Lego Movie 2
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"

The LEGO Movie 2: Erster Trailer zum Kinospaß veröffentlicht

Ein erster Trail­er für The Lego Movie 2 macht Lust auf mehr: Beim neuen Streifen sind die sym­pa­this­chen Helden aus dem ersten Teil wieder am Start – allen voran natür­lich Emmet. Im ersten Teil musste das Legomän­nchen, das alles andere als ein Held ist, die Welt vor den Plä­nen des bösen Lord Busi­ness ret­ten. Doch offen­bar kommt Emmet auch in The LEGO Movie 2 nicht zur Ruhe: Seine Fre­undin Lucy wird von Außerirdis­chen ent­führt. Emmet macht sich nun auf den Weg, sie zu ret­ten.

Emmet ist ein nahezu erschreck­end naives Legomän­nchen. Er sieht stets nur das Pos­i­tive im Leben und blendet alles aus, was diesen Ein­druck stören kön­nte. Bei The LEGO Movie 2 ist dies allerd­ings recht schwierig: Seit den Ereignis­sen des ersten Films ist das alltägliche Leben im Chaos ver­sunken und die Bevölkerung kämpft haupt­säch­lich um ihr Über­leben. Emmet jedoch lebt jeden Tag fröh­lich vor sich hin und ignori­ert ein­fach alles, was ansatzweise neg­a­tiv ist – bis eines Tages etwas Uner­wartetes passiert: Eine selt­same Außerirdis­che taucht auf und kid­nappt Lucy und etliche ihrer Fre­unde, unter anderem auch Bat­man, da sie auf der Suche nach den furcht­los­es­ten Anführern der Erde ist. Emmet hinge­gen ist daher für sie nicht von Inter­esse.

Video: YouTube / Warner Bros. DE

Kann Emmet Lucy und Batman noch retten?

Emmet kann die Ent­führung zwar nicht ver­hin­dern, fasst sich aber ein Herz und macht sich auf den Weg, seine Fre­unde zu ret­ten. Auf die Zuschauer wartet bei The Lego Movie 2 also erneut eine wilde Action-Achter­bah­n­fahrt mit abge­drehtem Humor und unzäh­li­gen Anspielun­gen auf andere bekan­nte Filme. Auch die Syn­chron­sprech­er kön­nen sich sehen (und vor allen Din­gen hören) lassen. Im amerikanis­chen Orig­i­nal sind näm­lich Chris Pratt (als Emmet), Jon­ah Hill (als Green Lantern) sowie Arrest­ed Devel­op­ment-Star Will Arnett als Bat­man mit an Bord. Bis wir den Film allerd­ings im Kino sehen, dauert es noch ein wenig: The Lego Movie 2 läuft erst im näch­sten Jahr an.

Bist Du schon ges­pan­nt auf den Zweit­en Teil der Lego-Saga? Schreibe uns dazu gerne etwas in die Kom­mentare.

Titelbild: picture alliance/Everett Collection/Courtesy of Warner Bros. Pictures

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren