© 2021 Spike Cable Networks Inc. All Rights Reserved. Paramount Network is a trademark of Paramount Pictures Corporation.
Eine Familie glücklich vereint in "Locke & Key"
:

Yellowstone-Prequels: Was wir bis jetzt über 1883 und 1923 wissen

Action, Dra­ma und Cow­boy­hüte: Seit inzwis­chen vier Jahren lockt die Neow­est­ern-Serie „Yel­low­stone“ Fans vor den Bild­schirm. Kein Wun­der also, dass mit „1883“ und „1923“ gle­ich zwei Yel­low­stone-Pre­quels anste­hen. Wir stellen Dir die bei­den Spin-offs vor.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Mehr als 30 Jahre nach seinem West­ern-Block­buster „Der mit dem Wolf tanzt“ sitzt Kevin Cost­ner immer noch fest im Sat­tel. So ist der Hol­ly­wood-Star seit vier Staffeln in der Neow­est­ern-Serie Yel­low­stone zu sehen und verkör­pert darin die Rolle des Ranch-Patri­archen John Dut­ton. Die fün­fte Staffel ist schon in Arbeit. Anders als die meis­ten West­ern spielt Yel­low­stone allerd­ings nicht im 19. Jahrhun­dert, son­dern in der Gegen­wart. Dut­ton betreibt und vertei­digt das Land und die Ranch sein­er Fam­i­lie näm­lich bere­its in der vierten Gen­er­a­tion. Es liegt also nah, in Spin-offs auch die Ver­gan­gen­heit der Dut­ton-Fam­i­lie unter die Lupe zu nehmen. Bei uns erfährst Du alles, was wir bish­er über die bei­den Pre­quels 1883 und 1923 wis­sen.

Yellowstone-Prequel 1883: Die Ursprünge der Dutton-Ranch

In 1883 erfährst Du, wie alles ange­fan­gen hat. So begleitest Du die Fam­i­lie Dut­ton in dem Spin-off auf ihrer Reise durch die Great Plains Nor­damerikas, auf der Suche nach einem besseren Ort zum Leben. Fündig wer­den James Dut­ton (Tim McGraw) und seine Frau Mar­garet Dut­ton (Faith Hill) in Mon­tana, wo das Paar die Grund­steine für die Dut­ton Ranch legt. Ange­führt wird ihre Reiseg­ruppe von einem desil­lu­sion­ierten Cow­boy namens Shea Bren­nan, gespielt vom ewigen Cow­boy Sam Elliott. Auch darüber hin­aus darf­st Du Dich in 1883 auf einen hochkaräti­gen Cast freuen. Neben McGraw, Hill und Elliott wer­den in der Serie näm­lich auch Bil­ly Bob Thorn­ton sowie Super­star Tom Han­ks und seine Frau Rita Wil­son zu sehen sein.

Yellowstone-Prequel 1923: Gegen alle Widerstände

In 1923 nimmt Yel­low­stone-Autor Tay­lor Sheri­dan die näch­sten zwei Gen­er­a­tio­nen der Dut­ton-Fam­i­lie unter die Lupe, also die Geschicht­en von John Dut­ton und John Dut­ton II. (Bei der Rolle, die Kevin Cost­ner in Yel­low­stone spielt, han­delt es sich um John Dut­ton III.) Eigentlich kündigte der US-amerikanis­che Stream­ing-Dienst Para­mount+ das zweite Pre­quel unter dem Namen „1932“ an, doch vor eini­gen Wochen gab das Unternehmen bekan­nt, dass die Hand­lung des Spin-offs nun doch bere­its neun Jahre früher ein­set­zen wird. Fol­glich heißt die Serie nun 1923 und erzählt die Geschichte der Dut­ton-Fam­i­lie kurz nach Ende des Ersten Weltkriegs und zu Zeit­en der Pro­hi­bi­tion. Auch in diesem Pre­quel darf­st Du Dich auf ein Spitzen­per­son­al freuen, denn die Haup­trollen wer­den Har­ri­son Ford und Helen Mir­ren übernehmen.

YELLOWSTONE Staffel 1 bis 4 jet­zt als Down­load erhältlich, Staffel 1 & 2 auch als DVD. — Bild: © 2021 Spike Cable Net­works Inc. All Rights Reserved. Para­mount Net­work is a trade­mark of Para­mount Pic­tures Cor­po­ra­tion.

Wann erscheinen die Yellowstone-Prequels?

In den USA ist die erste Staffel von 1883 bere­its auf Para­mount+ gelaufen. Hierzu­lande lässt der Stream­ing-Dienst noch ein wenig auf sich warten und erst ab dem 31. Dezem­ber 2022 wird das Yel­low­stone-Pre­quel 1883 in Deutsch­land abruf­bar sein. 1923 soll eben­falls im Dezem­ber 2022 anlaufen, allerd­ings zunächst in den USA. Wann die Serie hier in Deutsch­land starten wird, wis­sen wir Stand jet­zt lei­der noch nicht, hal­ten Dich aber natür­lich hier bei fea­tured auf dem Laufend­en.

Welche Hoff­nun­gen hast Du für die bei­den Yel­low­stone-Pre­quels 1883 und 1923? Ver­rate uns Deine Erwartun­gen in der Kom­men­tarspalte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren