Szenenbild aus der fünften Staffel der HISTORY-Serie „Vikings”.

Vikings: Staffel 6 – das Serienfinale in der Preview

Anfang Dezem­ber geht „Vikings” in seine sech­ste und finale Staffel. Der Abschluss der HIS­TO­RY-Serie ver­spricht, äußerst span­nend zu wer­den. Wir ver­rat­en Dir, was wir bere­its über das Finale von „Vikings“ wis­sen.

Anfang Okto­ber hat­te der HIS­TO­RY-Sender mit einem Trail­er nicht nur erste Bilder von der neuen Staffel gezeigt: Auch das Release-Datum ist seit­dem bekan­nt. Die erste Hälfte der sech­sten Staffel geht am 4. Dezem­ber los. Einen Tag später kannst Du Dir die zweistündi­ge Pre­miere dann mit Ama­zon Prime Video anse­hen. Doch was wis­sen wir über das Finale und das Schick­sal der Serien­fig­uren eigentlich bere­its?

Das erwartet Dich im epischen „Vikings“-Finale

Am Ende der fün­ften Staffel musste Ivar aus Kat­te­gat fliehen. Björn wurde zum neuen König erk­lärt und muss sich nun in sein­er neuen Rolle zurechtfind­en. Ivar ver­schlägt es indes nach Kiew­er Rus (altrussis­ches Großre­ich), wo der bru­tale und gnaden­lose Prinz Oleg von Now­gorod herrscht. Dieser will das skan­di­navis­che Reich zurücker­obern – und bedro­ht somit auch Kat­te­gat.

Mit ziem­lich hoher Wahrschein­lichkeit trifft Prinz Oleg dabei auf Lagertha und Björn, die ihm ihre Heimat sicher­lich nicht kampf­los übergeben. Laut ein­er Prophezeiung des Sehers soll Björn noch größer als sein Vater Rag­nar wer­den. Und Lagertha, so zumin­d­est die bish­erige Ver­mu­tung, kön­nte in Staffel 6 getötet wer­den.

Die Mach­er ver­ri­eten darüber hin­aus, dass die Wikinger in den finalen Fol­gen an noch „nie dagewe­sene Orte reisen“, „auf bösar­tige Rivalen tre­f­fen“ und sich endlich den „Kon­se­quen­zen von Rag­nars Tod stellen“.

Video: Youtube / HISTORY

Der Cast von Staffel 6

Die meis­ten Darsteller aus Staffel 5 sind auch im Finale zu sehen: Alexan­der Lud­wig (König Björn), Gustaf Skars­gård (Flo­ki), Kath­eryn Win­nick (Lagertha), Alex Høgh Ander­sen (Ivar), Jor­dan Patrick Smith (Ubbe), Mar­co Ilsø (Hvit­serk) und Peter Franzén (König Har­ald). Auch Fer­dia Walsh-Pee­lo (König Alfred), Roisin Mur­phy (Else­with) und Ragn­heiður Rag­nars­dót­tir (Gunnhild) sind mit am Start. Neu zum Cast stößt Dani­la Kozlovs­ki, der Prinz Oleg von Now­gorod spielt.

Video: Youtube / HISTORY

Spinoff „Vikings Valhalla“ ist in Arbeit

2020 endet „Vikings“ nach sechs Staffeln zwar, die Mach­er arbeit­en aber bere­its an ein­er Fort­set­zung. Das Sequel trägt den Namen „Vikings Val­hal­la“ und soll etwa 100 Jahre nach den Ereignis­sen der bish­eri­gen Serie spie­len. Die Rechte an dem Pro­jekt hat sich Net­flix (via GigaTV emp­fang­bar) sich­ern kön­nen.

GigaTV

Was glaub­st Du: Wie endet die Reise von Ivar und Lagertha? Kann Björn Kat­te­gat erfol­gre­ich vertei­di­gen? Schreibe uns von Deinen Erwartun­gen gerne in einem Kom­men­tar.

Titel­bild: pic­ture alliance / Everett Col­lec­tion / Bernard Walsh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren