Watch Series 3
Hilfe zu:

Watch Series 3

  • So verbinden und aktivieren Sie Ihre Apple Watch Series 3 mit Ihrem iPhone

    Lesen Sie in dieser Schritt-für-Schritt Anleitung, wie Sie Ihre Apple Watch Series 3 mit Ihrem iPhone verbinden und aktivieren. 

    Prüfen Sie bitte zuerst, ob Sie diese Voraussetzungen erfüllen:

    • Apple iPhone 6 oder neuer mit der neuesten Version von iOS.
      Gut zu wissen: Um die Apple Watch nutzen zu können, ist das neueste Software-Update für das iPhone Version Vodafone.de 32.1 erforderlich.
      Prüfen Sie dies ganz einfach über Ihr iPhone. Öffnen Sie das Menü > Einstellungen > Allgemein > Info > Netzbetreiber.


    Apple Watch Series 3 mit Ihrem iPhone verbinden
     

    1. iPhone einschalten

    Schalten Sie Ihr iPhone 6 oder neuer ein.
    Wechseln Sie auf Ihrem iPhone zu Einstellungen > Bluetooth.
    Aktivieren Sie Bluetooth auf Ihrem iPhone.
    Stellen Sie sicher, dass Ihr iPhone mit dem Mobilfunknetz verbunden ist.
     

    2. Apple Watch einschalten

    Schalten Sie Ihre Apple Watch Series 3 ein.
    Halten Sie die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint. Dies kann einige Minuten dauern.


    3. Apple Watch koppeln

    Halten Sie das iPhone nahe an Ihre Apple Watch.
    Warten Sie, bis die Anzeige Benutze dein iPhone zum Konfigurieren dieser Apple Watch erscheint.
    Tippen Sie auf Koppeln. Oder nutzen Sie dafür einfach die Watch-App auf Ihrem iPhone.
    Öffnen Sie die App Watch auf Ihrem iPhone. Tippen Sie auf Neue Uhr koppeln.
    Tippen Sie auf Koppeln starten.

              


    4. iPhone über die Animation halten

    Positionieren Sie Ihre Apple Watch so, dass diese im Sucher des iPhone zu sehen ist.

      

    Jetzt werden beide Geräte gekoppelt.
    Folgen Sie den Anweisungen auf Ihrem iPhone und Ihrer Apple Watch, um die Konfigruation abzuschließen.

      

    Hinweis: Ihr iPhone und Ihre Apple Watch müssen den gleichen Mobilfunk-Anbieter nutzen.

    Wählen Sie aus, an welchem Handgelenk Sie die Apple Watch tragen möchten.

      

    Lesen Sie die Nutzungsbedingungen.
    Klicken Sie auf Akzeptieren. Klicken Sie erneut auf Akzeptieren, um fortzufahren.

      


    6. Mit der Apple-ID anmelden

    Geben Sie Ihr Apple-ID-Passwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
    Gut zu wissen: Werden Sie nicht dazu aufgefordert, können Sie sich später aus der Apple-Watch anmelden.
    Tippen Sie auf Allgemein > Apple-ID.
    Melden Sie sich nun an.


    7. Einstellungen festlegen

    Sie können Ortungsdienste, das Routenprotokoll und Siri einrichten.
    Haben Sie Siri schon auf Ihrem iPhone eingerichtet, wird Siri eingeschaltet, sobald Sie diese Funktion aktivieren.
    Die Apple Watch zeigt Ihnen nun an, welche Einstellungen sie mit dem iPhone teilt.
    Sie haben auf Ihrem iPhone bereits Mein iPhone suchen, Ortungsdienste, WLAN-Anrufe und Diagnose aktiviert?
    Prima, dann werden diese Einstellungen automatisch für die Apple Watch übernommen.


    8. Code erstellen

    Gut zu wissen: Sie können die Erstellung eines Codes überspringen. Jedoch ist dieser für die Funktion wie Apple Pay erforderlich.
    Tippen Sie auf dem iPhone auf Code erstellen oder Langen Code hinzufügen.

    Geben Sie den Code auf Ihrer Apple Watch ein.
    Tippen Sie auf Code nicht hinzufügen, um den Schritt zu überspringen.
    Gut zu wissen: Sie können diesen Code auch zu einem späteren Zeitpunkt einstellen.



    eSIM-Profil aktivieren

    Nachdem Sie Ihre Apple Watch Series 3 mit Ihrem iPhone verbunden haben, können Sie Ihr eSIM-Profil aktivieren. Dafür brauchen Sie die 6-stellige-ePIN.
    Ihre 6-stellige ePIN zum Freirubbeln, finden Sie auf der Code-Karte aus dem Starter-Kit.

    9. Mobilfunk konfigurieren

    Laden Sie jetzt das eSIM-Profil herunter. Das funktioniert über die App Watch auf Ihrem iPhone.
    Öffnen Sie die App Watch auf Ihrem iPhone.
    Tippen Sie auf Mobilfunk konfigurieren.

      
     

    10. eSIM-Profil aktivieren 

    6-stelligen ePIN eingeben
    Gut zu wissen: Sie finden Ihre 6-stellige ePIN auch in MeinVodafone.
    Loggen Sie sich in MeinVodafone ein. Wählen Ihre Rufnummer aus. Klicken Sie auf die Kachel SIM-Karte. 
    Wählen Sie Ihre SIM-Karte oder eSIM aus. Klicken Sie auf die 3 Punkte bei der eSIM.
    Jetzt öffnet sich ein Auswahl-Menü. Wählen Sie eSIM-Aktivierungscode und ePIN anzeigen.

     

    Geben Sie jetzt die 6-stellige ePIN ein.

      

    Ihre eSIM-Profil wird aktiviert.
    Hinweis: Das kann bis zu einer Minuten dauern. Machen Sie das Fenster so lange bitte nicht zu.
    Warten Sie bis der Vorgang abgeschlossen ist.



    11. Apple Watch synchronisieren

    Ihre Apple Watch wird jetzt synchronisiert.

      

      


    12. eSIM-Profil erfolgreich aktiviert

    Nach der Eingabe der ePIN ist Ihr eSIM-Profil aktiviert.
    Ob Ihre Apple Watch mit dem Vodafone-Netz verbunden ist, können Sie ganz einfach prüfen.
    Im Menü Meine Uhr erscheint unter Mobilfunkplan Vodafone.de.

      

    Diese Seite teilen
    So verbinden und aktivieren Sie Ihre Apple Watch Series 3 mit Ihrem iPhone
  • Woran erkenne ich, das ich eine Apple Watch Series 3 nutze?

    Das erkennen Sie an dem roten Punkt auf dem seitlichen Knopf Ihrer Apple Watch.

    Diese Seite teilen
    Woran erkenne ich, das ich eine Apple Watch Series 3 nutze?
  • So löschen Sie Ihr eSIM-Profil von Ihrer Apple Watch

    So löschen Sie Ihr eSIM-Profil von Ihrer Apple Watch.
    Gut zu wissen: Dafür brauchen Sie eine aktive Internetverbindung, z.B. über WLAN.

    1. Öffnen Sie auf Ihrem iPhone Meine Uhr.
    2. Tippen Sie auf den Reiter Mobilfunk.
    3. Tippen Sie auf das i neben Vodafone.de.
    4. Tippen Sie auf Vodafone Tarif entfernen.


       
    5. Tippen Sie erneut auf Vodafone Tarif entfernen.



      Das eSIM-Profil wird von Ihrer Apple Watch gelöscht.

        

      Hinweis: Bestätigen Sie die Anzeige Vodafone.de-Tarif entfernen, löschen Sie nur das eSIM-Profil.

      Ihr Tarif bleibt bestehen.
      Sie können Ihr eSIM-Profil nun mit dem Tarif, der auf der eSIM gebucht ist mit einem anderen Gerät nutzen.
       

    Diese Seite teilen
    So löschen Sie Ihr eSIM-Profil von Ihrer Apple Watch
  • So setzen Sie die Einstellungen Ihre Apple Watch Series 3 zurück

    In einigen Fällen kann es erforderlich sein, die Apple Watch zu löschen - etwa, wenn Sie Ihren Code vergessen haben.
    Setzen Sie die Einstellungen Ihrer Apple Watch zurück. Und so geht´s:

    1. Öffnen Sie die App Einstellungen auf Ihrer Apple Watch.
    2. Öffnen Sie Allgemein > Zurücksetzen.
    3. Aktivieren Sie Einstellungen & Inhalte löschen.
      Oder öffnen Sie die App Watch auf Ihrem iPhone.
      Öffnen dort Allgemein > Zurücksetzen. Tippen Sie auf Inhalte & Einstellungen der Apple Watch löschen.

    Ihre Apple Watch ist nun zurückgesetzt. Koppeln Sie Ihre Apple Watch erneut mit Ihrem iPhone.
    Öffnen Sie die App Watch auf Ihrem iPhone. Folgen Sie den Anweisungen auf Ihrem iPhone und der Apple Watch.

    Diese Seite teilen
    So setzen Sie die Einstellungen Ihre Apple Watch Series 3 zurück
  • So wechseln Sie schnell zu einer anderen Apple Watch

    Legen Sie Ihre Apple Watch an. Heben Sie Ihren Arm.

    Das iPhone verbindet sich automatisch mit Ihrer Apple Watch, die Sie tragen.
    Sie möchten die Apple Watch lieber manuell auswählen?
    Auch das geht und zwar so:

    1. Öffnen Sie die App Watch auf Ihrem iPhone.
    2. Tippen Sie auf Meine Uhr.
    3. Tippen Sie oben auf dem Bildschirm auf Ihre Apple Watch.
    4. Deaktivieren Sie Autom. wechseln.
    5. Prüfen Sie, ob Ihre Apple Watch mit Ihrem iPhone verbunden ist.
    6. Streichen Sie dafür auf dem Ziffernblatt von unten nach oben. Das Kontrollzentrum öffnet sich.
    7. Suchen Sie nach dem Symbol für den Status Verbunden.

     

    eSIM-Profil wechseln

    Sie wollen auch Ihr eSIM-Profil auf eine andere Apple Watch wechseln? So geht´s:

    1. Löschen Sie Ihr eSIM-Profil auf dem alten Gerät.
      Gut zu wissen: Zum Löschen des eSIM-Profils brauchen Sie eine aktive Internetverbindung, z.B. über WLAN.
    2. Laden Sie sich das eSIM-Profil mit dem neuen Gerät herunter.
    3. Aktivieren Sie Ihr eSIM-Profil mit Ihrer 6-stelligen ePIN.

    Diese Seite teilen
    So wechseln Sie schnell zu einer anderen Apple Watch
  • Kann ich meine Apple Watch Series 3 auch im Ausland nutzen?

    Die Apple Watch Series 3 unterstützt kein Roaming. Fahren Sie ins Ausland, nehmen Sie bitte Ihr iPhone mit, mit dem Ihre Watch gekoppelt ist.

    Diese Seite teilen
    Kann ich meine Apple Watch Series 3 auch im Ausland nutzen?
  • Was mache ich, wenn meine Apple Watch Series 3 Defekt ist?

    In diesem Fall wenden Sie sich bitte direkt an den Apple-Support.
    Wir dürfen für die Watch keinen After-Sales-Service anbieten.

    Bevor Sie das Gerät verschicken: Löschen Sie Ihr eSIM-Profil vollständig von Ihrem Gerät.
    Dabei brauchen Sie eine aktive Internetverbindung, z.B. über WLAN.

    Diese Seite teilen
    Was mache ich, wenn meine Apple Watch Series 3 Defekt ist?
Das könnte Sie auch interessieren