Vikings Valhalla: Sequel ist offiziell – und landet bei Netflix

Szenenbild aus der HISTORY-Serie „Vikings”.
Elisabeth Moss in Der Unsichtbare
Freud im Büro

Vikings Valhalla: Sequel ist offiziell – und landet bei Netflix

Die Erfol­gsserie „Vikings“ bekommt ein Sequel – das wussten wir schon länger. Nun ste­ht fest, dass sich der Stream­ing­di­enst Net­flix die Ausstrahlungsrechte für „Vikings Val­hal­la“ gesichert hat. Auch erste Details zum Plot sind bere­its durch­gesick­ert.

Am 5. Dezem­ber startet bei Ama­zon Prime Video die sech­ste und finale Staffel der His­to­rienserie „Vikings“. Das stimmt viele Fans zwar trau­rig, doch immer­hin müssen sie sich nicht allzu lange von der Wikinger­welt ver­ab­schieden: Michael Hirst, der Mach­er von „Vikings“, arbeit­et bere­its länger an einem Sequel, das nun endlich offiziell ist.

Das wissen wir bereits über „Vikings Valhalla“

„Vikings Val­hal­la“ wird 100 Jahre nach den Ereignis­sen der Vorgängerserie spie­len. Pro­tag­o­nist soll der Islän­der Leif Eriks­son wer­den. Die his­torische Fig­ur gilt als der wahre Ent­deck­er Amerikas: Um das Jahr 1000 herum betrat­en er und seine Græn­lendin­gar (skan­di­navis­che Siedler) bere­its amerikanis­chen Boden – lange vor Christo­pher Kolum­bus. Diese his­torischen Ereignisse wur­den in den Vin­land-Sagas fest­ge­hal­ten. Neben Leif Eriks­son sollen auch der nor­wegis­che König Har­ald Hardra­da und Frey­dís Eiríks­dót­tir (Tochter Eriks des Roten) in „Vikings Val­hal­la“ eine größere Rolle spie­len.

Die erste Staffel soll 24 Fol­gen umfassen. Zur Beset­zung wis­sen wir aber noch nichts. Michael Hirst pro­duziert das Sequel mit dem US-Amerikan­er Jeb Stu­art, der in der Ver­gan­gen­heit bere­its das Drehbuch zum Bruce-Willis-Film „Stirb Langsam“ (1988) ver­fasst hat.

GigaTV

Fieberst Du dem Finale von „Vikings“ ent­ge­gen? Was hältst Du von den Neuigkeit­en zum Sequel? Hin­ter­lasse uns hierzu gerne einen Kom­men­tar.

Titel­bild: pic­ture alliance / Everett Col­lec­tion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren