Eine schwarze Gestalt vor einem Haus
© ERIC LIEBOWITZ/NETFLIX
Zwei Herren, eine Frau in dem Film Amsterdam
:

The Watcher auf Netflix: Alles zur Serie von Ryan Murphy

Die Serie über den Serien­mörder Jef­frey Dah­mer ist noch keinen Monat alt und schon startet mit The Watch­er” auf Net­flix das näch­ste Werk von Hor­rormeis­ter Ryan Mur­phy. Auch dieses Mal basiert die Geschichte auf wahren Begeben­heit­en.

Wenn Du Serien-Fan bist, hast Du den Namen Ryan Mur­phy sich­er schon ein­mal gehört. Er war es, der die Dra­maserie “Nip/Tuck” erschuf. Auch “Glee”, “Amer­i­can Hor­ror Sto­ry” und “9-1-1” entsprangen seinem kreativ­en Hirn. Erst am 21. Sep­tem­ber stellte Net­flix sein kon­tro­ver­s­es Serienkiller-Biopic „Dah­mer“ vor. Nun legt der Stream­ing-Riese gle­ich die näch­ste Serie aus Mur­phys Fed­er nach, pünk­tlich zum Grusel­monat Okto­ber. In The Watch­er auf Net­flix geht es um eine Fam­i­lie, die sich ihren neuen Wohnort ein wenig anders vorgestellt hat.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

The Watcher: Die neue Netflix-Serie von Dahmer-Macher Ryan Murphy

Nora (Nao­mi Watts) und Dean Bran­nock (Bob­by Can­navale) sind ger­ade erst in ihr neues Haus in einem idyl­lis­chen Vorort von New Jer­sey gezo­gen. Für diesen Traum haben sie ihre gesamten Erspar­nisse geopfert. Als sie in ihrer neuen Heimat ankom­men, ändert sich ihr gutes Bild von dem ver­schlafe­nen Städtchen. Da wäre zum Beispiel die merk­würdi­ge ältere Dame Pearl (Mia Far­row) oder ihr Brud­er Jasper (Ter­ry Kin­ney), der sich heim­lich in den Speiseaufzug der Bran­nocks schle­icht und sich dort ver­steckt. Auch ihre neuen neugieri­gen Nach­barn Mitch (Richard Kind) und Mo (Mar­go Mar­tin­dale) machen Nora und Dean zu schaf­fen und nehmen es mit den Grund­stücks­gren­zen nicht allzu genau.

Als wäre all das nicht genug, ist da auch noch Immo­bilien­mak­lerin Karen (Jen­nifer Coolidge), die vom Einzug der Bran­nocks nicht wirk­lich begeis­tert zu sein scheint. So richtig gruselig wird es allerd­ings erst, als Nora und Dean plöt­zlich Briefe von einem geheimnisvollen Absender mit dem Namen „The Watch­er” bekom­men, der das Paar genauestens zu beobacht­en scheint. Für all das ließ sich Autor Ryan Mur­phy von wahren Begeben­heit­en inspiri­eren – aber von welchen eigentlich?

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Die wahre Geschichte hinter The Watcher

Das “The Watch­er-Haus” gibt es tat­säch­lich und es ste­ht am 657 Boule­vard in West­field, New Jer­sey, wie Peo­ple berichtet. Im Jahr 2014 zog dort das Ehep­aar Derek und Maria Broad­dus ein; stolze 1,3 Mil­lio­nen Euro bezahlten sie für die Immo­bilie. Doch schon bald beka­men die Zwei einen Brief von einem anony­men Beobachter, der sich “The Watch­er” nan­nte.

Du willst mehr wis­sen? Wir haben die wahre Geschichte hin­ter The Watch­er auf Net­flix für Dich beleuchtet.

Release: The Watcher auf Netflix

The Watch­er kannst Du schon seit dem 13. Okto­ber bei Net­flix strea­men. Ins­ge­samt sieben Fol­gen erzählen die Geschichte der Fam­i­lie Bran­nock und den zahlre­ichen gruseli­gen Briefen.

Welche Hoff­nun­gen hast Du für The Watch­er? Ver­rate uns Deine Erwartun­gen in der Kom­men­tarspalte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren