Thorfinn in Staffel 2 von "Vinland Saga"
© YouTube/AnimeHypeアニメ日本
Eine Familie glücklich vereint in "Locke & Key"
:

Vinland Saga Staffel 2: Alle Infos zu Release und Handlung

Du hast „Vin­land Saga” ger­ade bei Net­flix oder einem anderen Anbi­eter gestreamt und fragst Dich, wann und wie es mit der Geschichte des jun­gen Kriegers Thorfinn weit­erge­ht? Wir haben hier deshalb für Dich alle wichti­gen Infos zu Release und Hand­lung von Vin­land Saga Staffel 2 gesam­melt.

Release-Datum: Wann kommt Staffel 2 von Vinland Saga?

Für Vin­land Saga wurde bere­its Mitte 2021 eine zweite Staffel angekündigt. Seit­dem war es lange Zeit still um das Pro­jekt. Ende Juni 2022 erschien dann der erste Trail­er zur neuen Staffel.

Das Video zeigt neben ersten Bildern der Fort­set­zung auch ihr Release-Datum: Staffel 2 von Vin­land Saga startet im Jan­u­ar 2023 im japanis­chen Fernse­hen. Sie wird wahrschein­lich 24 Episo­den umfassen. Doch wie sieht es mit der deutschen Ausstrahlung aus?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wo erscheint Staffel 2 in Deutschland?

Die erste Staffel von Vin­land Saga lief von Juli bis Dezem­ber 2019 im japanis­chen Fernse­hen. Du kannst sie hierzu­lande zum Beispiel über Ama­zon Prime Video strea­men. Net­flix und Crunchy­roll haben die Serie seit Anfang Juli 2022 eben­falls im Pro­gramm.

Da Ama­zon die Ausstrahlungsrechte an Vin­land Saga besitzt, gehen wir davon aus, dass Staffel 2 auch in Deutsch­land bei Prime Video lan­den wird. Ob die neuen Fol­gen zeit­nah auch bei Net­flix oder Crunchy­roll lan­den, ist bis­lang nicht bekan­nt. Wir hal­ten Dich auf dem Laufend­en und aktu­al­isieren diesen Artikel, sobald es neue Infos gibt.

Vinland Saga: Wie geht die Geschichte von Thorfinn in Staffel 2 weiter?

Vin­land Saga ist eine Adap­tion der gle­ich­nami­gen Man­garei­he von Mako­to Yukimu­ra, die seit 2015 veröf­fentlicht wird. Die erste Staffel der Serienum­set­zung basiert auf dem ersten Part der Buchvor­lage: Darin tre­f­fen wir einen jun­gen Krieger namens Thorfinn. Er schließt sich ein­er Bande von Söld­nern an, um einen Mann namens Aske­ladd zu töten, der Thorfinns Vater auf dem Gewis­sen hat.

Doch es kommt alles anders: Am Ende von Staffel 1 opfert sich Aske­ladd, um seine Heimat Wales zu ret­ten. Thorfinn ist fas­sungs­los, da sein Rachewun­sch nun uner­füllt bleibt.

Wie genau es in Staffel 2 weit­erge­ht? Der Trail­er gibt uns bere­its ein paar erste Hin­weise: So ist Thorfinn mit­tler­weile erwach­sen gewor­den, hat aber anscheinend kein klares Ziel mehr vor Augen. Ob Aske­ladds Tod damit zu tun hat? Das wird uns hof­fentlich die zweite Staffel ver­rat­en.

Hal­ten sich die Serien­mach­er an die Vor­lage, wird Sea­son 2 den zweit­en Part der Man­garei­he adap­tieren: Darin ist Thorfinn in die Sklaverei verkauft wor­den. Auf der Farm von Ketil trifft Thorfinn einen jun­gen Sklaven namens Einar. Gemein­sam wollen die bei­den ihre Frei­heit wieder­erlan­gen.

Neben Thorfinn, dem Dänenkönig und anderen bekan­nten Gesichtern aus Staffel 1 wird die Fort­set­zung auch einige neue Charak­tere ein­führen:

  • Thorgil – gesprochen von Tait­en Kusuno­ki
  • Olmar – gesprochen von Yuu Hayashi
  • Ketil – gesprochen von Hidea­ki Tezu­ka
  • Sverkel – gesprochen von Mugi­hi­to

Kennst Du schon GigaTV? Mit dem Enter­tain­ment-Ange­bot von Voda­fone greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif „GigaTV inklu­sive Net­flix” ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zu Hause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung.

Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier in unsere Über­sicht zu GigaTV! Dort find­est Du alle Infos.

Freust Du Dich auf Staffel 2 von Vin­land Saga? Kennst Du die Vor­lage zur Ani­me­serie bere­its und hast eine Vorstel­lung davon, wie es mit Thorfinn weit­erge­hen kön­nte? Wir freuen uns auf einen Kom­men­tar von Dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren