Schnell. Schneller. CallYa Digital mit 5G

Flexibel, günstig, 15 GB und Top-Netz für Dich

Flexibel, günstig, 15 GB und Top-Netz für Dich

siegel
Jetzt 5G inklusive
Bonus-Code: SOMMER60
Nur noch für kurze Zeit
Noch

15 GB

20 €

alle 4 Wochen

inkl. Telefon & SMS Flat + im Vodafone 4G|LTE Max- und 5G-Netz

Deine Vorteile auf einen Blick

1

Superschnelles Internet

und Premium D-Netz Qualität icon
1

Volle Kostenkontrolle

Flexibel nutzen und bezahlen icon
1

Keine Vertragsbindung

Jederzeit monatlich kündbar icon
+ Jetzt 5G inklusive

Deine Vorteile auf einen Blick

1
Superschnelles Internet und premium D-Netz Qualität
icon
1
Volle Kostenkontrolle Flexibel nutzen und bezahlen
icon
1
Keine Vertragsbindung Jederzeit monatlich kündbar
icon
 
+ Jetzt 5G inklusive

Tarifdetails

Tarifdetails

Hast Du Fragen?

3

Tarif

1

Identifizieren

2

Bezahlen

4

Digitaler Service

So bestellst Du Deine SIM-Karte

1

Persönliche Daten angeben

2

Identifizierungs-Methode auswählen

3

Bankdaten angeben

4

Bestellung kontrollieren & abschließen

5

Lass Dich online oder offline identifizieren

Vertrag verlängern
7,5 GB für Dich

Nichts gefunden?

Dann hol Dir unseren neuen CallYa Digital Light mit 7,5 GB

für nur
15 €
Zum CallYa Digital Light arrow-right

Alles zum Tarif

Wie wechsle ich als CallYa-Kund:in in den Tarif CallYa Digital?

Du kannst Deinen CallYa-Tarif jederzeit flexibel und kostenlos wechseln. Geh einfach in der MeinVodafone-App für Android oder iOS auf Mein Tarif > Details & andere Tarife. Oder Du loggst Dich online bei MeinVodafone ein und wechselst dort. Oder Du rufst uns an. Für den Wechsel in den CallYa Digital-Tarif kannst Du außerdem unser Tarifwechselformular nutzen.

Gibt es eine Mindestlaufzeit?

Nein, Du bleibst flexibel – und wechselst oder pausierst Deinen Vodafone CallYa Digital-Tarif jederzeit problemlos.

Was bekomme ich mit meinem Tarif?

Das ist im CallYa Digital Tarif enthalten:

✓ Internet-Flat mit 15 GB Datenvolumen
✓ Surfen im superschnellen 5G-Netz inklusive
✓ Telefon- und SMS-Flat in alle deutschen Netze und EU-Roaming
✓ Ohne Vertragslaufzeit, jederzeit kündbar
✓ Bequemes Bezahlen mit automatischem Bankeinzug

Wann kommt meine Prepaid-Karte?

Du hast Dich erfolgreich identifiziert? Dann schicken wir Dir Deine neue SIM-Karte innerhalb von 5 Werktagen.

Kann ich meinen Tarif auch im Ausland nutzen?

Ja, Du nutzt Deinen Tarif wie gewohnt auch im EU-Ausland.

Was kann ich mit meinen 15 GB machen?

Mit 15 GB kannst Du ungefähr:

  • 300 Stunden Deine Lieblingsplaylist bei Spotify hören
  • 75 Stunden mit Deiner Mama per Video telefonieren oder
  • 19 Stunden Instagram-Stories posten oder
  • 30 Stunden Netflix schauen oder
  • 15 Stunden YouTube-Videos in HD genießen

Was passiert, wenn ich meine 15 GB verbraucht habe?

Dann surfst Du unbegrenzt weiter – aber nur mit 32 kbit/s.

Wie verwalte ich meinen Tarif?

Über die MeinVodafone-App und online in MeinVodafone.

Wo sehe ich, wie viele Daten ich schon verbraucht habe?

Deinen Verbrauch checkst Du jederzeit über die MeinVodafone-App und online in MeinVodafone.

Was ist CallYa Digital?

CallYa Digital ist Dein flexibler Handy-Tarif ohne Laufzeit. Du buchst ihn für nur 4 Wochen und hast dann 15 GB Datenvolumen im superschnellen Vodafone 5G-Netz. Nach den 4 Wochen entscheidest Du, ob Du den Tarif weiternutzt oder was anderes ausprobierst. Die Allnet Flat ist monatlich kündbar, Du bleibst also voll flexibel.

Welche Vorteile habe ich mit CallYa Digital?

Im Gegensatz zu einem festen Handy-Vertrag ist CallYa Digital völlig flexibel. Du bist an keine Vertragslaufzeit gebunden. Und Du zahlst nichts, was Du nicht brauchst. Du hast mit CallYa Digital einen flexiblen Handy-Vertrag für nur 4 Wochen.

So kannst Du immer wieder neu entscheiden, ob der Tarif noch zu Dir passt oder Du lieber einen anderen Tarif ausprobieren willst. Ein Vorteil des Tarifs ohne Laufzeit ist auch der umfassende digitale Service über die MeinVodafone-App.

Damit kannst Du z.B. Deine Tarif-Details sehen und den Datenverbrauch checken, Optionen buchen und deaktivieren und unseren Service-Chat nutzen.

Deine Vorteile im Überblick:

✓ 15 GB Datenvolumen
✓ Surfen im 5G-Netz inklusive
✓ Festnetz- und SMS-Allnet-Flat
✓ Ohne Vertragslaufzeit
✓ Jederzeit flexibel kündbar
✓ Bequemes Bezahlen mit automatischem Bankeinzug

Kann ich als Prepaid-Kund:in das 5G-Netz von Vodafone nutzen?

Ja, surfen im 5G-Netz ist in Deinem CallYa Digital Tarif inklusive. Um 5G zu nutzen, brauchst Du allerdings ein 5G-fähiges Endgerät. Außerdem musst Du in einem 5G-erschlossenen Gebiet sein. Der Netz-Ausbau läuft immer weiter voran. In vielen Städten und Gebieten empfängst Du schon 5G. An allen anderen Standorten surfst Du wie gewohnt mit der für Dich maximal verfügbaren Geschwindigkeit, z.B. mit 4G|LTE Max.

Ob Du an Deiner Adresse 5G empfängst, kannst Du auf unserer Netzkarte checken.

Alles zur Identifizierung

Warum muss ich mich identifizieren?

Seit Juli 2017 müssen sich alle neuen Prepaid-Kunden in Deutschland ausweisen. Das hat rechtliche Gründe. Eine Ausnahme gibt es: Wenn Du seit mindestens 3 Monaten Vodafone- oder Otelo-Kunde bist, kennen wir Dich bereits und Du brauchst Dich beim Kauf einer Prepaid-Karte nicht noch einmal identifizieren.

Wie kann ich mich identifizieren?

Du kannst Dich sowohl online per eID oder Video-Anruf als auch offline in einer Postfiliale identifizieren. Für die Identifizierung wirst Du nach erfolgreicher Bestellung auf die Webseite unserer Identifizierungspartner weitergeleitet. Natürlich musst Du Dich nicht direkt bei der Bestellung identifizieren, sondern Du hast dafür bis zu 30 Tage Zeit. Du bekommst von uns nach Bestellung eine E-Mail mit einem Link zum Identifizierungsvorgang. Damit kannst Du auch später einfach und bequem die Identifizierung durchführen.

Wie identifiziere ich mich online per Video-Anruf?

Unser Online-Ident per Video-Anruf ist für alle perfekt, die sich sicher und bequem von zuhause oder unterwegs identifizieren wollen und dabei nicht auf den persönlichen Kontakt verzichten möchten. Unsere Identifizierungspartner sind zwischen 8 und 22 Uhr per Video-Anruf für Dich erreichbar. Du brauchst dafür nur einen Computer, Smartphone (empfohlen) oder Tablet mit einer Kamera, Deinen gültigen Personalausweis oder Reisepass und eine stabile Internetverbindung sowie genügend Licht, damit man Dich erkennen kann.

Wie identifiziere ich mich in einer Postfiliale?

Die Identifizierung in einer Postfiliale ist unsere persönlichste Identifizierungs-Methode für Dich. Dabei identifizierst Du Dich bequem und sicher in einer der deutschlandweit verfügbaren Postfilialen bei einem Post-Mitarbeiter. Hier findest Du Postfilialen in Deiner Nähe.
So funktioniert die Identifizierung in einer Postfiliale:
  1. Du druckst den Coupon aus oder öffnest den Coupon in der POSTIDENT App. Dafür benötigst Du Deine Deutsche Post-Vorgangsnummer. Diese bekommst Du im Anschluss an Deine Bestellung auf der Webseite der Deutschen Post sowie von uns per E-Mail.
  2. Du gehst mit Deinem Coupon zu einer Postfiliale und lässt Dich identifizieren. Hierfür benötigst Du Dein gültiges Ausweisdokument.
  3. War die Identifizierung erfolgreich, bekommst Du Deine SIM-Karte per Post.
Mehr Infos zur Identifizierung bekommst Du nach der Bestellung auf den Webseiten unserer Partner.

Muss ich mich auch als Vodafone- oder Otelo-Kunde identifizieren?

Wenn Du seit mindestens 3 Monaten Vodafone- oder Otelo-Kunde bist, brauchst Du Dich beim Kauf einer Prepaid-Karte nicht noch einmal identifizieren. Gut zu wissen: Damit wir Dich als Vodafone- oder Otelo-Kunden erkennen, müssen die eingegebenen Daten im Bestellformular mit den Daten aus Deinem bisherigen Vodafone- oder Otelo-Vertrag übereinstimmen. Die Daten findest Du in Deinem Vertrag und in der MeinVodafone- oder MeinOtelo-App.

Wie identifiziere ich mich online per eID?

eID ist unsere schnellste Identifizierungsmethode und funktioniert sicher und bequem innerhalb weniger Sekunden. Du brauchst dafür nur Deinen Personalausweis oder elektronischen Aufenthaltstitel mit aktivierter Online-Ausweisfunktion, Deine 6-stellige Ausweis-PIN und Dein NFC-fähiges Smartphone (Android Smartphone ab Android 5.0 oder iPhone ab iOS 13.2). So funktioniert die Identifizierung per eID:
  1. Du lädst die vom Identifizierungspartner empfohlene App herunter.
  2. Du öffnest die App und öffnest den Identifizierungsvorgang mit der Transaktionsnummer, die Du nach Bestellung von uns per E-Mail bekommst.
  3. Du erhältst eine Übersicht der Daten, die aus Deinem Ausweisdokument für die Identifikation ausgelesen werden.
  4. Du bestätigst die Übermittlung der Ausweisdaten mit der Eingabe Deiner Ausweis-PIN.
  5. Du hältst Deinen Ausweis an die Rückseite Deines Smartphones.
  6. War die Identifizierung erfolgreich, bekommst Du Deine SIM-Karte per Post.
Mehr Infos zur Identifizierung bekommst Du nach der Bestellung auf den Webseiten unserer Identifizierungspartner.

Alles zum Bezahlen

Wie bezahle ich?

Du zahlst bequem mit automatischen Bankeinzug. Deine Kontodaten für das SEPA-Lastschriftmandat kannst Du in Deiner Bestellung angeben. Zur Aktivierung der Bezahlmethode rufst Du dann einfach die kostenlose Service-Nummer 12758 an.

Wann bezahle ich?

Du zahlst alle 4 Wochen, sobald wir Deine SIM-Karte aktiviert haben.

Wie verwalte ich meine Zahlmethode?

Das geht ganz bequem in MeinVodafone. Hier kannst Du Deine Bankverbindung ändern und den automatischen Bankeinzug deaktivieren. In der MeinVodafone-App kannst Du den automatischen Bankeinzug jederzeit flexibel pausieren und wieder aktivieren.

Alles zum Wechsel

Wie bring ich meine Rufnummer mit zu CallYa?

So geht's:
  • Informier Deinen jetzigen Mobilfunk-Anbieter, dass Du Deine Handy-Nummer zu uns mitnehmen möchtest.
  • Bestell Deine kostenlose CallYa-Freikarte auf www.vodafone.de/freikarten.
  • Gib Deine Daten ein und setz einen Haken bei Rufnummer mitnehmen.
  • Beantworte uns dann wenige Fragen, damit Deine Rufnummern-Mitnahme ganz einfach klappt.
  • Identifizier Dich nach Abschluss Deiner Bestellung. Das geht schnell und sicher online per Video-Chat. Oder persönlich in einer Postfiliale.
  • Nach Deiner Identifizierung beantragen wir die Mitnahme Deiner Handy-Nummer bei Deinem alten Anbieter. Wenn alles gut gelaufen ist, bekommst Du Deine Karte innerhalb weniger Tage per Post.
  • Für die Rufnummern-Mitnahme laden wir Dir 10 Euro Startguthaben auf Deine CallYa-Karte. So kannst Du direkt loslegen. Gut zu wissen: Du bekommst das Startguthaben erst, wenn Bestellung, Identifizierung und auch die Rufnummern-Mitnahme geklappt haben.
  • Wichtig für Dich: Manche Anbieter brauchen eine schriftliche Info, z.B. eine Verzichtserklärung. Manchmal reicht eine telefonische Info. Bei den meisten Anbietern musst Du für die Rufnummern-Mitnahme bezahlen. Wie viel das ist und wie sie abgerechnet wird, erfährst Du von Deinem alten Anbieter. Meist werden die Kosten von Deiner bisherigen Prepaid-Karte abgebucht. Lad also genug Guthaben auf Deine Karte.

Wann und wie kann ich meinen CallYa-Tarif wechseln?

Du kannst Deinen CallYa-Tarif jederzeit flexibel und kostenlos wechseln. Das geht ganz leicht in der MeinVodafone-App für Android und iOS unter Mein Tarif > Details & andere Tarife. Oder Du loggst Dich bei MeinVodafone im Web ein, wechselst dort oder rufst uns an. Wichtig: Als CallYa-Kunde kannst Du ganz entspannt in den CallYa Digital wechseln. Nutz dafür unser Tarifwechselformular.

Alles zum digitalen Service

Wie und wann kann ich Euch erreichen?

Nutz am besten die MeinVodafone-App oder den Hilfe-Bereich auf unserer Webseite. Du hast noch weitere Fragen? Dann schreib uns eine Nachricht per SMS oder WhatsApp an die 0172 200 02 29. Du erreichst uns täglich von 07:30 – 22:00 Uhr.

Welche Vorteile bringt mir die MeinVodafone-App?

Wir machen Schluss mit langen Warteschleifen. Mit dem CallYa Digital Light bekommst Du unser komplettes digitales Service-Angebot über unsere MeinVodafone-App. Hier kannst Du:
  • Deinen Datenverbrauch checken
  • Den automatischen Bankeinzug pausieren und wieder aktivieren
  • Den Tarif pausieren und wieder aktivieren
  • Unseren Service-Chat per SMS oder WhatsApp unter 0172 200 02 29 kontaktieren
  • Deine Tarif-Infos einsehen
  • Auf unsere interaktiven Anleitungen und FAQs zugreifen
  • Die Netzabdeckung prüfen
  • Netzstörungen melden
  • Weitere Optionen buchen oder deaktivieren

Weitere Hinweise und Fußnoten

  • CallYa Digital ist doch nicht der richtige CallYa-Tarif für Dich und Du möchtest lieber einen anderen Tarif? Dann schau Dich einfach bei unseren anderen Prepaid-Tarifen um.
  • Du möchtest lieber einen Tarif mit Vertragslaufzeit und möglicherweise einem Smartphone? Dann schau Dich gern bei unseren Red-Tarifen um.
  • Du bist auf der Suche nach Internet & Festnetz? Das haben wir auch für Dich! Geh einfach auf unsere Festnetz & Internet-Seite und informier Dich.
  • Wir haben die Unterhaltung, die Du lieben wirst. Einfach bei unseren TV-Angeboten stöbern und fündig werden.
  1. CallYa Digital kostet 20 € für 4 Wochen. Mit Flat für Standard-Gespräche und SMS in alle deutschen Netze. Außerdem mit 15 GB Highspeed fürs Surfen in Deutschland (danach bis zu 32 kbit/s im Upload und im Download). Die Flat und 15 GB können auch beim EU-Roaming genutzt werden. Bezahlung durch Guthaben, Abbuchung alle 4 Wochen. Wenn der Basispreis nicht abgebucht werden konnte und das SEPA-Lastschriftverfahren pausiert, gilt im Inland, im EU-Ausland und von Deutschland ins EU-Ausland: Datennutzung 0,03 €/MB. Im EU-Ausland inbegriffen sind alle EU-Länder sowie Island, Liechtenstein und Norwegen. Gespräche ins übrige Ausland laut Preisliste. Eingehende Anrufe im EU-Ausland sind kostenlos. Der Anschluss, die SIM-Karte und der Versand sind kostenlos. In Deinem Tarif kannst Du im Inland von der neuen 5G Netz-Technologie kostenlos profitieren. Wenn Du in einem 5G-erschlossenen Gebiet bist, kannst Du dort auch im 5G-Netz surfen. Die ersten Stationen sind seit Sommer 2019 in ersten ausgewählten Städten in Betrieb genommen, anschließend erfolgt ein schrittweiser Ausbau. Um das 5G-Netz nutzen zu können, benötigst Du ein 5G-fähiges Endgerät. An anderen Standorten surfst Du wie gewohnt mit der für Dich maximal verfügbaren Geschwindigkeit: 4G|LTE Max: Geschätzte maximale und beworbene Bandbreiten im Vodafone-Netz: Bis zu 500 Mbit/s im Download und bis zu 100 Mbit/s im Upload. Durchschnitt laut Connect Test-Ausgabe 01/2021: 77,3 Mbit/s im Download und 25,2 Mbit/s im Upload in Großstädten (Walktest). Deine individuelle Bandbreite hängt unter anderem von Deinem Standort und der Anzahl gleichzeitiger Nutzer in Deiner Funkzelle ab. Dein eingesetztes Gerät muss außerdem die technischen Voraussetzungen haben, diese Bandbreiten zu unterstützen. Die Maximalwerte sind unter optimalen Bedingungen und derzeit an einzelnen Standorten in Deutschland verfügbar. 4G|LTE mit einer Geschwindigkeit von bis zu 500 Mbit/s im Download und bis zu 100 Mbit/s im Upload steht derzeit in über 780 Städten und Gemeinden, eine Upload-Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s sogar in über 4.900 Städten und Gemeinden zur Verfügung (Stand Januar 2021). Eine Liste der Städte findest Du auf vodafone.de/netz. Dort und in der MeinVodafone-App bekommst Du auch Infos zum Netzausbau und zur Bandbreite vor Ort. Den ersten Tarifpreis von 20 € kannst Du nur per SEPA-Lastschriftverfahren auf Dein CallYa-Konto buchen. Unabhängig davon, wann der Betrag von Deinem Bankkonto abgebucht wird, kannst Du den Tarif nutzen, sobald die SIM-Karte und der Tarif aktiviert sind. Weitere Aufladungen kannst Du online auf vodafone.de/aufladen machen sowie über die MeinVodafone-App, per Guthabenkarte, Guthabentransfer und Direkt-Überweisung. Falls das Guthaben auf Deinem CallYa-Konto mal nicht für den Preis des Tarifs oder der Optionen reicht, werden wieder 20 € per SEPA-Lastschriftverfahren auf Dein CallYa-Konto gebucht. Du kannst die Abbuchung per SEPA-Lastschriftverfahren jederzeit z.B. über die MeinVodafone-App bis zu 15 Monate pausieren und wieder aktivieren. Ein Anruf an die Mailbox oder zur CallYa-Hotline ist für Dich kostenlos, solange Du den Tarif CallYa Digital gebucht hast. Ist der Tarif pausiert oder nicht aktiviert, zahlst Du den Preis ins deutsche Vodafone-Mobilfunknetz. Im Netztest der Zeitschrift connect (Ausgabe 01/2021) erhält Vodafone die Gesamtnote SEHR GUT (876 Punkte), zusammen mit dem Testsieger Telekom (926 Punkte) und Telefónica O2 (852 Punkte).
  2. Für alle Optionen mit Ausnahme der Day Flat 10 GB und der Unlimited Day Flat gilt: Der Nutzungszeitraum von 4 Wochen beginnt mit Tag der Buchung. Er verlängert sich automatisch um weitere 4 Wochen. Bezahlung durch Guthaben. Restliche Inklusiv-Einheiten bzw. Highspeed-MB verfallen mit Ablauf der 4 Wochen. Bei den Minuten/SMS-Optionen erhältst Du 100 bzw. 400 Minuten/SMS in alle deutschen Netze, im EU-Ausland und von Deutschland ins EU-Ausland sowie ins türkische Festnetz. Nach Verbrauch der Minuten/ SMS-Optionen erhältst Du eine Info-SMS. Danach gelten die Preise des jeweiligen Tarifs. Die Internet-Optionen enthalten 400 MB, 800 MB, 2 GB, 5 GB bzw. 7,5 GB mit 4G|LTE Max. Diese kannst Du auch ohne Zusatzkosten im EU-Ausland nutzen. Im EU-Ausland inbegriffen sind alle EU-Länder sowie Island, Liechtenstein und Norwegen. Großbritannien bleibt auch nach dem Austritt aus der Europäischen Union Teil der EU Roaming-Zone. Tarifänderungen gibt es vorerst nicht. Nach Aufbrauchen des Datenvolumens surfst Du mit bis zu 32 kbit/s. Die Inklusiv-Einheiten gelten nicht für Rufumleitungen, Video-Telefonie, Konferenz-Gespräche und Sondernummern. Gespräche ins übrige Ausland laut Preisliste. Bei der Türkei Internet-Option bekommst Du 500 MB zur Nutzung in der Türkei. Diese Option verlängert sich nicht automatisch. Die Option Vodafone-Flat enthält eine Minuten/SMS-Flat ins deutsche Vodafone-Mobilfunknetz. Vodafone-Flat gilt nicht fürs Ausland, nicht für Rufumleitungen, Konferenz-Gespräche und Sondernummern. Die angegebene Leistung fürs Surfen gilt nur bei Nutzung des APN web.vodafone.de. Für die Day Flat 10 GB gilt: Die Day Flat 10 GB enthält 10 GB mit 4G|LTE Max für 24 Stunden für 4,99 € im deutschen Vodafone-Netz. Im EU-Ausland hast Du ein Datenvolumen von 3,4 GB. Nach Verbrauch nutzt Du das ggf. noch vorhandene Datenvolumen Deines Basistarifs oder Deiner zugebuchten Datenoption. Danach surfst Du mit bis zu 32 kbit/s. Restliche Highspeed-MB der Day Flat 10 GB verfallen mit Ablauf der 24 Stunden. Kein Abo. Für die Unlimited Day Flat gilt: Die Unlimited DayFlat enthält 100 GB mit 4G | LTE Max für 24 Stunden für 6,99 € im deutschen Vodafone-Netz. Im EU-Ausland haben Sie ein Datenvolumen von 4,7 GB. Nach Verbrauch nutzen Sie das ggf. noch vorhandene Datenvolumen Ihres Basistarifs oder Ihrer zugebuchten Datenoption. Danach surfen Sie mit bis zu 32 kbit/s. Restliche Highspeed-MB der Unlimited DayFlat verfallen mit Ablauf der 24 Stunden. Kein Abo.