© Eveline Johnsson
Das Cover des neuen Vodafone-Songs Our Way Home von Flora Fauna

Say That von Paula Jivén: Das ist der Ohrwurm zur GigaZuverlässig-Kampagne von Vodafone

Ehrliche Botschaften und exper­i­menteller Sound: Mit diesem Mix ist die schwedis­che New­com­erin Paula Jivén auf dem besten Weg zu ein­er vielver­sprechen­den Musikkar­riere. Ihre Sin­gle Say That begleit­et Dich als Voda­fone-Song zur aktuellen Kam­pagne und zeigt deut­lich, warum Du von Paula Jivén in Zukun­ft öfter hören kön­ntest. 

Ver­spielt, faszinierend orig­inell und über­raschend ehrlich: So lässt sich die Musik der schwedis­chen Singer-Song­wri­terin Paula Jivén am besten beschreiben. Mit ger­ade ein­mal 18 Jahren hat die New­com­erin ihren ganz eige­nen Sound gefun­den. Wir stellen Dir die Kün­st­lerin vor, die mit ihrer Sin­gle „Say That‟ den neuen Song zur Voda­fone-Kam­pagne liefert.

Höre Dir den Song hier an

Nicht nur die Musik von Paula Jivén ist über­raschend ehrlich. In unserem Q&A erzählt uns die schwedis­che New­com­erin, was sie zu ihrer Sin­gle „Say That” inspiri­ert hat und wer sie motiviert:

Vom Kirchenchor zur Talent-Show: Paula Jivéns erste Schritte in die Musikwelt

Das musikalis­che Tal­ent zeich­nete sich bei Paula Jivén schon in ihrer Kind­heit ab. Aufgewach­sen in Göte­borg, begann sie im Alter von drei Jahren Geige zu spie­len, lernte später Klavier und sang neben­bei im Kirchen­chor. Die Eltern förderten das musikalis­che Inter­esse, in dem sie Paula und ihre jün­gere Schwest­er fast wöchentlich zu klas­sis­chen Musikauf­führun­gen ins Opern­haus mit­nah­men – eine Erfahrung, die ihre mul­ti­di­men­sion­ale Musikalität bis heute prägt. Schon mit elf Jahren schrieb Paula Jivén eigene Songs am Klavier und machte im Alter von 13 Jahren den ersten Sprung auf die große öffentliche Bühne: Sie gewann den Tal­en­twet­tbe­werb „Sweden’s Got Tal­ent“. Kurz nach der Show begann Jivén mit Co-Autoren und Pro­duzen­ten in Stock­holm und Los Ange­les zusam­men­zuar­beit­en und schnitzte dabei ihren fein­füh­li­gen Sound her­aus, der ihre Musik heute definiert.

Feinsinnige Texte und ehrliche Botschaften vertont in leichter Popmusik

In ihrem Debütwerk bringt Paula Jivén nicht nur ihre fes­sel­nde Stimme zum Aus­druck, son­dern auch ihr Tal­ent als Geschicht­en­erzäh­lerin. Dabei find­en ihre ersten Sin­gles eine bemerkenswerte Bal­ance zwis­chen ein­fühlsamen Real­is­mus und verträumter Sen­si­bil­ität. Das Zusam­men­spiel aus Live-Instru­menten und elek­tro­n­is­chen Sounds, analo­gen Syn­the­siz­ern und verz­er­rten Grooves ver­stärkt diese Dynamik.

Nicht nur musikalisch, son­dern auch inhaltlich zeigt sich Paula Jivén exper­i­men­tier­freudig mit ein­er erstaunlichen Beobach­tungs­gabe. Ihre Tracks behan­deln ern­ste The­men wie Alko­holis­mus („Husky‟), Essstörun­gen („What Are You Hun­gry For?“) oder Miss­brauch („Run Away“). Mit zarten Vocals und hyp­no­tisieren­den Beats ver­lei­ht sie den Tex­ten eine eigene Leichtigkeit und Authen­tiz­ität. „Ich ver­suche, ehrlich und direkt zu sein. Und das Gle­iche gilt für meine Musik. Ich möchte in meinen Songs immer so echt wie möglich sein“, erk­lärt die junge Musik­erin.

Say That: Feiere 30 Jahren Vodafone-Netz mit dem neuen Song zur Vodafone-Kampagne

Auf Tik­Tok begeis­tert Paula Jivéns bere­its eine wach­sende Com­mu­ni­ty und über­rascht immer wieder mit skur­rilen, kreativ­en Impulsen. Die Plat­tform nutzt sie aber auch, um ihre ern­sten Botschaften und Anliegen als Kün­st­lerin an junge Men­schen weit­erzugeben.

„Ich habe viele junge Mäd­chen, die mir fol­gen. Es ist mir wichtig, ihnen zu zeigen, dass sie sein kön­nen, wer sie sein wollen. Und dass sie auf jeden Fall sie selb­st sein kön­nen.“

Diese Hal­tung ver­mit­telt Paula Jivéns auch in ihrer Sin­gle „Say That‟, die Dich ab sofort als neuer Song zur Voda­fone-Kam­pagne begleit­et.

Der aktuelle Spot erzählt die Geschichte von Men­schen, die füreinan­der da sind und sich helfen – und das geht vor allem, weil sie zuver­läs­sig erre­ich­bar sind. Mit seinem wach­senden Mobil­funknetz verbindet Voda­fone seit 30 Jahren Men­schen, die gebraucht wer­den. Für dieses GigaZu­ver­läs­sige-Gefühl kannst Du Dir noch bis zum 30. März mit Voda­fone und Sam­sung ein beson­deres Ange­bot sich­ern. Alle Infos zum neuen GigaDeal find­est Du hier:

Seit 30 Jahren für Dich da: So geht GigaZu­ver­läs­sig in Deinem Voda­fone-Netz

Die Zusam­me­nar­beit für die Voda­fone-Kam­pagne kam über die Agen­tur Music Super­vi­sion: White Horse Music zus­tande.

Wie gefällt Dir der neue Voda­fone-Song? Schreib uns, ob Du Paula Jivén kün­ftig öfter hören wirst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren