Joel und Ellie verstecken sich vor einem Clicker
© 2022 Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all
Enola Holmes 2: Ausblick auf Teil 3
David Harbour als Santa Claus in Violent Nights, mit Blut im Bart vor seinem Schlitten
:

The Last of Us-Serie: Alle Infos zu Start, Teaser und alles, was bisher bekannt ist

Die Serien-Adap­tion der Spiel­rei­he „The Last of Us“ nimmt langsam Form an: Der Starter­min wurde offiziell bestätigt und der erste Teas­er ist bere­its draußen. Wir haben alles, was bish­er über die The Last of Us-Serie bekan­nt ist, für Dich zusam­menge­fasst.

2020 kündigte HBO Max die Serien-Adap­tion zum PlaySta­tion-Hit The Last of Us an. Nach­dem die Beset­zung der Haup­trollen fest­stand, began­nen die Drehar­beit­en im Juli 2021 und im Rah­men des Sum­mer Game Fests Anfang Juni 2022 wur­den weit­ere Details bekan­nt. Jet­zt gibt es den ersten Teas­er und einen offiziellen Start­ter­min. Wir ver­rat­en Dir, worauf Du Dich bei der The Last of Us-Serie freuen kannst.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Endlich gibt es den echten ersten Teaser zur Serie

Nach zahlre­ichen Bildern, hat HBO Max den ersten Teas­er zur kom­menden The Last of Us-Serie enthüllt. Im Rah­men eines Showreels des amerikanis­chen Stream­ing-Anbi­eters wur­den einige Schlüs­selcharak­tere sowie Sto­ry- und Umge­bung­sein­drücke in bewegter Form präsen­tiert. Der Teas­er zeigt sowohl Pedro Pas­cal als Joel und Bel­la Ram­sey als Ellie als auch die fiesen Click­er, die Dir bere­its im Spiel eine Gänse­haut bere­it­eten. Die postapoka­lyp­tis­che, düstere Grund­stim­mung wurde genau­so wun­der­bar einge­fan­gen wie die emo­tionale Tiefe, auf die Du Dich jet­zt wohl schon freuen kannst.

Bis zu 1000 Mbit/s für Dein Zuhause im Vodafone Kabel-Glasfasernetz.

Pedro Pas­cal ist nicht erst seit sein­er Rolle als Man­do in The Man­dalo­ri­an im Filmgeschäft. Das sind die besten Filme und Serien mit dem Star aus der Last of Us-Serie:

Die besten Filme und Serien mit Pedro Pas­cal

Release: Wann startet die Serie von The Last of Us?

Seit HBO Max den Start­ter­min auf der eige­nen Stream­ing-Plat­tform geleakt hat, ist es offiziell: Die Last of Us-Serie soll am 15. Jan­u­ar 2023 in den USA Pre­miere feiern.

Auf der Web­site von HBO Max stand am 1. Novem­ber für kurze Zeit, dass die Serie an eben diesem Datum erscheinen wird. Entwick­ler­stu­dio Naughty Dog hat das noch ein­mal auf Twit­ter fest­ge­hal­ten. Eine offizielle Ankündi­gung gab es zu diesem Zeit­punkt jedoch nicht. Am 5. Novem­ber hat HBO den Release nun aber− vielle­icht als Reak­tion auf diesen Leak − auf Twit­ter bestätigt.

In ein­er offiziellen Pressemit­teilung kündigte der Stream­ing-Anbi­eter an, dass die Erstausstrahlung in Deutsch­land zeit­gle­ich zum US-Start bei Sky Q und WOW laufen wird. Das bedeutet in der Nacht zum 16. Jan­u­ar 2023.

Wer spielt noch in der The Last of Us-Serie mit?

Neben den bei­den Hauptdarsteller:innen Pedro Pas­cal („The Man­dalo­ri­an“, „Game of Thrones“) und Bel­la Ram­sey (Game of Thrones) als Joel und Ellie, sind noch weit­ere bekan­nte Gesichter im Cast vertreten. Die Rolle von Joels Brud­er Tom­my übern­immt Gabriel Luna, den Du bere­its aus der Serie „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ ken­nen kön­ntest. Außer­dem schlüpft Mer­le Dan­dridge in die Haut von Mar­lene, der Anführerin der Fire­flys. Ger­ade wenn Du ein The Last of Us-Fan bist, kön­nte Dir der Name bekan­nt vorkom­men. Mer­le hat näm­lich Mar­lene bere­its in den Spie­len syn­chro­nisiert. Mit Nick Offer­man als Eigen­brödler und Fal­l­en­ex­perte Bill stößt ein weit­eres bekan­ntes Gesicht zur The Last of Us-Serie hinzu. Nor­maler­weise ist der Schaus­piel­er eher für seine Rollen in Com­e­dy-Serien wie „Parks and Recre­ation“ bekan­nt. Eben­falls mit von der Par­tie sind Storm Reid als Riley, die beste Fre­undin von Ellie, Anna Torv als Schmug­g­lerin Tess oder Nico Park­er als Joels Tochter Sarah.

Während der Präsen­ta­tion auf dem Sum­mer Game Fest betrat­en außer­dem die bei­den Synchronsprecher:innen von Joel und Ellie, Troy Bak­er und Ash­ley John­son die Bühne. Bei­de sollen eben­falls Rollen in der Serie erhal­ten, welche genau, ist allerd­ings noch nicht bekan­nt.

Du lieb­st The Last of Us? Ver­rate uns in den Kom­mentaren, was Dich an dem Game-High­light so fasziniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren