Der Donnergott trifft in Thor: Tag der Entscheidung auf Doctor Strange
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"

Thor: Tag der Entscheidung: Doctor Strange hat ersten Auftritt im neuen Trailer

Ein weit­eres Geheim­nis um „Thor: Tag der Entschei­dung“ ist gelüftet wor­den. Der Don­ner­gott feiert in seinem drit­ten Kino-Aben­teuer ein Wieder­se­hen mit einem alten Bekan­nten: Doc­tor Strange. Das brachte ein brand­neuer Trail­er ans Licht.

Der kom­mende Mar­vel-Streifen „Thor: Tag der Entschei­dung“ ist um ein bekan­ntes Gesicht reich­er. Gle­ich zu Beginn des neuen inter­na­tionalen Trail­ers, der am Mittwoch auf YouTube erschienen ist, unter­hält sich Thor mit Doc­tor Strange.

Video: YouTube / シネマトゥデイ

„Thor, ich spüre eine große Verän­derung in dein­er Zukun­ft“, erk­lärt der Zauber­er (Bene­dict Cum­ber­batch) dem Super­helden. „Das Schick­sal hat schreck­liche Pläne für Dich, mein Fre­und.“ Doch Thor – gespielt von Chris Hemsworth – hat die passende Antwort parat: „Und ich habe schreck­liche Pläne für das Schick­sal.

Schon am Ende des „Doc­tor Strange“-Films war zu erah­nen, dass der Sor­cer­er Supreme in „Thor: Tag der Entschei­dung“ mitwirken würde. In ein­er Post-Cred­its-Szene plaud­erten der Don­ner­gott und der Zauber­er bere­its über die Zukun­ft von Thors Heimat Asgard.

Staraufgebot in „Thor: Tag der Entscheidung“

Der neue Trail­er wirft zunächst einen Blick auf Hela (Cate Blanchett), die Göt­tin des Todes, die Thors Heimat Asgard angreift. Um Rag­narok, den Unter­gang der Göt­ter, zu ver­hin­dern, schart der auf die andere Seite des Uni­ver­sums ver­ban­nte Thor eine Gruppe wack­er­er Helden um sich.

Wie aus vorheri­gen Trail­ern bere­its bekan­nt ist, gehören dazu unter anderem der grüne Riese Hulk (Mark Ruf­fa­lo), Thors heimtück­isch­er Brud­er Loki (Tom Hid­dle­ston), Tor­wächter Heim­dall (Idris Elba) und Valkyrie (Tes­sa Thomp­son). Ob Doc­tor Strange eine größere Rolle spielt oder sein Inter­mez­zo nur von kurz­er Dauer ist, muss sich noch zeigen.

Spätestens ab dem 31. Okto­ber wer­den deutsche Comic­fans Klarheit darüber haben. Dann erscheint „Thor: Tag der Entschei­dung“ hierzu­lande in den Kinos.

Bist Du ein Fan der Mar­vel-Filme? Wenn ja, ver­rate uns Deine Favoriten gerne in den Kom­mentaren.

Titelbild: Disney / Marvel Studios

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren