© 2022 Sony Pictures Entertainment Inc. All Rights Reserved.
Tausend Zeilen
Ein Junge und ein alter Mann
:

Whitney Houston-Biopic: Erster Trailer zu I Wanna Dance With Somebody

Eine unver­gle­ich­liche Stimme, eine jahrzehn­te­lange Kar­riere und eins der erfol­gre­ich­sten Alben aller Zeit­en: Whit­ney Hous­ton gehört zweifel­sohne zu den größten Pop­stars der ver­gan­genen Dekaden. Noch diesen Win­ter startet das Biopic „I Wan­na Dance With Some­body“. Bei uns erfährst Du alles darüber, was Du wis­sen musst. Einen Trail­er gibt es auch schon.

Man nen­nt sie nicht umson­st „The Voice“, also „die Stimme“. Mit mehr als 200 Mil­lio­nen verkauften Plat­ten taucht Whit­ney Hous­ton unter den 20 umsatzstärk­sten Künstler:innen aller Zeit­en auf. Mit „I Will Always Love You“ hat die Sän­gerin die erfol­gre­ich­ste Sin­gle veröf­fentlicht, die je von ein­er weib­lichen Kün­st­lerin her­aus­ge­bracht wurde. Als wäre das noch nicht genug, veröf­fentlichte sie mit der Film­musik zu „Body­guard“ den erfol­gre­ich­sten Sound­track der Musikgeschichte. In I Wan­na Dance With Some­body beleuchtet Regis­seurin Kasi Lem­mons die Lebens­geschichte der Aus­nahmesän­gerin.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Whitney Houston-Biopic: Das Leben der Star-Sängerin als Film

Der Startschuss für Hous­tons jahrzehn­te­lange Erfol­gs­geschichte fällt bere­its mit ihrer Geburt, denn ihre Mut­ter ist die erfol­gre­iche Gospel­sän­gerin Emi­ly „Cis­sy“ Hous­ton. So arbeit­et Mama Hous­ton zum Beispiel als Hin­ter­grund­sän­gerin für Elvis Pres­ley und räumt später zwei Gram­mys für ihre Arbeit als Solokün­st­lerin ab. Schon mit acht oder neun Jahren ste­ht die kleine Whit­ney mit der großen Aretha Franklin in einem Auf­nahmes­tu­dio und kann den Geist der Musik auf­saugen. Als Erwach­sene set­zt Hous­ton selb­st neue Maßstäbe der Musik. I Wan­na Dance With Some­body wird das gesamte Leben der Sän­gerin beleucht­en, von den Anfän­gen über ihren Zen­it bis hin zu ihrem tragis­chen Tod.

Cast und Team von I Wanna Dance With Somebody

Die Haup­trol­le übern­immt die britis­che Schaus­pielerin Nao­mi Ack­ie, die Du vielle­icht als Jan­nah aus „Star Wars: Der Auf­stieg Sky­walk­ers“ kennst. Im Trail­er spielt sie Hous­ton, wie man die Sän­gerin ken­nt: selb­st­be­wusst, tal­en­tiert und intel­li­gent. Auf die Anmerkung, dass sie „nicht schwarz genug“ singe, ent­geg­net Hous­ton in dem kurzen Auss­chnitt: „Ich weiß nicht, wie man Schwarz singt. Und wie man weiß singt, weiß ich auch nicht. Ich weiß, wie man singt.“ Eine Aus­sage mit viel Wahrheits­ge­halt. Das Drehbuch für das Whit­ney Hous­ton-Biopic schrieb übri­gens Antho­ny McCarten, der auch schon das Skript für „Bohemi­an Rhap­sody“ ver­fasste.

Wann läuft I Wanna Dance With Somebody an?

Kinos­tart für I Wan­na Dance With Some­body ist bere­its der 22. Dezem­ber 2022. Sollte es bis dahin noch ein­mal wichtige Neuerun­gen geben, hal­ten wir Dich hier bei fea­tured auf dem Laufend­en.

Welche Hoff­nun­gen hast Du für das Whit­ney Hous­ton-Biopic? Ver­rate uns Deine Erwartun­gen an den Streifen in der Kom­men­tarspalte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren