The Batman: Jonah Hill und Jeffrey Wright offenbar als Riddler und Gordon

The Batman: Jonah Hill und Jeffrey Wright offenbar als Riddler und Gordon

Der Cast von „The Bat­man” nimmt langsam For­men an: Ange­blich sind Jef­frey Wright und Jon­ah Hill im Gespräch, und zwar als Jim Gor­don beziehungsweise Rid­dler. Und es gibt noch weit­ere neue Infos.

Laut Branchen­por­tal The Col­lid­er ste­ht Jef­frey Wright bere­its als Jim Gor­don fest. „Westworld”-Gucker ken­nen den 53-Jähri­gen in sein­er Rolle als Bernard Lowe. Da „The Bat­man” die Geschichte eines noch jun­gen dun­klen Rit­ters erzählt, ist noch unklar, ob Jim Gor­don bere­its Com­mis­sion­er sein wird oder doch „nur” Detec­tive.

Come­di­an Jon­ah Hill wiederum ist ange­blich für die Rolle des Rid­dlers im Gespräch. Gerücht­en zufolge sei aber auch ein Auftritt als Der Pin­guin möglich, was laut eines Insid­ers aber nicht der Fall ist. Die wahrschein­liche Vari­ante ist also, dass Hill in die Fußstapfen von Jim Car­rey schlüpfen wird, der Edward Nyg­ma zulet­zt in Joel Schu­mach­ers 95er Com­ic-Ver­fil­mung „Bat­man For­ev­er” verkör­perte.

The Patman

Fest ste­ht bis­lang, dass Robert Pat­tin­son die Haup­trol­le in „The Bat­man” übern­immt. Nach Ben Affleck als „Bat­fleck” ste­ht uns also dies­mal ein „Pat­man” ins Haus. Im Regi­es­tuhl nimmt Matt Reeves platz („Plan­et der Affen: Sur­vival”), von dem auch das Drehbuch stammt. Allzu viele weit­ere Details sind indes nicht bekan­nt. Bis­lang ist aber die Rede von sechs Super­schurken: neben Rid­dler und Pin­guin ange­blich Cat­woman, Two-Face, Mad Hat­ter und Fire­fly.

Der Kinos­tart ist für den 25. Juni 2021 geplant. Ob aber wirk­lich eine Trilo­gie draus wird, wie gemunkelt, ist noch offen. Schade eigentlich, dass die Pre­miere nicht noch dieses Jahr erfol­gt, feiert der Fle­d­er­maus­mann doch heuer seinen 80-jähri­gen Geburt­stag.

Was hältst Du von der Beset­zung? Schreib uns gerne einen Kom­men­tar mit Dein­er Mei­n­ung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren