Alles zum Umzug

Schön, das es bald in ein neues Heim für Dich geht. Wir kümmern uns darum, dass Dein Anschluss mit in Dein neues Zuhause umzieht. Ob Mobilfunk oder Internet, TV und Festnetz über Glasfaser, Kabel oder DSL – wir haben eine Lösung für Dich. Überall in Deutschland.

Wichtig: Du möchtest mit Mobilfunk/GigaCube und Festnetz/Internet/TV umziehen? Dann beauftrag den Umzug bitte jeweils separat. Sag uns bitte so bald wie möglich Bescheid, am besten 4 bis 6 Wochen vorher.

Womit möchtest Du umziehen?

Gefällt Dir unsere neue Hilfe-Seite?

Können wir noch was verbessern?

Umziehen? So einfach geht's!

1. Vorbereitung

2. Daten eingeben

3. Verfügbarkeit prüfen

4. Angebot

5. Bestätigung

Glasfaser für Deine digitale Zukunft

Wir schließen Dein Zuhause an unser supermodernes und ultraschnelles Glasfasernetz an. Die Glasfaser-Technologie bietet Dir Geschwindigkeiten von bis zu einem Gigabit, also 1.000 Mbit pro Sekunde. Und eine hohe Ausfall- und Zukunftssicherheit. Egal, wie viele Geräte Du gleichzeitig anschließt und welche Datenmengen Du herunterlädst.

Mehr Infos zu Glasfaser

Spar mit unserer GigaKombi bares Geld

Mit der GigaKombi sparst Du im neuen Heim viel Geld. Und bekommst Mobilfunk, Festnetz oder TV aus einer Hand.
Dazu noch eine Menge Vorteile wie Extra-Datenvolumen oder satte Rabatte.

Spar beim Umzug Sorgen und Arbeit

Mit unserer praktischen Umzugs-Checkliste behältst Du alles im Blick. Einfach PDF herunterladen, ausdrucken und abhaken. Bank, Versicherungen und Versandhäuser brauchen Deine neue Adresse. Mit Deutsche Post Adress geht das kostenlos und einfach.

Die häufigsten Fragen zum Umzug

  • Wie melde ich meinen Umzug?

    Bitte füll einfach das Umzugsformular aus. Weitere Nachweise sind nicht nötig. Sind Deine Produkte an der neuen Adresse nicht verfügbar, zeigen wir Dir eine Telefonnummer an. Ruf uns darüber an und wir besprechen, wie es weitergeht.

    Welches Umzugsformular für Dich das Richtige ist, hängt von Deinem Vertrag ab. Wähl oben auf dieser Seite, womit Du umziehen möchtest. Wir zeigen Dir dann das passende Formular. Sag uns bitte so bald wie möglich Bescheid, am besten 4 bis 6 Wochen vorher.

    Wichtig: Du möchtest mit Mobilfunk/GigaCube und Festnetz/Internet/TV umziehen? Dann beauftrag den Umzug bitte jeweils separat.

    Diese Seite teilen
    Wie melde ich meinen Umzug?
  • Was kostet ein Umzug?

    Das hängt von Deinem Vertrag ab. Wähl oben auf dieser Seite, womit Du umziehen möchtest. Wir zeigen Dir dann die für Dich passende Antwort.

    Diese Seite teilen
    Was kostet ein Umzug?
  • An meinem neuen Wohnort gibt es kein Kabel. Was jetzt?

    Wir bieten für ganz Deutschland Lösungen an. Meld uns einfach Deinen Umzug über das Umzugsformular. Sollten Deine Produkte an der neuen Adresse nicht verfügbar sein, wird Dir eine Telefonnummer angezeigt. Ruf uns dann darüber an und wir besprechen, wie es weitergeht.

    Welches Umzugsformular für Dich das Richtige ist, hängt von Deinem Vertrag ab. Wähl oben auf dieser Seite, womit Du umziehen möchtest. Wir zeigen Dir dann das passende Formular.

    Diese Seite teilen
    An meinem neuen Wohnort gibt es kein Kabel. Was jetzt?
  • Woher weiß ich, dass mein Umzug bearbeitet wird?

    Schickst Du das ausgefüllte Umzugsformular ab, bekommst Du von uns eine Eingangsbestätigung an Deine E-Mail-Adresse. Du musst dann nichts weiter machen. Wir prüfen schnell, ob Deine Produkte am neuen Wohnort verfügbar sind. Und informieren Dich dann schriftlich über die weiteren Schritte.

    Diese Seite teilen
    Woher weiß ich, dass mein Umzug bearbeitet wird?
  • Was passiert mit meinem Mobilfunk-Vertrag, wenn ich an der neuen Adresse keinen Festnetz-Anschluss mehr haben kann?

    Nutzt Du die Gigakombi-Vorteile? Dann fallen diese nach der Kündigung des Festnetz-Anschlusses automatisch weg. Aber vielleicht gibt es eine andere Festnetz-Lösung für Dich und Du kannst so die Vorteile behalten. Wir beraten Dich gerne persönlich.

    Diese Seite teilen
    Was passiert mit meinem Mobilfunk-Vertrag, wenn ich an der neuen Adresse keinen Festnetz-Anschluss mehr haben kann?