© Sony Interactive Entertainment
Erika und Gia schreien im Film Boo, Bitch
Der Cast von Der Spinnenkopf
:

The Last of Us-Serie: Das ist bisher bekannt

Die Serien­adap­tion der Spiel­rei­he „The Last of Us“ nimmt langsam Form an. Immer mehr Infos zu Drehar­beit­en, Cast und Start sick­ern durch. Wir ver­rat­en Dir, worauf Du Dich bei der The Last of Us-Serie freuen kannst.

2020 wurde die Serien-Adap­tion zum PlaySta­tion-Hit The Last of Us angekündigt. Nach­dem die Beset­zung der Haup­trollen fest­stand, began­nen die Drehar­beit­en im Juli 2021. Im Rah­men des Sum­mer Game Fests Anfang Juni 2022 wur­den nun weit­ere Details bekan­nt. Wir haben alles, was wir über die The Last of Us-Serie wis­sen, ein­mal für Dich zusam­menge­fasst.

Einzelne Bilder vom Set machen Lust auf die Serie

Bere­its im Som­mer ver­gan­genen Jahres sind via Twit­ter einige Fotos vom Set der The Last of Us-Serie erschienen und haben schon in Foren wie Red­dit für so manche Munkelei unter den Fans gesorgt. Zeigen die Bilder die Quar­an­täne-Zone, in der Ellie das erste Mal auf Joel trifft?

Kurz darauf postete Neil Druck­mann, Autor und Exec­u­tive Pro­duc­er der Serie und Co-Präsi­dent von Naughty Dog, dem Entwick­ler­stu­dio des Spiels, ein Bild der Hauptdarsteller:innen.

Jet­zt, fast ein Jahr später, gibt es endlich neues Bild­ma­te­r­i­al. Ein Foto vom Set zeigt Pedro Pas­cal, Bel­la Ram­say, sowie zwei weit­ere Darsteller, die in die Rolle von Hen­ry und Sam geschlüpft sind.

Ein aufregendes Bild, ein Spiele-Remake und ein neuer Gaming-Titel

Das span­nend­ste Bild ist allerd­ings das, was im Rah­men des Sum­mer Game Fests Anfang Juni gezeigt wurde. Neil Druck­mann enthüllt offiziell die Gesichter der Hauptdarsteller:innen. Fans haben ein wenig an der Hel­ligkeit geschraubt und ent­deckt, dass die bei­den auf dem Foto jedoch nicht allein sind. Joel und Ellie ver­steck­en sich näm­lich vor einem Click­er, ein­er fiesen Krea­tur aus dem Spiel, der leicht ver­schwom­men erkennbar ist.

Abge­se­hen vom Remake des Spiels für die Playsta­tion 5, welch­es bere­its am 2. Sep­tem­ber erscheinen wird, kündigte Druck­mann zudem ein eigen­ständi­ges Mul­ti­play­er-Spiel an, das im The Last of Us-Uni­ver­sum spie­len wird.

Wer spielt noch in der The Last of Us-Serie mit?

Neben den bei­den Hauptdarsteller:innen Pedro Pas­cal und Bel­la Ram­sey als Joel und Ellie, gibt es natür­lich auch weit­ere Darsteller:innen in der Serie. Joels Brud­er Tom­my wird von Gabriel Luna gespielt, den Du bere­its aus der Serie „Agents of S.H.I.E.L.D“ ken­nen kön­ntest. Mar­lene, die Anführerin der Fire­flys wird von Mer­le Dan­dridge verkör­pert. Ger­ade wenn Du ein The Last of Us-Fan bist, kön­nte Dir der Name bekan­nt vorkom­men. Mer­le hat näm­lich bere­its in den Spie­len Mar­lene syn­chro­nisiert. Mit Nick Offer­man als Eigen­brödler und Fal­l­en­ex­perte Bill stößt ein weit­eres bekan­ntes Gesicht zur The Last of Us-Serie hinzu. Nor­maler­weise ist der Schaus­piel­er eher für seine Rollen in Com­e­dy-Serien, wie „Parks and Recre­ation“ bekan­nt. Weit­ere Darsteller:innen wie Storm Reid als Riley, die beste Fre­undin von Ellie, Anna Torv als Schmug­g­lerin Tess oder Nico Park­er als Joels Tochter Sarah sind mit von der Par­tie.

Während der Präsen­ta­tion auf dem Sum­mer Game Fest betrat­en außer­dem die bei­den Synchronsprecher:innen von Joel und Ellie, Troy Bak­er und Ash­ley John­son die Bühne. Bei­de sollen eben­falls Rollen in der Serie erhal­ten, welche genau, wurde allerd­ings noch nicht offen­bart.

The Last of Us-Serie: Wann fällt der Startschuss?

Nicht nur Ellie und Joel müssen stark sein, auch Du brauchst weit­er­hin Durch­hal­tev­er­mö­gen. Denn in einem Inter­view mit The Hol­ly­wood Reporter hat HBOs Chief Con­tent Offi­cer Casey Bloys gesagt, dass The Last of Us wohl nicht mehr in diesem Jahr erscheinen wird. Zahlre­iche Speku­la­tio­nen im Vor­feld, dass es 2022 doch noch klap­pen kön­nte, sind nun also vom Tisch. Die Serie soll beim hau­seige­nen Stream­ing­di­enst HBO Max erscheinen und in Deutsch­land voraus­sichtlich bei Sky zu sehen sein, da dort auch andere HBO-Pro­duk­tio­nen wie „Game of Thrones“ aus­ges­trahlt wur­den. Die gute Nachricht ist aber, dass im Rah­men der Präsen­ta­tion auf dem Sum­mer Game Fest bekan­nt gegeben wurde, dass die Drehar­beit­en abgeschlossen sind. Nun fol­gt die Post­pro­duk­tion und wir hof­fen sehr, dass es nicht mehr allzu lange dauert, bis Du die Serie schauen kannst.

Wir sind ges­pan­nt, welche neuen Infor­ma­tio­nen und Bilder in den kom­menden Monat­en durch­sick­ern wer­den und hal­ten Dich natür­lich auf dem Laufend­en.

Du lieb­st The Last of Us? Ver­rate uns in den Kom­mentaren, was Dich an dem Game-High­light so fasziniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren