Brenton Thwaites als Dick Grayson in Staffel 3 von Titans
© Courtesy of Warner Bros / Netflix
Drei junge Damen sitzen auf einer Couch.
Hellbound
:

Titans Staffel 3: Wann geht es mit Nightwing und Co. bei Netflix weiter?

Die neuen Fol­gen der Super­heldenserie sind abge­dreht, ein Start­ter­min ist in Sicht. Höch­ste Zeit also, einen Blick auf die Beset­zung von „Titans” Staffel 3 zu wer­fen.

Es hat gedauert, bis die dritte Staffel von Titans im Kas­ten war. Wieder ein­mal schlug die Coro­na-Pan­demie zu – die böse Superkraft legte auch die Drehar­beit­en zu den neuen Fol­gen der Super­heldenserie aus dem DC Uni­verse lahm. Aber Mitte Juni 2021 fiel endlich die let­zte Klappe – und damit kön­nen sich Fans auf TV-Nach­schub im Gotham-Style freuen. Und damit ist auch klar, welche neuen Charak­tere wir erwarten dür­fen. Zumin­d­est weit­ge­hend.

Achtung: Der Artikel enthält Spoil­er zu den vorigen zwei Staffeln von Titans.

Wann startet Staffel 3 von Titans bei Netflix?

Die dritte Staffel lief bere­its zwis­chen August und Okto­ber beim US-Stream­ing­di­enst HBO Max. Auch für Deutsch­land gibt es endlich einen Start­ter­min: Am 8. Dezem­ber 2021 laufen die 13 neuen Episo­den bei Net­flix an.

Übri­gens: Titans wurde bere­its um eine vierte Staffel ver­längert, mit der wir ver­mut­lich 2022 rech­nen dür­fen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von TITANS (@dctitans)

Titans Staffel 3: Das ist der Cast

Bei den Titans mis­cht­en auch in den bei­den vor­ange­gan­genen Staffeln jede Menge Held:innen und Schurk:innen mit. Aber längst nicht alle über­lebten. In Staffel 2 erwis­chte es etwa Won­der Girl, die in ein­er hero­is­chen Aktion ihr Leben opferte, und Bösewicht Death­stroke wurde von den Titans eli­m­iniert. Sie machen Platz für neue Charak­tere und neue Schauspieler:innen.

Kamp­fansage an Mar­vel: Das plant DC ab 2022

Promi­nen­tester Neuzu­gang ist Vin­cent Kartheis­er („Mad Men“, „Das Boot“). In Staffel 3 von Titans ist er Scare­crow, Bat­mans ewiger Wider­sach­er und ein­er der fin­ster­sten Typen der Stadt. Der als Vogelscheuche verklei­dete Psy­chi­ater Dr. Jonathan Crane sitzt eigentlich im Arkham Asy­lum, dient der Polizei von Gotham City allerd­ings auch als Pro­fil­er und Berater. Seine Waffe ist ein von ihm entwick­eltes Gas, das bei seinen Opfern üble Hal­luz­i­na­tio­nen aus­löst.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von TITANS (@dctitans)

Die Held:innen in Titans Staffel 3: Barbara Gordon und Superboy

Eine neue Gefährtin an der Seite der Titans ist Bar­bara Gor­don (Savan­nah Welch, „Boy­hood“). Das ehe­ma­lige Bat­girl war seit einem Anschlag des Jok­ers von der Hüfte abwärts gelähmt und auf einen Roll­stuhl angewiesen, erlangte aber später laut Comicvor­lage ihre vollen Kräfte zurück.

In welch­er Ver­fas­sung sie in Titans antritt, ist unklar. Fest ste­ht, dass Bar­bara Gor­don für Dick mal mehr war als eine Kol­le­gin. Und dass sie sich erneut zusam­men­schließen, um in Gotham City aufzuräu­men.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von TITANS (@dctitans)

Jay Lycur­go spielt den Bat­man-Kumpel Tim Drake. Er ist der dritte „Robin“ in Titans, nach­dem Dick Grayson den Flat­ter­mann für eigene Auf­gaben ver­ließ und sein Nach­fol­ger Jason Todd die Seit­en wech­selte. Lycur­go ist dem­nächst auch im Kino in einem weit­eren DC-Pro­dukt zu sehen: In „The Bat­man“ spielt er neben Titel­held Robert Pat­tin­son den Thug.

Außer­dem kehren in Staffel 3 von Titans zurück:

  • Bren­ton Thwait­es als Dick Grayson
  • Anna Diop als Koriand’r/Kory Anders
  • Tea­gan Croft als Rachel Roth
  • Ryan Pot­ter als Gar Logan
  • Conor Leslie als Don­na Troy
  • Joshua Orpin als Conner/Superboy
  • Iain Glen als Bruce Wayne
  • Min­ka Kel­ly als Dawn Granger/Dove
  • Alan Ritch­son als Hank Hall/Hawk
Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von TITANS (@dctitans)

Die Bösewicht:innen in Titans Staffel 3: Blackfire und Red Hood

Die Chef-Schurkin in Titans Staffel 3 dürfte Black­fire sein, gespielt von Damaris Lewis („BlacK­kKlans­man“). Die böse Schwest­er von Starfire tauchte bere­its in zwei Episo­den von Staffel 2 kurz auf. In den neuen Fol­gen bekommt sie eine durchge­hende Rolle und wird das Jung-Tita­nen-Team um Dick Grayson gehörig aufmis­chen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von TITANS (@dctitans)

Auf die dun­kle Seite des Uni­ver­sums wech­selt in Staffel 3 Jason Todd (Cur­ran Wal­ters). Er ver­wan­delt sich vom Bruce-Wayne-Side­kick Robin zum Schurken Red Hood, um sich an seinem alten Team zu rächen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von TITANS (@dctitans)

Zwei weit­ere Schurken haben für die Serie aus­sicht­sre­iche Chan­cen, sind aber bish­er nicht offiziell als neue Charak­tere in Staffel 3 bestätigt.

Insid­er-Infos zufolge sollen auch Lex Luthor und der Jok­er in Staffel 3 ihre bösen Kreise ziehen. Damit wären zwei DC-Super­schurken mit an Bord, die mit ihrer schillern­den Ver­gan­gen­heit und enor­men krim­inellen Energie richtig Pep in die Aben­teuer brin­gen kön­nten. Im Teas­er-Trail­er zu Staffel 3 ist ein irres Gelächter aus dem Dunkeln zu hören – ein Hin­weis auf den Jok­er?

Die Story: Was passiert in der dritten Staffel?

Klein­er Spoil­er vor­weg: Nach der von den Fans weniger gut aufgenomme­nen zweit­en Staffel soll Staffel 3 wieder deut­lich anziehen, wenn wir den Reak­tio­nen aus den USA trauen dür­fen. Das liegt unter anderem daran, dass der starke Bat­man-Com­ic-Plot „A Death in the Fam­i­ly” als eine der Vor­la­gen diente.

Nach­dem Jason Todd alias Robin vom Jok­er getötet wurde und Dick Grayson im Finale von Staffel 2 zu Nightwing wurde, siedeln die Titans nach Gotham um. Den fin­steren Mächt­en dort muss die Superheld:innentruppe näm­lich drin­gend Ein­halt gebi­eten, nach­dem der alternde Bat­man seinem Job nicht länger nachge­hen will. Dass Jason Todd als Red Hood zurück­kehrt, macht die Sache für Dick Grayson und Co. nicht ger­ade ein­fach­er.

Zum Glück gibt es für die Titans weit­ere Unter­stützung in Per­son von Bar­bara Gor­don, die in Staffel 3 erst­mals dabei ist.

Auf welchen neuen Charak­ter in Titans Staffel 3 bist Du beson­ders ges­pan­nt? Schreib es uns in einem Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren