Sterling K. Brown in "This Is Us"
© YouTube/TV Promos
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"
:

This Is Us Staffel 6: Wann startet das Serienfinale auch in Deutschland?

In den USA läuft mit der sech­sten Staffel von „This Is Us” schon das Finale der beliebten Serie. Hierzu­lande ist Anfang 2022 die fün­fte Staffel in der Fla­trate von Ama­zon Prime Video gelandet. Du möcht­est jet­zt schon wis­sen, wann das Serien­fi­nale auch in Deutsch­land erscheint? Und was Dich darin erwartet? Wir fassen zusam­men, was zur sech­sten Staffel von This Is Us bekan­nt ist.

This Is Us: Wann erscheint Staffel 6 in Deutschland?

Das Finale von This Is Us umfasst 18 Episo­den. Auf­grund der Coro­n­a­pan­demie startete die sech­ste Staffel erst ver­spätet in den USA: Seit dem 4. Jan­u­ar 2022 läuft sie dort bei dem Sender NBC. Am 24. Mai soll in den USA das Serien­fi­nale aus­ges­trahlt wer­den.

Ein deutsches Start­da­tum für Staffel 6 von This Is Us gibt es noch nicht. Am 27. Jan­u­ar 2022 hat Ama­zon Prime Video zunächst die fün­fte Staffel von This Is Us in seine Fla­trate aufgenom­men.

Auch die bish­er aus­ges­trahlten Fol­gen der sech­sten Staffel sind dort schon abruf­bar – allerd­ings vor­erst nur zum Kauf und mit englis­chem Orig­inal­ton. Du hast aber die Möglichkeit, Dir deutsche Unter­ti­tel ein­blenden zu lassen. Bis Staffel 6 in Deutsch­land in der Fla­trate von Ama­zon Prime Video lan­det, dauert es wohl noch bis 2023.

Bei Dis­ney+ kannst Du This Is Us eben­falls strea­men. Seit März 2022 hat der Anbi­eter die ersten fünf Staffeln der Serie im Ange­bot. Wir gehen deshalb davon aus, dass später auch die sech­ste Staffel von This Is Us bei Dis­ney+ erscheint.

Ein entsprechen­des Start­da­tum gibt es allerd­ings bis­lang nicht. Auch Details zur möglichen Free-TV-Ausstrahlung sind noch nicht bekan­nt. Wir aktu­al­isieren diesen Artikel, sobald es neue Infos gibt.

Die Handlung: Wie endet die Geschichte der Pearsons?

Achtung, Spoil­er: Bei unserem Aus­blick auf Staffel 6 kom­men wir um ein paar Spoil­er nicht herum. Lies also bess­er nicht weit­er, wenn Du sie ver­mei­den willst!

In Staffel 6 von This is Us lassen sich Kate und Toby schei­den. Die bei­den hat­ten bere­its in früheren Fol­gen Ehep­rob­leme. In Staffel 5 enthüllte ein Blick in die Zukun­ft zudem Fol­gen­des: Kate heiratet Phillip – ihren Vorge­set­zten an der Musikschule. Auch Kates Brüder wagen wohl einen Neuan­fang. Denn Kevin grün­det seine eigene Bau­fir­ma und auf Ran­dall wartet ein Kar­ri­erewech­sel.

Rebec­cas Alzheimer wird lei­der zunehmend schlim­mer und stellt die Pear­sons vor eine große Her­aus­forderung. In der Zukun­ft ist Rebec­ca bet­tlägerig gewor­den – und sie lebt bei Kevin.

Drehbuchau­tor Dan Fogel­man erin­nerte uns im Inter­view mit dem Hol­ly­wood Reporter daran, dass sich die Geschichte der Serie über einen lan­gen Zeitraum erstreckt. Wir hal­ten es daher für gut möglich, dass wir in Staffel 6 von This Is Us auch die let­zten Tage von Rebec­ca erleben. Schließlich wird ihre Alzheimer-Erkrankung mit der Zeit sehr viel schlim­mer.

Der Cast: Diese Schauspieler:innen sind in Staffel 6 von This Is Us dabei

Für die sech­ste Staffel von This Is Us kehrt der gesamte Haupt­cast der Serie zurück. Dazu gehören:

  • Milo Ven­timiglia als Jack Pear­son
  • Mandy Moore als Rebec­ca Pear­son
  • Chris­sy Metz als Kate Pear­son
  • Justin Hart­ley als Kevin Pear­son
  • Ster­ling K. Brown als Ran­dall Pear­son
  • Jon Huer­tas als Miguel Rivas
  • Chris Sul­li­van als Toby Damon
  • Chris Geere als Phillip
  • Susan Kelechi Wat­son als Beth Pear­son

Eben­falls in Staffel 6 zu sehen: der aus „Dave” bekan­nte Schaus­piel­er Andrew San­ti­no sowie „Der Prinz aus Zamun­da”-Star Vanes­sa Bell Cal­loway. Bei­de treten in Gas­trollen auf.

This Is Us: Wie stehen die Chancen auf ein Spin-off?

In den USA wurde Anfang 2022 über ein möglich­es Spin-off von This Is Us disku­tiert. Serienerfind­er Dan Fogel­man bestätigte gegenüber TVLine, dass 20th Tele­vi­sion (das Stu­dio hin­ter der Serie) ihn bere­its auf eine mögliche Fort­set­zung ange­sprochen hat.

Fogel­man kann sich allerd­ings kein Spin-off vorstellen: „Sobald die sech­ste Staffel zu Ende ist, wer­den die Geschicht­en dieser Charak­tere erzählt sein. Es gibt also kein Spin-off, weil das Pub­likum alles wis­sen wird.“ Der Pro­duzent gibt aber auch zu, dass man „niemals nie sagen” sollte.

Was glaub­st Du: Wie endet die Geschichte der Pear­sons in Staffel 6 von This Is Us? Ver­rate es uns gerne in einem Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren