei Google Play
    > Vodafone Backup+ im App Store
    > Vodafone Secure MyData bei Google Play
    > Vodafone Secure MyData im App Store
     

     

    Diese Seite teilen
    Was ist Vodafone Backup+ und Vodafone Secure MyData?
  • Mit welchen Geräten und Betriebssystemen kann ich Vodafone Secure MyData nutzen?

    Mit iOS und Android.

    Sie haben ein Windows Phone oder BlackBerry? Oder Sie möchten über Ihren PC auf Ihre Daten zugreifen? Dann nutzen Sie unsere Internet-Version unter drive.vodafone.de

    Diese Seite teilen
    Mit welchen Geräten und Betriebssystemen kann ich Vodafone Secure MyData nutzen?
  • Wie lade ich mit Vodafone Secure MyData meine Dateien hoch?

    Wenn Sie die Secure MyData-App öffnen, sehen Sie auf dem Startbildschirm unten rechts ein +. Klicken Sie darauf, öffnet sich ein Menü und Sie können Dateien von Ihrem Smartphone auswählen und sichern, Ordner erstellen oder direkt Fotos aufnehmen.

    Sie möchten ganze Ordner sichern? Oder Ihre Kontakte, Fotos und Videos automatisch sichern? Das machen Sie am besten über Backup+.

    Diese Seite teilen
    Wie lade ich mit Vodafone Secure MyData meine Dateien hoch?
  • Kann ich mit Vodafone Secure MyData nur online auf meine Dateien zugreifen?

    Nein, Sie können Ihre Dateien auch offline zur Verfügung stellen. Klicken Sie dafür in Ihrer Übersicht auf die drei Punkte am rechten Rand neben der Datei, die Sie offline nutzen möchten. Wählen Sie dann Offline verfügbar aus. Das Gleiche gilt übrigens auch für ganze Ordner. Wenn Sie sich nicht in der Übersicht befinden und eine Datei bereits geöffnet haben, finden Sie die drei kleinen Punkte und das Menü rechts oben in Ihrer Secure MyData-App.

    Sie können Ihre Dateien auch auf Ihrem Gerät speichern. Das geht über den Menüpunkt Herunterladen.

    Gut zu wissen: Wenn Sie Ihre Dateien immer offline speichern möchten, können Sie diese Funktion in den Einstellungen der Secure MyData-App aktivieren.

    Diese Seite teilen
    Kann ich mit Vodafone Secure MyData nur online auf meine Dateien zugreifen?
  • Wie kann ich mit Vodafone Secure MyData meine Dateien mit anderen teilen?

    Sie haben verschiedene Möglichkeiten, um Ihre Dateien mit Freunden zu teilen. Teilen Sie ganze Ordner über Einladungen per E-Mail. Oder über einen Link. Den Link können Sie mit einem Passwort sichern, um die Dateien vor unbefugtem Zugriff zu schützen. Klicken Sie auf die drei kleinen Punkte neben dem Ordner, den Sie teilen möchten. Dadurch öffnet sich ein Menü, in dem Sie sich für eine Option entscheiden können.

    Die gleiche Funktion steht Ihnen auch für einzelne Dateien zur Verfügung. Sie können die Datei aber auch direkt mit Ihren Freunden teilen. Klicken Sie einfach auf Datei senden. Wählen Sie dann Ihren Messenger oder andere Kontaktmöglichkeiten zum Teilen der Dateien aus.

    Diese Seite teilen
    Wie kann ich mit Vodafone Secure MyData meine Dateien mit anderen teilen?
  • Was mache ich, wenn ich mein Passwort für Vodafone Backup+ oder Vodafone Secure MyData vergessen habe?

    Wenn Sie nicht automatisch eingeloggt werden oder unsere App über das WLAN nutzen, müssen Sie sich mit Ihrer Telefonnummer und einer einmaligen PIN anmelden.

    Lassen Sie sich diese PIN einfach per SMS zuschicken.

    Sie haben Ihre SIM-Karte nicht zur Hand? Dann wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung.

    Diese Seite teilen
    Was mache ich, wenn ich mein Passwort für Vodafone Backup+ oder Vodafone Secure MyData vergessen habe?
  • Was mache ich, wenn beim Synchronisieren mit Vodafone Backup+ ein Fehler auftritt?

    Backup+ bleibt bei der Synchronisierung hängen, startet nicht oder Sie bekommen eine Fehlermeldung? Das kann an der Verbindung mit Ihrem Mobilfunknetz oder WLAN liegen. Oder es gibt gerade kleinere Probleme, die wir schnell beheben.

    Probieren Sie es bitte noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt.

    Diese Seite teilen
    Was mache ich, wenn beim Synchronisieren mit Vodafone Backup+ ein Fehler auftritt?
  • Wo sehe ich in Vodafone Secure MyData, wie viel Speicherplatz ich noch zur Verfügung habe?

    In Ihrer Secure MyData-App: Im Menü oben links sehen Sie Ihr Speichervolumen und wie viel Sie davon im Moment nutzen.

    Auf der Startseite von Backup+ sehen Sie die Anzahl Ihrer gesicherten Daten.

    Diese Seite teilen
    Wo sehe ich in Vodafone Secure MyData, wie viel Speicherplatz ich noch zur Verfügung habe?
  • Gibt es eine Größenbeschränkung für meine Dateien in Vodafone Secure MyData?

    Nein, speichern Sie alles, was Ihnen wichtig ist, sicher in Secure MyData.

    Diese Seite teilen
    Gibt es eine Größenbeschränkung für meine Dateien in Vodafone Secure MyData?
  • Was passiert, wenn ich meine Daten in Vodafone Secure MyData übers Mobilfunknetz sicher?

    Die während der Sicherung verbrauchten Daten werden vom Highspeed-Volumen Ihres Vertrags abgezogen. Sollte Ihr Datenvolumen aufgebraucht sein, surfen Sie bis zur nächsten Abrechnung mit reduzierter Geschwindigkeit.

    Hat Ihr Tarif kein Datenvolumen inklusive, können über das Mobilfunknetz Kosten anfallen.

    Diese Seite teilen
    Was passiert, wenn ich meine Daten in Vodafone Secure MyData übers Mobilfunknetz sicher?
  • Kann ich mit Vodafone Secure MyData eine alte Version meiner Daten wiederherstellen?

    Ja, das geht, wenn Sie Backup+ mit Secure MyData nutzen. Klicken Sie dazu auf den Button mit der Wolke, um Inhalte auf Ihrem Smartphone wiederherzustellen. Der Button befindet sich auf der Startoberfläche der App. Sie können nur Inhalte herunterladen, die Sie über Backup+ gesichert und im Backup+ Ordner Ihrer Dropbox oder in Secure MyData gespeichert haben. Nach dem Download finden Sie die Inhalte wieder in Ihrer Galerie oder Ihrem Audio-Player.

    Diese Seite teilen
    Kann ich mit Vodafone Secure MyData eine alte Version meiner Daten wiederherstellen?
  • Wo sehe ich Vodafone Backup+ mit Vodafone Secure MyData auf meiner Rechnung?

    Haben Sie zusätzliches Speichervolumen gebucht, sehen Sie es auf Ihrer Rechnung unter Secure MyData bei Vodafone.

    Wenn Sie nur das Grundvolumen von 2GB nutzen, zahlen Sie nichts.

    Diese Seite teilen
    Wo sehe ich Vodafone Backup+ mit Vodafone Secure MyData auf meiner Rechnung?