Alles zum Umzug

Schön, dass es für Dich bald in ein neues Zuhause geht. Wir kümmern uns darum, dass Dein Anschluss mit Dir umzieht. Ob Mobilfunk oder Internet, TV und Festnetz über Glasfaser, Kabel oder DSL – wir haben eine Lösung für Dich. Überall in Deutschland.

Wichtig: Du möchtest mit Mobilfunk/GigaCube und Festnetz/Internet/TV umziehen? Dann meld beide Umzüge bitte einzeln bei uns an. Damit alles perfekt läuft, machst Du das am besten 4 bis 6 Wochen vor dem Umzugstermin.

Womit möchtest Du umziehen?

Gefällt Dir unsere Hilfe-Seite?

Können wir noch was verbessern?

Spar mit unserer GigaKombi bares Geld

Mit der GigaKombi sparst Du im neuen Heim viel Geld. Und bekommst Mobilfunk, Festnetz oder TV aus einer Hand.
Dazu noch eine Menge Vorteile wie Extra-Datenvolumen oder satte Rabatte.

Spar beim Umzug Sorgen und Arbeit

Mit unserer praktischen Umzugs-Checkliste behältst Du alles im Blick. Einfach PDF herunterladen, ausdrucken und abhaken. Bank, Versicherungen und Versandhäuser brauchen Deine neue Adresse. Mit Deutsche Post Adress geht das kostenlos und einfach.

Häufige Fragen zum Umzug

  • Wie melde ich Vodafone meinen Umzug zur Vertragsmitnahme?

    Wie Du Deinen Umzug beauftragst, hängt von Deinem Vertrag ab. Wähl oben auf dieser Seite, womit Du umziehen willst. Wir zeigen Dir dann Deine Möglichkeiten an.
    Sag uns bitte so bald wie möglich Bescheid, am besten 4 bis 6 Wochen vorher.

    Wichtig: Du willst mit Mobilfunk/GigaCube und Festnetz/Internet/TV umziehen? Dann beauftrag den Umzug bitte jeweils separat.

    Diese Seite teilen
    Wie melde ich Vodafone meinen Umzug zur Vertragsmitnahme?
  • Ich ziehe um und will meinen Vertrag an meine Nachmieter übergeben. Geht das?

    Ja, das geht. Wenn der neue Vertragspartner

    • eine Privatperson ist,
    • alle Verträge ohne Änderungen übernimmt,
    • und der Vertrag für dieselbe Wohnung weitergeführt wird.

    Wähl bitte aus
    Diese Seite teilen
    Ich ziehe um und will meinen Vertrag an meine Nachmieter übergeben. Geht das?
  • Was kostet es mit einem Vodafone Vertrag umzuziehen?

    Das hängt unter anderem davon ab, ob Du mit einem Internet-Vertrag oder einem Mobilfunk- oder GigaCube-Vertrag umziehen willst. Wähl auf dieser Seite aus, womit Du umziehen willst. Wir zeigen Dir dann die zu erwartenden Kosten, falls welche entstehen.

    Diese Seite teilen
    Was kostet es mit einem Vodafone Vertrag umzuziehen?
  • An meinem neuen Wohnort gibt es kein Kabel. Was jetzt?

    Wir bieten für ganz Deutschland Lösungen an. Meld uns einfach Deinen Umzug über das Umzugsformular. Sollten Deine Produkte an der neuen Adresse nicht verfügbar sein, wird Dir eine Telefonnummer angezeigt. Ruf uns dann darüber an und wir besprechen, wie es weitergeht.

    Welches Umzugsformular für Dich das Richtige ist, hängt von Deinem Vertrag ab. Wähl oben auf dieser Seite, womit Du umziehen möchtest. Wir zeigen Dir dann das passende Formular.

    Diese Seite teilen
    An meinem neuen Wohnort gibt es kein Kabel. Was jetzt?
  • Woher weiß ich, dass mein Umzug bearbeitet wird?

    Schickst Du das ausgefüllte Umzugsformular ab, bekommst Du von uns eine Eingangsbestätigung an Deine E-Mail-Adresse. Du musst dann nichts weiter machen. Wir prüfen schnell, ob Deine Produkte am neuen Wohnort verfügbar sind. Und informieren Dich dann schriftlich über die weiteren Schritte.

    Diese Seite teilen
    Woher weiß ich, dass mein Umzug bearbeitet wird?
  • Was passiert mit meinem Mobilfunk-Vertrag, wenn ich an der neuen Adresse keinen Festnetz-Anschluss mehr haben kann?

    Nutzt Du die GigaKombi-Vorteile? Dann fallen diese nach der Kündigung des Festnetz-Anschlusses automatisch weg. Aber vielleicht gibt es eine andere Festnetz-Lösung für Dich und Du kannst so die Vorteile behalten. Wir beraten Dich gerne persönlich.

    Diese Seite teilen
    Was passiert mit meinem Mobilfunk-Vertrag, wenn ich an der neuen Adresse keinen Festnetz-Anschluss mehr haben kann?