Kevin Hart in der Netflix-Serie "True Story"
© KEVIN KWAN/NETFLIX
Eine Familie glücklich vereint in "Locke & Key"
:

True Story Staffel 2: Setzt Netflix die Miniserie fort?

Nach „Father­hood” kommt „True Sto­ry”: Bei Net­flix ist die zweite Pro­duk­tion erschienen, die in Zusam­me­nar­beit mit Hol­ly­wood­star Kevin Hart ent­standen ist. Doch wie ste­hen die Chan­cen, dass True Sto­ry um eine zweite Staffel ver­längert wird?

Kurzer Recap: Was passiert in True Story?

In der ersten Staffel der Thrillerserie True Sto­ry spielt Kevin Hart einen Komik­er namens Kid. In den USA ist er ein Super­star. Doch sein Leben gerät aus den Fugen, als er nach ein­er durchzecht­en Nacht neben ein­er (ver­meintlich) toten Frau aufwacht.

Sein Brud­er Carl­ton überre­det Kid, den Body­guard Her­schel anzuheuern, der die Leiche ver­schwinden lässt. Doch genau der erpresst den Come­di­an anschließend und ver­langt Schweigegeld.

True Sto­ry bei Net­flix: Alle Infos zur neuen Serie mit Kevin Hart

Was fol­gt, ist eine Abwärtsspi­rale aus Verzwei­flung und schlecht­en Entschei­dun­gen. Am Ende von True Sto­ry sind mehrere Men­schen tot. Zu allem Übel erfährt Kid dann auch noch, dass Carl­ton den Tod der jun­gen Frau nur vor­getäuscht hat, um an sein Ver­mö­gen zu kom­men.

Kid erschießt let­z­tendlich seinen Brud­er, der ihn sein ganzes Leben lang nur aus­genutzt hat. Im Anschluss ver­tuscht der Komik­er die Tat, um ein­er Gefäng­nis­strafe zu ent­ge­hen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

True Story: Wie stehen die Chancen auf eine Fortsetzung?

Bei True Sto­ry han­delt es sich zwar um eine Minis­erie. Das bedeutet aber nicht, dass eine Fort­set­zung kom­plett aus­geschlossen ist. Es ist schließlich nicht ungewöhn­lich, dass eine Minis­erie ver­längert wird. Zu den bekan­ntesten Beispie­len gehört „Luther“. Die BBC-Pro­duk­tion sollte ursprünglich nur eine Staffel umfassen – war aber so erfol­gre­ich, dass sie fort­ge­set­zt wurde.

True Sto­ry kam zudem gut bei den Netflix-Zuschauer:innen an und rang­ierte zeitweise sog­ar in den Top Ten des Stream­ing­di­en­stes. Die Kritiker:innen waren zwar weniger begeis­tert von der Serie. Am Ende entschei­den aber oft die Aufrufe durch Abonnent:innen, ob Net­flix ein Pro­jekt fort­set­zt oder nicht.

True Story Staffel 2: Das spricht gegen eine Verlängerung

Doch gibt es wirk­lich genü­gend Poten­zial, um die Sto­ry weit­erzuerzählen? Schließlich hat True Sto­ry mit der finalen Episode „… Wie Kain und Abel” ein run­des Ende bekom­men: Kid wird seinen Brud­er und damit die meis­ten sein­er Prob­leme los.

Zudem ist der Komik­er clever genug, Schweigegeld zu zahlen. So ver­hin­dert er, dass die Welt erfährt, was wirk­lich passiert ist. Immer­hin hat Kid sechs Mil­lio­nen US-Dol­lar auf der hohen Kante. Da wird es sich Body­guard Her­schel zweimal über­legen, den Come­di­an an die Polizei zu ver­rat­en. Weit­eres Schweigegeld zu fordern, ist schließlich deut­lich lukra­tiv­er.

Wir hal­ten es daher für unwahrschein­lich, dass True Sto­ry eine zweite Staffel erhält. Aber keine Sorge: Kevin Hart wird in näch­ster Zeit sicher­lich noch ein­mal in ein­er ern­steren Rolle zu sehen sein. Er und Net­flix haben schließlich einen Ver­trag für vier Pro­duk­tio­nen abgeschlossen. Davon sind bis­lang nur zwei erschienen: Father­hood und True Sto­ry.

Übri­gens: Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif „GigaTV inklu­sive Net­flix” ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht zu GigaTV vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Hoff­st Du, dass True Sto­ry um Staffel 2 ver­längert wird? Oder gehörst Du zu denen, die mit dem aktuellen Ende zufrieden sind? Hin­ter­lasse uns gerne einen Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren