Tom Cruise steht vor einem Flieger im Film Top Gun Maverick
© 2022 Paramount Pictures.
Tilda Swinton in Three Tousand Years of Longing
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Film American Psycho
:

Überflieger in Action: Das sind Deine GigaTV-Highlights im September

Draußen wird es bald herb­stlich – drin­nen bleibt es aufre­gend. Bist Du bere­it für einen Sep­tem­ber mit GigaTV im Höhen­flug? Der ver­rück­te Wis­senschaftler Rick stellt in neuen Episo­den das Mul­ti­ver­sum auf den Kopf, mit Tom Cruise darf­st Du endlich wieder abheben und der vor­let­zte Serien(aus)flug mit Super­held The Flash ste­ht Dir bevor. Zusät­zlich kannst Du mit Voda­fone und RTL eine Luxus-Küchen­mas­chine gewin­nen, die Naschkatzen in den siebten Him­mel rührt. Viel Spaß!

„Top Gun: Mav­er­ick“ zählt zu den erfol­gre­ich­sten Fil­men der Welt und hat sog­ar „Avengers: Infin­i­ty War“ hin­ter sich gelassen. Wenn Du noch unentschlossen bist, find­en sich in der Voda­fone Videothek aber auch noch zahlre­iche andere Kinoblock­buster aus allen Gen­res und für die ganze Fam­i­lie! Ein Blick lohnt sich.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

1) Serien-Highlight: Rick and Morty – Staffel 6 (Premiere)

Außerirdis­che, inter­di­men­sion­ale Prob­lem­fälle, Pop­kul­tur­ref­eren­zen und saure Gurken gibt es in dieser speziellen Kom­bi­na­tion nur bei „Rick and Morty“. Der geniale, aber moralisch des­o­late Wis­senschaftler Rick Sanchez ver­wick­elt seinen Enkel Morty Smith regelmäßig in abge­fahrene Aben­teuer – meist gegen Mortys Willen. Das ändert sich auch nicht in der sech­sten Staffel. Wenn Du Dir die neuen Aben­teuer reinziehen willst, find­est Du die Rick and Morty-Episo­den der sech­sten Staffel ab dem 5. Sep­tem­ber auf Abruf in der Mediathek von Adult Swim.

Rick and Morty Staffel 6

Auf welche ver­rück­ten Ideen kommt Rick wohl in der 6. Staffel? — Bild: ADULT SWIM and RICK AND MORTY TM and © The Car­toon Net­work Inc. All Rights Reserved.

Übri­gens: Als Vodafone-Premium-Kund:in nutzt Du das gesamte Ange­bot von Adult Swim kosten­frei. Mehr Infos dazu, find­est Du in unserem Über­sicht­sar­tikel.

Du willst wis­sen, wie es in der 6. Staffel weit­erge­ht? Hier gibt es die Antworten:

Rick and Morty: Worum kön­nte es in der 6. Staffel gehen?

2) Superheld:innen-Highlight: The Flash – Staffel 8 (Deutschlandpremiere)

Mehr High­lights, weniger Über­fluss: Warn­er Dis­cov­ery möchte die Kino- und Serien­präsenz des DC Uni­verse neu ord­nen und stre­icht in dem Zuge auch das Arrow­verse und damit auch „The Flash“. Ger­ade deswe­gen soll­test Du Dir die achte und damit vor­let­zte Staffel auch nicht ent­ge­hen lassen!

Der ultra­schnelle Super­held The Flash (Grant Gustin) bekommt es in dieser Staffel mit dem zeitreisenden Alien Despro zu tun. Das Ungetüm reist direkt aus der Zukun­ft in Bar­rys Gegen­wart, um ihn zu ver­nicht­en. Der Grund: In Despros Zeit ist Flash durchge­dreht und hat ein Armaged­don aus­gelöst. Diesen Wel­tun­ter­gang will Despro nun ver­hin­dern. Flash wiederum möchte dem Alien beweisen, dass es gar nicht erst soweit kom­men muss. Die neuen Aben­teuer von The Flash erleb­st Du als Deutsch­land­premiere ab 1. Sep­tem­ber don­ner­stags um 20:15 Uhr in Dop­pelfol­gen auf ProSieben Fun HD.

The Flash als Superman trägt einen roten Anzug

Seit 2014 schlüpft Grant Gustin in die Rolle von The Flash. — Bild: and TM DC Comics © Warn­er Bros. Ent. Inc.

Du willst wis­sen, wie die let­zte Staffel der Erfol­gsserie The Flash (wahrschein­lich) ausse­hen wird? Dann wirf einen Blick in unseren Artikel:

The Flash: Staffel 9 – so sieht der let­zte Auftritt von Bar­ry Allen aus

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Mit GigaTV, erhältst Du auch Zugriff auf eine umfan­gre­iche Mediatheken-Auswahl. Darin find­est Du natür­lich Ange­bote der öffentlich-rechtlichen Sender, aber auch viele Filme und Serien von RTL, Sat. 1 und Co.

3) Gewinnspiel: Deine Küchenträume werden wahr – mit Rachel Khoo, Vodafone und RTL Living

Die britis­che Köchin Rachel Khoo kre­den­zt Kokoshügel mit Beeren und weißer Schoko­lade, zaubert gedün­stete Spinat-Eier oder lässt einen schwedis­chen Käsekuchen aufs Tableau krachen. Dir läuft das Wass­er im Bund zusam­men? Dann wird die brand­neue Sendung „Rachel Khoo: Alles Schoko­lade!“ auf RTL Liv­ing genau richtig sein. Rachel Khoo ent­deckt eine wun­der­bare Welt, in der jedes Gericht mit Kakao­erzeug­nis­sen ver­fein­ert wird. Außer­dem trifft sie sich mit Expert:innen, darunter den Choco­lati­er Paul A. Young. Die süßen Eska­paden siehst Du ab dem 19. Sep­tem­ber mon­tags um 20:15 Uhr auf RTL Liv­ing.

Passend zur neuen Serie ver­losen Voda­fone und RTL Liv­ing eine KitchenAid-Küchen­mas­chine. Dank schwenkbarem Motorkopf und großer Rührschüs­sel gelin­gen Kuchen­teig, Speiseeis und alles Rührbare im – oder bess­er ohne – Han­dum­drehen. Um die KitchenAid-Küchen­mas­chine zu gewin­nen, brauchst Du nur die richtige Antwort auf fol­gende Frage: Welche zuck­er­süße Ver­suchung spielt die Haup­trol­le in Rachel Khoos: Alles Schoko­lade?  

+++ Hier find­est Du das Gewinn­spiel +++

Deine Antwort schickst Du bis zum 30. Sep­tem­ber 2022 über das Gewinn­spielfor­mu­lar an Voda­fone und wirst mit etwas Glück als Gewinner:in aus­gelost. Wichtig ist, dass Deine per­sön­lichen Dat­en voll­ständig und richtig sind, damit Deine Antwort gültig ist. Außer­dem musst Du für die Teil­nahme min­destens 18 Jahre alt sein und eine Wohnadresse in Deutsch­land haben. Der oder die Gewinner:in wird von Voda­fone Deutsch­land nach der Losung kon­tak­tiert

Die Antwort­möglichkeit­en und Teil­nah­mebe­din­gun­gen find­est Du auf der offiziellen Gewinn­spiel­web­site.

4) Event-Highlight: 74. Emmy Awards

Die Medi­en­nutzung hat sich verän­dert und die 74. Prime­time Emmy Awards tra­gen diesem Umstand Rech­nung. Anstatt die nominierten Serien-, News- und Doku-For­mate nun trennscharf nach der Uhrzeit der Ausstrahlung einzuteilen (Prime­time, Day­time und so weit­er), wer­den die meis­ten nun nach ihrer inhaltlichen Aus­rich­tung kat­e­gorisiert. So wer­den nun etwa die meis­ten Serien in einen Topf gewor­fen, unab­hängig davon, ob sie reg­ulär tagsüber oder im Abend­pro­gramm laufen. An dieser Stelle erwarten wir also mehr Vielfalt und mehr Span­nung!

Wir drück­en unseren Lieblingsse­rien „Squid Game“ und „Ozark“ die Dau­men. Du willst live mit­fiebern? Dann schalte in der Nacht vom 12. auf den 13. Sep­tem­ber ab 1 Uhr auf Warn­er TV Serie. Keine Zeit? Kein Prob­lem. Die Wieder­hol­ung läuft am 13. Sep­tem­ber um 22:30 Uhr sowie am 17. Sep­tem­ber um 18:10 Uhr.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

5) Blockbuster-Highlight – Top Gun: Maverick

Seit den Ereignis­sen von „Top Gun“ (1986) blieb dem Aus­nah­mepi­loten Pete „Mav­er­ick“ Mitchell (Tom Cruise) eine große Mil­itärkar­riere ver­wehrt. Seine Prob­leme mit Autorität standen den Abze­ichen im Wege. Nun bekommt er im neuen Streifen „Top Gun: Mav­er­ick“ eine zweite Chance zu glänzen. Im Rah­men ein­er geheimen Mil­itär­op­er­a­tion, soll er eine Gruppe auf­streben­der junger Pilot:innen für den Kampfein­satz aus­bilden. Unter denen befind­et sich auch Roost­er, der Sohn seines ver­stor­be­nen Fre­un­des Goose. Kaum Com­put­eran­i­ma­tion, viele handgemachte Stunts und wun­der­bare Luftauf­nah­men in pack­enden Action-Sequen­zen soll­test Du Dir nicht ent­ge­hen lassen. Den Film find­est Du ab dem 22. Sep­tem­ber auf Abruf in der Voda­fone Videothek.

Tom Cruise schaut in die Kamera

Nach 36 Jahren ist Tom Cruise wieder im Flieger zu sehen. — Bild: 2022 Para­mount Pic­tures.

Du bekommst nicht genug von Höhen und Tiefen? Dann haben wir noch eine wun­der­bare Watch­list für Dich:

Das sind die besten Fliegerfilme

Ste­ht im Sep­tem­ber eher ein Serien­marathon oder Kinofeel­ing auf Dein­er Watch­list? Oder hast Du gar noch eigene Film- oder Seri­en­tipps? Dann ab damit in die Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren